MW221U Firmwareupgrade gegen Ghostingprobleme...Austauschmonitore beheben Fehler

Erneut Reklamieren!
also ich würde an deiner Stelle Sofort eine E-Mail aufsetzen, das die den scheiß wieder holen sollen und du ein Neues Display möchtest.

So wie es aussieht, werde ich wohl mit meiner Mail doch noch warten.... das soll mir nicht passieren, da nehm ich lieber noch solange das ständige overdrive ausschalten in kauf...

EDIT: mein monitor ist übrigens auch februar 2007, das ghosting ist bei mir auch sehr stark... vorallem hier beim forum lesen, wenn ich scrolle... hammerkrass der mißt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm, ich denke vor allem sollte ASUS wissen, wie ihr Service-Partner a-novo mit den Kunden umgeht bzw. die in Auftrag gegebene RMA abwickelt (gewollt oder ungewollt von ASUS - wie auch immer). Denn das fällt alles auf ASUS zurück! Ich muss ehrlich sagen, dass es mir beim lesen der Beiträge auch flau im Magen wird...
 
Da bin ich ja froh dass mein Ghosting nicht so extrem ist, sind ca. 2-3mm
beim Ghosting Test. (fällt beim Spielen nur beim gezielten Suchen des Ghosting auf)
Ich werde meinen Moni wohl erstmal nicht austauschen lassen ...
Das ist schon krass was die dem Kunden alles zumuten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön das man Dich so leicht erheitern kann ! Also eins dürfte klar sein ! Der LG WTQ ist ja kaum als Monitor zu bezeichnen. Mich kotzt der Service von ASUS an. Der Monitor ist bis auf das Overdrive_Problem sicher zu den besten zu zählen. Was ich aber nicht ganz verstehe ist DEIN Problem:xmas:

Naja kein Problem, wollt ich nur mal so anmerken
 
Rechnung notwendig?

Hi!

Für die, die ihren Monitor bereits ausgetauscht haben: braucht man da auch
die Originalrechnung? Hab meine Rechnung nämlich irgendwo verloren!
:shake: Wäre es vllt möglich, bei dem Verkäufer eine Kopie der Rechnung
anzufordern? Oder wäre vllt jmd. bereit, mir seine zu schicken, und ich
würde dann z.b. den Namen ändern usw. ???

Vielen Dank für eure Hilfe!

Ciao

Edit: Problem erledigt, hab eine Kopie der Rechnung bekommen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Für die, die ihren Monitor bereits ausgetauscht haben: braucht man da auch
die Originalrechnung? Hab meine Rechnung nämlich irgendwo verloren!
:shake: Wäre es vllt möglich, bei dem Verkäufer eine Kopie der Rechnung
anzufordern? Oder wäre vllt jmd. bereit, mir seine zu schicken, und ich
würde dann z.b. den Namen ändern usw. ???

Vielen Dank für eure Hilfe!

Ciao

Edit: Problem erledigt, hab eine Kopie der Rechnung bekommen!!!

Moin,

ich hab mal vorsichtshalber ne Kopie der Rechnung mit in den Karton geworfen... Der freundlich Herr von GLS konnte mir auch nicht sagen ob das nötig ist oder nicht.
 
A-Novo hat von mir eine Kopie der Rechnung ausdrücklich verlangt.
 
Hm, ich habe von a-novo nach über einer Woche und zwei Mails immer noch keine Antwort! Wobei - wenn es wirklich doch kein Gerät ohne Ghosting bei 2ms gibt, dann... Nein, ich werde mich jetzt schön beherrschen hier :fresse:
 
:)

Einfach nochmal schreiben.
Das ist eine komische Struktur, die A-Novo da bereitstellt.
Naja, ich warte nun schon seit 3 Mails auf Antwort, wann denn
hoffentlich mein Monitor wieder ausgetauscht wird....

Selbst bei Asus empfiehlt man, mehrmals die Emails zu verfassen
 
:)

Einfach nochmal schreiben.
Das ist eine komische Struktur, die A-Novo da bereitstellt.
Naja, ich warte nun schon seit 3 Mails auf Antwort, wann denn
hoffentlich mein Monitor wieder ausgetauscht wird....

Selbst bei Asus empfiehlt man, mehrmals die Emails zu verfassen

Ich bin mal gespannt ob wir da überhaupt nochmal was hören. Ich glaube eher nicht ! Der ASUS-Support hat mir zu einem Beschwerdebrief an die Geschäftsleitung in Ratingen geraten. Ich muß aber ehrlich sagen das ich meine Lebenszeit nicht weiter mit einem defekten ASUS-Monitor verschwende. Ich hab ihn eingepackt und ins Eck gestellt. Da kann er dann vor sich hin "GHOSTEN":stupid:
 
eure probleme hätt ich gern... 12 stunden am tag vorm rechner sitzen und sich an 5s menü taste drücken aufgeilen
 
eure probleme hätt ich gern... 12 stunden am tag vorm rechner sitzen und sich an 5s menü taste drücken aufgeilen
Wenn es nur der eine Knopfdruck pro Tag wäre - so einfach ist es aber leider nicht! Mit Deaktivieren von Overdrive wird der Monitor bei mir merklich langsamer, so dass 5ms für mich nicht akzeptabel sind (zumal er mit 2ms beworben wird) ;)
 
eure probleme hätt ich gern... 12 stunden am tag vorm rechner sitzen und sich an 5s menü taste drücken aufgeilen

Keine Ahnung wie das in Sachsen ist aber ich zahle ungern den vollen Preis für ein defektes Gerät !:xmas:

PS: Jetzt weiss ich wenigstens wie man in 10 Monaten auf 1400 Beiträge kommt:banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ich bin ja mal gespannt ich habe einen Nagelneuen MW221 hier stehen seit vorgestern.
Da die Graka aber erst heute kommt konnte ich ihn noch nicht Anschließen.

Aber jetzt mal zu dem Problem wenn Overdrive aus ist in wie weit wirkt sich das bitte auf die ms aus?
Also ich mein wenn er statt der 2ms dann 8ms oder 10ms hat ist mir letzt endlich egal da ich kein Progamer bin der seine Schwache Leistung auf Hardware schiebt.
Und das ghosting ist eine Einstellungssache das es kaum sichtbar ist.
Habe 2 19" TFT hier einen mit 8ms und einen mit 12ms und auf beiden kann man wunderbar Spielen und Ghosting ist auch ein wenig da aber mit wenigen Menue einstellungen ist davon kaum bis garnix mehr zussehen.


Edit : Ich hab meinen mal grade an die Matrox angeschloßen leider geht maximal damit nur 1024x768 aber ich hab kein ghosting damit bis jetzt .
Teste heute nachmittag mal mit der 8800GTX.
 
Zuletzt bearbeitet:
was jetzt?

Hi!

Hab jetzt auch eine RMA bekommen, der Monitor soll Di/Mi abgeholt werden. Bekomme ich jetzt ein neues Gerät oder reparieren die es? Konnte die Frau am Telefon nicht so richtig verstehen ... Wie liefs jetzt bei euch?

Mfg
Dominik Dreszer
 
Hi!

Hab jetzt auch eine RMA bekommen, der Monitor soll Di/Mi abgeholt werden. Bekomme ich jetzt ein neues Gerät oder reparieren die es? Konnte die Frau am Telefon nicht so richtig verstehen ... Wie liefs jetzt bei euch?

Mfg
Dominik Dreszer

lies dir bitte den thread durch, dann weißt du was los ist.
 
So,
hab die GTX drin und ein Problem wo bitte kann ich das mit dem Overdrive Einstellen find das nicht.
Was ich finde sind die Modi und die wirrken sich wie folgt aus:

  • Standartmodus - Zu Dunkel starkes Ghosting zuviel Rot unscharfes Bild
  • Theatermodus - Perfektes Bild kein Ghosting
  • Gamemodus - etwas zu grell leichtes Ghosting zuviel Rot
  • Nachtmodus - Viel zu Grell Starkes Ghosting Verwaschenes Bild
  • Landschaftsmodus - Auch zu Grell Bleiche Farben Starkes Ghosting.

Keine Pixel Fehler und alle Einstellungen werden gespeichert.Mein gerät ist laut Rückseite von Feburar 2007.
 
Danke , Overdrive ist an wenn ich es Deaktiviere hab ich in keinem Modus mehr Ghosting.
Ansonsten nur mit dem Theater Modus und Overdrive ist kein Ghosting vorhanden .
 
Also ich hatte jetzt eine Woche den Asus und wollte ihn auch behalten vorausgesetzt es schreiben ein paar Leute hier etwas von einer Erfolgsmeldung nach dem Austausch. Da das aber nicht der Fall zu sein scheint (ganz im Gegenteil) hab ich von meinem Widerrufsrecht gebrauch gemacht und den Asus zurückgehen lassen.

Sitze jetzt vor meinem neuen HP w2207 und bin mehr als begeistert. 4sec Menu-Taste drücken scheint plötzlich ganz weit in der Vergangenheit..

Trotzdem schade dass Asus das nicht in den Griff kriegt.
 
Hi,
Hab auch das Problem. Hab meinen Monitor vor einer Woche gekauft, und heute beschlossen das ich Ihn am Montag beim K&M wieder umtauschen werde !!
Wieso bringt denn Asus kein Firmware Update raus das man das selbst machen kann ? Oder geht das garnicht ?
Ich bin echt enttäuscht weil mir gefällt der Asus eigentlich schon !!
Naja hol ich mir halt nen anderen. Jetzt ist da nur die Frage welchen :)
 
Hallo !
Besitze auch das Panel, ich spiele das Game Lock On auf der Hösten Auflösung die es macht und habe auch sehr Starkes Ghosting ..
Kann ich Overdrive in den N Vidia sys einstellung nutzen habe es bissher nur bei CCC gesehen !
 
ich glaube du verwechselst da was..

overdrive bei ccc = ati ist die automatische übertaktungsfunktionen mancher ati grafikkarten.

overdrive beim asus tft ist eine einstellung des monitors, die eigentlich das pannel schneller machen soll um schlieren zu vermeiden, was aber leider scheinbar nur wunschdenken bei asus ist, da sie das so verissen haben, das die leute nun ghosting haben.....
 
Habe auch das Mw221u und muss sagen wo ihr recht habt habta recht ..
Habe aber herausgefunden das was neues kommt was dem Mw221u ähnlich ist .
PG221 heist es und hier ein Pic mol sehen ob es sich hier mit lohnt...
wenn ich garantie anpruch auf dieses Prob habe , hat gleich das neue mich erobert.

Ach und zu dem Overdrive was das ist weis ich ..nur habe ich es erst nutzen können durch s Ati s Catalyst unter Monitor eigendschaften da kahm auch son test Bild .
 

Anhänge

  • 3_m.jpg
    3_m.jpg
    22,7 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
Um das Thema bzw. der Thread ist ruhig geworden... Haben denn weitere Leute Ihr Gerät ausgetauscht bekommen? Falls ja, mit welchem Ergebnis denn? :)
 
Hallo,

ich habe gestern einen Beschwerdebrief an die ASUS Geschäftsleitung gesendet.
Über das Ergebnis werde ich hier berichten.

Grüße
 
Mahlzeit


Also nachdem ich bis jetzt 4 emils an die 5*Sterne Firma a-novo gesendet habe,und immer noch kein lebenszeichen von denen gehört habe,ist mit das irgendwie zu blöd geworden.

Aber wenn ich die letzten Meldungen hier sehe vonwegen:

Ghosting noch vorhanden trotz eines neu gelieferten tft's.
Angebliches "Neu"gerät verkratzt & verhurt.
Änderungen werden nicht gespeichert.

Und was hier noch alles für tolle Nachrichten stehn :/

Tja Leute,es scheint als ob sich Asus doch nur nen Schei..dreck um ein dadelloses Gerät bemüht.
Soviel zum Thema FWupdate.
Würde mal sagen der Fisch ist geputzt.

mfgeh
 
Hab da heute angerufen. Bei mir kommt nächste Woche jemand vorbei um sich das Problem anzusehen. Wenn es sein muss gebe ich ihm das Gerät eben mit. Ich bezahle keine 300 Euro für einen TFT der solche starken Mängel aufwirft!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hinzugefügter Post:
Hi!

Hab jetzt auch eine RMA bekommen, der Monitor soll Di/Mi abgeholt werden. Bekomme ich jetzt ein neues Gerät oder reparieren die es? Konnte die Frau am Telefon nicht so richtig verstehen ... Wie liefs jetzt bei euch?

Mfg
Dominik Dreszer

Bei mir genau das selbe. Die war sehr leise und konnte kein richtiges Deutsch.


edit: ups sorry für doppelpost!
 
Zuletzt bearbeitet:
Neues Gerät erhalten: Probme mit dem Overdrive bestehht nach wie vor. Und die Einstellung sind nach einem neustart des Monitors auch nicht gepsiechert. Jetzt wird randaliert!

edit: so habe jetzt beim asus support angerufen. der hat alles aufgenommen. und er hat mir gesagt das problem ist bekannt mit dem ghostinmg und sie haben auch eine lösung dafür. er hat nun ein support ticket aufgenommen und der fall wird behandelt. ich denke asus selbst macht sich da schon die mühe das problem zu beheben. an denen liegt es bestimmt nicht! wenn schon, dann an ihrer support firma!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh