MWC 2023: AVM stellt neue Fritz!Boxen mit 10 GBit/s und Wi-Fi 7 vor

ja gut, nur weil bei der 5530 und 5590 jetzt noch 59 Zahlen dazwischen passen, brauch man da vermutlich nicht auf irgendwas warten. zumal es dann am ende für alle nicht günstiger wird, wenn es mehrere varianten gibt die entwickelt und gepflegt werden wollen.
Ich brauch einfach keine so grosse FRITZ!Box 5590 oder FRITZ!Box 5690 ... ,
und da ich mit der FRITZ!Box 7530 so zufrieden bin kann ich vorerst das Telekom Glasfasermodem 2 dazu nutzen und habe dann mit den 500 MBit/s Tarif sowieso praktisch keine einschränkungen die ergeben sich ja erst mit den 1000 MBit/s Tarif
und brauche jetzt nicht irgendweise grossen FRITZ!Box 5590/5690 zu wählen.

klein
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zumindest das rückseitige Design der Boxen erinnert mich irgendwie an die Telekom Speedport W Modelle. :d
 
Zumindest das rückseitige Design der Boxen erinnert mich irgendwie an die Telekom Speedport W Modelle. :d
Nein mich erinnert das Aussehen an die FRITZ!Box 7570 VDSL aus den Jahr 2009 !

FRITZBox_Fon_WLAN_7570_VDSL.png


avm_fritzbox_5690_pro_anschluesse_freigestellt_1920px.png


klein
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 7570 DSL gab es auch umgelabelt und mit anderer Firmware als Speedport W 920 V.
Im Netz findet man auch Anleitungen, wie man auf den W 920 V das FritzOS aufspielt.
 
Ah ja, da war ja mal was. Die Anfangszeit von VDSL. :d

Ich hatte mal eine 7570, schwarze 1&1 Version, aufgrund Defekt bei AVM eingeschickt, zurück kam eine neue in silber/rot AVM Design. :cool:
 
Die 7570 DSL gab es auch umgelabelt und mit anderer Firmware als Speedport W 920 V.
Im Netz findet man auch Anleitungen, wie man auf den W 920 V das FritzOS aufspielt.
Ja war total einfach hatte auch aus meinen Speedport W 920V eine @FRITZ!Box 7570 gemacht,
deshalb erinnerte mich die FRITZ!Box 5690 Pro Rückseite gleich an daran !

klein
 
Endlich eine neue 5G Box. Bei mir ist 5G schneller als DSL (350 vs 210 MBit/s).

Außerdem wäre der Tarif sehr günstig (40 EUR/Monat für Unlimited, sowohl Zuhause als auch unterwegs).

Jetzt darf sie nur nicht so abartig viel kosten wie das derzeitige modell, dass ja für kaum unter 600 Eur gehandelt wird.
 
Naja da wir in Deutschland sind und man nur ordentlichen Upload bekommt wenn man gigantischen Download hat man braucht man das ganze schon.

Habe auch extra Glasfaser mit 500 Mbit/s downlaod genommen damit ich 400 Mbit/s upload habe.
So hohe Uploads hast du aber bie uns, in Germany, aber sehr selten.
Nicht mal die Telekom gibt bei 1100mbits so einen Upload btw.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh