Mushkin 4GB HP2-6400 ***Sammelthread*** + OC-Liste

Die Spannung liegt aber im gruenen Bereich. Die Riegel sind zertifiziert fuer

Voltage: 2.0-2.2V

Daran kann es also nicht liegen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmmm, erst wenn Memtest dann auch ohne Fehler durchläuft, würd' ich den Speicher ausschließen.

@KRambo
Ich habe gerade in deinem Syspofil gesehen, dass du dein mobo 2x2 (Mushkin) und 2x1 (Cellshock) Mischbestueckung faehrst.

Hast du schonmal probiert die Cellis herauszunehmen?

Naja das ist nicht mehr ganz aktuell. Die Cellshocks sind nicht mehr drin, nur noch die Mushkins. Ansonsten is noch ne neue Raptor drin, könnte ja rein theoretisch auch noch daran liegen...

Oder (wenn du alles andere ausgeschlossen hast) auch am mobo.
Im EVGA-thread haben einige User ihr mobo schon oefter tauschen lassen.
Einer sogar schon 4mal. :rolleyes:

An sich kanns ja fast nur HDD oder RAM sein, kann mir kaum vorstellen dass das Board so rumspinnt. Werd mal Memtest durchlaufen lassen die Nacht...wenn ich ne Diskette hab dann werd ich auch die Raptor mal durchchecken...

€: Bingo, nachdem ich ne Weile gezockt hab und grad Prime starten wollte...er wirft mir innerhalb von ein paar Sekunden ne Fehlermeldung aus. Irgendwas läuft da nicht so wie es soll. Und irgendwie hab ich das Gefühl es liegt wirklich an den Mushkins :(

Zuletzt bearbeitet:
Ja läuft alles @ default. Ne CMOS Reset hab ich noch nie gemacht, was soll das bringen? An Einstellungen hab ich lediglich die Spannungen geändert und einige Onboard-Komponenten deaktiviert, mehr is da nicht. Recht seltsam das ganze.

Hab mir jetzt mal die WD Tools und GoldMemory gezogen, mal schauen was heute Abend dabei rauskommt.

So, gestern noch mit den WD Tools die Platte geprüft, 1x im Win den Schnelltest und 1x im DOS den Detailierten Test. Beides Mal ohne Fehler.

Dann Memtest86+ reingeschmissen. Nach paar Sekunden kam schon der erste Fehler bei Test 2. PC läuft erstmal durch bis ich wieder nach Hause komme, es ist definitiv einer der Mushkins (oder sogar beide) :(

Zuletzt bearbeitet:
Habe auch Fehler mit den Rams bei primeblend Test.

Mit beiden Rams, also Dualchannel bekomm ich nach 2 sec im Blendtest nen Fehler.
Teste ich beide Rams einzeln als Single , laufen beide ohne jegliche Fehler.
Auch so hab ich absolut keine Probs, keine Reboots, bluescreens etc. Eben halt nur der Blendfehler.
Also behalten oder RMA. Kann man Memtest auch ohne Floppy testen?

free

An sich wärs ja jetzt kein Problem. Nur leider sind mir beim Einbau (als ich sie gekauft habe) die Nasen der Heatspreader abgebrochen, in Folge davon haben die Heatspreader nicht mehr gehalten und sind auf und abgerutscht. Hab sie dann abgenommen, weil ich dachte so bringen sie auch nix. Soweit ich mitbekommen habe gabs dann irgendwann solche mit anderen Heatspreadern :rolleyes: ich frag mich sowieso wer auf die blöde Idee mit den winzigen Nasen gekommen is. Is ja nur Alublech, das knickt schneller als man gucken kann.

Auf jeden Fall bin ich so ehrlich und schicke sie so nicht ein (also so zu tun als ob nix war). Hab aber mal ne Mail an Mushkin geschickt ob man da eventuell was machen kann. Wär schon schade wenn ich die teuren Teile in die Mülltonne schmeißen müsste :-[

Naja immerhin hab ich noch 2GB Cellshocks (mit GMH-Chips) rumfliegen. Werd die mal vorübergehend einsetzen.

Zuletzt bearbeitet:
Habe auch Fehler mit den Rams bei primeblend Test.

Mit beiden Rams, also Dualchannel bekomm ich nach 2 sec im Blendtest nen Fehler.
Teste ich beide Rams einzeln als Single , laufen beide ohne jegliche Fehler.
Auch so hab ich absolut keine Probs, keine Reboots, bluescreens etc. Eben halt nur der Blendfehler.
Also behalten oder RMA. Kann man Memtest auch ohne Floppy testen?

free
geht auch per iso auf einer disk

So grad die Antwort erhalten. Sie werden die Speicher ausnahmsweise tauschen. Mushkin ich liebe euch :d hach bin ich glücklich :fresse:

welchen Ram durchsatz sollten die 2x1gig HP2 bringen mit everest bei 900Mhz?!
Ich komm mit CL5 auf 8700mb/sec und mit CL4 auf 9020. CL4 läuft auch stabil wenn er warm ist, ich kann damit jedoch keinen Kaltstart machen...warumauch immer, da versucht DQ6 3 mal zu booten und resettet dann automatisch....
sollte ich mich mit Cl5 und den werten zufrieden geben?! FSB läuft auf 450, ram läuft 1:1, also unter standartteiler Spannungen hab ich bis 2,2V probiert

mit FSB440 kann ich auf 1056 den ram takten mit CL5 und ca. 9200mb/sec, aber ich will für den CPU Lastigen FSX einen höchs möglichen FSB/CPU Takt

Danke, Gruß Michael

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand schon von euch die 4096MB Mushkin HP2-6400 CL5 KIT Camouflage getestet? Sind auf den Chips auch Microns verbaut? Der Preis spricht zwar nicht für Microns aber wer weiß...

Sagt mal hat von euch schonmal jemand die Heatspreader abgenommen (bis auf mich)? Hab heute von Mushkin die Mail bekommen, wo der Mushkin-Mann fragt mit was ich da gekühlt habe, weil da noch Kleberückstände oder sowas auf den Chips drauf is.

Die sind doch aber meist verklebt oder? Zumindest in meinem Fall war es so. Habe da nur die Heatspreader abgenommen und nen 120er davor gehängt. Jo mal hoffen die glauben mir das aber hab sonst wirklich nix gemacht :(

seltsam das es noch keiner die neuen hat! Ist mushkin eigenzlich der einzige der die guten Microns verwendet wie sie auf der teuren xp2 drauf sind?

Hi Leuts,

hoffe einer von euch kann mir kurz helfen!

Also mal zum Problem: Bin Besitzer eines DS4 Rev1.0 mit inzwischen Bios Version F11 [liegt aber net daran da ich nur verzweifelt von F9 nach oben geflashed hab ]; bestückt mit 2*2GB Mushkin HP2-6400 CL5-4-4-12. Die ganze Geschichte war auch absolut Primestable bis 3,8Ghz nur sind mir nach nem Cmos Clear meine ganzen Ramtimings abhanden gekommen [Zettel weg :wall:]. Zur Zeit bekomm ich unerwartet immer mal wieder nen Bluescreen..aber die Timings des SPD sehen auch so ganz anders aus wie meine Alten. :fresse:

Wäre cool wenn ihr mal die Liste vervollständigen könntet oder zumindest vorschläge machen würdet.

[Die SPD Timings---> Eure Vorschläge]
Cas Latency Time 5--->
DRAM RAS# to CAS# Delay 5--->
DRAM RAS# Precharge 5--->
Precharge delay (TRAS) 18--->
ACT to ACT Delay (TRRD) 3--->
Rank Write To READ Delay 3--->
Write to Precharge Delay 6--->
Refresh to ACT Delay 52--->
Read to Precharge Delay 3--->
Static tRead Value 8--->
Static tRead Phase Adjust 0--->

Müssen jetzt auch net die super Performance Timings sein aber mal so ne grobe Tendenz und vllt nen Tipp wo man noch was rausholen könnte..

Danke euch schonmal für eure Antworten!

Hab fast das selbe schon im gigabyte-ds4 sammelthread gepostet aber jetzt is WE für mich und will keine instabile Möhre haben...

Auf dem Screen ist Memset bei 500MHz Speichertakt geöffnet:

Vdimm lag bei 2,2V. Hoffe Dir geholfen zu haben.

Hey cool das is doch schonmal ein anfang!
Danke!
Werd die Tage mal berichten ob es was gebracht hat!

Jo vielen dank nochmal!
Läuft alles wieder stabil! Bekomme nur irgendwie net alle so eingestellt wie du. Hast du die alle so im Bios eingestellt oder mit memset? Vorallem wo bei dir 10 und 11 steht bekomm ich wenn ich auch im bios 10 und 11 schreibe nur 18 oder so im memset raus..gut kann am neuesten bios liegen aber erstmal ist das sys ja stabil mehr wollt ich vorerst net. Feintuning kommt die Tage mal..

Das DFI P35-T2R lässt sehr viele Einstellungen mehr zu bzw. hab auch bei einigen Werten auf nem ASUS-Board festgestellt, dass diese in MemSet dann anders eingestellt sind. Naja, hauptsache es läuft wieder bei Dir. ;)

Haha ok fehlschlag!
Hatte gestern abend nochmal bluescreens ohne ende...hatte extra mal winXP drauf gemacht um sicher zu sein die mühle stabil zu bekommen. Wollte dann aus Ärger nochmal Vista drauf machen...ging net...XP ging auch net mehr drauf...
Ram bausteine in den slots getauscht, andere slots benutzt--->kein Erfolg

Aber dann mit nur einem ging es. Boot mit dem anderen alleein ist unmöglich. Da hat sich also wohl einfach einer verabschiedet..
Naja werd mal den Support kontaktieren und mir ne RMA oder so holen.

€: War hier nicht einer von mushkin aktiv? Gefunden!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh