-- Ganglion1977 --
Mainboard-Guru
kurz gefragt - lohnt der Wechsel von 4x 1GB auf 2x 4GB?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@Sven Bode
Kommt drauf an was du vorhast.
@ NoGo/Belanima
Die G.Skill hat wahrscheinlich nicht soviel Reserven wie die Mushkin aber er reicht auch zum normalen übertakten.Ihr könnt den G.Skill meiner Meinung nach ohne Bedenken nehmen.
Und den doppelten Preis nee für 1000 CL5 reichen die hier auch
du willst 8gb ?kurz gefragt - lohnt der Wechsel von 4x 1GB auf 2x 4GB?
Ja bin auch nicht begeistert das da auf einmal verbaut D9HBD sind.
@Pete_X
Hast du ne Ahnung ob noch Hoffnung auf welche mit D9GSV besteht?
Ja es geht mir ja net um 500mhz sondern um 400 4-4-4-12
bzw wie weit 4-4-4-12 geht![wäre cool wenn das mal wer testen könnte] Hab ja auch noch kein system für drunter...arg jetzt reizt es mich natürlich. Aber hab eigentlich nur wegen der vermeintlichen preiserhöhung und den tollen gsv´s bestellt...
du willst 8gb ?
oder meinst nur 4gb mir 2 riegeln ?
also es lohnt sich !
schick dir gern screenshots
leute mal ruhig hier, die riegel taugen was, muss aber leider aus persönlichen gründen eine entscheidung treffen die ich jetzt nicht unbedingt posten möchte
gibt ja noch pm
Pete_X schrieb:Tja - Preise gehen bei den Kits massiv nach oben - sei froh das Du die noch um die 280€ bekommen hast ! Tendenz geht so Richtung +- 330€ bei dem Kit,
nciht schlecht, da sieht man wieder mal was gute chips ausmachenIst doch Quatsch ... sind beides die gleichen Chips, nur die einen sind gebinnt. Ob HBD oder GSV, sollte bei dem Kit (996564) nix ausmachen. Wer mehr will ... muss wohl zu den 996561 greifen, da sind zu 100% GSV drunter . Immer dran denken für was man bezahlt hat , die Shops werden es Euch danken
Tja - Preise gehen bei den Kits massiv nach oben - sei froh das Du die noch um die 280€ bekommen hast ! Tendenz geht so Richtung +- 330€ bei dem Kit,
Kleiner Teaser (werde wohl die Tage n Sammelfred aufmachen):
996561: @1000 4-3-3-10 MT47H128M8B7-D (D9GSV)
dachte ich mir fast, aber hab lieber nochmal nachgefragtvier GB mit zwei Riegeln dachte ich.
ja wäre halt schön zu wissen was die chips so machen..ddr2-800cl5 bekommt man ja auch billiger!
nciht schlecht, da sieht man wieder mal was gute chips ausmachen
dann hab ich ja glück mit meinen chips
Finde schon das es einen Unterschied macht ob HBD oder GSV verbaut sind denn die GSV sollten schon etwas mehr Luft nach oben haben als die HBD.
Ich finde es trotzdem schon sehr bedenklich nen Riegel mit 2 verschiedenen Chips zu verbauen und an die Testlabore nur die einen zu versenden [egal was sie sagen]. Ich hab in allen Reviews die GSV´s gesehn oder garkeine Chips da der HS drauf blieb..
Aber ich werde mich jetzt mal am Wochenende umschauen was da so läuft mit den Chips und dann entscheide ich ob ich sie behalte.