MW221U Firmwareupgrade gegen Ghostingprobleme...Austauschmonitore beheben Fehler

So, ich habe jetzt auch nochmal direkt an den ASUS-Support geschrieben, da ich bisher keinerlei Rückmeldung von A-Novo bekommen habe. Was soll denn das bitte für ein Service / Support sein!? So langsam fange ich auch an, mich richtig zu ärgern...
 
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ASUS nervt sich selbst über den schlechten Support von ANOVO. Schreib denen nicht sondern ruf die direkt an. Worte bringen mehr als Buchstaben,) ANOVO hat sicherlich auch eine Support Nummer.

Soviel habe ich wie bereits erwähnt von Seiten ASUS gehört:
ES GIBT EINE LÖSUNG FÜR DAS PROBLEM OVERDRIVE / GHOSTING
 
Tja, das hört sich zwar nach einem Lichtblick an - aber: Gibt es denn überhaupt schon irgend-jemand, der das Licht auch gesehen hat?
 
Ja ich aber meine ist vor 1,5 Wochen von K&M gekommen und hat kein Ghosting im Theater-Mode mit Aktiviertem Overdrive.
Zudem Speichert meiner alle Einstellungen die ich mache, auch wenn ich ihn vom Netz nehme.
 
Meiner muss in den nächsten Tagen auch kommen. Das Gerät das sie mir zuerst geschickt haben ist komplett defekt^^ Hab da nochmals etwas druck gemacht. ASUS kann und will sich das nicht leisten.
 
Hi!

Mein neuer Monitor kam heute an - allerdings wußte der Typ nicht, an welche Adresse er den Alten schicken soll, einen Adressaufkleberr hatte er nicht bekommen. Toll, oder? Erst dauert es 2 Wochen, dann noch so was. An welche Adresse wurden eure defekte Monitore verschickt? Lief es bei euch problemlos??

Mfg
Dominik
 
Wie sieht es bei Dir aus? Sind die Probleme mit Ghosting / dauerhaften Einstellungen behoben? *spannung-und-neugier*
 
Hi!

Mein neuer Monitor kam heute an - allerdings wußte der Typ nicht, an welche Adresse er den Alten schicken soll, einen Adressaufkleberr hatte er nicht bekommen. Toll, oder? Erst dauert es 2 Wochen, dann noch so was. An welche Adresse wurden eure defekte Monitore verschickt? Lief es bei euch problemlos??

Mfg
Dominik

Naja, vllt habe ich mich doof ausgedrückt: er kam zwar an, doch dann haben sie den gleich wieder mitgenommen, weil sie nicht wussten, wo sie den Alten schicken sollen. Muss also noch bisschen warten....
 
Naja, vllt habe ich mich doof ausgedrückt: er kam zwar an, doch dann haben sie den gleich wieder mitgenommen, weil sie nicht wussten, wo sie den Alten schicken sollen. Muss also noch bisschen warten....

Jo, so ging es mir auch(fast) ! Der Rücksendeaufkleber war aber dann in der Verpackung des neuen ASUS !:wink:
 
Ich habe seit gestern auch den Monitor und auch die bekannten kleinen Problemchen, was mir aber zusätzlich aufgefallen ist, in allen Splendidmodi, außer Standard, ist die Schrift leicht verwaschen. Soll das so sein?? Den lesen kann ich so nichts besonders gut bzw. es sieht einfach nicht gut aus.

Ich benutze sowieso nur Standard, aber interessiert hätte es mich schon. Ghosting habe ich auch, deswegen schalte ich den Overdrive immer aus. Ich kanns auch unter Windows sehen, der Mauszeiger wird von einem weißen Schatten verfolgt mit OD.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab numal den ganzen thread hier durchgelesen und mir dabei dir frage gestellt. einige reden vomn leichtem ghosting einige von extremen. also ich für meinen teil hab grad ma HL2 angestet. mit overdrive kein problem. ohne ruckelt es etwas. aber nun zum ghosting test von aus.

http://www.zen24223.zen.co.uk/asus.htm

den meine ich.

klar also wenn ich overdrive an hab ziehen die vierecke ne spur hinter sich her. aber die spur liegt so ca. bei 2mm. ich mein wenn ichs doch beim zocken kaum seh.

wie sieht denn extrems ghostign aus?

mfg fabian
 
Hallo alle miteinander.Ich habe mich nun auch in den letzten Wochen mit meinem Asus Bildschirm beschäftigt und muss echt sagen das ich die schnauze dermaßen voll hab.Ich habe mehrmals geschrieben mehrmals angerufen,nach 3 Wochen kam dann endlich ein "neues" Gerät(ein gebrauchtes von November 06,welches gegen meins von feb 07 eingetauscht wurde)Ich dachte mir noch,nun gut aber vlt ist dann wenigstens das Problem und die rumtelefoniererei zuende.Pustekuchen immernoch das selbe Problem.Habe also nochmals angerufen und man meinte zu mir man würde mich zurückrufen.Hat man schonwieder nicht getan,ich rief erneut an und man wollte mir erbärmlicher weise was erzählen,das mein PC wahrscheinlich zu schnell oder zu langsam wäre :-D da konnte ich echt nur drüber lachen(da mein rechner unter anderem mit einer gtx 88er,Dual core 6600 und 4gb ddr2 ram ausgerüstet ist und alles neu ist)
Jedenfalls meinte die Junge Dame am telefon(welche man bei dieser nummer ausnahmsweise gut verstehn konnte und welche sogar gut deutsch konnte,das sie mich anrufen würde nachdem sie sich informiert habe und das ganz sicher am nächsten tag wäre.......tja von wegen kam jetzt die ganze woche nichts,ich habe das Problem bei meinem Händler geschildert dieses Drecksding zurückgegeben und mir einen 226bw bestellt,hoffe da siehts anders aus.Ich kann nur jedem raten LASST DIE FINGER VOM ASUS MW221U nur angeblich sollen die modelle ab mai,dieses Problem nicht mehr haben udn die werden nichtmal geliefert(nichtmal an einen händler der sie letzte woche bestellt hat)ich finde das echt eine sauerei und werde hiermit meinem mega post beenden ^^
 
So, ich werde mich davon nicht entmutigen lassen und mir einen bestellen. Wenn er dann angekommen ist, werde ich auch mal berichten wie der Monitor ist.
 
wäre vlt besser.würd an deiner stelle bisschen mehr ausgeben und dafür das bekommen,was man auch versprochen bekommt und nicht so nen dreck
 
So, ich werde mich davon nicht entmutigen lassen und mir einen bestellen. Wenn er dann angekommen ist, werde ich auch mal berichten wie der Monitor ist.


Ja das ist natürlich Deine Sache ! Als ASUS-Monitorgeschädigter kann ich mir aber ein lächeln nicht verkneifen.:haha:

"Alex7891" hat eigentlich alles wichtige dazu geschrieben !
 
Gibts von jemandem was Neues?
Mein Monitor ist im Prinzip in Ordnung, er speichert auch Einstellungen, nur das Ghosting mit aktiviertem Overdrive stört mich etwas. Hat Samsung zwar auch, aber da kann man Overdrive (RTA) dauerhaft deaktivieren.

Mein Kontakt zu A-Novo war bisher nicht so erfolgreich. Man hat mir für gestern zugesagt, ein neues Gerät zu liefern, hat den Termin aber kommentarlos platzen lassen. Heute habe ich wieder angerufen und hatte jemanden dran, der für jeden deutschen Satz eine Minute gebraucht hat, ich habe dann irgendwann seine angefangenen Sätze beendet, damit es schneller geht. Hab ja nichts dagegen, wenn einer schlecht Deutsch kann, aber wtf hat der bei einer deutschen Supporthotline verloren? O-Ton zum geplatzten Termin: "Wir sind noch nicht so eingespielt hier, unsere Zusammenarbeit ist noch ganz neu". Wenn ASUS das wüßte ... sowas sagt man auf keinen Fall vor einem Kunden.

Naja, man will mich zurückrufen. :hmm: :) Den Monitor packe ich erstmal wieder aus, habe keine Lust mit einem uralten zu werkeln, nur weil vielleicht irgendwann der Kurier mal kommt (wenn er überhaupt beauftragt wurde).
 
Also, da ich kein extremer zocker bin und mich eher mit Office und Internet beschäftige reicht der Monitor vollkommen. Das mit dem Overdrive merkt man aber auch nur wenn man mit der Maus über etwas grauem umherwandert.

In spielen habe ich ihn noch nicht gestestet aber da ist meine 7600GT noch etwas schwach dagegen. Erst mit der 8800GTS (640) wird es wohl besser sein.

Mir reicht der Monitor und ich würde ihn wieder kaufen. Jeder hat eine unterschiedliche Meinung udn man muss sich nicht daran richten.
 
Ich habe in Richtung ASUS und A-Novo resigniert :( Meine persönliche Konsequenz daraus für die Zukunft allerdings lautet simpel und einfach: ASUS-Produkte? Nein Danke!
 
Hab heute meinen Samsung bekommen,das Problem mit Overdrive besteht hier NICHT ,der bildschirm ist echt klasse,endlich kann man spiele dvds usw ohne probleme genießen und das für bloß wenig geld mehr.Laxer kann ich nur zustimmen,der Kundenservice ist unter aller Kanone.allerdings kann ich das nur zu diesem Produkt den Bildschirm sagen,nicht jedoch zu anderen Asus produkten.Ich kann nur soviel sagen,dass es jeder selbst schuld ist,wenn er sich diesen Bildschirm anlacht.Ich weiss das er gut aussieht und auch nette werte und einen guten preis aufweist,jedoch erwartet man für den preis auch ein gerät was vernüpftig funktioniert.Wer es sich krampfhaft doch holen will und auf warnungen nicht eingeht......naja dazu sag ich mal nichts ^^
 
Bei mir geht es auch,ganz simpel im Menue Overdrive abschalten und wieder an schon ist kein Ghosting mehr. Manchmal Speichert er das nicht wenn der Moni aus war aber was solls die meiste Zeit ist er sowieso an am Tag.
 
Bei mir geht es auch,ganz simpel im Menue Overdrive abschalten und wieder an schon ist kein Ghosting mehr. Manchmal Speichert er das nicht wenn der Moni aus war aber was solls die meiste Zeit ist er sowieso an am Tag.

So mache ich das auch, ansonsten ist der Monitor nämlich sehr gut. Wenn ASUS nur den winzigen Bug beheben könnte. Aber ich hab Zeit, ist nicht das erste Mal, daß ich bei neuer Hardware erst ein- zweimal den Service kommen lassen muß. Mein Fernseher mußte seinerzeit auch erst zweimal von Panasonic heimgesucht werden, bis die Kinderkrankheiten weg waren. :d
 
wieso kommt ihr eigtl immer wieder in ein solches forum wenn es euch ja überhaupt nicht stört und man es ja ausstellen kann und der monitor ja soooo super ist?^^ ich denke ich und die anderen die unzufrieden sind,wollen euch das ding nicht ausreden,sondern andere vor ihm "warnen" das komische ist nur das auf solche warnungen dann immer welche versuchen sich zu rechtfertigen XD ich mein,wieso????:-D bei euch ist doch alles okay,ihr seit doch zufrieden oder nicht?^^
 
Lesen hilft, ich habe schon ein kleines Problem mit dem Monitor und eine RMA laufen. Steht auch alles oben, ich komme also nicht in den Thread hinein und lobe irgendwas blind in den Himmel.

Aber für mich ist der Monitor wegen einem Firmwarebug nicht "Schrott". Da könnte ich Dich fragen, warum Du das x-mal wiederholst, einmal würde reichen.

Wenn ihr mit dem Thema abgeschlossen habt, schreibt einfach nichts mehr. Ich bin noch damit beschäftigt. ;)

PS: ^^ XD ROFL LOL !!!!111einseinself ist ja furchtbar ... ;)
 
mein asus funktoniert bei dem was ich tue problemlos... würde ich mich jedem hype anschliessen damit ich dabei bin hätte ich vll nen samsung oder hp
 
Mag ja sein und ist für Dich dann doch optimal (ernst gemeint!). Auch ich muss (Gott sei Dank *gg*) nicht jeden Hype mitmachen ;)
Aber andere Menschen haben ein anderes Empfinden bzw. Anforderungen - und da mag es sein, dass Ghosting & Co. zum Problem werden kann. Und wenn dann Jemand "meckert" weil die durch die Werbung suggerierten Eigenschaften nicht erfüllt werden, ist - zumindest in meinen Augen - verständlich...
 
Mag ja sein und ist für Dich dann doch optimal (ernst gemeint!). Auch ich muss (Gott sei Dank *gg*) nicht jeden Hype mitmachen ;)
Aber andere Menschen haben ein anderes Empfinden bzw. Anforderungen - und da mag es sein, dass Ghosting & Co. zum Problem werden kann. Und wenn dann Jemand "meckert" weil die durch die Werbung suggerierten Eigenschaften nicht erfüllt werden, ist - zumindest in meinen Augen - verständlich...

Was unternimmst Du denn nun in der Sache? Wandlung? Verkaufen und was anderes kaufen? Auf A-Novo warten? Interessiert mich wirklich, denn so "MW221U ist Scheiß"-Postings manch anderer nutzen keinem Käufer etwas.
 
Ich habe ja schon mehrfach versucht mit A-Novo die RMA in Gang zu setzen bzw. abzuwickeln, aber die haben es bis jetzt immer noch nicht geschafft, sich bei mir zwecks Termin zu melden. Selbst der ASUS-Support hat sich - aufgrund meiner mehrfachen Beschwerde - wegen meiner RMA direkt mit A-Novo in Verbindung gesetzt: Auch ohne Erfolg. Was soll ich denn noch mehr unternehmen? Sicher könnte ich wie es so schön heißt Himmel und Hölle in Bewegung setzen, aber der ganze Aufwand und Stress ist es mir nicht wirklich Wert. Da ziehe ich lieber meine persönliche Konsequenz ASUS(-Produkten) gegenüber (auch wenn der Support an A-Novo übergeben wurde, steht für mich immer noch ASUS mit dem Namen und der Verantwortung gerade) und lege das Thema als Erfahrung ad-akta. Zumal ja nach diversen Aussagen nicht mal sichergestellt ist, dass mit einem Austauschgerät das Ghosting-Problem behoben ist!
Ja, ich schaue mich zur Zeit nach einem Alternativ-Gerät wie z.B. dem NEC MultiSync 20WGX²Pro http://geizhals.at/deutschland/a223532.html um, bin mir bis jetzt noch nicht sicher und habe daher noch nicht zugeschlagen...
 
Hi!

nun nachdem ich einen RMA auf der Asus Seite ausgelöst habe, hat sich doch jemand gemeldet, und um einen Abholtermin gebeten. Soll ich nun meinen schönen pixelfehlerfreien Monitor hergeben oder nicht? Gint es nun eine Firmware , bei der Overdrive ordentlich funktioniert???

Gruß
 
Bis jetzt hat noch keiner die angeblich verbesserten Versionen ab Mai 07 erhalten, daher kann höchstens ASUS oder A-NOVO diese Frage beantworten, aber dort scheinen die Hotlinemitarbeiter leider äußerst schlecht informiert zu sein.
 
Neuester Stand von heute:

Es gibt eine Reihe von Leuten, die mit diesem Problem eine RMA bei ASUS offen haben, man ist sich dessen auch bewußt. Die Zentrale hat Ersatzgeräte für die Betroffenen genehmigt, man hat jedoch z. Zt. keine zur Verfügung. Abhilfe soll in den nächsten 1-2 Wochen geschaffen werden.

Mehr konnte man mir bei ASUS heute leider nicht sagen, auch keine konkreten Liefertermine.
 
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