MW221U Firmwareupgrade gegen Ghostingprobleme...Austauschmonitore beheben Fehler

maltedMILK

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
18.12.2006
Beiträge
1.758
Edit;

[1] GHOSTINGTEST

http://www.zen24223.zen.co.uk/asus.htm

funktioniert nur mit IE
(danke an truman23)

[2] Email


für alle die ein ghosting problem mit dem MW221U haben, macht folgendes:


bereitet eine email vor mit:

--------

Name:

Address:

Zip/City

COUNTRY:

Phone:
Cellular:

Model Name:

LCD-Serial:

Error description

hier habe ich geschrieben, dass mein model starkes bis extremes ghosting bei eingeschaltetem overdrive aufweist.
der kern der werbestrategie war, dass dieser monitor mit einem 2ms panel keine schlieren bei schnellen bildinhalten liefert.
mein model entspricht diesen aussagen nicht.

--------


das ganze geht an:


asus-services@a-novo.com
:mail:


---
edit
Sollte sich über einen längeren Zeitraum niemand von A-NOVO bei euch melden.
einfach mal bei ASUS direkt versuchen:

02102 / 9599-0 ( Mo-Fr / 10-17h )

Dort vom Problem berichten und eine RMA anfordern.
Spätestens der Asus Support nimmt den Auftrag entgegen.

---


Eigentlich hat ASUS mit dem RMA nichts (mehr) zu tun, sondern nur die Firma A-NOVO.
Deshab muss man auch nicht bei ASUS anrufen, sondern einfach eine Email an A-Novo schreiben.
Sollte keine Rückmeldung erfolgen geht der Weg über ASUS per Telefon und dann
zu A-Novo.





IHR BEKOMMT EIN NEUES GERÄT.
DAS ALTE WIRD MITGENOMMEN.


-----


wie ich heute telefonisch bei Asus erfahren habe, erklärt sich Asus seit gestern bereit die mit dem ghostingproblem behafteten lcds MW221u per pickupservice abzuholen und ein firmwareupgrade durchzufuhren.

einfach bei asus anrufen und vom dem problem berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann berichte mal wozu es gut sein soll, nur das ein Abschalten nun dauerhaft möglich ist? Oder verringert sich der Ghostingeffekt?
Tatsache ist das ohne Overdrive zuviel Performance verloren geht, also ist abschalten keine vernünftige alternative.
p.s wenn es Sinn macht, dann schaue ich mal ob man das Update selber machen kann.
 
das der asus mw221u ein ghosting problem bei eingeschaltetem overdrive hat ist ja nun hinlänglich bekannt.
asus erkannte dieses problem auch und entwickelte für neue monitore ab april/mai eine neue firmware.

asus uk und australia boten zusätlich an, die betroffenen "alt"-geräte per pick and return einem firmwareupgrade uz unterziehen.

die neue firmware beendet das ghostingproblem bei eingeschaltetem overdrive.

von einem ghosting problem des mw221u distanzierte bis gestern asus deutschland und bot dementsprechend den o.g. service nicht an.

ein firmwareupgrade wirst schwirig selbst durchführen können, da du wahrscheinlich die betreffenden geräte nicht besitzt um einen monitor zu "flaschen"

die ganze soche soll wohl mit pick and return 2-4 tage dauern, so wie ich das verstanden habe.
 
Naja, mit dem flashen lass mal meine Sorge sein :)
Werde morgen mal mit den Kollegen reden.
Das Problem was ich sehe in den ganzen Foren sind bislang eigentlich keine positiven Meldungen aufgetaucht nachdem der Monitor geflasht wurde.

Gruss und Danke für die Infos.
 
Danke für die Info ! Gibts zu diesem Thema schon was neues ? Hast Du den PickUp-Service schon genutzt ?






wie ich heute telefonisch bei Asus erfahren habe, erklärt sich Asus seit gestern bereit die mit dem ghostingproblem behafteten lcds MW221u per pickupservice abzuholen und ein firmwareupgrade durchzufuhren.

einfach bei asus anrufen und vom dem problem berichten.
 
Ja, ich habe gerade den Antrag auf den PickUP Service per Email gestellt.
Ich berichte, wie es gelaufen ist.
 
Eigentlich ja eine Sauere erstens zu leugnen das es so ein Problem auch in der BRD gibt ;) und zweitens das Gerät überhaupt so lange zu releasen und zu vermarkten.
Es wurden vorher sicherlich Tests gemacht und dieses Problem schon vor der Auslieferung an die Distributoren erkannt. Aber man will ja Profit.
Netter Schritt in die richtige Richtung wie das jetzt läuft. Ich habe mich
seinerzeit gegen ASUS entschieden als ich von diesem Problem hörte.
Markenname hin oder her.. für weniger Geld gabs vor 2-3 Monaten ausgereiftere und bessere Geräte ohne Macken und Mängel =)
Die haben aber gewaltig ihrem Ruf geschadet, weil so lange nichts in dieser Richtung geschah. Sonst hätte der MW221U sehr viel mehr Abnehmer gefunden, ähnlich
wie der Samsung.
 
Naja, man kann es auch übertreiben, trotz des Ghostings ist der Monitor schneller und besser als z.b der Viewsonic VX922.
Mit abgeschaltetem Overdrive ist CS 1.6 nicht spielbar, sicherlich für viele andere schon, für mich aber nicht, da merkt man deutlich die Verzögerung. Liegt wohl daran wenn man schon 8 Jahre lang immer dasselbe zockt :)
 
Naja,es ist ja eigentlich ein Topmonitor, bis auf das Ghosting. Das ist schlichtweg scheiße. Ich finde das Panel ist toll und besser als beim Samsung 226bw.

Ich hoffe mal, dass alles mit dem Upgrade klappt; habe in dev. englischen Foren erfolgsmeldungen nach dem Upgrade vernommen.
 
Hi,

ich besitze auch einen MW221U mit Ghosting Problemen und habe dem RMA von Asus heute morgen geschrieben. Eben gerade habe ich einen Anruf aus Belgien erhalten, dass mein Monitor im laufe der kommenden Woche ausgetauscht wird. Ich bin mal gespannt ob ich dann einen Ghostingfreien Monitor bekomme...

@maltedMILK
Wie hat Asus auf deine Mail reagiert?

MfG
truman23
 
Jaja, am Montag kommt der neue Monitor sagte man mir.

Dann zwei Stunden später kam eine Email von A-Novo dem outgesourcten Support von Asus
mit dem Inhalt, dass gar keine neuen Monitore auf Lager wären.

Naja, man wollte sich wieder melden.
 
Hmmm...
Ich hoffe mal die bringen dann wirklich einen neuen und nicht irgend einen reparierten Garantiefall....
Ich habe bisher leider wenig gutes über den Support von Asus gehört/gelesen...
 
Das stimmt wohl.

Man bestätigte mir telefonisch, dass es sich um absolut neue Austauschgeräte handelt. Ob und wann und überhaupt ich nocheinmal in den Genuss komme, einen Ghostingfreies Gerät, so wie es beworben wird, zu besitzten steht in den Sternen.

Naja, mal sehen wie es sich entwickelt und ob es tatsächlich Modelle mit der Firmware ab 064 sind, bei denen das Ghosting nicht mehr auftreten soll.
 
Gibs was neues im Fall ASUS !? Hast Du schon einen neuen Monitor bekommen? Wie läuft das eigentlich wird der neue geliefert und der alte mitgenommen?



Das stimmt wohl.

Man bestätigte mir telefonisch, dass es sich um absolut neue Austauschgeräte handelt. Ob und wann und überhaupt ich nocheinmal in den Genuss komme, einen Ghostingfreies Gerät, so wie es beworben wird, zu besitzten steht in den Sternen.

Naja, mal sehen wie es sich entwickelt und ob es tatsächlich Modelle mit der Firmware ab 064 sind, bei denen das Ghosting nicht mehr auftreten soll.
 
Gibs was neues im Fall ASUS !? Hast Du schon einen neuen Monitor bekommen? Wie läuft das eigentlich wird der neue geliefert und der alte mitgenommen?

ja, so sagte an mir solle es ablaufen.
leider hat sich noch niemand bei dir mir wieder gemeldet.
die firma a-novo die den support für asus übernimmt habe, jedenfalls nach
beschreibung keine neuen geräte auf lager.
 
Mahlzeit :>

Das was ich hier gerade gelesen habe klingt ja eigentlich recht gut.
Bin zwar einer der keine Games zoggen tut,aber das Ghosting was ich hier beim I-Net surfen und beim ganz normalen Windows getue habe das ist schon ärgerlich :/

Nur hab ich da irgendwie meine zweifel...
Kann mir nicht so recht vorstellen das Asus jetzt ALLEN leuten einen Nagelneuen Moniter schickt,und die 1000 oder ka wievielen "alten" Monis dann einfach durch den Schredder drückt.

Wird wohl eher so ablaufen das Käufer A seinen abgibt und dann bekommt Käufer B den alten abgegriffenen Monitor von Käufer A.
Dann kriegt Käufer C den verranzten Moni von Käufer B, und so weiter...

Wäre aber schön wenn Asus mal die Spendierhosen anhätte und die ihren Kunden auch mal was gutes tun würden ^^


@maltedMILK

Kannst du bitte mal bei gelegenheit die Tele.Nummer posten ?
Dann würde ich da auch mal anrufen und ein wenig mitstressen :d


Welcher Bande muss man denn da aufn Senkel gehn.
Asus oder diesen a-novo (noch nie was von denen gehört)

mfg
 
Hi, ruf mal bei ASUS an, google nach dem ASUS Support, Tel. Nummer habe ich nicht und verlange die Nummer von A-Novo.

ASUS hat seinen Support für Austauschgeräte etc "outgesourced" und deshalb übernimmt das die Firma A-Novo....

Die Asus Nummer beginnt glaube ich mit 0212 oder ähnliches...
 
Hiho

So habe die Tele.Nr gefunden.

Asus.de
Component Hotline: 02102 / 9599-0 ( Mo-Fr / 10-17h )
- kein Notebook Support !

Falls da villeicht noch jemand mal die netten Herrn des Kundenservices sprechen möchte ;D

Nur da ist heute keiner mehr an Bord.


Aber auf eine Grossangelegte "Abhol & warten bis die dann den Moni geupdatet & zurückgeschickt haben" Aktion hab ich nicht so den Nerv óÓ
Weil sowas kann sich ja sehr laaange hinziehn...Und dann bekommt man seinen Moni wahrscheinlich auch noch mit Ditscher und Dellen zurück :/

Aber irgendwie kann ich mir echt nicht reinziehn das die "uns" einen Neuen Moni schicken und den alten mitnehmen und dann in die Tonne kloppen.

Naja ein versuch ist es aufjeden wert.Aber wenn das klappt,dann ist da die nähsten tage der Bär los.
Die müssen dann bestimmt xtra schichten in der Produktion abreissen um Monikas herzustellen^^

mfg
 
So, nun habe ich den Umtausch auch gewagt ! Gestern habe ich per Mail an A-Novo die Sache angeleiert. Heute morgen ruft mich eine nette Französin an und teilt mir mit das eine neue Lieferung von Monitoren in den nächsten 3 Tagen eintrifft und der Austausch dann sofort stattfindet. Es wurde mir versichert das nur originalverpackte NEUWARE zum Kunden gelangt. Das ist ja mal eine gute Nachricht finde ich ! Sollte das ASUS-TFT desaster doch noch zu einem guten Ende kommen? ;)
 
Edit;

für alle die ein ghosting problem mit dem MW221U haben, macht folgendes:


bereitet eine email vor mit:

Name:

Address:

Zip/City

COUNTRY:

Phone:
Cellular:

Model Name:

LCD-Serial:

Error description
(hier einfach mitteilen, dass der kernpunkt des mw221u ein 2ms schlierenfreies panel sein sollte.
euer model weißt starkes ghosting auf, jeweils bei eingeschaltetem overdrive)

das ganze geht an:


asus-services@a-novo.com
:mail:


ASUS hat mit dem RMA nichts (mehr) zu tun, sondern nur die Firma A-NOVO.
Deshab muss man auch nicht bei ASUS anrufen, sondern einfach eine Email an A-Novo schreiben.

---

ich fühle derzeit ein wenig aufs korn genommen von a-novo.
mir sagt man, man habe keine monitore auf lager, deshalb könne ein
austausch bei mir nicht erfolgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht sollte man mal abgleichen wer was ungefär wie geschrieben hat...

kann ja sein, das die danach beurteilen was in der mail stand und so ;-)
auf jeden fall nervt es mich auch langsam immer das overdrive nach jeden abschalten des monitors wieder ausschalten zu müssen..
das ghosting im windowsbetrieb, beim sufen und sogar beim filmguggn manchmal neft mich einfach nur noch....
 
Danke für die E-Mail-Addy - habe gerade auch mal eine Anfrage rausgejagt. Mal schauen, welche Antwort ich bekomme...
 
So, ich abonier mal das Thema um an der Sache dran zu bleiben.

Denn wenn ich einen Monitor erstehe, Mitte bis Ende Juli, möcht ich sichergehen die Rufnummern und E-Mail Adressen zu haben.

Aber wenn ich zu dem Zeitpunkt einen kaufe, kann ich evtl. schon Glück haben und einen neuen Monitor mit neurer Firmware zu bekommen?
Die Preise sinken ja noch ein wenig.
 
Die Modell ab Mai haben die neue Firmware.

Am Montag kommt nun auch mein neuer Mw221u
 
Das stimmt wohl.

Man bestätigte mir telefonisch, dass es sich um absolut neue Austauschgeräte handelt. Ob und wann und überhaupt ich nocheinmal in den Genuss komme, einen Ghostingfreies Gerät, so wie es beworben wird, zu besitzten steht in den Sternen.

Naja, mal sehen wie es sich entwickelt und ob es tatsächlich Modelle mit der Firmware ab 064 sind, bei denen das Ghosting nicht mehr auftreten soll.

Die Modell ab Mai haben die neue Firmware.

Am Montag kommt nun auch mein neuer Mw221u

@maltedMILK: Wie hast du denn die Firmwareversion
deines TFT's ausgelesen ? Meiner ist im Februar 2007 hergestellt und habe
ihn vor 1 Woche gekauft, mich würde auch mal meine FW-Version
interessieren. Das Ghosting Problem kann ich nämlich bei meinem
TFT nicht feststellen, komischerweise :hmm:
Da mein TFT noch vor Mai 07 hergestellt wurde dürfte ich ja auch noch
eine FW-Version < 064 haben. Es sei denn er wurde
vor dem Verkauf schon geflasht ...
 
@maltedMILK: Wie hast du denn die Firmwareversion
deines TFT's ausgelesen ? Meiner ist im Februar 2007 hergestellt und habe
ihn vor 1 Woche gekauft, mich würde auch mal meine FW-Version
interessieren. Das Ghosting Problem kann ich nämlich bei meinem
TFT nicht feststellen, komischerweise :hmm:
Da mein TFT noch vor Mai 07 hergestellt wurde dürfte ich ja auch noch
eine FW-Version < 064 haben. Es sei denn er wurde
vor dem Verkauf schon geflasht ...

ich habe meine firmwareversion gar nicht ausgelesen.
mein monitor wweißt extremes ghosting bei eingeschaltetem und
partielles bei ausgeschaltetem overdrive auf. d.h. schätze ich mal ein,
das der lcd die fw unter 064 besitzt, da dieses problem, wie andere
fallberichte zeigen bei modellen dieser version auftritt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gestern meinen Nagelneuen Asus bekommen... Herstellung Februar 2007 und hat eindeutig das Ghosting-Problem.

Kann jemand sagen wie man am besten vorgehen soll (was man in das Mail schreiben soll) um eine neue Firmware zu bekommen? Wie lange dauert das ganze (hat jemand inzwischen sein TFT zurückbekommen)?

Finde das TFT super nur das Ghosting ist wirklich arg störend. Genauso dass sich der dynamische Kontrast nach einem Kaltstart wieder aktiviert. Das wurde bei der neuen Firmware doch auch behoben, oder?
 
ich habe meine firmwareversion gar nicht ausgelesen.
mein monitor wweißt extremes ghosting bei eingeschaltetem und
partielles bei ausgeschaltetem overdrive auf. d.h. schätze ich mal ein,
das der lcd die fw unter 064 besitzt, da dieses problem, wie andere
fallberichte zeigen bei modellen dieser version auftritt.

Welches Herstellungsdatum hat denn dein TFT ?
Bei welchen Spielen hast du denn das Ghosting beobachtet
und welche Auflösung hattest du da eingestellt ?
 
Habe gestern meinen Nagelneuen Asus bekommen... Herstellung Februar 2007 und hat eindeutig das Ghosting-Problem.

Kann jemand sagen wie man am besten vorgehen soll (was man in das Mail schreiben soll) um eine neue Firmware zu bekommen? Wie lange dauert das ganze (hat jemand inzwischen sein TFT zurückbekommen)?

Finde das TFT super nur das Ghosting ist wirklich arg störend. Genauso dass sich der dynamische Kontrast nach einem Kaltstart wieder aktiviert. Das wurde bei der neuen Firmware doch auch behoben, oder?

Moin,

also ich bin auf die RMA Homepage von Asus gegangen. Dort wird man aufgefordert eine E-Mail mit Adresse, Telefonnummer, LCD Model Name und Seriennummer sowie einer Fehlerbeschreibung (Monitor hat startkes Ghosting bei overdrive, overdrive lässt sich nicht dauerfaft deaktivieren usw.) an die, von maltedMILK genannte Adresse zu schicken. Die Monitore sollen ja scheinbar nicht geupdaten werden, sondern sofort gegen neue ausgetauscht werden. Das hat auch mir die nette Dame am Telefon versprochen...

Ich habe eben einen Anruf aus Belgien bekommen, dass mein Monitor auch am kommenden Montag ausgetauscht werden soll. Bin mal gespannt...

@arkantos
auch wenn du mich nicht gefragt hast antworte ich dir trotzdem mal... ;-)
mein Monitor ist vom Januar 2007, Ghosting habe ich schon beim normalen surfen (mauszeiger, scrolling usw.) und ich benutze 1680x1050
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh