MW221U Firmwareupgrade gegen Ghostingprobleme...Austauschmonitore beheben Fehler

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Haben Sie evt. auch etwas zur Firmware gesagt bzw. ob mit den neuen Geräten das Problem behoben ist?

Nein, leider gibt es dafür zuviele Zwischenstationen. Die melden die Fehler an die Zentrale, die Zentrale entscheidet und der Supporter am Telefon kann Dir nur die weitere Vorgehensweise erklären. Leider werden die Leute offensichtlich nicht mit Details vertraut gemacht. Finde ich auch nicht so prickelnd.
 
Wenn ich in ca. 2 - 3 Wochen einen bestelle sollte der ja mit neuer Firmware und so weiter sein, Oder sind immernoch restgeräte mit diesem Problem im umlauf?

Danke im vorraus
 
Ich kann nur bestätigen das es bis jetzt noch keine neuen Geräte im Umlauf sind.

Mein Monitor, gekauft letzte Woche, ist von Feb. 2007.
 
Hallo!

Am Freitag habe ich meinen Asus umtauschen lassen. Der neue ist vom September 2006. Mein alter Monitor war vom November 2006. Er sieht trotzdem ziemlich neu aus. Die Klebefolie von der Metallleiste war jedenfalls noch dran. Ich schätze mal es ist wirklich ein neuer Monitor. Auf der Ghostingtestseite (http://www.zen24223.zen.co.uk/asus.htm) kam es bei maximiertem IE zu keinem Ghostingeffekt im Gegensatz zu meinem alten Monitor. Sobald man allerdings einen hellen Desktophintergrund hat und das IE-Fenster verkleinert, sieht man das Ghosting wieder. Das Ghosting verschwindet allerdings wieder, sobald man das Fenster auf einem schwarzen Bereich des Desktops bewegt. Die schwarze Farbe im IE-Fenster verändert sich somit, sobald man das Fenster auf dem Desktop bewegt. Als wenn man durchschauen könnte, je nach Hintergrundfarbe.
Das gilt für den Game Mode und Theater Mode. Bei Standard Mode und Night View Mode gibs nur Ghosting. Beim Scenery Mode konnte ich kein Ghosting feststellen. Die ganzen Modi hab ich allerdings bei meinem alten Monitor nicht getestet. Die gespeicherten Einstellungen vergisst er nicht.
Im Spiel hab ich keinen Unterschied feststellen können...



Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt, in den ganzen Splendidmodes kann ich die Schrift kaum noch entziffern. Nur auf Standard bleibt es scharf.
 
News: Habe aufgegeben!

A-NOVO hat sich trotz Nachhaken nicht mehr gemeldet, der Status ist immer dieselbe Leier: Die Zentrale hat die RMA genehmigt, alle sollen Ersatzgeräte bekommen.

Nur wenn man keine Geräte verschickt, bekomme auch niemand welche. Vermutlich haben sie überhaupt keine Neugeräte verfügbar. Auf die radebrechenden und inkompetenten Mitarbeiter habe ich auch keine Lust mehr. Da kann keiner auf konkrete Frage antworten, nur ausweichen und vertrösten. Ich habe das Ding jetzt mit Verlust verkauft und mir einen Samsung bestellt. Nach der dritten RMA bei ASUS mit Hindernissen hat sich das Thema nun für mich erledigt. Der neue ist nun bei einer Firma bestellt, bei der ich im Zweifelsfalle problemlos direkt tauschen kann, dafür zahle ich lieber ein paar EURO mehr, als mich nochmal dermaßen verladen zu lassen.
 
Dito, genau so sehe ich das auch ;) Sitze jetzt zufrieden vor einem NEC MultiSync 20WGX²Pro, ziehe meine Schlüsse aus dem Akt äh der Aktion und das Thema ASUS hat sich für mich erledigt...
 
Hi,

ich habe meinen Asus heute ausgetauscht bekommen, nachdem sich am Montag eine deutsche Support-Mitarbeiterin bei mir meldete (ich hatte es eigentlich schon aufgegeben). Der Monitor hat das Herstellungsdatum Februar 07 wie mein alter auch. Er war OVP und sah wirklich neu aus, wie mir auch zugesagt wurde ;-)
Nun habe ich mal ein paar Setup Einstellungen verändert,
und siehe da, er behält Sie auch nach dem Stromsteckerziehen *juhu*,
was ja vorher leider nicht der Fall war.
Desweiteren konnte ich festellen, dass die Farbverläufe jetzt besser,
also stufenlos, dargestellt werden (ging vorher auch net wirklich).

Das Ghosting ist leider geblieben und nach dem Ausschalten des Monitors ist es standardmäßig wieder eingeschalten *grrr*. Scheinbar habe ich also
schon eine neue Version der Firmware bekommen. Da das Ghosting
mich vorher nicht gestört hat, kann ich auch weiterhin damit leben.
Hauptsache ist, dass das Setup gespeichert bleibt ! Und das Bild ist
wie gesagt komischerweise auch besser.

Somit bin ich jetzt zufrieden mit dem Teil und habe den Austausch nicht bereut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir haben sie auch angerufen, habe ihnen aber bestellt, die Abwicklung habe einfach zu lange gedauert für ein renommiertes Unternehmen und des Artikels habe ich mich schon längst entledigt.

Wenn ich jetzt lese, daß sie das Ghosting immer noch nicht im Griff haben, bereue ich den Schritt auch keineswegs.
 
Habe heute meinen Monitor zum 2. mal ausgetauscht bekommen. Mit folgendem Resultat:

- Der Monitor war neu und OVP
- Die Einstellungen werden gespeichert
- Die Farben sind nach meiner Ansicht besser geworden (Das Schwarz an den Rändern ist deutlich stärker geworden!
- Ghosting gibt es nicht mehr


mfg
 
Gibt es Ghosting nicht mehr, weil sie per Default Overdrive deaktiviert haben oder gibt es tatsächlich kein Ghosting mit Overdrive mehr? In einem ausländischen Forum gab es nämlich Leute, die haben einfach eine Firmware mit deaktiviertem Overdrive bekommen ... zumindest mit Standardeinstellung off.
 
In den Spielen CSS und Ghotic 3 hat es sich sehr stark bemerkbar gmeacht. Also habe ich auch die Option gecheckt das es Off sein könnte. Habe es dann immer wieder ein und ausgeschaltet. Ghosting war nirgends mehr zu entdecken


edit:
habe gerade noch den test hier gemacht: http://www.zen24223.zen.co.uk/asus.htm

Ghosting ist NICHT mehr vorhanden! Egal wie ich in dem Overdrive Menu einstelle... Nirgends sind diese gelben hässlichen Schatten zu sehen!

Ich habe ANOVO aber auch über meinen Lieferanten mächtig druck gemacht. Ging dann plötzlich sehr schnell. Am besten ihr ruft da einfach an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab inwischen ein 2 Gerät bekommen, wieder mit Ghosting. Hab aber das Gefühl, dass Overdrive vollständig deaktiviert wurde. Ich werde nie wieder bei ASUS kaufen, so was kann einfach nicht wahr sein.
 
Ich habe jetzt auch mein 2. Gerät, ist noch schlechter und älter als meine erster.
Jetzt habe ich zu dem Ghosting auch noch den ganzen oberen 3tel sehr schlecht ausgeleuchtet, als ob da die Hintergrundbeleuchtung aus ist.
Mein erster Monitor flackerte immer häufiger, egal wie ich den Kontrast gestellt hab, Beleuchtungsfehler ???
 
Oh je wenn ich mir das so anhöre das ist ja das allerletzte einfach nur zum :kotz:

Dann sollte man nen Monitor auch net mit 2ms bewerben wenn man es nicht gebacken bekommt.

Der Samsung 226BW wird mit 2ms beworben und zieht nicht einmal im Ansatz ne Spur.
 
Ich dachte zuerst auch nur an ein paar Mängelexemplare, aber der Thread hier bestätigt meine Befürchtungen. Der Monitor ist grundsätzlich mangelhaft gewesen ... echt eine Schande wie die Kunden damit alleine gelassen werden.

Die Dinger werden einfach verkauft, bis die Lager leer sind und ASUS kommt mit neuen Modellen zurück. Sauber.
 
Tja, da hilft es nur den Hersteller zu meiden und andere User / Interessenten die Sachlage zu schildern, um sie zu warnen. Das IT-Geschäft ist mittlerweile so schnelllebig geworden, dass über solche Patzer in einem halben (bis maximal) einem Jahr keiner mehr redet (Es wird auch keinen mehr interessieren)...
 
Richtig, aber es ist nun nicht so dass die Monitore alle im Arsch wären, es nervt halt nur das ständige Umstellen in den Geheim-Menüs. Ich halte Asus immer noch für einen der besten Hersteller die es gibt. Wenn man bei jedem Murks den die Hersteller mal machen gleich alles verteufeln würde, dürfte man gar nichts mehr kaufen :hmm:
 
Da gebe ich Dir recht. Doch ist für mich ein sehr schwerwiegendes Kriterium, inwiefern der Hersteller bereit ist, seine Fehler auszubessern. Natürlich ist nicht jedes Produkt "perfekt". In Bezug auf den MW221U stimmen allerdings die beschriebenen Eigenschaften nicht mit den tatsächlichen überein. Und wie ich das aus den Post hier im Thread vernehme, scheint bisher keine wirkliche "Wiedergutmachung" in Sicht zu sein...
 
wie hat es bei euch durchschnittlich gedauert bis ein neues gerät kam?
weis zufällig jemand ob die das teil auch in Österreich gratis abholen und weder bringen??
 
bei mir hat es ein paar Tage gedauert, mal sehen wie lange es jetzt dauert wenn ich morgen angerufen habe.
Der jetzige Monitor ist eine Frechheit, wird der nicht innerhalb einer Woche getauscht gehts direkt zum Anwalt !!!!
Ich bin auch nachtragend, ich wollte mit ein ASUS Notebook kaufen...... jetzt wird es auf jedenfall ein Samsung.... und mein nächster Monitor wird in den nächsten Monaten ein 28", mal sehen von welchem Hersteller.
 
Oh je wenn ich mir das so anhöre das ist ja das allerletzte einfach nur zum :kotz:

Dann sollte man nen Monitor auch net mit 2ms bewerben wenn man es nicht gebacken bekommt.

Der Samsung 226BW wird mit 2ms beworben und zieht nicht einmal im Ansatz ne Spur.

heutzutage kann sich es wohl nicht mehr aussuchen...
man muss das geringste übel nehmen:

Samsung 226BW - Sauerei mit den schlechteren Panels
Asus MW221 - Sauerei mit Ghosting Effekt

such dir also aus was dir weniger ärger macht ;)
 
heutzutage kann sich es wohl nicht mehr aussuchen...
man muss das geringste übel nehmen:

Samsung 226BW - Sauerei mit den schlechteren Panels
Asus MW221 - Sauerei mit Ghosting Effekt

such dir also aus was dir weniger ärger macht ;)

Wenn mein Monitor nicht Probleme mit der Hintergrundbeleuchtung gehabt hätte, hätte ich ihn auf jedenfall behalten, das mit dem Ghosting sieht man eh nur bei dunklen Spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,
habe den asus bei alternate gekauft.kein ghosting.änderungen werden gespeichert u.s.w. klasse bild.1a in bf 2142,bf 2,flat out.

gruss maddog11
 
Was für ein Produktionsdatum hat den der Monitor?
Steht auf der Rückseite in der Nähe der Anschlüsse.

MfG truman23
 
Kurze zwischenfrage, habe nich alle seiten gelesen.

hat der Asus VW222U das gleiche Ghosting Problem?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh