Mushkin 4GB HP2-6400 ***Sammelthread*** + OC-Liste

Was neues von mir, obwohl ich das Mail bereits letzte Woche schon erhalten habe:
Mushkin schrieb:
Die Kleberückstände stammen sicher nicht von den original Heatspreader. Es sind eindeutig fremde Kleberückstände.
Dabei hab ich doch nur die originalen abgemacht und sonst gar nix. Tja der ehrliche Kunde is meistens der dumme ne. Hätte ich erst die Rückstände vom originalen Heatspreader wegputzen müssen? :confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Ja bei mir waren Micron D9HDB (odder HBD) drauf. Die neuen gehen leider nicht mehr so gut, booten zwar auch noch mit 1040 aber bringen nach paar Stunden leider nen Fehler, glaub das liegt an nem Subtiming, die meisten davon stellt das EVGA ja leider automatisch ein :(

Das Board hatte keine Probleme mit denen, weil nämlich die Riegel kaputt waren. Anfangs liefen sie locker 1000 mit CL4 und 2,2V. Aber auf einmal kamen nur noch Fehler unter Memtest und im Windows merkte ich auch, dass immer mehr kaputt ging...

Zuletzt bearbeitet:
Ok auch ein Danke an dich, hast mir ja auch schon geholfen ;)

Nur noch nebenbei: die Riegel laufen zwar ohne Probleme auch mit 520 (1040), allerdings schätze ich müsste ich dazu Subtimings anpassen, weil sie nach stundenlangem Primen irgendwann Fehler bringen. Das EVGA lässt mir da aber nicht viel Auswahl :(

Nun aber wieder :btt: für die andern Riegel gibts ja nen eigenen Fred.

Ok auch ein Danke an dich, hast mir ja auch schon geholfen ;)

Nur noch nebenbei: die Riegel laufen zwar ohne Probleme auch mit 520 (1040), allerdings schätze ich müsste ich dazu Subtimings anpassen, weil sie nach stundenlangem Primen irgendwann Fehler bringen. Das EVGA lässt mir da aber nicht viel Auswahl :(

Nun aber wieder :btt: für die andern Riegel gibts ja nen eigenen Fred.

hm meine scheinen bis jetzt nicht schlecht zu laufen.

CL 4-4-4-12 400Mhz und das bei 1,9V 1std Primestable
CL 5-5-5-15 500Mhz bei 2,05V bis jetzt Primestable (38min) still testing.... :bigok:

du hast doch die neuen für 97€ die mit den powerchips! versuch doch mal 4.3.3@800 oder 5.4.4 @ 1000 einzustellen! dann wirst du merken das deine andere sind! Wenn ich das jetzt aus dem Bilderthread richtig entnommen habe!

du hast: 996587 mit powerchips
und es geht um: 996564 micron d9gsv

Zuletzt bearbeitet:
okay dann weiss ich bescheit. (welche Chips verbaut sind)

OC Tests sind jedoch bei mir jetzt schon abgeschlossen! :bigok:

also DDR500 mit 5-5-5-15 und 2,05V ging gut :)

Mal eine andere Frage:

Was meint ihr, für wie viel ich die HP2 mit den D9GSV im Marktplatz anbieten sollte? Neupreis bei Geizhals ist ja utopisch hoch und absolut unrealistisch.
Sich daran zu orientieren bringt es also nicht wirklich.

Warum verkauft ihr die denn? Bin kurz vor dem schwach werden :d nur der Preis is mir noch bissl zu hoch dafür :) ich hab ja leider keine mehr.

Hab' meine Riegel seit heute Morgen auch noch mal in der Mangel:

Laufen im Moment bei entspannten 2,0V und 5-4-4-12 bei 480Mhz (960Mhz).
2x 60mm NorthQ Lüfter sorgen dabei für Kühlung.
500MHz bei gleichen Timings mit 2,1V sollten drin sein, wird die Tage noch getestet.

Hm scho lange nix neues mehr hier. Hab mir ja nun wieder 8GB von den Riegeln gekauft, da einige im MP waren. Sie laufen nun in Vollbestückung auf meinem DFI LANParty LT X38-T2R :) bisher mit Standardtakt @ 400MHz mit 1,8V. Werd demnächst mal testen wie weit sie auf dem Board gehen, werde es dann hier rein schreiben

Laut Memtest passt bei meinen Riegeln irgendwas nicht. Hab sie nun schon seit Kauf drin und hatte nie Probleme im Win, bis ich gestern versucht habe ArmA zu installieren und zu patchen. Ersteres klappte noch ohne Probleme, bei zweiterem gabs immer CRC Errors. Zuerst dachte ich nicht an RAM.

Tja Memtest86+ angeworfen und bei Test 1 kommen mir schon 7 Errors entgegengeflogen. Jemand ne Ahnung was Test 1 ist? Warum hab ich immer solches Glück mit RAMs? Wäre schon das zweite Kit dieser Sorte das bei mir eingeht. Und das trotz aktiver Kühlung und nie zuviel Spannung :fire:

Einer meiner beiden Riegel der HP2 ist auch im Eimer, werd ich wohl mal einschicken müssen.

free

Jepp. Gibt halt verschiedene HP2-6400 4GB Kits, aber hier geht es um die 996564, welche seit längerem auch schon EOL sind.

In deinem Review ja auch an den Bildern zu erkennen, dass dasRiegel mit ganz anderen Chips sind, um die es hier im Sammelthread nicht geht.
http://geizhals.at/deutschland/a256721.html

Zuletzt bearbeitet:
Einer meiner beiden Riegel der HP2 ist auch im Eimer, werd ich wohl mal einschicken müssen.
Problem ist dass man keine gleichen Riegel mehr zurückbekommt. Ich habe statt dessen Riegel mit Powerchips bekommen. Naja da ich 4x diese Riegel hier eingesetzt hatte hilft mir das auch nicht wirklich weiter. Son Mist :grrr:

ich hatte die 996587 zum test und die gingen echt gut!

weiss jetzt nur nicht welche chips drunter waren :hmm:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh