MX518 Sammelthread

lol klar wers glaubt
im arlt in mannheim lagen zig stück von denen.
also hab meine NICHT über das internet gekauft

gruß masta

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hatte bis vor kurzem eine mx1000, was gar nich mal so schlecht war. mittlerweile bin ich auf razer umgestiegen.
was mich bei den meisten logitech-mäusen nervt, ist erstens der harte klickpunkt dadurch dass die klicktasten in das mausgehäuse eingearbeitet sind, und zweitens dass mein mittelfinger immer über die rechte taste steht und ich den daumen nie auf die aushebung legen kann. bei der razer ist dass besser gelöst, finde ich, aber das is natürlich ansichtssache ;)

edit: mal vorweg gesehen dass logitech wirklich ein guter produzent ist, der qualitativ hochwertiges produziert ist :hail:

Zuletzt bearbeitet:
bifiball schrieb:
masta hasste die ausm Internet oder zB. von saturn??? weil bei mir meinte einer aus saturn das sie erst am 20. april rau kommt?!? hat jmd schon die maus schon in geschäften gekauft ???

mfg
~die bifi muss mit~

Ich habe meine seit dem 8.April bei uns in der Firma erworben (Einzelhandel, habe ich einen Tag vorher bei unserem GH bestellt).

So meine MX 518 ist jetzt auch da (seit gestern). Schon deutlich besser als die "alte" MX 700.

Aber dieses Geräusch höre ich auch, wenn ich mein Ohr nah anlege... Vlt wird das mal behoben...

bco fiepen: meine alte 510 hatte das auch - dank nur zwei lüftern im rechn0r konnte ich das geräusch auf armeslänge gut wahrnehmen... die ging dann nach erfolgloser email korrespondenz mit logitsch support zurück nach amazonien und anstandslos bekam ich eine neue als "anzahlung" auf die mx1k, von welcher ich nach wie vor recht begeistert bin.

klassischer fall von "mein senf"

der schoas

Dark Lord schrieb:
Das ist der Harken,man kann nur in Stufen runterschalten.Die Razer kann es Stufenlos und ist somit deutlich komfortabler.

Ich habe die maus ungefähr seit 3 Tagen und man kann die fünf stufen variabel in 50er Schritten einstellen. Und ich denke nich das es komfortabler is da, das wenn man am snipen is und auf 400 dpi runtergeht dann erst solange mit dem scrollrad hcohzudrehen, dass die maussensitivität für den Nahkampf gewappnet ist!

:maul:

ich würde sie jedem weiterempfehlen der eine gute gamermaus sucht :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab das Fiepen auch nicht bemerkt, bevor ich hier davon gelesen habe. Ich habe sie dann mal etwas näher ans Ohr gehalten und tatsächlich ein sehr leises hochfrequentes Fiepen gehört. Ich möchte aber bezweifeln, dass man das im normalen Arbeitsabstand noch hören kann! Ich höre es jedenfalls nicht...vielleicht bin ich auch etwas unempfindlich für solch hohe Frequenzen...wer weiss :d

KamelKoKo schrieb:
ja das sind für mich üble geräusche... reicht für als grund, das ding nicht zu kaufen

Wenn du an der Maus wirklich interessiert bist, dann würde ich es probieren und zur Not die Maus ganz zurückgeben. Das Fiepen ist bei den meisten Leuten sehr leise und sollte nur im Ausnahmefall deutlich hörbar sein.

.... ihr und euer fiepen, bevor ich diesen thread las war ich sehr zufrieden mit meiner maus :hwluxx:
ne, spass beiseite ;) , bin immer noch sehr zufrieden damit, ich haett das geraeusch nicht mal wahrgenommen, obwohl ich eigentlich ziemlich gute ohren hab und dazu noch nen silent pc in nem schallgedaemmten case was unterm tisch steht.
das "fiepen" ist sicherlich kein grunde die maus nicht zu kaufen, das ist eher so ne art plazebo.. wenn mans weiss bildet man sichs auch ein es zu hoeren, davor haste netma dran gedacht ..

Ausserdem wie der Name schon sagt ist es eine Gamer Maus, und Gamer spielen - soweit ich weiss - mit sound :)
da kann mir keiner erzaehlen dass er da was hoert.

Aber was mich interessieren wuerde ist, ob bei der mx518 gewichte drin sind ?? wenn ja wuerd ich sie naemlich gern rausmachen, dass sie ein bisschen mehr der razer nahekommet - gewicht bezogen -

ganz miene meinung
das geräusch ist gerademal vvernehmbar wenn man sich die maus direkt ans ohr hält
is bei mit zumindest
aber meiner meinung nach kein grund sie nich zu kaufen
sie ist zu 100% empfehlenswert(außer für linkshänder! :d )
und ich hab sie :banana:

also das mit dem fiepen uund den kondensatoren...
kurz bevor meine mx700 abgekackt is, hat ein kondensator der maus auch wie blöd gefiept, aber so laut, dass man sie beim konzentrierten arbeiten wahrnehmen konnte...

denke aber nicht dass es bei euch das prob ist...

ch bleibe bei meiner mx1000, boin sehr zufrieden damit [bin aunet so der hardcore uzocker]

Ich denke in der MX518 ist kein Gewicht verbaut, da sie so viel wiegt, wie die MX510 ohne gewicht .. nachgeschaut habe ich aber auch noch nicht.

@ aceman77

ja die gibts im arlt in mannheim für 49 € da hab ich meine auch her ;)

@ all

mx518 rockt

hehe, also ihr kommt ja echt auf sachen...
ich schätze mal, dass die ungefähr genauso laut fiept wie die mx1000 und das hörste
ja echt nur wenn du sie ans ohr hälst (wusste ich bis eben auch gar nicht, dass sie
überhaupt fiept)
man man, ich steh ja schon kurz davor mir die zu kaufen, hauptgrund ist für mich
das gewicht und endlich wieder ne kabelmaus zu haben...

bLasTmanIac schrieb:
hehe, also ihr kommt ja echt auf sachen...
ich schätze mal, dass die ungefähr genauso laut fiept wie die mx1000 und das hörste
ja echt nur wenn du sie ans ohr hälst (wusste ich bis eben auch gar nicht, dass sie
überhaupt fiept)
man man, ich steh ja schon kurz davor mir die zu kaufen, hauptgrund ist für mich
das gewicht und endlich wieder ne kabelmaus zu haben...

Dann kauf sie dir, du wirst es nicht bereuen. Bin von der MX 500 auf dei MX 518 umgestiegen und es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Die Maus ist leichter, gleitet besser und ist eben ein ganzes Stück präziser. Also ich bin absolut begeistert von dem Teil !

Pitman

Wollt mal fragen ob mir irgendeiner bei folgendem Problem helfen kann:
Ich will die SetPoint2.3 software vom PC deinstallieren(oda einfach außem autostart nehmen) da sie beim cs zoggen zu extremen stockern führt. Kann ich mir trotzdem auf irgendeinem anderen Weg die Sens-verstellung einrichten. Oda auch so wie ganz am anfang wie vor der deninstallation das die dann nur 3 stufen hat also 400, 800, 1600dpi????

ich hab mir die maus jetzt auch mal geholt (46€ inkl versand).
Ist echt nett! Muss nur mal ausprobieren, wie das so mit css usw ist =)
Kann ich erst in nem Monat ca testen ^^

wennste paar seiten zurueck gehst, dann siehste dass du nicht der einzige bist mir dem treiber ******* von logitech :)
ich hab treiber auch runter vom sys, jedoch kannst du dann die sens wie schon gesagt nur noch in 3 stufen regeln.
Aber meines erachtens ist die sens-verstellung so sinnlos wie ne cursor-blinkgeschwind.-einstellungs-taste am keyboard Oo

jo. Auf der CeBIT hab ich die auch mit der orangen Schrift geseteh und bekommen habe ich auch eine ohne ... haben wir alle nur ein Fake bekommen? =) :motz:

Wollte mal vorschlagen das jeder nen bild von seiner mx518 postet
is vielleicht mal ganz interessant weil se ja alle einzigartig sind!!!!!!!!
ich würd ja anfangen aber ich weiß nich wie das geht(look at my status)!

für was braucht ihr denn den oranefarbenen schriftzug?
anbei bild von meiner.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh