MX518 Sammelthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich glaub er meint er die schwarzen punkte sind fast überall gelich platziert!!!!
bei mir sieht das genauso aus wie bei den anderen bildern!
 
der schriftzug war wohl nur zur dem auf der cebit und bei den vorserien-modellen...:-)
 
War hat den überhaupt behauptet das Design wäre unterschiedlich? Die sehen alle gleich aus ;)
 
Bei der MX510 wurde es zumindest immer behauptet:

• Reflektierende Oberfläche
Der Holographieeffekt ist jedes Mal individuell und bietet eine überwältigende Farbtiefe. Jede Maus ist einzigartig.

So steht es auf der Verpackung .. bei der MX518 steht davon nichts mehr.
 
Man, meine MX 518 sieht auch genauso aus... :lol:

Naja, spart Logitech wohl Kosten! :wink:

Der Schriftzug war wahrscheinlich nur da, damit man die MX5er Serie besser unterscheiden kann...
 
Kann mal jemand ein Bild posten wie er die MX518/MX510 in der HAnd hält, speziell wo ihr den Ringfinger unterbringt? Benutze derzeit ne Logitech Wheel Mouse Optical und will auf die Diamondback oder die MX518 umsteigen. Wegen der schlechten Qualität der Diamondback tendiere ich eher zu Logitech, aber ich komm beim testen im MM einfach mit der Form nicht zurecht. Normalerweise führe ich die Maus mit Daumen und Ringfinger, bei den MX ist das aber wegen der Kante auf der rechten Seite sehr unbequem. Halte ich die Maus denn so anders als alle anderen?

Psychosucker
 
Mir gehts genauso! Ich komme blos mit der Kante auf der linken Seite nicht zurecht. Ich kann den Daumen nicht richtig in diese Einkärbung links legen! Also da hat mir die Form der Dual-Optical 10mal besser gefallen!
 
Habe derzeit noch ne MX510. benutze sie immer auf dem schreibtisch. Ich glaube ich steige noch nicht um. Hole mir für das Geld lieber nen dvd Brenner. Was für ein Gleitpad könnt ihr aber empfehlen? Oder wo gibt es tests dazu. Bneutze ne logitech mx510
 
also in den meisten Tests schneidet das Everglide Ricochet 2.52 am besten ab. Ich habs auch und es ist wirklich sehr gut.
 
@all hat nciht einer schonmal ne MX510 und eine 518 bedient sodass man den Unterschied spürt? Ist das ein starker Unterschied?
 
Zuletzt bearbeitet:
von Psychosucker
Kann mal jemand ein Bild posten wie er die MX518/MX510 in der HAnd hält, speziell wo ihr den Ringfinger unterbringt? Benutze derzeit ne Logitech Wheel Mouse Optical und will auf die Diamondback oder die MX518 umsteigen. Wegen der schlechten Qualität der Diamondback tendiere ich eher zu Logitech, aber ich komm beim testen im MM einfach mit der Form nicht zurecht. Normalerweise führe ich die Maus mit Daumen und Ringfinger, bei den MX ist das aber wegen der Kante auf der rechten Seite sehr unbequem. Halte ich die Maus denn so anders als alle anderen?

Zeigefinger auf linker Maustaste, Mittelfinger auf rechter, Ringfinger bereits über Kante rechts unten, Kleinfinger ganz unten.
Das Scrollrad bedine ich mit dem Zeigefinger.

So etwa, mein Handy gab alles:

Maus01.jpg

Maus02.jpg

Maus03.jpg

Maus04.jpg


So und das muss jetzt sein: :p

Maus05.jpg
 
@Friedli:

Danke für die Pics. Auf sone Fingerhaltung bin ich beim Testen nach ner Weile auch gekommen. Fand ich aber irgendwie tierisch unbequem. Entweder is meine Hand einfach net für ne ergonomische Maus geschaffen, oder es is einfach die Gewöhnung an eine nicht ergonomische Maus. Müsste wahrscheinlich die Kante auf der rechten Seite abschleifen :eek:
Meint ihr Logitech bringt irgendwann mal wieder ne technisch gute Maus mit nicht-ergonomischer Form raus?

Psychosucker
 
Ich finde diese Haltung ganz bequem. Nur meine Finger sind für die Maus etwas zu lang geraten, bzw. diese ist vorne etwas kurz, aber daran habe ich mich gewöhnt. Die Finger liegen halt noch etwas auf der vorderen Umrandung auf.
Eine gute nicht ergonomische Maus von Logitech? Ich glaube nicht das sowas wieder kommt, obwohl eigentlich alle diese Rechtshänder-Mäuse gegenüber Linkshändern gemein sind.
 
joa nach na zeit gewöhmtman sich dran den ringfinger auf die ecke zu legen. am anfang konnte ich nich lange damit arbeiten weil meine finger nach einiger zeit weh taten!
 
Bei mir ist es so das ich zwar die MX510 habe und total zufrieden biun die super finde aber meine Hand einfach trotzdem zu groß ist für die weil ich sehr große Hände habe
 
ein bisschen länger könnte die mx serie (bis auf 1000, die hab ich noch nich getestet) schon sein bzw. einfach größer...

@friedli
so halt ich meine hand auch bei der maus.
aber was machst du mit so viel mäusen?! :lol:
-> ebäh?
 
(bis auf 1000, die hab ich noch nich getestet)

Ich finde immer noch, dass die MX 1000 bisher am besten in der Hand lag. Probiert sie doch mal im MediaMarkt aus.

Ansonsten halte ich die Maus in der Hand auch wie auf dem Bild.

Ernst
 
@hayato
Viele? Sind glaube ich noch nicht alle. ;)
Die weisse schnurlose steht beim PC meiner Schwester.
Die uralte rechts zusammen mit einer ebenso alten Tastatur wird immer zum reparieren anderer PCs gebraucht.
Die MX510 kommt evt. wieder weg oder ersetzt die alte PilotMaus, die MX518 brauche ich zum gamen, eine MX900 steht vor dem Fernseher mit der DiNovo, die andere auf dem Schreibtisch zum normalen Arbeiten. Ich brauche auch zwei MX900, weil ich oft vergesse die zu laden. :stupid:
Die MX1000 würde mir auch noch gefalllen. :shot:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh