Nützliche Tools rund ums Notebook

ewigergert schrieb:
Hi, mal was anderes, ich suche ein Tool, das Lautstärkeänderungen anzeigen kann.

Also wenn ich eine der tollen Tasten an meinem Laptop drücke, die die Lautstärke erhöht oder senkt, dann soll auf meinem Bildschirm ein Balken angezeigt werden. Sonst muss ich immer in der Systemsteuerung nachschauen (oder ich lass mir die Lautstärkeregelung in der Taskleiste anzeigen, aber dann muss ich auch nachschauen)

Als ich den Laptop neu hatte war so was drauf (ist nen Dell Inspiron 6400), aber ich hab gleich formatiert und jetzt find ich so ein Tool nichtmehr (auch nicht auf der Dell-Seite). :(

Vielleicht kennt ihr ja grad zufällig eins.

danke und gruß
ewigergert
HotkeycontrolXP kann so etwas, nur ist es eigentlich dafür gedacht über Tastenkombis die Lautstärkeänderung und andere Funktionen zu aktivieren.
Evtl. kannst du aber auch die Laut- und Leise-Taste deines Notebooks bei HOtkecontrol zuweisen.
Achja nur die alten Versionen sind kostenlos (ich hab die kostenlose Version 4.2.1).

Generell würd ich aber sagen, dass du dir einfach die Teiber von Dell besorgen musst und dann sollte es eigentlich wieder klappen wie früher.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke, das probiere ich mal aus.

//edit:
Das mit dem Hotkeycontrolxp laeuft nicht.
Aus lauter Verzweiflung hab ich erneut die Dell-Treiber runtergeladen, aber das sind wirklich fast nur Treiber. Es gibt zwar in der Systemsteuerung nen Sigmatel Button, aber wenn ich den anklicke kommt nur ein Fenster und da kann ich nur eine einzige Einstellung ändern, welche aber nix mit meinem Problem zu tun hat. Hat vielleicht einer nen Dell-Book und kann mal gucken, ob und was für treiber/software er benutzt ?

Danke und Gruß
ewigergert

Zuletzt bearbeitet:
ewigergert schrieb:
Danke, das probiere ich mal aus.

//edit:
Das mit dem Hotkeycontrolxp laeuft nicht.
Aus lauter Verzweiflung hab ich erneut die Dell-Treiber runtergeladen, aber das sind wirklich fast nur Treiber. Es gibt zwar in der Systemsteuerung nen Sigmatel Button, aber wenn ich den anklicke kommt nur ein Fenster und da kann ich nur eine einzige Einstellung ändern, welche aber nix mit meinem Problem zu tun hat. Hat vielleicht einer nen Dell-Book und kann mal gucken, ob und was für treiber/software er benutzt ?

Danke und Gruß
ewigergert

Gehe einfach mal in den DELL-Chat, die helfen sofort.

Gruß
Snatch

hallo,

ich habe mir mal auqamark3 geladen, um die perfomence meines vaios zu testen.

kann mir vielleicht jemand die benutzung dieses programmes erklären? mein englisch lässt leider zu wünschen übrig :(

ich habe das programm mal durchlaufen lassen (mit den standardeinstellungen) und da sind folgende sachen bei raus gekommen....

aquamark3 triscore

GFX 4,284
CPU 7,371

:confused:

habe solch tests noch nie gemacht, kann die ergebnisse auch nicht auswerten... kleine hilfestellung???

danke im voraus

grüsse andy

WLAN Sniffer für ME

Hallo zusammen,

ich suche für einen Bekannten ein Programnm, ähnlich dem WLAN Sniffer von Lycos.
Problem: er hat ein relativ altes Notebook mit ME und der WLAN sniffer von Lycos läuft erst ab WIN 2000.
Er ist Fernfahrer und möchte auf den Rasthöfen eine einfache Lösung nutzen um zu schauen, ob ein Netz verfügbar ist oder nicht oder aber ob in der Nähe ein Hotspot ist.

Danke für Eure Hilfe
Blume

wie wärs mit network stumbler?
zeigt wlan mäßig alles an was möglich is, is aber kinderleicht.....
da kann man dann auch sofort sehn wie stark signal und wie das netz heißt.. beutzes selber :)

erstaunlich wie viele in einer großstadt ungesichert ins netz gehn..
kann man die straße entlang gehn und hat 20 stück, min (!) 5 unsichere

achja und einmal auf der autobahn hat sich mein notebook mit nem handy von nem anderen unterhalten :d

Hallo,
NHC und RightMark CPU Clock Utility zeigen unterschiedliche CPU-Temperaturen an!

Hat auch schon jemand damit Erfahrungen gemacht bzw. welchem Programm kann man da glauben?

Habe mein Asus mit Power4Gear (ich weiss nicht der Hammer, aber ziemlich neue Maschine) runtergetaktet, nun zeigt mir cpu-z einen core-speed von 997 MHz und thg-clock 1828 MHz an!
Was ist denn richtig?
Warum gibt es Unetrschiede?

Gruss

hi leute

woh ist den an einen leptop die pufferbatterie könnt ihr mir da von ein paar bilder zeigen????

hier guckt wohl auch keiner mehr rein....

trotzdem hab ich ne frage: kennt ihr ein tool womit ich im win betrieb undervolten kann welches den core duo unterstützt? alle hier gelisteten programme sind nicht kompitabel zum core duo... im normalen desktop betrieb taketet die cpu mit 800mhz und 0.95volt ich denke 800mhz sind bestimmt auch mit bisschen weniger volt zu schaffen. standard ist: core duo T2050, 1,6ghz @1,265volt.

Anhänge

• NHCVCore.JPG
    NHCVCore.JPG
    43,7 KB · Aufrufe: 138
Gibts kein Programm womit ich den Core Duo T2050 übertakten kann? Im bios gibts es dazu nichts (Benq r55.g24)

ich habe ein Pentium III-M (speedstep unterstützung) mit Tualatin Kern und Taktrate von 1066Mhz. als graka ist eine ati mobility M6 verbaut. welches tool würdet ihr mir für den lappi empfehlen? funktioniert das centrino hardware control programm auch mit pentium M-s der Pentium III generation?

das notebook ist ein reinens office gerät, mir wäre das herabsetzen der vcore wichtig und mit als 300-400mhz fürs texteschreiben bräuchte ich auch nicht.

NHC oder Rightmark CPU Clock Utility funktionieren nicht?
was ist denn NHC? ist das dieses centrino control? joah beobachtet habe ich das programm schon, allerdings möchte er das NET framework installieren wenn es das programm ist, was ich vermute. da mein plattenspeicher relativ klein ist, habich das programm erstmal unterm tisch fallen lassen.

rightmark cpu clock utility funzt leider nicht. er zeigt mir zwar den takt an, aber ich kann keine profile erstellen. in der dokumentation steht, dass ein support für pentium III-Ms nicht gegeben und geplant ist.

Hab mal eine Frage, gibt es ein Tool, welches anzeigt wie laut meine Lautstärkeeinstellung ist, also wenn ich es mit FN+Lautstärke hoch bzw. runter regle...!?

MfG

was ist denn NHC? ist das dieses centrino control? joah beobachtet habe ich das programm schon, allerdings möchte er das NET framework installieren wenn es das programm ist, was ich vermute. da mein plattenspeicher relativ klein ist, habich das programm erstmal unterm tisch fallen lassen.

rightmark cpu clock utility funzt leider nicht. er zeigt mir zwar den takt an, aber ich kann keine profile erstellen. in der dokumentation steht, dass ein support für pentium III-Ms nicht gegeben und geplant ist.

Es ist Notebook Hardware Control wo man richtiger Weise NET brauch. Wäre ein Versuch wert und wenns nicht klappt kannst es auch wieder deinstallieren.

Habe mein Asus mit Power4Gear (ich weiss nicht der Hammer, aber ziemlich neue Maschine) runtergetaktet, nun zeigt mir cpu-z einen core-speed von 997 MHz und thg-clock 1828 MHz an!
Was ist denn richtig?
Warum gibt es Unetrschiede?

Gruss

Mit Power4Gear kann man den Prozessor nicht heruntertakten. Wenn du das CPU Performance Level meinst, das lässt soviel ich weiß Takte aus ohne aber den Taktgeber zu verändern. Cpu-z wird also weiterhin mit zwischen 1 und 2GHz laufen durch das Speedstepping. Und genau hier sehe ich auch die Lösung für die Frage warum das eine Programm dies anzeigt und das andere jenes. Wenn z.B. thg-clock nicht ständig aktualisiert, wie cpu-z es tut, dann könnte es sein, dass beim Programmstart die CPU besonders beansprucht wird und deshalb kurzfristik hochgetaktet und genau währenddessen der Takt ausgelesen wird. Wenn du cpu-z nebenbei mitlaufen lässt und den Takt verfolgst, wirst du das sehen können. Sonst wüsste ich auch keine Erklärung.

Gibt es denn ein so genanntes Akku-Tool für meinen IBM X23?
Mein Akku zeigt nach einer halben Stunde an, dass er leer ist (0%)
Hält dann aber noch ca. 1,5 - 2 std.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh