MX 1000 Diskussionsthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe bis jetzt noch eine MX700 (die MX1000 ist so gut wie gekauft :) ) und nutze diese ohne Mousepad auf einem glatten Holztisch. Bringt mir ein Speedpad in Spielen Vorteile oder bringt das relativ wenig?
 
@mcrip bzw. an alle anderen mx1000er besitzer

kriegt man die neg. beschleunigung eigentlich damit schon weg oder überhaupt irgendwie?
 
hm, also meine meinung zu neg acc ist:
es ist imho ein hardware bug, der daraus resultiert, dass der chip die bewegungen nicht schnell genug verabeiten kann. deshalb hat logitech vermutlich auch bei der mx 510 die bitrate des chips (im vergleich zur MX 500) angehoben:
The processor chip calculates a data path of 12 bits versus that of an 8 bit, which translates to smooth precise detailed cursor movement. The quality and improvement to the processing power can be experienced by moving the cursor rapidly from one side of the screen to the other. The cursor will not jump nor will it disappear and re-appear at the intended destination.
Das würde bestätigen, dass es ein hardwareproblem ist. ;)

den bug kann man mit software nur "wegpatchen", zu welchem preis ist aber die frage... Theoretisch müßte es im Treiber gehen, indem man die Genauigkeit der Maus runterschraubt und damit den Chip entlastet, was aber etwas :stupid: ist (ich rate von softwaretweaks daher noch ab, weil da irgendwas nicht "passt", sprich "umgemogelt" wird). Kann aber auch sein, dass ich das system bzw problem hinter neg acc einfach nicht raffe :fresse:

Denn neg acc ist imho auch noch nicht restlos aufgeklärt, weil eben die MX 1000 trotz vergleichbarer Genauigkeit zur MX 510 auch unter neg acc leidet, obwohl sie es nicht dürfte (die mx 510 tut es ja schließlich nicht). Ich denke da muss die Zukunft Licht ins Dunkel bringen, eventuell liegt es an der neuen Lasertechnik oder an dem etwas überarbeitungsbedürftigem Treiber. Microsoft hat dieses Problem ja schon seit Jahren unter Kontrolle, aber Logitech packt es einfach nicht so richtig... :(

Daher meine Meinung: Wer Probleme mit neg acc befürchtet sollte sich lieber gleich die Logitech MX 510 oder eine Maus aus dem Hause M$ holen... :)

MfG McRip :wink:
 
hmm so richtig peil ich das mit der neg. acc. noch nicht...
macht sich die nur in spielen und noch spezieller in shootern bemerkbar oder spüre
ich davon auch was beim arbeiten mit programmen... die neg. acc. ist mir nämlich neu mit meiner mx700
.... und wenn ich in shootern mal abkacke, dann liegt das doch an mir und nicht an meiner maus?! ;)

dass der treiber noch etwas rumzickt ist aber ein paar tage nach verkaufsstart zu verzeihen
 
neg acc merken eigentlich nur lowsenser (in spielen), also nur eine kleine minderheit an usern. ABER: viele pros (zB noa oder sk) spielen @ lowsens und deshalb seit langem auch nur mit den alten M$ Mäusen. die haben das problem ja nicht ;)

natürlich ist das können des menschen entscheidend, aber eine schlechte maus ist ein handicap... :(

das mit dem treiber sollte eigentlich passen, denn so schwer ist nen maustreiber nicht... zumal man ja auch diverse tricks anwenden kann und einfach mal bei der konkurrenz luschern kann ;)

MfG McRip :)
 
Zuletzt bearbeitet:
thx für die info...

gut, dann stornier ich meine bestellung jetzt endgültig nicht :)
falls ich wirklich mal so ein lowsenser werden sollte hol ich mir eben auch die mx510,
aber so extrem werde ich eh nicht...

cya
 
Ich habe alle Mäuse von Logitech durchprobiert,was gerade die kabellosen betrifft.
Die Batteriedriftzeit ist mir leider zu wenig.Nach einem Test (Tomshardware.de)sprachen die von ca.6Tagen ohne das sie aufgeladen werden muss.Alles falsch ich musste sie alle 2Tage aufladen weil ich die wohl viel oder mehr benutze.
Habe von dem Modell MX700 2St. gehabt und von dem Modell MX900 1St. wovon das Modell MX900 eine Kombination von Maus und Tangendboard ist.
Dann habe ich auch bemerkt das diese 2 Knöpfe- in der Ladestation-sich bei einer Mausladestation also verklemmt hatten,so das sie keinen Kontakt mehr bekamen beim Aufladen.
Habe sie auseinander genommen und die Federung nachgebogen,dann funktionierte es wieder.
ich habe mir dann das Modell MX510 von Logitech gekauft(mit Kabel)
und das Keyboard Logitech UltraX Flat(mit Kabel)
und damit bin ich jetzt sehr zufrieden und bleibe dabei,das mit dem Aufladen der Batterie war mir zu dumm.Mehrere Male ist es auch passiert das die Maus durch das gruenes Blinklicht ja anzeigte das sie geladen wird -das blinkade einfach aufhörte und sie nicht weitergeladen wurde.Dann als ich wieder arbeiten wollte,die Maus nach einer stunde leer war, weil sie ja nicht ganz aufgeladen war.
Ich hatte also nur malessen mit denen-die ich jetzt nicht mehr habe...so long...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Nager von Logitech ist Ratenscharf, aber wie schaut es mit dem Funkmodul aus?
Ich habe z.Zeit das Desktop Optical Set. Wenn ich mir jetzt den neuen Nager (MX1000) hole, kann ich dann mit dem MX Funkmodul die Optical Tastatur bedienen?

Weiß einer darüber bescheid
 
@Classe

In der Hinsicht hatte ich mit der MX700 noch keine Probleme.
Zwar stimmt es schon, dass die keine 6 Tage durchhält...
das mit den 2 Tagen kommt schon hin...

Nur wofür gibts denn die tolle Ladestation?
Über Nacht stelle ich die Maus da rein und gut is'
Ist doch so überhaupt kein Problem mehr...

Hättest die Maus lieber mal umgetauscht, denn das mit dem
Aufladeproblem bei dir ist nicht normal
 
Zuletzt bearbeitet:
@Classe

In der Hinsicht hatte ich mit der MX700 noch keine Probleme.
Zwar stimmt es schon, dass die keine 6 Tage durchhält...
das mit den 2 Tagen kommt schon hin...

Nur wofür gibts denn die tolle Ladestation?
Über Nacht stelle ich die Maus da rein und gut is'
Ist doch so überhaupt kein Problem mehr...

hättest die Maus halt umgetauscht, denn das mit dem Aufladen
bei dir ist nicht normal
 
roadrunner2001 schrieb:
Der Nager von Logitech ist Ratenscharf, aber wie schaut es mit dem Funkmodul aus?
Ich habe z.Zeit das Desktop Optical Set. Wenn ich mir jetzt den neuen Nager (MX1000) hole, kann ich dann mit dem MX Funkmodul die Optical Tastatur bedienen?

Weiß einer darüber bescheid

Würde mich aber auch mal sehr interessieren !
 
find die batteriestatusanzeige geil, endlich mal ne idee die auch n sinn hat =)
 
set point 2.11c (nix mouseware)

Da frage ich mich doch, ob das mit meiner Dinovo zusammen spielt?

Hat hier schon jemand Erfahrungen gesammelt. Ich habe Set Point 2.11.459 laufen. Habe allerdings auch noch nicht auf das Service Pack 2 umgestellt. Außerdem habe ich für die MX 510 noch den MouseWare 9.80 installiert.

Und die Maus ist schon unterwegs. Abbestellen ist nicht mehr. Vielleicht gibt es ja zum offiziellen Erscheinigungstermin einen neuen Treiber. Mist bin mal wieder auf den Hype reingefallen.

Egal. Jetzt wirds probiert.

CU

EP
 
Zuletzt bearbeitet:
der Preis für die Maus liegt über 40€
also hast du FAG recht
und der Rückversand kostet dich nichts

so lange du natührlich unzufrieden bist
 
Zuletzt bearbeitet:
Lies den post mal genauer durch roadrunner2001.

"Der Preis der Maus liegt über 40€"

Btw. Es geht um rueckversand :fresse:
 
ich ahbe für meine mx1000 57,50 bei MF bezhalt aber schon storniert

@ noomy
danke für den hinweis
 
@noomy,

sorry, aber ich hatte ein Preisspiegel von ca.57.-- im Gedanken. Deswegen bin ich so bei den 40,-- aufgeschrekt.
 
Also leute, hab jetzt seit freitag meine mx1000 und ich kann nur sagen "arsch geil", die is so unglaublich präzise so was kenn ich bis jetzt von keiner anderen maus. Ich habe sie jetzt seit freitag in betrieb und der akku ist immernoch ganz voll. Was mich zuerst irritiert hat war das man den laser gar nicht sieht, das heißt man sieht keinerlei rotes licht wie bei alten optischen mäusen. Sie liegt perfeckt in der hand, ähnlich wie die alte mx700 jedoch noch besser. Sie ist ein stück kürzer als die mx700 und sie ist auch einiges leichter als sie.

Ich sag nur kaufen marsch marsch ;)
 
Würd mich auch mal interessieren, weil meine Dual Optical mitlerweile 3 Jahre auf dem Buckel hat ;)
 
kissOFdeath schrieb:
Sie ist ein stück kürzer als die mx700 und sie ist auch einiges leichter als sie.
sie ist etwa 10g schwerer :fresse:
zumindest auf meiner küchenwaage ;)

maschi schrieb:
Lohnt sich der Umstieg von Dual Optical auf MX1000 ???
für spieler nicht, weil die mx 1000 viel zu schwer ist :(
ist ein echter ziegelstein :shake:

MfG McRip :)
 
Ich glaub irgendwie nicht das sie schwerer als eine MX700 MIT Batterien ist .. ich hab sie irgendwie leichter in Errinerung :fresse:
 
umstieg dual -> mx1000
lohnt net wirklich, hatte vorher ne dual und nun ne mx1000
sind beides sehr gute mäuse und wenn man sich an das etwas mehrgewicht gewöhnt hat welches die mx1000 hat sind beide sehr geil zum zocken

mfg
 
Sie ist auf jeden fall leicher als die mx700 da kann was mit deiner Wage nicht stimmen, vielleicht hast du ja keine Baterien in der mx700 gehabt. Ich kann nicht sagen ob sich der umstieg lohnt da ich noch nie eine dual optical hatte, aber ich denke schon das sich es lohnt. :)
 
bLasTmanIac schrieb:
@Classe

In der Hinsicht hatte ich mit der MX700 noch keine Probleme.
Zwar stimmt es schon, dass die keine 6 Tage durchhält...
das mit den 2 Tagen kommt schon hin...

Nur wofür gibts denn die tolle Ladestation?
Über Nacht stelle ich die Maus da rein und gut is'
Ist doch so überhaupt kein Problem mehr...

hättest die Maus halt umgetauscht, denn das mit dem Aufladen
bei dir ist nicht normal


Hat sich ja erledigt.habe sie selbst repariert so das sie wieder funktioniert und habe alle billig verkauft,weil ich sie nicht gut finde.Wenn man die öffnet,dann sieht man erst was die fuer einen Sch.... verbaut haben.Die sollen ja auch kaputt gehen anders wird ja nichts mehr verkauft.
Das teuerste ist nicht immer das beste.
Nimm nur das Tangendboard von Logitech welches ich gekauft habe dieses XFlat hat ueber 25 € gekostet und das ist wirklich gut.Freunde die es ausprobiert haben meinten nur -was das ist so billig,das kauf ich mir auch.Man kriegt ja das Gefuehl das man auf einem Notebook Tangendboard schreibt.
Das Tangendboard MX900 ging auch nicht so gut bei mir.2 Tasten hatten einen Fehler indem sie sich manchmal schwer reindruecken liessen,was sich wiederum bei Spielen negativ auswirkte.
Ihr schreibt alle nur positive Berichte und ich glaube langsam das nur ich damit Pech gehabt habe.
Mit einer Kabelmaus habe ich jedenfalls kein Problem-Kabel rein und sie geht.
Bei der Kabellosen musste ich immer hoffen das die Batterie auch aufgeladen ist.Laut der Software konnte die im Gruenen Bereich liegen also fuer aufgeladen und eine Stunde später kommt das Fenster auf das sie eine Aufladung braucht.
Und die neue gefällt mir gut vom Disign, nur ich will sie dann gerne mit Kabel haben-was es wohl noch nicht gibt...so long...
 
Hmm, das Media Keyboard ist auch sehr günstig (ca. 20€) und ich mag
diese Laptoptastaturen eh nicht sonderlich...
Habe neulich mal meine MX700 zum Saubermachen aufgemacht , so übel
sieht es da drin doch gar nicht aus ;)
Gut, habe aber auch keine Vergleichsmöglichkeit z.B. zu einer M$-Maus....
 
Zuletzt bearbeitet:
hab momentan ne dual optical, aber der 3d-scroll macht mich schon an
also die dual optical an meine eltern abgeben, die müssen sich nämlich grad mit ner notemaus abgeben ;)
 
Test in der PC-Games Hardware:

OK Test heisst: 1/3 Platz auf einer Seite mit Bild.

Gewicht: 168 Gramm
Note 1,26
neue Referenz

Mit 168 Gramm müsste Sie doch leichter als die MX700 sein?

Einziger Negativpunkt: Teuer

OK

Ja! Ich lese die PC-Games Hardware. So schlecht finde ich die nicht. Natürlich ist das nichts gegen Hardwareluxx. Is klar! Oder?
Außerdem lesse ich ja auch noch das Schwergewicht CT.


Abbestellen werde ich sie nicht mehr. Jetzt wirds ausprobiert.

CU

EP
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh