MX 1000 Diskussionsthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist ja mies,unter SP2 kann man die Logitech Treiber für die Maus nicht nutzen.Sondern nur die Standart.

Erst in einer späteren Revision soll das möglich sein.Ich bezihe mich auf den Artikel hier.
Oder habt ihr das schon besprochen und ich habs überlesen?:confused:
Die Maus wollte pertu nicht auf meinen Windows XP Professionell mit SP 2 funktionieren. Ich deinstallierte die Software wieder im Abgesicherten Modus und wollte die Maus testen, ob sie denn mit den Windows Standard Maustreibern betreibbar ist. Mit Erstaunen stellte ich fest, dass die Maus jegliche Bewegung auf den Desktop sauber übermittelte. Dies jedoch nur mit den begrenzten Funktionen, wie man sie vom Standardtreiber gewohnt ist. Nunja das nächste war der 2. Anruf bei Logitech; wieder keine Warteschleife in der Hotline. Ich wies sie auf diesen "Bug" hin und ich bekam prompt die Antwort, dass die Maus erst aber einer Revision von Setpoint in SP 2 unterstützt wird, welche Mitte Oktober erscheinen soll. Also gut, musste ich halt in den sauren Apfel beisen und Windows nur wegen der Maus neuinstallieren. Tatsächlich stellte ich fest, dass sie nun unter SP 1a einwandfrei ihre Funktion verrichten tat.
 
@ bLasTmanIac
ist der nachfolger, aber leider längst nicht so gut wie ne Boomslang und nichts für lowsenser :rolleyes:

@ Dark Lord
hab SP2 auch wieder runtergeschmissen, gibt viele probs :(

MfG McRip :)
 
ich sags euch, es llohnt sich sp 1a neuzuinsten ;D => wenn die neue software da ist, mach ich eh sp 2 wieder druf! solang wirds schon noch gehen ;D
 
@McRip

Thx für die Info, schade :/

Muss gerade mein Windoof neuinstallieren, das Sp2 installiere ich (vorerst) nicht wieder
drauf.
In der akutellen CHIP stand irgendwas von einem inoffiziellen SP3, ich zieh mir
den Artikel später mal rein...
 
Ich habe ehtue auch meine MX1000 von Mindfactory bekommen. Sagt mal, zieht die Maus eigentlich auch Strom, wenn der Rechner aus ist? Nach 5 Sekunden schläft sie ja praktisch ein. Gibt es also einen Unterschied zwischen dieem Standby-Modus und dem kompletten Ausschalten mittels Schalter unter der Maus?
Bis jetzt bin ich total begeistert von der Maus, sie liegt super in meiner Hand, viel besser als eine MX700/900 oder 510. Für mein Handdesign gibts es zZ nichts besseres :)
Gruß Harry

P.S.: Es stört mich aber auch ein wenig, dass das Rad beim Klicken oft zur Seite wegknickt... aber das aknn wohl auch nur eine Frage der Zeit sien, bis ch mich daran gewöhnt habe, denn wenn man direkt von oben raufdrückt und ein wenig aufpasst, geht das auch ohne wegknicken :)
 
@h4rrY
Das Problem mit dem umknicken des Maussrades habe ich bisher noch nicht wahrgenommen. Ich denke das kommt, sobald man sich an die Maus gewöhnt hat.


Ich werde auch noch mit dem SP2 warten, bis es neue Treiber gibt.

CU

EP
 
@darklord.

hab ich das richtig verstanden? du wolltest die razermaus mit den standardtreibern betreiben? was ist das denn? die razersoftware ist dochgerade der clou an der maus (on the fly-einstellung der mouse-sense).

bei mir läuft die razer-software problemlos mit SP2.
 
hab hier noch noch ein statement vom logitech-deutschlandchef:


"10.09.2004
Logitech kündigt das Ende der optischen Maus an


Die Zeit der optischen Mäuse läuft ab. "In einem Jahr wird es, bis auf den OEM-Bereich, keine optischen Mäuse mehr geben", glaubt Logitech-Chef Gregor Bieler. "Die Zukunft gehört den Lasermäusen", führt er weiter aus.

Mit der MX 1000 bringt Logitech eine Maus mit Laserabtastung auf den Markt, die 20mal empfindlicher als herkömmliche Mäuse sein soll. Damit kommt die Maus mit jeder Unterlage, bis auf Glas zurecht, behauptet Bieler.

Da die neue Technologie kaum teurer ist als die heute übliche, jedoch wesentlich bessere Resultate bringt, geht Bieler davon aus, dass die Lasermaus in den nächsten Monaten die herkömmlichen optischen Mäuse komplett verdrängen wird."

Ist doch klar was da kommen wird...
 
maexchen37 schrieb:
@darklord.

hab ich das richtig verstanden? du wolltest die razermaus mit den standardtreibern betreiben? was ist das denn? die razersoftware ist dochgerade der clou an der maus (on the fly-einstellung der mouse-sense).

bei mir läuft die razer-software problemlos mit SP2.


Razer?Wer redet von Razer?Ich hab keine Razer Maus und würde das auch schon gar nicht in einen MX 1000 Diskusionsthread mit einbringen.

Du musst da was falsch verstanden haben?:hmm:
 
Hm, ich habe ein neues Problem mti der SetPoint Software. Am Anfang hatte ich SetPoint und Mouseware 9.80 gleichzeitig am Laufen, weil ich vergessen hatte, Mouseware zu deinstallieren ;) Das habe ich jetzt gemacht udn seitdem habe ich nur Probleme. Jedes Mal, wenn ich den Rechner mit SetPoint hochfahren will, braucht er tierisch lange zum booten und laden und überhaupt für alles... schalte ich sie aus bzw. deinstalliere ich sie, geht alles, aber dann hat die Maus fast keine Funktionen... kann mir da wer weiterhelfen? Ich benutze WinXP Pro mit SP2. Wird es bald ein Update geben, das die Probleme mit dem SP2 beheben wird? Danke!
Gruß Harry
 
Das wird Logitech erst in einer zweiten Revision ändern die in ne paar Monaten kommt.Die alte kann mit der Software nicht mit SP2 zusammen arbeiten.
Ich finde das sollte man auf die Verpackung drucken bzw. den Kunden aufmerksam machen!
 
Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. So wie sie vor kurzem einen neuen Build der Software released haben können sie mit einem neuen Release doch bestimmt die Kompatibilität erhöhen...
Gruß Harry
 
@Dark Lord:
Logitech wird sich auf keinen Fall lumpen lassen und Monate lang das Flaggschiff der aktuellen Produktreihe ohne vernünftigen SP2 Support stehen lassen ;)
 
also harry les dir bitte meinen review zu der maus durch, da hab ich das gleiche problem wie du dargestellt, jedoch hatte ich mouseware vorher deinstalliert und hab das gleiche gehabt wie du!

ich hab bei logitech angerufen gehabt! die antwort findest in meinem review! den link findest du ne seite vorher!
 
Hat hier jemand die Maus auch erfolgreich unter SP2 laufen oder bestehen da garkeine Chancen mit der momentanen Setpoint Software?
 
@NiceDevil

Ich habe Deinen Bericht gelesen und finde ihn gut. Besonders Dein Augenmerk auf die alternativ Browser (FireFox...) hat mir gut gefallen. Dazu habe ich bisher wenig gelesen (außer im Logitechforum). Auch das die Batterie vorgeladen war mir nicht bekannt. Ich hatte mich aber auch darüber gewundert.

@maexchen37

Interessant was der Logitech Chef da verkündet. Dann kann ich mir die MX 1000 wohl doch bald als Kabelmaus holen (crazy Ernstman :stupid: ).

CU

EP
 
kann mir jemand sagen ob die silberne version der mx1000 schon irgendwo auf der welt zu haben ist?????

die finde ich einfach viel stylischer als die black version
 
@ NiceDevil: Ich hoffe mal, dass das Update ein wenig früher kommt als erst Mitte Oktober ;) Komisch finde ich allerdings nur, dass es vorher lief und jetzt nicht mehr. Najo, muss man halt mit leben. Hoffendlich werden mit der neuen Version dann auch einige der anderen Bugs behoben, die es noch gibt. Mal schauen, was die Logitech Softwarewizards sich haben einfallen lassen ;)
Gruß Harry
 
HoPiHaLiDo schrieb:
Hat hier jemand die Maus auch erfolgreich unter SP2 laufen oder bestehen da garkeine Chancen mit der momentanen Setpoint Software?


Ich.... läuft ohne irgendein Problem.

Ich hab am Anfang folgenden Fehler gemacht... man muss Tastatur- und MausTreiber installieren... auch wenn man keine Logitech Tastatur hat. Dann geht alles ohne Probleme.....

Oder was speziell geht nicht? ich hab keine Probs mehr..
 
THX für die Info, werde ich mal ausprobieren sobald meine Mäuschen kommt :bigok:

edit: Ein Kumpel von mir hat auch mit SP2 keine Probleme mit der Maus!
 
Zuletzt bearbeitet:
maxx1981 schrieb:
kann mir jemand sagen ob die silberne version der mx1000 schon irgendwo auf der welt zu haben ist?????

die finde ich einfach viel stylischer als die black version

Ich hab noch keine gesehen,wird wohl noch dauern.Vielleicht kommt die Maus im silber Styl ja nur (später)im Bundle raus(?).
 
weiß jemand, ob man die Maus leichtmodden kann wie die 500er ? Also das Gewicht 'rausoperieren' ?
 
anscheinend nicht :/ meine gelesen zu haben das da wo normal das gewicht ist der akuu sitzt
aba ka genau

mfg
 
So, kleines Update: Bei mir läuft die Software jetzt anstandslos. Der einzige Unterschied zu vorher: Ich habe die Maus jetzt direkt an den USB-Port gesetzt und nicht mehr via PS/2-Adapter angeschlossen. Und nun funktioniert alles tadellos. Von der Maus bin ich immernoch total begeistert :)
Gruß Harry
 
In der Beschreibung steht aber das man bei defekt des Akkus auch einen bei Logitech
anfordern kann und ihn selbst erstzen kann. Ist sogar beschrieben wie das geht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh