MX518 Sammelthread

Also ich habe sowohl auf der MX510 als auch auf der MX518 die Daumentasten in Spielen belegt.

Ich selbst benutze noch die Dinovo, daher brauche ich soweiso den SetPoint-Treiber.

Ich denke auch das die schrittweise Umschaltung besser ist als die stufenlose. Ich habe aber den War gestern noch mit meiner MX510 gespielt. Mit der MX518 muss ich mich erst noch einspielen.

@Schlumpfbert
Ich spiele leider noch mit den Pfeiltasten und habe daher keine große Auswahl an zusätzlichen Tasten. Deswegen habe ich auf der MX alle Tasten mit Funktionen belegt.
Ich glaube ich werde es auch nicht mehr lernen mit "wasd" zu spielen.

Ernst
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Ernstman
Ja, ich bin auch ein großer Fan vieler Maustasten, und die möchte ich auch belegt haben. Was ich meinte war ja auch nicht, statt der Daumentasten die Tastatur zu bemühen, sondern die Maustasten mit Tastaturkram (Tastendruckzuweisung) zu belegen.
Und insbesondere jetzt mit der extra Spieleoption im Treiber steht einem die Welt (Tastatur) da ja offen.
 
hi bin neu hier ^^ also ich werd mir diese maus auf jeden fall kaufen !!! :) ich hab nähmlich im moment eine ziemlich gammelige kugelmaus von HP :kotz: die hat schon am anfang gehakt :shake:
alle die die ne mx500/10 haben werden sich warscheinlich bis auf extrem hardcore gamer nicht kaufen !!! das is ja auch normal^^ würd ich auch machen :d und wenn mir die dpi zu hoch sind ( was warscheinlich net der fall ist ^^ ) kann ich ja einfach auf 800 runter stellen dann hab ich ne mx510 ^^ :banana:


mfg
~die bifi muss mit~ :angel:
 
Ernstman schrieb:
Ich glaube ich werde es auch nicht mehr lernen mit "wasd" zu spielen.
Ich kann nur jedem empfehlen, mit RDFG zu spielen!!! In dieser Konstallation kann man nahezu jeden Finger sinnvoll mit meheren Funktionen auslasten!

Sorry 4 OT ;)
 
@MrMacGyver
Recht hast Du sicherlich. Aber ich spiele seit ca. 8 Jahren (begonnen mit dem Beben eins) mit den Pfeiltasten. Ich habe mir das schon so angewöhnt. Ich wollte auch schon mal umsteigen. Aber es ist mir zu schwergefallen. Daher bleibe ich erstmal bei den Pfeiltasten.

ERnst
 
hab die Maus am Donnerstag bei KM in Nürnberg abgeholt.
Das mit dem DPI switch is mal genial - auch die Form und die vielen schönen Tasten rocken mal gewaltig. Ich häng meine DB mal in den Schrank.

Kann die Maus nur empfehlen !
 
hallo leute,
weis jemand wo ich die maus heute noch im raum mannheim/heidelberg zu angenehmen preis bekomme kann ?

mfg
swen
 
kann mal jemand die maus wiegen? sie soll ja deutlich leichter sein alsdie mx510. bei der form hat sich nicht das kleinste geändert? am besten schildern besitzer der razer und der mx518 mal ihre eindrücke.
mfg
 
naja dann wage ich mal einen Vergleich...

Die Logitech liegt für mich persönlich besser in der Hand. Die Erreichbarkeit der Tasten ist sehr gut. Bei der DB hatte ich so meine Probleme mit den Kippschaltern und der Tasten auf der rechten Seite.
Das schnelle DPI switchen der logitech bevorzuge ich auf jeden Fall vor der On-the-fly Änderung der DB. Grund ist die Kontrolle die man bei der Logitech hat. Die Diamondback ist ein wenig leichter (subjektiver Eindruck) ;) - aber wer weiss wo logitech mal wieder Gewichte versteckt hat :P

Ein Plus der DB ist die Treibereinstellung für die Geschwindigkeit der X- und Y-Achse. Das vermisse ich ein wenig bei der Logitech.

Im grossen und ganzen werde ich aber zu der Logitech tendieren. Weil einfach der Komfort grösser ist und ich auf all die schönen Zusatztasten in den Spielen nicht verzichten will. :bigok:

gruss

morb

PS: die MX518 wiegt ziemlich genau 100g
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, ich werde die MX 518 jetzt auch testen...irgendwie finde ich die Form der DB nicht so optimal.
 
Das ist klar...ich bin nun mal Rechtshänder. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass ich mit meiner Intelli Mouse Explorer 3.0 vorher viel ermüdungsloser gearbeitet habe. Daher werde ich mal testen, ob ich mit der Form der Logitech besser zurecht komme.
 
Was mir an meiner MX510 so gut gefällt ist, dass die Hand durch die hohe Form nicht einschläft, die Razer mag da vielleicht die bessere Gamermouse sein, aber die MX510 reicht mir auch da.

Dennoch gibts an der MX510 was zu bemängeln

- Tapes sind nicht gut genug für so eine teure Maus
- Wackelt ein bißchen, da auf der rechten Seite ein Tape fehlt
- Rechte Taste hat so ne Art Doppelanschlag, klickt sich nicht so gut wie die linke Taste
- kommt auf glatten Oberflächen garnicht zurecht (Tische mit Lack), aber das stört mich eigendlich weniger, ist mir nurmal so aufgefallen.
- Maus giebt Fiepen von sich (haltet mal das Ohr an die Maus)
- Mausrad ist beim Scrollen zu laut

- Lackoberfläche ist zwar angenehm, nicht aber, wenn man etwas schwitztende Hände hat, da zu rutschig und klebrig
 
Zuletzt bearbeitet:
bifiball schrieb:
mit dem review meinte ich die mx518 und net die 510 ^^ :)

Ach sach an :rolleyes:

Bis auf die höhere Auflösung und das geringere Gewicht, welches ich ja garnicht angesprochen habe, wird sich bei der MX518 leider auch nichts ändern.
 
das weiste doch gar nicht !!! die werden sicherlich was anders gemacht haben!!! die maus(mx510) war wie du beschriben hasst auch nicht perfekt also werden sie warscheinlich nicht wieder die gleichen fehler machen !!!
 
Ach sach an

Bis auf die höhere Auflösung und das geringere Gewicht, welches ich ja garnicht angesprochen habe, wird sich bei der MX518 leider auch nichts ändern.
__________________

Das Aussehen..
Die Software...


Für eine Review bin ich nicht genug bewandert. Ich habe aber hier im Forum schon einige (subjektive ) Erfahrungen von mir gepostet. Außerdem habe ich auch einen Link zu einer englischen Webseite gepostet.


@bifiball
Was möchtest Du zur Maus genau wissen?

Ernst
 
lol .. die piep ja wirklich (MX510) ... is das bei den MX518 auch so?
Habe meine leider noch nicht bekommen ... das wird sich ja auch bald ändern =)

haha ... "kimble" .. bist nen fan was ? =)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ernst: ich will (wollte) einen vergelcih zwischen der mx518 und der Razor DB machen !!! (thx 4 the test^^) doch von der DB hab ich in der letzten zeit so viel schlechtes gehört(von freunden,vrwandten...) das sich das jetzt glaub ich erledigt hat !!! ich hol mia die mx518 !!! ich hab auch gehört das man mit Razor Serveice probleme gibt!!! das kann ich bisher bei logitech noch nicht feststellen!!!
mfg
~die bifi muss mit~
 
kimble schrieb:
Was mir an meiner MX510 so gut gefällt ist, dass die Hand durch die hohe Form nicht einschläft, die Razer mag da vielleicht die bessere Gamermouse sein, aber die MX510 reicht mir auch da.

Dennoch gibts an der MX510 was zu bemängeln

- Tapes sind nicht gut genug für so eine teure Maus
- Wackelt ein bißchen, da auf der rechten Seite ein Tape fehlt
- Rechte Taste hat so ne Art Doppelanschlag, klickt sich nicht so gut wie die linke Taste
- kommt auf glatten Oberflächen garnicht zurecht (Tische mit Lack), aber das stört mich eigendlich weniger, ist mir nurmal so aufgefallen.
- Maus giebt Fiepen von sich (haltet mal das Ohr an die Maus)
- Mausrad ist beim Scrollen zu laut

- Lackoberfläche ist zwar angenehm, nicht aber, wenn man etwas schwitztende Hände hat, da zu rutschig und klebrig

Das mit dem Wackeln kann ich nicht bestätigen und das mit dem Doppelanschlag auch nicht. und das mit dem Mausrad ist subjektiv :)

Gruß und schönen Abend noch
 
also ich muss zugeben ich hab bisher
immer ne billige maus gehabt
zuerst eine logitc kabellose maus keine ahnung welches modell.
war aber 2 Jahre alt ,seit 3 monatenkaputt hab mir danach eine
billige SAMSUNG MAUS bei saturnst kabel + infrarot kugel gekauft ;)
für glaub 10 eur

so nun ist der zeitpunkt gekommen sich mal auch im
mäuse bereich zu professionalisieren :shot:

die o.g. 518 maus kostet mich 39 eur bei meinem händler um die ecke

frage ist die maus zu empfehlen ?
einfaches ja und nein reicht mir.

bin kein hardcore zocker
eigentlch ehr nur hardcore firefox internet user und arbeiter :xmas:

würdet ihr mir die maus empfehlen oder ehr was anders ?
 
@myild

Also wenn Du kein Zocker bist, würde ich Dir eher die MX 1000 empfehlen. Die liegt m. M. nach besser in der Hand. Ist leider auch etwas teuerer.

Ernst
 
Ernstman schrieb:
@myild

Also wenn Du kein Zocker bist, würde ich Dir eher die MX 1000 empfehlen. Die liegt m. M. nach besser in der Hand. Ist leider auch etwas teuerer.

Ernst

ist aber auch teurer! mx 518 wird sich mal bei 40€ einpendeln, mx 1000 bei so 60-70€.
was hält ihr dann vor der razor db? ist die gut?
hab grad ne mx 700. ach ja, manchmal hängen die tasten (schwergängig). hoffe die mx 518 und razor db ham das nich.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh