[N00blog] Threadstone UPGRADE RyZyS X3D

Die ist wirklich schick. Bei Deinem Eclipse sollte die ja sowieso problemlos passen.

Und die Kabel schick ich Dir gerne zu, wenn die neuen da sind und dich das Farbschema nicht anätzt :bigok:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deine Auswahl an Komponenten gefällt mir sehr, schaut sehr edel aus mit dem Nickel und dem vielen schwarzen Elementen. Dein Startpost kannst Du also nochmal überarbeiten, zwei Linke Hände hast Du schon mal nicht. :bigok: Angenehm zu lesen ist dein Worklog zumal auch noch, wünsche Dir viel Spaß mit deinem neues System. Bis dahin natürlich fröhliches basteln bis der Arzt kommt.
 
Die ist wirklich schick. Bei Deinem Eclipse sollte die ja sowieso problemlos passen.

Und die Kabel schick ich Dir gerne zu, wenn die neuen da sind und dich das Farbschema nicht anätzt :bigok:

Farbschema sieht doch nice aus :cool:
Also das gerade mit den Kabeln....puh ich freue mich wirklich :)

Ja die distribution plate würde in mein Gehäuse passen. Ich müsste dann die Verschlauchung ändern und beim oberen Radiator die Lüfter ausblasend machen. Hab mich bisher nicht getraut die zu bestellen, war mir nicht sicher ob das mit Schlauch auch gut aussieht (die meisten die so eine plate kaufen, werden wohl Hardtubes verbauen). Deswegen bin ich echt gespannt wie es dann bei dir verschlaucht aussieht. Wenn es gut aussieht, hole ich die mir auch.
 
Paar Sachen fehlen noch, aber mit etwas (Produktions-)Glück, sollten die innerhalb der nächsten zwei Wochen hier sein.
 
Leider immer noch ein paar Dinge, die fehlen. Aber was soll's, gut Ding will ja bekanntlich Weile haben.

Hier deshalb nochmal ein kleines kurzes Statusupdate ohne viel Tam-Tam:

Ich hab mein PSU-Shroud Konzept nochmal überarbeitet, weil mir der erste Versuch absolut nicht zugesagt hat. Sollten eigentlich schön gerundete Ecken werden. Aber das hat kein bisschen funktioniert. Mit dem zweiten war ich dann ein wenig zufriedener, nicht hundertprozentig optimal, aber der Ausschnitt passt vom Stil her besser zur Optik des darunter liegenden Netzteils.


Dann hatte ich in einem nächsten Schritt zuerst die abgeflexten Stellen etwas mit schwarzer Farbe überpinselt. Ergebnis war solala und man hat mir dem ganzen meinen Imba-R0xx0r-Flexsk1ll ganz deutlich gesehen. :stupid:


Auf der Suche nach optischer Schadensbegrenzung hab ich dann das hier gefunden und heute ein wenig geschnippelt. Bin zufrieden. Mal sehen, wie sich das ganze macht, wenn die Cable-Replacements angekommen sind und das ganze etwas voller wird.


Und zu guter letzt hab ich noch kurz den LED Part der Glacier D140 getestet. Sehr netter Spiegeleffekt mit dem ASUS Zenith Extreme Alpha. Gibt dem ganzen tatsächlich etwas mehr Tiefe.


Schick!


LG


Kalorean
 
Sieht ja schrecklich aus :hust: ;)

Mit dem PSU Shroud bin ich mir noch nicht sicher ob das die Lösung ist, sorry wenn ich das so anspreche.
Habe natürlich verstanden das es nicht so leicht ist zu fertigen, vielleicht mit etwas zeitlichem Abstand noch mal ein versuch?

Die LED Disko sieht tatsächlich cool aus :wink:, auch wenn es jetzt nicht mein Geschmack wäre.
Geile Hardware mit dem RAM und der CPU Kühler passt sehr schön.

Grüße Kazuja
 
Dann hatte ich in einem nächsten Schritt zuerst die abgeflexten Stellen etwas mit schwarzer Farbe überpinselt. Ergebnis war solala und man hat mir dem ganzen meinen Imba-R0xx0r-Flexsk1ll ganz deutlich gesehen. :stupid: [...]

Ich würde die Schnittkanten nicht als finale Sichtkanten belassen. Die Säge- bzw. Trennarbeiten müssen noch nachbearbeitet (feilen/schleifen) und angepasst werden. Sonst hast du immer diese störenden Überschnitte und das Endergebnis wirkt sehr unsauber. Also erst im zweiten Arbeitsgang auf Maß herantasten.

Wenn du mit dem Kantenschutz zufrieden bist dann hast ja eine Lösung gefunden. :wink:
 
Ich würde die Schnittkanten nicht als finale Sichtkanten belassen. Die Säge- bzw. Trennarbeiten müssen noch nachbearbeitet (feilen/schleifen) und angepasst werden. Sonst hast du immer diese störenden Überschnitte und das Endergebnis wirkt sehr unsauber. Also erst im zweiten Arbeitsgang auf Maß herantasten.

Wenn du mit dem Kantenschutz zufrieden bist dann hast ja eine Lösung gefunden. :wink:

Ich könnte natürlich einen Nachbearbeitungsversuch starten mit Feile etc. Ich befürchte nur, dass dich das ganze dann 'verschlimmbessere'. Auf der anderen Seite kostet ein Ersatzshroud 4,99 €, das wäre jetzt nicht die Welt. Ich lass es mir nochmal durch den Kopf gehen.

Mit dem Kantenschutz könnte ich zumindest vorläufig ganz gut leben.


@Kazuja Wie, du magst es nicht bunt? Meine beiden Jungs freuen sich zumindest immer, wenn sie es blinken sehen. :bigok: Und es stimmt schon, den Regenbogenstandard ohne installierte Software regulieren zu können, nervt gewaltig. Lange hält man das nicht aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nix Peinlich,

nur wer keine WaKü baut kann Ein/Ausgang nicht verwechseln ;).
 
Sagen wir mal so. Dass wirklich peinliche ist, ich dachte, ich hätte es verwechselt. Ist aber offenbar doch richtig. Ich hab mich zu leicht von einem der ersten bebildertenGoogle-Ergebnis beim Nachschauen irritieren lassen.

Bei Hardwaremax haben sie folgendes Bild hier mit dem Kommentar versehen:

Hardwaremax.net schrieb:
Wenn es etwas gibt das uns nicht so gut gefällt, dann ist es der Eingang auf der rechten Seite. Hier muss man in der Regel über Kreuz verschlauchen was nicht immer dem optischen Ideal entspricht. Hierbei handelt es sich allerdings auch um Kritik auf höchstem Niveau.

Im nächsten Bild vom Testsystem sieht das ganze dann so aus. Da haben sie entweder CPU oder GPU Eingang getauscht. Beim HK ist der Eingang glaube ich in Richtung Slotblende, wenn ich mich recht erinnere.

Na, ja! Egal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hihi jetzt muss ich zuhause noch mal gucken ob ich es selbst richtig gemacht habe ;).
 
:)

Also ich meinte Eingang von der Heatkiller GPU Richtung Slotblende, nur nochmal zur Klärung.
 
GPU ist klar habe ich auch so, aber CPU bin ich mir nicht mehr sicher.
Bei dem Dreieck Zeichen auf dem CPU Kühler rein oder raus?

Gut hab bei mir wohl ein und Auslass an der CPU vertauscht :bigok: geil :fresse:

Grüße Kazuja
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Dreieck Zeichen auf dem CPU Kühler rein oder raus?

Gut hab bei mir wohl ein und Auslass an der CPU vertauscht :bigok: geil :fresse:


Die Montageanleitung zum Heatkiller IV Threadripper sagt: Definierter Eingang in der Mitte. Das wäre dann beim Pfeil.


LG

Kalorean
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute kam das Päckchen von Cablemod und ich kann wieder ein wenig weitermachen.

Hab jetzt den Top-Radi drin und Pumpe/AGB installiert.


Frage dreht sich ums Befüllen. Ich hätte im Wesentlichen drei Optionen:

a) Hinten an der Distri mit dem Problem dass der Weg zur Pumpe der längste wäre.
b) Oben am Multiport des AGB. Etwas wenig Spielraum evtl., da einen Schlauch + Anschluss anzubringen.
c) AGB unten. Müsste ich über nen Multiport Würfel irgendwie hinbekommen. Wäre aber das am wenigsten ästhetische.

Was würdet ihr vorschlagen?

LG

Kalorean
 
Kleines, optisches Update.

Eigentlich gefällt mir das Design der LL's ganz gut, ich hab aber bei Coldzero noch was nettes Gefunden. Gedacht für Radis, funktioniert reibungslos an Lüftern.


Ach ja, und Soundkarte.



LG

Kalorean
 
Hmm diese Radiator/Lüfterblenden, weiß noch nicht wie ich die finde. Eigentlich ganz schick, andererseits wirkt es vielleicht doch zu "überladen".
Was mir jetzt noch auffällt. Passt da nicht noch ein 120er Lüfter hinten im Heck oberhalb der Distro plate?

Die Soundkarte ist ja mal Mega :love:

PS: die Kabel habe ich heute von der Post abgeholt. Sehen echt schick aus. Mal sehen ob ich es zeitlich schaffe die morgen zu verbauen. Poste dann auch Bilder :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe, was Du meinst. Ich sitz auch die ganze Zeit neben dem Rechner und denke zwischendurch:

'Maybe too much?!'

Ist aber leicht abzuziehen, insofern warte ich erstmal bis ich endlich verschlaucht hab.

Fehlt nur noch die GPU-Backplate von WC. Scheint nur leider noch nicht unterwegs zu sein... :(

Viel Spass mit den Kabeln!


LG

Kalorean
 
Backplate verschiebt sich voraussichtlich leider wohl bis Mitte/Ende nächster Woche.


LG

Kalorean
 
Sorry ist jetzt zwar ein bisschen OT, aber auch nicht so ganz :p
Die Kabel die ich von dir freundlicherweise bekommen habe, sind jetzt eingebaut.
Ich bin sehr zufrieden :) Vielen Dank noch mal! :hail:
 
Cool, stehen dem build auf jeden Fall.

Wenn das die Combs sind, die ich mit dazugepackt hatte, kleine optische Anmerkung noch:

Dreh die rum, dann ist die 'schönere' Seite Sichtbar.
 
Ja das sind die Combs die mit dabei waren. Hab die eigentlich extra so reingesteckt, damit man die möglichst wenig sieht. Ich überlege ob ich die komplett weglasse. Beim 24 Pin hab ich die auch schon weggelassen. Irgendwie gefällt mir das auch gut, ohne Combs und "leicht durcheinander"
 
Austesten :)

Hab die Soundkarte gerade rangesteckt. Und die PCI-E Kabel warten auch schon auf die GPU.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und die Backplate ist auf dem Weg!

Hoffentlich bekomm ich DHL Morgen abgepasst!

Und die im Wakü-Quatscher angesprochen Undichtigkeitsproblematik hat sich scheinbar auch geklärt. Ich hab beim Top Radi alle Stops getauscht, jetzt scheint es zu passen. Einen Durchgang noch mit den winkeln testen und dann wieder einbauen.
 
B U I L D L O G - P A R T - V (Update 09/2019)

So!

Wenn ich das richtig überblicke, ist jetzt tatsächlich fast alles hier. Das einzige was evtl. noch fehlt ist ein Stabilisator für die GPU. Junge ist das Teil massiv.

- = [ H E A T K I L L E R I V @ A S U S S T R I X 2080 T I ] = -​

Heute habe ich nach einigen Anlaufschwierigkeiten die ASUS Strix 2080 Ti auf den Heatkiller IV Ni-Bl umgerüstet. A true beauty.








Und hier nochmal ein kleiner '1-Bild-Teaser' kurz vor der Verschlauchung.

Hab ich heute Abend nicht mehr geschafft, weil ich a) nach 3,5 Stunden entlich etwas WoW Classic spielen konnte und nebenbei noch b) etwas Kabelchaos im Rückraum nicht beseitigt, aber zumindest reduziert habe.

Bei Tageslicht Morgen mehr.


Bin wirklich sehr zufrieden bis hierher.

Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass alles relativ komplikationslos anläuft morgen... mal sehen!


LG

Kalorean
 
Geile Grafikkarte :love:
Viel Glück und Erfolg, dass alles unkompliziert läuft bei der Inbetriebnahme.
 
Soviel dazu... bin ich noch nicht ansatzweise gekommen.

Bei meinem alten Rechner hat sich das Netzteil verabschiedet, ich wollte eigentlich parallel mit den beiden Arbeiten, den neuen erstmal einstellen, OC testen etc.

Jetzt hab ich erstmal die Festplatten/SSDs beim alten aus und in den neuen eingebaut und verkabelt.

Komm jetzt erst zum verschlauchen und testen. Photos folgen dann später irgendwann wenn hoffentlich alles funktioniert hat.

LG

Kalorean
 
Verschlaucht.

Läuft. Festplatten alle erkannt. 45 Minuten getestet, schheint alles dicht. Jetzt hüpf ich vorm Schlafengehen nochmal ins BIOS und installier mal Basics fürs OC.

Ich freu mich. Bilder in den nächsten Tagen, wenn der Rechner eingerichtet ist.
 
Geil ;) freue mich sehr für dich das es läuft.

Grüße Kazuja
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh