Mushkin 4GB HP2-6400 ***Sammelthread*** + OC-Liste

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine sollten auch heute kommen ;-)

Bei DHL steht "Vorgang: Transport zum Empfänger"

Na da freue ich mich aber.

Speicher ist gekommen und als erstes geschaut welcher Speicher unter ist und es ist ein anderer.

D9HBD steht bei mir drauf.

Werde ihn mal testen

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist: sind die HBD's besser oder schlechter als die GSV? Seltsam dass in allen Tests die GSV drinstehen und du jetzt Riegel mit HBD hast :motz: bin mal gespannt welche meine haben werden. Der Shop wartet noch auf die Lieferung dann sind die Riegel auch unterwegs zu mir ;)

500 MHz mit 5-4-4 mit 2,2V sind schonmal SuperPI stabil.

Habe gleich ein wenig zu tun aber heute abend wird es Bilder und hoffe ich auch max Ergebnisse geben.

Zuletzt bearbeitet:
scheint also spannend zu werden!
der test zwischen 4*1GB und 2*2GB interessiert mich sehr da ich derzeit 4*1GB Cellshock PC6400 CL4 drin habe und überlege auf ein 4GB Kit umzusteigen...

das mit den chips bringt auch wiedermal etwas leben in die sache. GMH und GKX ist mittlerweile etwas zu alltäglich geworden ;)

Habe ein wenig weiter getestet und bekomme sie über 515 MHz bei 5-4-4 nicht wirklich stabil zum laufen auf meinen Badaxe2.

Ich werde mal mit der Spannung ein wenig testen bis max 2,28 V gehe schauen was da geht.

5-4-4 mit 2,2V knapp über 500Mhz ist doch klasse!
Wenn meine so gut gehen, bin ich froh.

scheint also spannend zu werden!
der test zwischen 4*1GB und 2*2GB interessiert mich sehr da ich derzeit 4*1GB Cellshock PC6400 CL4 drin habe und überlege auf ein 4GB Kit umzusteigen...

das mit den chips bringt auch wiedermal etwas leben in die sache. GMH und GKX ist mittlerweile etwas zu alltäglich geworden ;)
genau aus dem grund bin ich jetzt auch auf 2x2gb

500 reicht mir auch :]

heute ist auf geizhals ein neues Mushkin 4GB Kit gelistet:

Mushkin DIMM Kit SP2-6400 4096MB PC2-6400U CL5-5-5-12 (DDR2-800) (996558)
http://geizhals.at/deutschland/a255389.html

dieses ist auch bei einingen Händlern wie HPM sofort lieferbar und für 249€ ein guter Preis! vllt eine gute alternative zum HP2 kit

Interessant.. mir würden 400 Mhz@cl4 auf jeden Fall reichen. Ob das zuverlässig zu erreichen ist mit nem I975X chipsatz - Intel Bad Axe 1 ?

Hi,

habe gestern noch ein wenig getestet und war nicht so begeistert.

Denn bei memtest hatte ich so meine Probleme den Speicher wirklich auf 500 MHz komplett ohne fehler bei mehreren durchläufen stabil zu bekommen.

Jetzt mit 500 5-5-5-15 bei 2,28 V packt er auch Memtest ohne fehler.

Bei 500 5-4-4-12 hatte ich immer so 2 fehler mit drinne.

SuperPI fehlerfrei geht als mehr aber ich will schon 100 % stabil haben.

Interessant.. mir würden 400 Mhz@cl4 auf jeden Fall reichen. Ob das zuverlässig zu erreichen ist mit nem I975X chipsatz - Intel Bad Axe 1 ?

das Bad Axe 1 kann eigentlich sehr gut mit den Speichern - meine GBHZ haben da 570 4-4-4-12 drauf geschafft - ein Wert den ich ich sonst mit keinem anderen Board erreicht habe.
Hinzugefügter Post:
Hi,

Denn bei memtest hatte ich so meine Probleme den Speicher wirklich auf 500 MHz komplett ohne fehler bei mehreren durchläufen stabil zu bekommen.

Dann musst Du primem und zocken - Memtest kannst Du vergessen. Goldmemory ist noch ein guter Tester - hat leider nur Probs mit 4GB (zumindest bei mir). Das hat bis jetzt noch jeden Fehler gefunden

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Auf welchem Board?

wenn die riegel nichtmal keine 500MHz CL5 unter 2.2v stabil schaffen dann sind sie als alternative zu meinen 4*1GB Cellshock ausgeschieden. ich hoffte dass ich mein OC potential damit verbessern kann :(

@JiriMan
Wart doch erst mal ab ist doch das erste Kit was hier getestet wurde.Hoffe das ich meins noch bis zum Wochenende bekomm und das es annähernd so gut geht wie in den Reviews.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh