Mushkin 4GB HP2-6400 ***Sammelthread*** + OC-Liste

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ JiriMan NoGo meinte diesen G.Skill DIMM Kit 4096MB PC2-6400U CL5-5-5-15 (DDR2-800) (F2-6400CL5D-4GBPQ) auf den Bildern ist 4 x 6400 ...NQ und 8500er
Mich wurde der gSkill auch interessieren, da ich kein Ram OC mache und nur 4 GB zu meinen 2x1gb 8000er Supertalent brauche

@Sven Bode
Kommt drauf an was du vorhast.
@ NoGo/Belanima
Die G.Skill hat wahrscheinlich nicht soviel Reserven wie die Mushkin aber er reicht auch zum normalen übertakten.Ihr könnt den G.Skill meiner Meinung nach ohne Bedenken nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
@Sven Bode
Kommt drauf an was du vorhast.
@ NoGo/Belanima
Die G.Skill hat wahrscheinlich nicht soviel Reserven wie die Mushkin aber er reicht auch zum normalen übertakten.Ihr könnt den G.Skill meiner Meinung nach ohne Bedenken nehmen.

DDR 1000 5-5-5-15 oder schneller bei nicht mehr als 2,15V ohne Zicken.

Die GSV's gehen aber gut ab. Naja die HBD sind ja auch nicht schlecht, ich will trotzdem GSV's :d sind aber immer noch nicht lieferbar. Menno hätte ich nur früher bestellt :motz: dass innerhalb eines Riegels verschiedene Chipsätze benutzt werden genau das mag ich nicht. Auch wenns in beiden Fällen Microns sind

Als ob CL5 großartig etwas ausmacht :)

Man muß sich noch mal gegenwärtig machen das es 4 GB Kits sind. Ist doch klasse das damit schon 500 MHz möglich sind.

Laut Mushkin sind die aber dennoch so selektiert, dass sie die gleichen Werte schaffen. Selbst zu manchen Reviews wurden da angeblich ein par dieser Kits hingeschickt.
Lass' doch mal auf anhieb' 500Mhz bei 5-4-4-12 und 2,2V laufen.
Wenn die das schaffen schonmal gut. Solltest du dann noch so bis ca 520Mhz kommen, liegst du auch nicht viel schlechter als die meisten Reviewer!

Ja bin auch nicht begeistert das da auf einmal verbaut D9HBD sind.

@Pete_X
Hast du ne Ahnung ob noch Hoffnung auf welche mit D9GSV besteht?

@aehmkei
Was sollen die auch anderes sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja es geht mir ja net um 500mhz sondern um 400 4-4-4-12
bzw wie weit 4-4-4-12 geht![wäre cool wenn das mal wer testen könnte] Hab ja auch noch kein system für drunter...arg jetzt reizt es mich natürlich. Aber hab eigentlich nur wegen der vermeintlichen preiserhöhung und den tollen gsv´s bestellt...

kurz gefragt - lohnt der Wechsel von 4x 1GB auf 2x 4GB?
du willst 8gb ?

oder meinst nur 4gb mir 2 riegeln ?

also es lohnt sich !
schick dir gern screenshots

leute mal ruhig hier, die riegel taugen was, muss aber leider aus persönlichen gründen eine entscheidung treffen die ich jetzt nicht unbedingt posten möchte

gibt ja noch pm

Ja bin auch nicht begeistert das da auf einmal verbaut D9HBD sind.

@Pete_X
Hast du ne Ahnung ob noch Hoffnung auf welche mit D9GSV besteht?

Ist doch Quatsch ... sind beides die gleichen Chips, nur die einen sind gebinnt. Ob HBD oder GSV, sollte bei dem Kit (996564) nix ausmachen. Wer mehr will ... muss wohl zu den 996561 greifen, da sind zu 100% GSV drunter :coolblue:. Immer dran denken für was man bezahlt hat :fresse:, die Shops werden es Euch danken ;)

Ja es geht mir ja net um 500mhz sondern um 400 4-4-4-12
bzw wie weit 4-4-4-12 geht![wäre cool wenn das mal wer testen könnte] Hab ja auch noch kein system für drunter...arg jetzt reizt es mich natürlich. Aber hab eigentlich nur wegen der vermeintlichen preiserhöhung und den tollen gsv´s bestellt...

Tja - Preise gehen bei den Kits massiv nach oben - sei froh das Du die noch um die 280€ bekommen hast ! Tendenz geht so Richtung +- 330€ bei dem Kit,

Kleiner Teaser (werde wohl die Tage n Sammelfred aufmachen):
996561: @1000 4-3-3-10 MT47H128M8B7-D:d (D9GSV)

du willst 8gb ?

oder meinst nur 4gb mir 2 riegeln ?

also es lohnt sich !
schick dir gern screenshots

leute mal ruhig hier, die riegel taugen was, muss aber leider aus persönlichen gründen eine entscheidung treffen die ich jetzt nicht unbedingt posten möchte

gibt ja noch pm

vier GB mit zwei Riegeln dachte ich.

Pete_X schrieb:
Tja - Preise gehen bei den Kits massiv nach oben - sei froh das Du die noch um die 280€ bekommen hast ! Tendenz geht so Richtung +- 330€ bei dem Kit,

ja wäre halt schön zu wissen was die chips so machen..ddr2-800cl5 bekommt man ja auch billiger!

Ist doch Quatsch ... sind beides die gleichen Chips, nur die einen sind gebinnt. Ob HBD oder GSV, sollte bei dem Kit (996564) nix ausmachen. Wer mehr will ... muss wohl zu den 996561 greifen, da sind zu 100% GSV drunter :coolblue:. Immer dran denken für was man bezahlt hat :fresse:, die Shops werden es Euch danken ;)

Kleiner Teaser (werde wohl die Tage n Sammelfred aufmachen):
996561: @1000 4-3-3-10 MT47H128M8B7-D:d (D9GSV)
nciht schlecht, da sieht man wieder mal was gute chips ausmachen
Hinzugefügter Post:
vier GB mit zwei Riegeln dachte ich.
dachte ich mir fast, aber hab lieber nochmal nachgefragt

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:

Finde schon das es einen Unterschied macht ob HBD oder GSV verbaut sind denn die GSV sollten schon etwas mehr Luft nach oben haben als die HBD.

Finde schon das es einen Unterschied macht ob HBD oder GSV verbaut sind denn die GSV sollten schon etwas mehr Luft nach oben haben als die HBD.

Kurze Antwort: Nö

Lange Antwort: Nö, denn es sind wie gesagt die gleichen Die`s. Wenn Du clever an die Sache rangehst bekommste (jetzt egal ob HBD oder GSV) die gleichen Resultate. Alles was über Spec hinausgeht ist ein Bonus, Du kannst nie davon ausgehen wenn ein Kit 996564 mit HBD die 1000 CL5-4-4- macht, das der nächste mit GSV das auch schafft :coolblue: Mushkin binnt ja nicht ohne Grund :fresse: 800 4-4-4- sollten von dem Datasheet gesehen - bei Beiden locker gehen, und dann haste ja schon mehr als Spec :coolblue: und bei den Preisen im Moment - sind die 996564 sowieso ein Schnäppchen (schonmal wegen den MT47H128M8 !).

Kleiner Tip: Der Die hat keinen blassen Dunst was auf dem Package draufsteht :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es trotzdem schon sehr bedenklich nen Riegel mit 2 verschiedenen Chips zu verbauen und an die Testlabore nur die einen zu versenden [egal was sie sagen]. Ich hab in allen Reviews die GSV´s gesehn oder garkeine Chips da der HS drauf blieb..
Aber ich werde mich jetzt mal am Wochenende umschauen was da so läuft mit den Chips und dann entscheide ich ob ich sie behalte.

Ich finde es trotzdem schon sehr bedenklich nen Riegel mit 2 verschiedenen Chips zu verbauen und an die Testlabore nur die einen zu versenden [egal was sie sagen]. Ich hab in allen Reviews die GSV´s gesehn oder garkeine Chips da der HS drauf blieb..
Aber ich werde mich jetzt mal am Wochenende umschauen was da so läuft mit den Chips und dann entscheide ich ob ich sie behalte.

Nochmal: Die Chips sind die gleichen - nur der AUFDRUCK ist anders :coolblue: Ob HDB oder GSV spielt bei dem Kit keine Rolle - die halten so oder so die Specs ein und damit geht Mushkin konform der Artikelbeschreibung ...

Aber naja - immer das gleiche ... war ja bei den 1GB Riegeln genauso. GMH drunter : Super, keine GMH (GCT etc ..): :kotz:, obwohl es die gleichen Dies waren ... tzk tzk tzk ... Schwankungen sind immer da, gab auch GMH die bei 900 die Flügel gestreckt haben und GCTs die locker 1000 mit CL4 machen. Möchte nicht wissen was hier los ist wenn viele GSV haben - und einer mit HBD auftaucht und bessere Resultate liefert :asthanos:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh