MX 1000 Diskussionsthread

ich hatte die möglichkeit die mx1000 in die hand zu nehmen ;)
war im laden ausgestellt, allerdings nicht angeschlossen.
mein reines "ergonomie"-fazit:
zu schwer... na ja, für mich persönlich schlicht zu schwer ;) wenn man da noch die gesetze der physik für reibungswiederstand und trägheit bedenkt sollte jedem klar sein, dass sich so eine schwere maus einfach schlechter bewegen und kontrollieren lässt. das ist kein gefühl oder etwas, dass von mensch zu mensch verschieden ist sondern ein naturgesetz ;).
und das mausrad ist gut, aber leider nicht gut genug. das reindrücken des mausrades ist nicht leicht, man kippt gerne nach links oder rechts ab. gerade mit leicht verschwitzten händen und in stress situationen wird es sicher nicht leichter :)

also imho schon rein von der ergonomie keine gamer maus !! allerdings für büro-arbeiten und imho vorallem für bildbearbeitung, 3d-design und CAD eine geniale maus !!
wir haben in der firma auch viele konstrukteure die mit CAD konstruieren, gerade hier ist die maus imho sehr genial !! oftmals wird die maus auf dem holzschreibtisch ohne unterlage verwendet, in CAD zeichnungen muss man oft nach links/rechts scrollen und die maus ist angehnem zu bewegen. gerade für leute die nicht gerne mit den "Spaceballs" arbeiten ist die maus sicher ein segen !!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja das mit dem schwer ist trotzdem von mensch zu mensch verschieden finde ich, wenn du mal lange genug mit der gezockt hast dann hast du dich auch umgestellt. klar lässt sie sich schwerer kontrollieren als ne leichte maus, aba ich denke das mit genugübung beide gleichgut zu kontrollieren sind

mfg
 
Da kann ich nur zustimmen, hatte vorher die MX700, mit der MX1000 gelingen mir nun wesentlich mehr Headshots :banana:
 
[g]nex schrieb:
In der Beschreibung steht aber das man bei defekt des Akkus auch einen bei Logitech
anfordern kann und ihn selbst erstzen kann. Ist sogar beschrieben wie das geht.


Ja,aber das kostet wieder Zeit:rolleyes:

Was ich schade finde ist,das Logitech kein Bundle gst umgestiegen oder zu mindest Cordless Tasaturen ohne Mäuse.
 
diese maus reiz mich auch,
suche nemlich eine gute und präzise maus,um in 3D Anweundungen (Maya) und Audioanwendungen(Cubase) genau zu arbeiten...

nun wollte ich fragen:
wie lange hält so eine ladung und kann man irgenwelche akkus(z.:B Varte) rein setzen

und zum schluss:
wo gibt es tests...
 
Tests weiss ich nich, aber:

Der Akku hält ewig. Hab die Maus vor über einer Woche bekommen, hab den Akku gleich voll geladen, gerade steht die Ladestandsanzeige immer noch auf Voll. Ich dachte auch, dass der integrierte Akku ein Nachteil ist, weil man den nicht tauschen kann, aber wenn der so lange hält.... was will man dann mehr... oder?

Liegt geil in der Hand, hält vieeeeeeeeeeel länger als die MX700 usw usw... für mich der würdige Nachfolger der MX 700...
 
Macgreg schrieb:
Tests weiss ich nich, aber:

Der Akku hält ewig. Hab die Maus vor über einer Woche bekommen, hab den Akku gleich voll geladen, gerade steht die Ladestandsanzeige immer noch auf Voll. Ich dachte auch, dass der integrierte Akku ein Nachteil ist, weil man den nicht tauschen kann, aber wenn der so lange hält.... was will man dann mehr... oder?

Liegt geil in der Hand, hält vieeeeeeeeeeel länger als die MX700 usw usw... für mich der würdige Nachfolger der MX 700...

was ist das für ne scheisse
akkus sind intergriert???
aber nach nem jahr oder so lassen die auch nach :rolleyes: :rolleyes:
kann man die echt nicht irgendwie ausbauen und neue reinknallen, ich meine das müsste gehen, und kack dann auf die garantie wenn die akkus nach 2 jahren den geist so langsam aufgeben
wenn die maus durch akkus nicht mehr läuft, dann ist die wert wie eine verlorene garantie
 
Zuletzt bearbeitet:
@Everest:Für Maya ist die Maus bestimmt ideal.;)
Weil sie ja auch seitlich scrollen kann und dabei so genau ist wie die anderen Logitech.Sonst gabs das ja nur bei MS.
 
@subbi wie schon mal angesprochen hier:
benutzt du zwei jahre lang die gleiche maus??? kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen...
 
maexchen37 schrieb:
@subbi wie schon mal angesprochen hier:
benutzt du zwei jahre lang die gleiche maus??? kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen...
ja mäxchen, es gibt solche leute
ich muss mir nicht jedes jahr ne neue kaufen:stupid:
also von daher dont worry
 
naja benutze ,wie schon gesagt,eine optical maus aus der erxten generation von MS und da die langsam kacke ist und nicht mehr doll ist soll eine neu e her

Razer Boomlang oder wie das ding heitß,getestet,ungenau und hat eine kugel,darum eine MX-1000
 
HEEEELP wollt mal die setpoint installieren um alle tasten in spielen zu nutzen...aber ich bekomm nur die felder: EXTRAS es steht nichts von eigene maus oder sonstigen maus einstellungen...

bidde
 
@py
deinstall das setpoint wieder und installier es mit der einstellung "maus- und tastaturdateien installieren" neu

@all
mal was anderes... razer hat ja ne neue maus angekündigt mit 1600dpi,
könnte die was werden?
 
Bei meiner MX1000 ist, wenn ich nicht irre, ne Anleitung dabei, wie sich der Akku wechseln lasst...

Allerdings ist mir die MX1000 im Gegensatz zu meinem MouseMan Optical auch zu groß und zu schwer -> hab Sie meiner Süßen vermacht ;)
 
Ich habe seit heute die MX 1000 und wundere mich wo ich die Tastenbelegung der Maus einstellen. Bei Set Point komme ich nur auf die Hilfe und Info Seite. Als Tastatur habe ich eine Logitech Internet Navigator. Treiber und Software für die Tastatur ist deinstalliert, für die alte Maus ebenso.

Andere Frage, wieso ist in der heutigen Zeit eigentlich noch ein Stromanschluß für die Ladestation nötig? Ich weiß vor lauter Stromstecker bald nicht mehr vohin damit. Wäre keine Lösung über USB möglich gewesen? Es gibt ja auch einen Tischventilator der über USB mit Strom versorgt wird (ich weiß nicht genau, ob man das so miteinander vergleichen kann).
 
hey wie macht ihr das mit der tastenbeldegung???
ich will alle tasten in BF oder anderen games belgenen und nutzen...will aber auch in win auf der Programmumschalttaste die funktion "Anwendung schliessen" beibehalten
auch wen diese taste in soielen nicht funzte wäre es nicht dramatisch nur manchmal klickt man aus versehen drauf und dann ist das spiel beendet (alt+f4)

Wie mach ich jetzt??
 
hmm...
ist eigentlich ne gute idee die ladestation via usb aufzuladen.

ich habe mich auch bei meinem pda darüber geärgert, dass ich immer ein ladegerät rumschleppen musste und noch ein zweites kabel zum sycronisieren...(zu erklärung. ich pendle zwischen zwei arbeitsplätzen)

dann hab ich ein usb-kabel gefunden, dass zum einen den pda auflädt und gleichzeitig auch synchronisiert...

sollten die herren bei logitech mal drüber nachdenken...
 
ohhh du bist ja ganz wichtig...buisniss men ....geh wo anders angeben wir sind ein seriöses forum!

das ist nicht geklärt:

hey wie macht ihr das mit der tastenbeldegung???
ich will alle tasten in BF oder anderen games belgenen und nutzen...will aber auch in win auf der Programmumschalttaste die funktion "Anwendung schliessen" beibehalten
auch wen diese taste in soielen nicht funzte wäre es nicht dramatisch nur manchmal klickt man aus versehen drauf und dann ist das spiel beendet (alt+f4)

Wie mach ich jetzt??
 
@py...entschuldige, dass ich arbeite....

...ausserdem ist es ja wohl richtig, dass alles von wireless spricht, jedoch für jedes wireless-gerät ein weiteres netzteil benötigt wird...das ist auch nicht unbedingt der sinn der sache...
 
Farbe???

Hallo!

Ich habe eine Frage zu den Farben der mx1000, finde das nämlich ein bisschen unlogisch:

Auf der Homepage von Logitech steht, dass es Gunmetall (grau) und Oxydschwarz gibt.
Im Internet ist die Maus aber überall blau.
Im Saturn ist sie undefinierbar zwischen blau und grau, auf der Packung steht nix über die Farbe(n).

Ich gehe davon aus, dass das Gunmetall dieses blaugrau ist, oder? Wann gibt es schwarz? Hat jemand Bilder von einer schwarzen mx1000 gesehen, die er posten/linken kann?

dartrax
 
erstmal hi im forum

jo das oben is gunmetall

und neben wie man sieht is schwarz

also is die maus wie gesagt gunmatal/schwarz
 
hi!:-)

Carsten, ich glaube das ist anders gemeint:
Erhältlich in zwei Farben: Gunmetal (dunkler Silberton) und Onyxschwarz.
So steht's auf der Logitechpage und ich glaube es so zu verstehen, dass die beiden Farben auf zwei Mausvariationen verteilt sind ;-)
Sonst hätten Sie was von "zweifarbig" statt "erhältlich in" geschrieben.

Weiß jemand mehr dazu?

dartrax

PS: gibt's denn hier keine Smileys??? Außer dass die Smileyliste rechts eh' nicht funzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na klar gibts hier Smilies :fresse:, und die Smileyliste rechts funktioniert auch. :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh