Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hast du zufällig eine Bezugsquelle? Die Karte gibts ja noch nicht mal mehr auf Ebay. Was ist los mit Audiotrak? In einem anderen Thread steht was das die übernommen worden sind . Gibts evtl. (bald) neue Modelle?iamunknown schrieb:Ich würde dir die Audiotrak Prodigy 7.1 LT empfehlen, die hat sehr gute D/A-Wandler drauf und einen optischen und kojaxialen Digitalausgang.
Das wüsste ich selber gerne, wollte die mir eigentlich demnächst zulegen nachdem ich sie mal gehört hatte.ttom schrieb:Hast du zufällig eine Bezugsquelle? Die Karte gibts ja noch nicht mal mehr auf Ebay. Was ist los mit Audiotrak? In einem anderen Thread steht was das die übernommen worden sind . Gibts evtl. (bald) neue Modelle?
Und welche Abstriche müsste man mit der M-Audio 2496 machen? Ausser 5.1 : 7.1 (wenn mans braucht).
Soll ja klanglich auch sehr gut sein.
Danke für die Info, werde es dann mit den neuen Treiber probieren.Ma8oC schrieb:Hier gibt es übrigens die aktuellsten Treiber. Die laufen auf meiner Montego recht ordentlich.
http://www.cmedia.com.tw/download/OS_e-cmi8768.htm
Musst halt nur die Lautstärke der einzelnen Satelliten anpassen. Der Treiber hat nämlich einen Bug, welcher die Front-Satelliten zu leise ansteuert. Lässt sich aber alles einstellen...
Ach du hast die gar nicht?iamunknown schrieb:Das wüsste ich selber gerne, wollte die mir eigentlich demnächst zulegen nachdem ich sie mal gehört hatte.
Ich denke das zur M-Audio kein wirklich hörbarer unterschied besteht, auf die Karte schwören doch viele Leute mit etwas besseren Lautsprechern .
Leider nicht .ttom schrieb:Ach du hast die gar nicht?
Naja das dürfte jetzt nicht ganz einfach werden noch eine zu bekommen, neu sowieso.
Aber ich denke die M-Audio passt perfekt zu meinem HTPC.
np4tm schrieb:Ach so, du meinst der Klang ist nicht so toll? Wärest der erste, der den wirklich mal als nicht toll bezeichnet. Aber ich brauche so oder so DDL, daher gibts keine Alternative Ich werde noch berichten, ob der Sound schlechter als bei meiner Audigy Platinum eX ist. Die X-Fi ist für mich uninteressant, weil die ja kaum Vorteile für mich bringen würde (gegenüber der Audigy). Ich werde, selbst wenn der Sound ein bisschen schlechter sein sollte als bei der Audigy, keine andere Soundkarte kaufen ^^
np4tm schrieb:Die Mystique ist nur dafür gedacht, dass Leute mit einem System, das nicht über analoge Eingänge oder den Creative-spezifischen Digital-DIN Anschluss verfügt, immer noch 5.1 Sound in Spielen und nicht-digitalen Tonformaten haben können. Für ein Concept E Magnum ist die X-Fi bestens geeignet, also du brauchst z.B. keine Mystique oder andere Soundkarte, die DDL unterstützt, weil du in Spielen damit ja EAX 5.0 z.B. haben kannst.
Nur für mich ist das wichtig, weil ich bisher in meinen Spielen immer nur Stereo hatte, weil mein Receiver digital mit dem PC verbunden ist und dann nicht-digital kodierte Soundfiles nur in Stereo ausgeben kann, weil er EAX ja z.B. nicht unterstützt und nicht erkennt. Daher ist die Mystique schon die optimale Lösung für mich. Vielleicht hol ich mir noch den Nachfolger, den Relax gepostet hat, der kommendes Jahr rauskommen soll, mit DTS Unterstützung. Wenn die Karte gut wird und kaum an Leistung in der Umrechnung in DTS verliert, dann wird das auf jeden Fall der Nachfolger meiner Mystique ^^
Hoffentlich funktioniert dann aber auch mal bald mein PC, sonst hab ich rein gar nix von dieser Karte
Haben nicht die etwas größeren Receiver auch einen analogen 5/6/7.1-Eingang?np4tm schrieb:Nur kann man mit DDL viel bessere Systeme benutzen. Eine HiFi-Anlage klingt tausendmal besser als ein Plastik-PC-Lautsprechersystem. Daher lohnt sich die Mystique wirklich nur dann, wenn du ein HiFi-System benutzen würdest.
iamunknown schrieb:Haben nicht die etwas größeren Receiver auch einen analogen 5/6/7.1-Eingang?
np4tm schrieb:Klar wirds da Unterschiede geben. Ich nehme an, dass wenn man jetzt neutral den Klang einer DDL Ausgabe mit der von EAX5.0 oder auch niedriger vergleicht, die Konfig mit EAX besser abschneiden würde, weils besser auf die Spiele zugeschnitten ist. Ich kann mir auch nicht richtig vorstellen, wie DDL aus Stereo passenden Sound zaubert, sodass man wirklich Dinge, die hinten sind, auch hinten hört, aber es scheint zu funktionieren. Trotzdem denke ich, dass die EAX Ausgabe besser ist als DDL an sich. Nur kann man mit DDL viel bessere Systeme benutzen. Eine HiFi-Anlage klingt tausendmal besser als ein Plastik-PC-Lautsprechersystem. Daher lohnt sich die Mystique wirklich nur dann, wenn du ein HiFi-System benutzen würdest. Beim Vergleich zwischen den beiden Konfigs, die du angegeben hattest, weiß ich nicht, welches besser klingen würde. Instinktmäßig würde ich mir das mit der X-Fi und dem Teufel CEM holen. Die beiden Komponenten wurden von vielen hoch gelobt, schlecht können sie also nicht sein, damit macht man sicherlich nichts falsch