Ropo
Enthusiast
- Prozessor
- Ryzen 7 5800x
- Mainboard
- MSI X470 Gaming Plus Max
- Kühler
- EK Supreme, Phobya 1260, Auqastream XT
- Speicher
- 32GB Crucial DDR4 3200 16-18-18-36 Micron E-die
- Grafikprozessor
- Nvidia RTX3080 FE
- Display
- LG34UC88B
- SSD
- Patriot Viper M.2 VPN100 1TB
- HDD
- Samsung 850EVO 1TB, Crucial BX500 0,5TB, WD Caviar Black 640GB
- Opt. Laufwerk
- LG GH24NSD1 DVDRAM
- Soundkarte
- Asus Essence STXII
- Gehäuse
- Bitfenix Shinobi XL
- Netzteil
- Riotoro Enigma 850W G2
- Keyboard
- Logitech G510
- Mouse
- Logitech G500
HotkeycontrolXP kann so etwas, nur ist es eigentlich dafür gedacht über Tastenkombis die Lautstärkeänderung und andere Funktionen zu aktivieren.ewigergert schrieb:Hi, mal was anderes, ich suche ein Tool, das Lautstärkeänderungen anzeigen kann.
Also wenn ich eine der tollen Tasten an meinem Laptop drücke, die die Lautstärke erhöht oder senkt, dann soll auf meinem Bildschirm ein Balken angezeigt werden. Sonst muss ich immer in der Systemsteuerung nachschauen (oder ich lass mir die Lautstärkeregelung in der Taskleiste anzeigen, aber dann muss ich auch nachschauen)
Als ich den Laptop neu hatte war so was drauf (ist nen Dell Inspiron 6400), aber ich hab gleich formatiert und jetzt find ich so ein Tool nichtmehr (auch nicht auf der Dell-Seite).
Vielleicht kennt ihr ja grad zufällig eins.
danke und gruß
ewigergert
Evtl. kannst du aber auch die Laut- und Leise-Taste deines Notebooks bei HOtkecontrol zuweisen.
Achja nur die alten Versionen sind kostenlos (ich hab die kostenlose Version 4.2.1).
Generell würd ich aber sagen, dass du dir einfach die Teiber von Dell besorgen musst und dann sollte es eigentlich wieder klappen wie früher.
Zuletzt bearbeitet: