Mushkin 4GB HP2-6400 ***Sammelthread*** + OC-Liste

Wobei man aber dazu sagen muss, dass die Review Kits ebenso wie GraKas meist immer vorselektiert sind. Man will natürlich gut darstehen....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also meine riegel die kommen werden packen 500 @ 5-3-3 bei 2,25v !!

morgen weis ich hoffentlich mehr

testet ihr dann 1:1 oder 4:5 ??

Ich teste in moment mit 4:5

Werde mal heut noch mal ein paar screens machen.

Wollt ihr nur superPi stabil oder wollt ihr noch screens von anderen Programm ?

attachment.php

Anhänge

• Mushkin-500-5-4-4-15.JPG
    Mushkin-500-5-4-4-15.JPG
    160,3 KB · Aufrufe: 243
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist: sind die HBD's besser oder schlechter als die GSV? Seltsam dass in allen Tests die GSV drinstehen und du jetzt Riegel mit HBD hast :motz: bin mal gespannt welche meine haben werden. Der Shop wartet noch auf die Lieferung dann sind die Riegel auch unterwegs zu mir ;)

Kleine Info:

MT47H128M8B7-3 D9GSV 3.00ns CL5 667
MT47H128M8B7-37E D9HBD 3.75ns CL4 533

Damit sollte ja die Frage "Was Besser ist" beantwortet sein ... - oder ? :angel:

Zuletzt bearbeitet:
@ theshadowpeople: bei wieviel Vdimm kommst du auf das ergebniss?

Müssen wir jetzt nur noch hoffen, dass bei der Lieferung die heute wieder bei den Shops reinkommt auch DGSV dabei sind... :)

Zuletzt bearbeitet:
Japp, leider :(

Bekommt man die Heatspreader bei den Mushis eigentlich so ab ohne den Aufkleber zu beschädigen? Also kann ich nachschauen was für Chips drauf sind ohne die Garantie zu verlieren?

Das hab ich mir schon gedacht als der erste sein Ergebnis mit den HDB gepostet hat :d bin mal gespannt welche ich haben werde.

€: obwohl die ganzen Shops heute als Liefertermin angegeben haben scheinen sie noch nix bekommen zu haben :(

drück mal die daumen dann gibts heut abend ergebnisse, spätestens dann morgen

Dazu quote ich mich mal selber :)

Etwas Vorsicht ist geboten, denn Mushkin hat angefangen die HS zu verkleben (Beide Seiten, jeweils 2 Chips). Nicht wild, aber wer sehr grob motorisch veranlagt ist - sollte es lassen :coolblue:

drück mal die daumen dann gibts heut abend ergebnisse, spätestens dann morgen

Soweit es die Mushkin Ditribution betrifft: keine gekommen Heute :motz: aber dafür brachte UPS was anderes:

996561:

Zuletzt bearbeitet:
Kommentar eines Mushkin Vertreters im extremesystems.org Forum zu der D9GSV D9HBD Geschichte:

Yes, the parts did go from -3 to -37 because -3 was no longer available. However, Mushkin tests and bins both parts the same and took the hit with lower yield but giving us the ability to provide a solution for the product(s). Mushkin has sent out reviews with both the -3 and the -37 chips.

"Weil die D9GSV (3 Nano-Sekunden = -3) nicht länger erhältlich sind, verbauen sie auch die D9HBD.
Getestet werden aber beide Chips auf den gleichen Frequenzen, so dass das Yield für Mushkin mit den HBD's zwar schlechter ist, man aber weiterhin gleich gute Riegel anbieten kann.
Zu den Reviews sind beide Sorten rausgeschickt worden."

Mit viel Glück kommt die nächste Lieferung aus einem Zwischenlager und hat noch die D9GSV oder man erwischt eins der neueren mit D9HBD. Da Mushkin aber gleich selektiert müssten die genauso gut gehen.

Ob D9GSV dauerhaft "not available" sind oder die gerade das verbauen was verfügbar ist, wird sich zeigen.

Zuletzt bearbeitet:
chips noch nicht geschauts, aber denke es sind d9gsv

400 MHz mit 4.0-3-3-8-2T bei 2.175V
500 MHz mit 5.0-3-3-8-2T bei 2.25V

Zuletzt bearbeitet:
@ Tobias: verkaufst du das 4GB Mushkin Kit wieder? oO warst doch so begeistert davon...oder gefällt dir die geschichte mit den anderen chips nicht?

-----------------------------

@ NoGo:
du musst überlegen ob du OCen willst. wenn du den letzten rest aus deinem sys holen willst dann greif zu den mushkins. wenn dir die 800MHz reichen dann greif zu den Gskill. sind auch top rams mit einem schicken HS. (der schaut anders aus als auf den geizhals fotos) er schaut so aus : http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=6219145&postcount=1259

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh