MX 1000 Diskussionsthread

ist schon klar was du meinst, aber wenn ich die nur leicht anhebe, dann merke
ich von der verzögerung (in win zumindest, kann ja im moment kein spiel testen)
nix, ist wie gewohnt.... naja, da ich aber mit der mx700 keine probleme in der
hinsicht hatte, wird die mx1000 in spielen wohl auch keine machen...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
morgen kann ich vllt wieder aufwendigere games spielen, dann
test ich das auch mal gleich...

So! ENDLICH! Ich habe die MX 1000.

Ich finde in der Hand liegt sie besser, als die MX 510. Besonders die Ablage für den Zeigefinger gefällt mir gut. Ansonsten muss ich die Mause erstmal aufladen. Das Entpacken war langwierig. Die Treiberinstallation war unproblematisch.

Mehr später .......

Ernst

Ich habe jetzt alle 8 Tasten belegt und kann Sie im Spiele (DOD) einsetzten.

Die Setpointsoftware 2.11c läuft unproblematisch. Auch mit der Dinovo, der MX 900 und MX 510 gabe es keine Probleme. Alle Geräte sind angeschlossen und funktioneren einwandfrei.

Ich finde die Maus sogar etwas leichtläufiger als die MX 510.

Die Abschaltung der Maus erfolgt nach ca. 5 Sekunden.

Aufgelanden war sie in ca. 90 Minuten.

Um beurteilen zu können wie die Maus sich beim Spielen verhält muss ich jetzt erstmal ein wenig zocken und mich an die Maus gewöhnen.

Das "anhebe Problem" konnte ich bei mir jetzt nicht feststellen.

Das einzige was man ich einstellen kann, ist die Links/Rechts Bewegung des Mausrades. Da hoffe ich aber noch auf die Treiber.
Dann kann ich die Maus mit 10 Tasten benutzen -- Geil -- :bigok:

CU

EP

Jedem das seine. ;)

Ne´ Funkmaus, selbst die MX1000 mit neuer Lasertechnik kann mich für meine Vehältnnisse nicht dazu bringen, von meinen jetzigen Kabelmäusen Abschied zu nehmen.
Die Cordless Mouseman Wheel, die mal kurze Zeit an meinem Work-Sys ihren Dienst versah, darf nur noch mit meinem Schlappi spielen.
Ersatz dafür war die MX310. Geniale Maus dafür.
Am anderen Rechner tut´s die Dual Optical allemal. Obwohl ergonomisch besser, ist diese schwerfälliger zu bewegen als die MX310.
Ähnlich denke ich mal wird die MX1000 auch sein. Features mal außen vor.

wenn man nicht gerade so ne alte kungelmaus hat oder die alte sich eh am
verabschieden ist, dann lohnt sich das upgrade auf ne neuere maus eh so
gut wie gar nicht. [außer man hat plötzlich lowsenserbedürfnisse]
ich glaube bei vielen hier im board (und da gehöre ich auch dazu) ist es einfach
nur die lust nach etwas neuem oder gar reine krämpferei :d
naja gut, bei mir hatte der zweitrechner vorher so ne alte kugelmaus, da hängt
jetzt die 700er dran, so kann ich mich mit der neuanschaffung noch rausreden :)

@bLasTmanIac

Kommt mir bekannt vor!

So sind wir halt! Mäusefetischisten.

slut.jpg

Gute Nacht

Für heute habe ich genug geschrieben und computert.

Ernst

Zuletzt bearbeitet:
so, mein freund hat sich auch diese maus gekauft und hat ebenfalls dieses aufsetz-problem.

somit kann ich die maus an gamer, vor allem and low-sense gamer nicht weiterempfehlen.

wen das nicht stört dem kann ich nur gratulieren, aber ich werde die maus nicht behalten.

hmm woran das bloss liegen mag das manche dieses problem haben und manche net :/ versteh ich net O_O

Aufsetzproblem

Auch im Logitechforum laufen jetzt die Bericht über die MX 1000 auf.

http://forums.logitech.com/index.html?l=en&c=usa

Dort wird auch von einem Charles Carr folgendes berichtet:

Has anyone else notice the delay with the MX1000 between when the mouse first makes contact with the mousing surface and when the movement first registers? It's only a fraction of a section, but definitely perceptible. I constantly reposition (albeit unconsciously) my mouse on the pad during use, especially if playing a first person shooter, and notice that for the first fraction of a second after placing the mouse on the pad that movemnet does not register. It's almost as if the laser system hibernates when it loses track of a surface to lock onto, and then has to "wake up" again when it's set down. If you're like me and are constantly repositioning the mouse, it makes the MX1000 worthless for gaming. BTW, I've used the MX700 for over a year and had absolutely no problems of the sort. I've described this to some people and the stock response is that there is always a delay with a wireless mouse as opposed to one with a cord. This is not the same thing. I'm back with the MX700 again and the difference is obvious to me. I wanted so much to like the MX1000 - but I guess it's going back to the store.

Der hat auch seine Maus zurückgebracht.

Also Highsenser habe ich damit nicht solche Problem, da ich die Maus nicht so oft beim zocken anhebe. Ich muss mal genauer darauf achten. Bisher habe ich das Problem noch nicht wahrgenommen.

CU

Ernst

Hmm fuck, ich komme wohl erst nächste Woche zum Testen inwiefern
mich das beim Spielen stört.
Merken tut man es ja schon gewaltig wenn man gezielt drauf achtet.
Mich stört die Tatsche irgendwie schon, dass es so ist ;)

ich hab die mx1000 jetzt seit einer woche und hab n paar problemchen:

1. der "logitech hardware abstraction layer" (khalmnpr.exe) lässt bei mir doom3, regelmässig und reproduzierbar, abstürzen
2. mit "setpoint" aktiviert können die daumentasten in bf42 und doom3 nicht genutzt werden

das der mousetilt nicht anders belegbar ist, ist auch sehr schade. die logitech hotline sagt dazu: das soll so sein und wird definitiv nicht kommen :wall:

hat den punkt 1. und 2. sonst noch jemand?

Zuletzt bearbeitet:
ja, das würde so funktionieren, aber dann startet er automatisch wieder khalmnpr.exe...

@tankred.

das ist der empfohlen vk-preis. die würden kein einziges exemplar bekommen, wenn die den günstigsten preis nennen würden.

@Carsten1986: für Dich mit Kabel und für mich ohne kippbares Mausrad... das wäre dann so ziemlich die MX 510. Jedenfalls soll die Auflösung nahezu identisch sein.

@maexchen37: ich dachte, aus dem Alter für empfohlene Kaufpreise seien wir seit langem heraus? Es ist mittlerweile eher gängig, den durchschnittlichen Marktpreis anzugeben. Das ist IMHO auch aussagekräftiger und reizt eher zum Kauf. Schliesslich wird hier so ziemlich keiner unter uns sein, der den VK liest und dann ohne weiteren Preisvergleich einfach kauft.

Sieht auf jedenfall wie eine MX1000 aus, nur man sieht das Logitech logo irgendwie nicht ? :d

sieht aber auch recht gut aus.

Die Frage ist, warum es diese Variante auf keiner Sprachversion der Logitech-Homepage gibt.

eine sehr gute frage!
wie tankred schon sagt gibt es die maus wirklich auf keiner sprachversion von logitech.
hab eben selber mal zumindest auf die franz. version geguckt.
hmm, scheint ja nicht gerade ein unseriöser shop zu sein, aber dass das logitech
logo fehlt macht mich etwas stutzig...
naja spekulieren bringt nichts *g*

ne frage hätte ich noch:
spinnen bei euch die schnell aufwärts, schnell abwärtstasten auch so rum wie bei mir?
hatte ich bei der mx700 schon. manchmal hakt das scrolling nämlich ein bis ich noch mal auf so ne taste drücke. ist eben nur manchmal so, hab da also absolut keine
kontrolle drüber...
ich sag schon mal danke für tipps, bye :)

@Tankred

Oh! Sorry! Da habe ich wohl gestern Nacht um ca. 1:30 nicht mehr so richtig aufgepasst. War wohl schon am Träumen.

Ernst

So, hab jetzt auch meine MX1000 bekommen :)
Frage: Soll ich MouseWare installieren oder bei den XP Standard Treibern bleiben? Als ich damals MouseWare für meine MX700 installiert habe, hat die Scrollfunktion in Spielen nicht mehr funktioniert. Ist das Problem mittlerweile behoben?

auch bei mir verrichtet die Software, trotz Sp2 ,hervorragende Dienste. Wirklich Ärgerlich finde ich das man die 2 Tasten Mausrad nach Links/Rechts drücken nicht frei belegen kann.

Gruß
Hoshi

also das die mx510 trotzdem weiterhin als gamer maus von logi angesehn wird freut mich also verpasse ich erstmal nichts ohne die mx1000 weil besser ist sie ja wohl nicht =)

spz:d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh