muss mal schaun was ich die tage mache
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
np4tm schrieb:Jo, e bug ist nicht umsonst so unbeliebt und gilt hier im Forum als zensiert
@Ma8oC: ich hab keinen 1,5mm Klinke Ausgang bei mir, wie soll ich das Headset da an den Receiver anschließen? Außerdem hab ich da auch kein Line-In fürs Micro.. Ich benutz zum Zocken keinen reinen Kopfhörer, sondern schon ein Headset.
Und außerdem ist das mit dem Bass auch am Coax so, denn ich hab auch übern Receiver am Anfang ein bisschen überdröhnten Bass. Aber nach einmal umstellen im ControlPanel gehts dann wieder normal und es hört sich gut an..
Das mit zwischen Kopfhörer und Stereo Einstellung war nur ein Beispiel, ich kann auch zwischen Stereo und 4.1 umstellen, dann gehts auch wieder. Das ist so als wären unterschiedliche Schemata abgespeichert und die richtigen werden erst aktiviert, wenn man manuell noch mal sie anklickt..
m0ep schrieb:hmm sind die d/a wandler der terratec besser ? irgendwie sieht die mystique hja schon "besser" aus allein durch die anzahl der verwendetet Bauteile
np4tm schrieb:Na ja, ich hab eigentlich nicht vor jedes mal, wenn ich nur das Headset benutze auch den Receiver einzuschalten... Ist ja auch eine Energieverbrauchsfrage..
Aber abgesehen davon ist der Sound bei mir am analogen Ausgang nicht schlechter als bei meiner Audigy und auch per Ausgabe am Receiver finde ich unterscheidet es sich nicht stark, daher lass ich es glaub ich einfach so am analogen Ausgang.
Mich stört halt nur das mit der Basseinstellung, die ist immer am Anfang zu hoch.. Aber da hab ich nix umgestellt und ich finde auch keine Einstellung mit der ich den Bass regulieren kann.
iamunknown schrieb:Nein, macht im Falle des Nforce die Southbridge bzw. die darin integrierte APU, bei der Soundkarte der Soundchip.
Tuhe dir selbst einen Gefallen und rühre die analogen Ausgänge der Karte nicht an. Die integrierten Wandler sind teilweise schlechter als mancher Onboard-Sound. Für mehr als nur digitale Datenpakete zu versenden wurde die Karte nicht hergestellt. Für die analoge Umwandlung ist dein Reciever zuständung und auch nur da solltest du deine Kopfhöhrer anschließen.osiris21 schrieb:Ich habe die Terratec 7.1 PCI seit gestern im Rechner und bin mir noch nicht sicher ob ich die behalten werde.
Pro:
- 5.1 über opt. SPDIF funktioniert 1A von allen Quellen
- EAX Unterstützung ist klasse, keine Ruckler oder freezes
Contra:
- über den analog angschlossenen Kopfhörer kann ich die Auslastung meines WLan Adapters anhand der Lautstärke des Rauschens abschätzen, k.A. ob Linksys oder Terratec da geschlampt hat, der Zustand ist jedenfalls nicht tragbar
Mal schauen ob ein umstecken der Karten etwas bewirkt
Das liegt höchstwahrscheinlich an den verbugten Terratec-Treiber. Nimm einfach folgenden 32bit Treiber von Auzentech. Den musst du allerdings manuell über den Gerätemanager installieren. Wenn du Hilfe benötigst sag bescheid.- Mein Rechner geht ab und zu *pratsch* aus wenn ich von digital auf analogen Ausgang umschalte, quasi ein soft reset Knopf über die Terratec Software
Ich probiere noch andere Treiber aus, bei der T2 von Terratec sind ja auch erst die letzten zu gebrauchen gewesen
Schließe deinen Kopfhöhrer an den Reciever an und stelle die digitale Ausgabe im Controlpanel der Soundkarte auf PCM96KHz.- im DDL Modus ist der analoge Ausgang gesperrt, wenn ich über Kopfhörer lauschen möchte ist das manuelle ein- ausschalten (wenn dann mal kein durch die Software verursachter reset stattfindet) sehr nervig
Das stimmt schon, beim Nforce2 kümmert sich die APU darum. Bei der Mystique und der Turtle-Beach dageben, übernimmt die CPU die kompletten Berechnungen beim Encodieren. Mehr als Arbeit verteilen macht der CMedia-Chip im Grunde nicht.Finker schrieb:Bist du 100% sicher? Ich weis, dass nForce einen APU hat, nun ob diese APU für Dolby Enkodierung Berechnungen benutzt werden ist eine ganz andere Sache. Bei der DDL wird immer Prozessor extra mehr oder weniger belastet. Das ist auch ein Grund um DDL, wenn möglich, zu vermeiden, MMN