Mushkin 4GB HP2-6400 ***Sammelthread*** + OC-Liste

>500MHz CL5 mit 2,0V? Das sind dann Powerchips. Sicher gehen die gut, aber die Microns noch besser, wenn auch mit mehr Spannung. Aber darum solls hier ned gehen.

Ich hab die Riegel mit Powerchips als Austausch gegen meine defekten HP2-6400 mit Microns bekommen. Finde die Microns aber besser. Muss mal austesten obs vielleicht an der Vollbestückung liegt. Kann ich mir aber kaum vorstellen, hab niedrigste Latenzen (5-5-5-18) und wenig Spannung (~1,9V) drauf :rolleyes:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
>500MHz CL5 mit 2,0V? Das sind dann Powerchips. Sicher gehen die gut, aber die Microns noch besser, wenn auch mit mehr Spannung. Aber darum solls hier ned gehen.

Ich hab die Riegel mit Powerchips als Austausch gegen meine defekten HP2-6400 mit Microns bekommen. Finde die Microns aber besser. Muss mal austesten obs vielleicht an der Vollbestückung liegt. Kann ich mir aber kaum vorstellen, hab niedrigste Latenzen (5-5-5-18) und wenig Spannung (~1,9V) drauf :rolleyes:

hm da sage ich immer wieder: "Probieren geht über Studieren :d"

Mushkin ist schon ne feine Marke :bigok:

also ich muss sagen die mushkin sind sehr fein, aber die g.skill dich ich nun drin hab (8GB) laufen 550 mit 1,8v bei 5-5-5-15 !

Problem ist dass man keine gleichen Riegel mehr zurückbekommt. Ich habe statt dessen Riegel mit Powerchips bekommen. Naja da ich 4x diese Riegel hier eingesetzt hatte hilft mir das auch nicht wirklich weiter. Son Mist :grrr:

Wenn das gehen würde, sich den damaligen Preis auszahlen zu lassen, das wäre goil :)
Hab damals 300€ gezahlt.

free

Hmm ich bin grade etwas verwirrt... Man hat mir so ein Kit, frisch aus der RMA, für 60€ angeboten. Die Dinger scheinen ja viel mehr wert zu sein :?
Soll ich... Soll ich nicht? :confused:

Ich hab jetzt den Thread schnell überflogen und auch schon etwas gesucht, jedoch nichts entsprechendes gefunden.
Wie einfach lassen sich die Heatspread von den Mushkins entfernen? Ich müsste die für ein Projekt nämlich tauschen. :) D.h. runter mit den blauen und rauf mit ein paar weißen Heatspreadern.

ja ich kann fast nicht glauben dass es wirklich die sind... naja eigentlich will ich auch nicht extrem overclocken.
angenommen, es wären diese hier: http://geizhals.at/eu/a255807.html
sind die vergleichbar gut wie die von a-data?
ich werd nen p35 mobo mit q9300 haben, den fsb würd ich so auf 480 hochstellen, das sollten die rams abkönnen. an den latenzen drehen brauche ich nicht.

edit: statt zu rätseln bin ich grade vom kaufangebot zurückgetreten und hab mir etwas günstiger ein kit gekauft, wo der preis hinkommt. wer das mushkin kit haben will kann sich ja mal mit user BigHorst in verbindung setzen :)

Zuletzt bearbeitet:
ja ich kann fast nicht glauben dass es wirklich die sind... naja eigentlich will ich auch nicht extrem overclocken.
angenommen, es wären diese hier: http://geizhals.at/eu/a255807.html
sind die vergleichbar gut wie die von a-data?
ich werd nen p35 mobo mit q9300 haben, den fsb würd ich so auf 480 hochstellen, das sollten die rams abkönnen. an den latenzen drehen brauche ich nicht.

edit: statt zu rätseln bin ich grade vom kaufangebot zurückgetreten und hab mir etwas günstiger ein kit gekauft, wo der preis hinkommt. wer das mushkin kit haben will kann sich ja mal mit user BigHorst in verbindung setzen :)

für den alten Preis kauft die kein Mensch, lasse aber mit mir reden :d

Ich versteh es immer noch nicht, die Rams um die es hier im Thread geht kosten doch immer noch fast 300€, wenn ich mich mal auf die Geizhals Liste verlassen kann. Und du bietest sie für 60€ an... Und da glaubst du, wird se dir keiner abkaufen!?

Hat noch jemand son Kit günstig rumfliegen? Hatte grad mit BigHorst Kontakt, er meinte er hat den Speicher zum Shop zurückgeschickt. Und die wollen fast 90€ exklusiv Versand dafür :stupid:

Werde mein defektes wieder einschicken, dann krieg ich wenigstens nen Ersatz dafür wenn auch leider nicht dasselbe Kit :(

hm, vll will es mein alter abnehmer wieder verkaufen.. ich
kann dir mal den Username raussuchen...

Ebay meide ich wo es geht ;) auf meine Anfrage obs auch günstiger geht meinte der Typ vom Shop die sind noch neu und es wäre nicht teuer. Aber Horst hat gesagt dass er sie zurückgeschickt hat. Ich kapier nix mehr :heul:

Das wär super, Atari :)

Ebay meide ich wo es geht ;) auf meine Anfrage obs auch günstiger geht meinte der Typ vom Shop die sind noch neu und es wäre nicht teuer. Aber Horst hat gesagt dass er sie zurückgeschickt hat. Ich kapier nix mehr :heul:

Das wär super, Atari :)

genau meine einstellung---> egay ista uch nicht mein Fall, dann doch lieber der Marktplatz hier im Forum. Viel persönlicher und halt einfach angenehmer als Ebay.

sein username ist: furtzel :)

hat die RAMs damals gegen einen 19" TFt getauscht ;)

hier noch mein Review zu denen:

http://www.the-pc-power.de/include....09&PHPKITSID=5460b02d39af2d40f33ebae1b72f21ab

Hatte jetzt regen Mailkontakt mit dem Shop von BigHorst, naja sie beharren auf 86€ obwohl sie ihm für die Riegel 59€ bezahlt haben. Der Shop heißt übrigens PCTweaker, nur so nebenbei erwähnt ;)

Danke Ataridelta, werd mich mal mit ihm kurzschließen. Mir geht es nicht darum um jeden Preis so ein Kit aufzutreiben, sondern nur wenn ich es günstig kriege. Die kaputten werde ich einsenden, dann krieg ich sicher wieder ein Kit mit Powerchips, nicht dass die schlecht sind aber wenn ich schon 4 Riegel drin haben möchte dann aber bitte die gleichen :d

Die verhandeln nicht, sie haben geschrieben entweder 86€ oder kein Kit. Dann aber lieber kein Kit, ich schmeiß doch meine Kohle nicht zum Fenster raus, muss ja auch was dafür tun :motz:

Hab den User jetzt mal angeschrieben

okay... naja was soll man amchen die haben halt auch ihre Einkaufspreise und
müssen schliesslich auch was verdienen!

Der User hat mir nun geantwortet und wir haben nen Deal. Das heißt ich sollte in den nächsten Tagen wieder ein funktionierendes Kit erhalten :d danke nochmal Ataridelta :) is schonmal ein Stück günstiger als der Shop

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh