Nützliche Tools rund ums Notebook

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Tipp: Maxivista! :banana:

laptop_as_monitor.gif


Nutzen Sie Ihr Notebook oder Tablet PC als zusätzlichen Bildschirm Ihres Haupt-PCs. Programmfenster lassen sich nahtlos von einem PC zum anderen verschieben, als ob es sich um einen einzelnen großen Monitor handelt

mv2_kvm_ani.gif


Software KVM: Die MaxiVista Pro Version ermöglicht die Steuerung von bis zu vier PCs mit einer einzelnen Maus und Tastatur:

Verschieben Sie einfach den Mauszeiger auf denjenigen Bildschirm, dessen Rechner Sie steuern möchten. Alle Maus-/Tastatureingaben werden dann auf diesem Rechner verarbeitet.

Dies erspart die Anschaffung von Hardware Tastatur-/Maus-Umschaltern und erlaubt die äußerst elegante Steuerung mehrerer PCs mit einem Satz Eingabegeräte.

MaxiVista Pro synchronisiert die Windows Zwischenablage zwischen allen PCs. Fügen Sie Text auf einem der PCs in die Zwischenablage, so steht dieser auf allen Rechnern zur Verfügung.

Zwischen der Fernsteuerungsfunktion und dem erweiterten Bildschirm kann blitzschnell per Hotkey hin- und hergeschaltet werden.
 
@ mondbasis

danke, endlich kann ich tripple monitoring machen :fresse:

2 an der graka, 1 am netzwerk :p
 
Hi,

super Tool Sammlung gefällt mir.
Weiß nicht ob es schon gesagt wurde, das Tool Power Center geht nicht unter dem angebenen Link herunter zu laden.

Könnnte man ja bei gelegenheit mal ändern

MFG
Enomenie
 
Die neue Version von RMclock ist da!

http://cpu.rightmark.org/

* Added full support for Intel Core Duo and Core Solo (Yonah core) processors.
* Added support for new Centrino/Centrino Duo (Napa) platform with ICH7-M Southbridge.


Gruß,
Speedmaster
 
Gibts eigentlich ein NHC-ähnliches Programm für Linux?
 
Für mich das beste und trotzdem kostenlose Programm um verschiedene Netzwerkprofile zu verwalten:

Mobile NetSwitch

Damit könnt ihr je nach Standort verschiedene Netzwerkprofile auswählen.
Schön ist vor allem die Möglichkeit, die nicht verwendeten Netzwerkadapter auszuschalten. (Ich gehe hoffentlich richtig in der Annahme dass man dadurch auch Strom spart).
Außerdem sind noch viele weitere Einstellungsmöglickeiten für die Netzwerkprofile vorgesehen:
Wechselndes Wallpaper, autom. Stummschaltung (super für die Uni), Wechselnder Standard-Drucker usw.
Ein Reboot nach dem Wechseln des Profils ist (zumindest bei mir) nie nötig.

ist auf jeden Fall einen Blick wert und ich glaube das Tool wurde hier auch noch nicht erwähnt.

Main.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
juhu danke icecap. so was hab ich gesucht. wollte mir so was schon selber programmieren. sobald ich wieder nen laptop hab, werd ich das mal testen.
 
Notebook Hardware Control 1.10 BETA 03

NHC BetA 3 ist raus!


http://www.pbus-167.com/chc.htm#anchor_download


News and fixes in the Notebook Hardware Control BETA 03
- add new faster and better nhc driver
- add new faster and accurater clock detection function (+- 0.2%)
- improved stability and fixed the blue screen problem on some core duo and P4 notebooks
- nhc is now faster and needs less cpu time
 
würd mir gern das programm "mobile meter" anschauen und auch vll. downloaden. nur die seite baut nicht auf. kann mir jemand weiterhelfen??
 
Nette Liste, ein paar Sachen davon hab ich im Einsatz.
Positiv hervorzuheben aus meiner Sicht sind NHC (www.pbus-167.com)
und Netstumbler (www.stumbler.net)

Jetzt der Grund warum ich hier poste ;)

Boingo (www.boingo.com) ist auch noch ein sehr nettes Tool für Leute, die
öfters zwischen verschiedenen Wlan-Netzen wechseln. Mit dem Tool ein Klacks.
Einfach klicken, Windoof authentiziert sich am Wlan und stellt auch gleich
noch IP/Netzmaske/Gateway und DNS richtig ein.

Bisher ist mir noch kein vergleichbares kostenloses Tool untergekommen ;)
 
ich habe das neue Acer Aspire 5670 mit Core Duo und habe mit vollem AKku ca eine Akkulaufzeit von 2:45 Std.
ich habe das Acer eigene ePower Management drauf welches CPU und Graka je nach Profil automatisch runtertaktet.
GIbt es ne Möglichkeit dass ich noch mehr rausholen kann im Akkubetrieb??
 
Das ist doch in der Regel eh schon ziemlich warm. Und dann der höhere Stromverbrauch

was für ein quatsch

solange der vcore nicht angehoben wird ( wa sman nicht kann, geht das gibt es kaum temp unterschiede)

@Rohrspatz

mann kann mit i915 chipsätzen 400er ffsb cpus auf 533er niveau birngen.

der vorteil der 400er cpus ist der hohe multi!

bei 855er und 945er not
ebooks geht das nicht und fals du schon eine 533er cpu hast kannst du das auch vergessen.
 
Sephirot schrieb:
was für ein quatsch

solange der vcore nicht angehoben wird ( wa sman nicht kann, geht das gibt es kaum temp unterschiede)

@Rohrspatz

mann kann mit i915 chipsätzen 400er ffsb cpus auf 533er niveau birngen.

der vorteil der 400er cpus ist der hohe multi!

bei 855er und 945er not
ebooks geht das nicht und fals du schon eine 533er cpu hast kannst du das auch vergessen.
Achso, Du meinst also wenn Du die CPU höher taktest, ohne die V-Core anheben zu müssen, die nicht wärmer wird? Das glaube ich aber nicht. :hmm:
 
kan man mit dem netprofiles oder mobile net switch auch wlan profile bearbeiten. also dass ich zuhause mein wlan profil benütze in der schule lan und auf der arbeit auch lan?
 
kan man mit dem netprofiles oder mobile net switch auch wlan profile bearbeiten. also dass ich zuhause mein wlan profil benütze in der schule lan und auf der arbeit auch lan?

klar geht das :) ist ja der sinn der ganzen Sache.
Ich empfehle nach wie vor MobileNetSwitch
 
wie kann ich denn noch mehr Akku sparen wie mit NHC? Ich schaffe erzeit mit dem Acer Aspire 5670 3 Stunden.
 
Ohne Akku direkt am Stromnetz. :lol:

Mit NHC oder auch vielleicht mal:

h**p://www.diefer.de/i8kfan/indexd.html versuchen aber immer dran denken BETA!. ;)

MfG
 
Hi, mal was anderes, ich suche ein Tool, das Lautstärkeänderungen anzeigen kann.

Also wenn ich eine der tollen Tasten an meinem Laptop drücke, die die Lautstärke erhöht oder senkt, dann soll auf meinem Bildschirm ein Balken angezeigt werden. Sonst muss ich immer in der Systemsteuerung nachschauen (oder ich lass mir die Lautstärkeregelung in der Taskleiste anzeigen, aber dann muss ich auch nachschauen)

Als ich den Laptop neu hatte war so was drauf (ist nen Dell Inspiron 6400), aber ich hab gleich formatiert und jetzt find ich so ein Tool nichtmehr (auch nicht auf der Dell-Seite). :(

Vielleicht kennt ihr ja grad zufällig eins.

danke und gruß
ewigergert
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh