T
Tandeki
Guest
Wenn man sich durch das Anheben der Maus im Egoshooter blitzschnell umdrehen kann, könnte das durchaus Sinn machen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Tankred schrieb:Wenn man sich durch das Anheben der Maus im Egoshooter blitzschnell umdrehen kann, könnte das durchaus Sinn machen.
DarKFatheR schrieb:umdrehn mein ich wenn du dich in nem ego-shooter umdrehen willst, etwa um 180 Grad nach rechts:
bei low-sense wie bei mir musst du dazu die maus nach rechts bewegen, die maus anheben, nach links bewegen, wieder absetzen und wieder nach rechts bewegen. wenn du die maus nicht noch genug anhebst dann drehst du dich im spiel wieder nach links bei der "nach-links-bewegung", da der sensor weiterhin abtastet.
McRip schrieb:wie soll man sich schneller drehen können wenn der sensor in der luft ist und kein signal gibt?
das gegenteil ist der fall. man verliert zeit durch das fehlende signal...
maus anheben muß man nur machen wenn man eine bewegung die man machen möchte (zB umdrehen) nicht sofort machen kann. das ist zB der fall, wenn das pad zu ende ist oder man aus dem handgelenk spielt (den arm also kaum/nicht bewegt) und biologisch nicht mehr weiter kommt (maximaler gelenkwinkel erreicht), weil man die maus falsch (zu niedrige sens für erzielte bewegung) konfiguiert hat.
insgesamt gilt imho: wer seine maus anheben muß oder aus gewohnheit anhebt macht eine meist unnötige korrekturbewegung, die zeit kostet und nicht schneller ist. da sollte man imho mal seine config und wenn das nicht hilft die hardwareausstattung überprüfen, weil da kann wirklich was nicht stimmen.
wer bei der niedrigen einstellung bleiben will braucht natürlich auch ein entsprechend großes pad und muß den arm bewegen. ansonsten einfach die sens höher stellen und dadurch mehr zeigerbewegung bei gleicher mausbewegung erhalten
aber naja, jeder wie er will. gibt ja auch pros die fleißig am maus durch die gegend heben sind
MfG McRip
PS: andere Meinungen sind jederzeit gerne gesehen, aber bitte begründen
also extremer lowsenser mit spiel nur aus dem handgelenk... krass. warum aber hast du dann ein riesen pad, wenn du nur aus dem gelenk spielst? und warum eine logitech maus? mit ner alten microsoft kannst du doch lower spielenDarKFatheR schrieb:und ich mach auch alles aus dem handgelenk, da arm-bewegungen viel zu unpräzise sind. mein mousepad is trotzdem riesig
jup, leider besteht die gefahr. aber als guter lowsenser hätte ich mir die mx 1000 gar nicht geholt, denn 1. keine experimente wenn man gut ist und 2. schon gar nicht mit ner funk mausDarKFatheR schrieb:(davon abgesehen, man weiss nich ob man nach der umgewöhnung je nochmal so gut wird)
McRip schrieb:also extremer lowsenser mit spiel nur aus dem handgelenk... krass. warum aber hast du dann ein riesen pad, wenn du nur aus dem gelenk spielst? und warum eine logitech maus? mit ner alten microsoft kannst du doch lower spielen
jup, leider besteht die gefahr. aber als guter lowsenser hätte ich mir die mx 1000 gar nicht geholt, denn 1. keine experimente wenn man gut ist und 2. schon gar nicht mit ner funk maus
Dark Lord schrieb:Dort wird einmal eine schlechtere Verarbeitung als bei der MX 700 beschrieben
Sensivity:
Die sensivity dient der Einstellung der Bewegung des Mauszeigers auf dem Bildschirm. Das ist extrem wichtig. Der Bildschirm besteht aus ganz vielen kleinen Pixeln. Ideal ist es, wenn man mit seiner Maus absolut jeden Pixel ansteuern kann. Sobald man nicht jeden Pixel ansteuern kann, nennt man dies Pixelsprünge. Dadurch verliert man dann natürlich an Genauigkeit. Je größer die Sprünge, um so größer der Genauigkeitsverlust. Nichts wäre so schlimm wie ein schneller Pixelsprung über den ganzen Kopf des Gegners oder im Officebetrieb über das Icon hinweg. Andersherum ist es auch möglich eine langsame, weitgezogene und somit unheimlich genaue Bewegung zu machen und so sehr lange von einem Pixel zum nächsten zu brauchen. Man kann quasi genau die Partien des Gegnerkopfes anvisieren.
Eine Änderung der sensivity-Einstellung ändert nicht die dpi-Zahl der Maus, sondern das Verhältnis aus Mausbewegung und Zeigerbewegung. Da die Einstellung der sensivity insbesondere bei Spielern sehr wichtig ist schauen wir sie uns genauer an.
@Jammer
Das ist doch der Treiber für die Maus, der auch auf der mit gelieferten Treiber CD ist. Oder? Also ich habe hier SetPoint 2.11.459.
=DEATHMAN= schrieb:da ja hier alle immer von low- und high sense games reden würde ich doch mal geanuer wissen wollen was das zu bedeuten hat, kann mir das mal jemand genauer definieren????
thx
Dark Lord schrieb:Haste mal bei Logitech auf der HP nach geschaut?
In steam, right click the game, choose launch options and copy and paste this in ...
-noforcemparms -noforcemaccel
also erstmal: die positive beschleunigung in spielen ist jetzt weg
(nachdem ich den neuen treiber deinstalliert habe, die alte mouseware rauf, wieder runter und dann nochmal den neuen Treiber aufgespielt habe... plus immer neu starten dazwischen)
spielt sich doch gleich viel angenehmer