MX518 Sammelthread

Logitech DiNovo, eine schöne Tastatur.

@Topic
Ich frage mich, wieso die MX518 ohne Modifikation so viel besser gleitet als die MX510, obwohl sie unten genau gleich aussehen, und meine genau gleich alt sind?
Sind evt. die Füsse aus einem anderen Material?
Gleich schwer sind sie ja auch.

Edit: Da wollten wohl ein paar gleichzeitig antworten. Das mit der Signatur ist mir jetzt gar nicht in den Sinn gekommen. :fresse: :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Definitiv nicht. Es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Obwohl beide ca. gleich abgenutzt aussehen, gleich schwer sind usw.
 
Die neuen Gleitpads der MX 518 sind definitiv besser als die von der MX 510. zumindestens sollen sie verbessert worden sein...

Vlt liegts aber auch nur daran, dass sie etwas leichter ist...
 
@he_man
Mein Pad? Vorläufig noch diie Tischplatte! :fresse: :heuldoch:
Mein altes war schon wieder durchgescheuert.

@hayato
Ich glaube nicht, dass es nur am Gewicht liegt. Aber wenigstens schon mal einer der auch das Gleiche sagt. :)
 
Ich glaube schon das es am gewicht liegt, habe bei mir das Gewicht ausgebaut und spüre den Unterschied ist jetzt echt besser
 
Sag ich doch, liegt wohl am Gewicht. Vlt auch teilweise sind die Pads der MX 518 gegenüber der MX 510 verbessert. aber nich so extrem!
 
stimmt und in der werbung von logitech steht : verbesserte mausfüsse :)
 
dann passt ja!

hat wer, der die mx 518 hat, auch so nen pfeifen festgestellt? :banana:
 
Als "Pfeifen" würde ich's aber nicht bezeichnen ... Vielleicht meint er ja was anderes? :confused:
 
Also ich hab die Maus seit heute auch - geil! Hatte vorher die MX510 und merke sehr wohl nen Unterschied.

1. rutscht sie besser übers Pad, da bessere Mausfüße
2. ganz anderes Feeling bei höchster Abtastrate
3. sehr schönes silbernes Cover
4. pfeifft deutlich weniger als die MX510
5. vielseitige Software

Kann die Maus jedem empfehlen!
:bigok:


Kane02
 
MX 518 LED-Mod

Moiin Zusammen.
Habe mir vor ein paar tagen ebenfalls die MX 518 zugelegt. (Nun verstaubt meine MX 1000 inne Ecke.) Nur die lanweilige rote Standard LED mochte ich nicht. So entschloss ich mich gestern mal bei meinem Elektronik-Dealer vorbeizuschauen um mir mal so eine grüne LED zu besorgen. (immer der Gedanke im Hinterkopf das die Maus nach dem Mod nicht mehr läuft da es mein erster Maus-Mod ist)
Nun zu Hause angekommen-16 Watt Lötkolben raus-los gings.
Keine 5 min. später war ich fertig mit dem Mod und die Begeisterung stand mir ins Gesicht geschrieben. Technisch läuft die Maus mindestens so einwandfrei wie vor dem Mod und Optisch sieht´s einfach nur genial aus.

Habt Ihr auch Mod -Erfahrungen mit der MX 518? Fragen? Anregungen?
---- Bitte meldet Euch-----
Habe auch mal ein Pict drangehängt

Greetz KaSeK
 

Anhänge

  • IMG_0017.JPG
    IMG_0017.JPG
    17,9 KB · Aufrufe: 165
Sieht geil aus :bigok:

Was meinen hier alle mit dem Pfeifen, davon habe ich noch nie was gehört? Auch nicht wenn ich sie ans Ohr halte.
 
Hallo,

hab mal eine Frage zur DPI-Einstellung nach einem PC-Neustart. Wenn ich keine Software installiert habe ist ja nach einem Neustart die Maus immer auf 800 DPI, richtig?
Und wenn ich die Set Point Software installiert habe hab ich nach einem Neustart immer 1600 DPI eingestellet, oder?
Kann ich mit der Software auch eine DPI-Zahl nach Neustart fest einstellen???


greetz Sleeper
 
Sleeper schrieb:
Hallo,

hab mal eine Frage zur DPI-Einstellung nach einem PC-Neustart. Wenn ich keine Software installiert habe ist ja nach einem Neustart die Maus immer auf 800 DPI, richtig?
Und wenn ich die Set Point Software installiert habe hab ich nach einem Neustart immer 1600 DPI eingestellet, oder?
Kann ich mit der Software auch eine DPI-Zahl nach Neustart fest einstellen???


greetz Sleeper

Ja, ohne Software hat die Maus "nur" 800 DPi.
Wenn du Set Point installiert hast und 1600 DPi ausgewählt hast,
dann hast du 1600 DPi auch nach einem Neustart, außer wenn du
SetPoint wieder deinstallierst.
Du kannst auch nach 20 mal neustarten die DPi Zahl verändern ;)
 
Das ist mir schon klar das ich die DPI so oft wie ich will verändern kann.
Mir geht es nur darum, ob ich die DPI bei einem Neustart fest einstellen kann?
So das bei neustart z.B. immer 1200 DPI drinn sind.
Ausserdem funktioniert die Benachrichtigung der Sens-Einstellung nicht, da weis man ja nie mit welcher Empfindlichkeit man unterwegs ist.

Gruß Sleeper
 
@Sleeper

Ausserdem funktioniert die Benachrichtigung der Sens-Einstellung nicht, da weis man ja nie mit welcher Empfindlichkeit man unterwegs ist.

Doch, das funktioniert akustisch. Mir wäre es auch lieber wenn es optisch angezeigt würde.

Steht hier auch in diesem Thread, wie man das akustische Signal aktivieren kann.

@.::$k4T4N::.
Kann ich mir bei einer Kabelmaus fast nicht vorstellen. Mir ist es bei der MX 518 nicht aufgefallen.

Ernst
 
also die mx 518 schon gar nicht, hab noch nie gesehen, dass die ihre led in standby geschaltet hat...
 
Meine MX 518 hat auch nicht, weder vor, und erst recht nicht nach dem Mod in den Standby geschaltet.

Greetz KaSeK
 
hi hba mich schon lange net mehr hier eingetragen .... also ich hab es jetzt satt !!! ich frag hier überall im kreis düsseldorf herum (saturn,Media Markt, RED ZAC , Karstadt und in ettlichen Pc geschäften) sie meinen alle die maus würde erst in den nächsten monaten kommen !!! ich will mir jetzt die maus übers internet bestellen , da ich aber ein totaler boon in Sachen internet kaufhäusern bin und ich angst hab das wenn die maus dann bei mir ankommt , auf dem transport kaputt gegangen ist will ich mal fragen ob ihr mir nen tipp geben könnt wo ich sie bestellen sollte (wo sie auch gut verpackt ist ) !!!


thx schon ma im voraus!!!

mfg
~die bifi muss mit~
 
Naja, ich bestelle nur übers Internet und bekomme meine Ware eigentlich immer gut verpackt...da sollte man heute keine Bedenken mehr haben. Schau einfach bei www.geizhals.at/de nach der MX518 und bestell dann bei einem Händler, der eine gute Kundenbewertung hat!
 
Dark Lord schrieb:
Also ich hab jetzt die Razer Diamondback.Die MX518 vereint die Vorzüge der Razer und der MX510,wäre für mich sogar ein Grund nach 6 Monaten wieder auf Logitech Schiene zu fahren.
Aber mal im Ernst,der Preis von 60€ ist pervers!
Razer hat ja schon Mondpreise,aber da gibt es dann auch Neonprentasche usw. dazu,auch wenn e smir darauf nicht ankommt.
Aber nochmal 10€ mehr...wo kommen wir denn in einem Jahr um diese Zeit hin?!

Außerdem finde ich die On Thr Fly Einstellung bei razer besser,da kann man festlegen mit welchen Tasten man sie einsetzt.Bei der MX518 sind die soweit ich weiß vorgeschrieben,aber auf jedne Fall laut dme PCGH Bild ungünstig Positioniert.
Und da sgnaze wurde etwas tsrak von Razer kopiert:rolleyes:

Also die Tasten der MX518 sind genauso positioniert, wie die der 510 und das ist nicht im geringsten "ungünstig". Im Gegenteil, besser kann man sie fast nicht legen, da passt einfach alles, wie die Faust auf's Auge :d

Im Gegensatz dazu sind die Tasten bei der Razor Diamondback sehr schlecht gelegt ... 2 Wörter: Daumentasten, Mausrad :wall:
 
beQuiet schrieb:
Also die Tasten der MX518 sind genauso positioniert, wie die der 510 und das ist nicht im geringsten "ungünstig". Im Gegenteil, besser kann man sie fast nicht legen, da passt einfach alles, wie die Faust auf's Auge :d

Im Gegensatz dazu sind die Tasten bei der Razor Diamondback sehr schlecht gelegt ... 2 Wörter: Daumentasten, Mausrad :wall:
Naja, das ist doch sehr subjektiv...jedem liegt die Maus etwas anders in der Hand. Dem einen sagt die Form der Logitech mehr zu und dem anderen gefällt die DB. Pauschalaussagen sind hier fehl am Platz ;)
 
Nochmal was zum Thema "Piepen, Fiepen, Summen & Co." :)

Ich bin bislang immernoch zufriedener "Dual Optical" nutzer.
Als ich in diesem Thread von dem Fiepen der MX518 gelesen habe, hielt ich gleich auch erstmal meine Dual Optical ans Ohr.

Ergebnis:

Auch die Dual Optical hat dieses Piepen!
Daher denke ich, dass neuere Produktionen der MX518 auch weiterhin dieses Fiepen haben werden, wenn schon meine Steinzeitmaus dieses Phänomen aufweist ;)


Jetzt hat mich der Thread wieder dazu gebracht, die MX518 zu bestellen :d
Bin gespannt, ob diese mir gefallen wird.


Gruß
Kataris
 
hi ich hab sie jetzt auch !!! boar die maus geht ab !!! mein sens. musste ich erstmal um welten runterstellen !!! die ergenomie is zwar am anfang gewöhnungsbedurftig aber jetzt nach 2 tagen benutzen liegt sie richtig goil in der hand !!! HAMMA !!!! kann sie nur empfehlen !!! und für leute die zwischen razer und der mx518 stehn , würde ich zur mx518 greifen !!! (selbst Pg's sagen das die razer viel zu flach ist ) ich hatte sie auch schon in der hand und empfinde das gleiche !!!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh