Aloha, liebe Mitleser und -verfolger!
Die
Phanteks Glacier D140 ist heute Mindfactory eingegangen und wird auf Kulanz getauscht, dort voraussichtlich wieder verfügbar ab dem 23. September 2020.
Vielen Dank, Mindfactory, für die erneut unkomplizierte und zufriedenstellende Abwicklung.
Die
D5 Next - bzw. nach Rücksprache mit der RMA-Abteilung deren Steuerungseinheit - habe ich heute an Aquacomputer verschickt. Sehr zuvorkommend, da sich nämlich herausgestellt hat, dass ich die Pumpe gar nicht bei Aquacomputer, sondern bei highflow.nl geordert hatte. Ich hatte damals zu Release ursprünglich bei AC bestellt, dann allerdings storniert dort, da highflow die Pumpe vorrätig hatte, und es bei AC nur unbestimmte Lieferzeiten gab. Ich DACHTE allerdings, es sei umgekehrt gewesen. Deshalb hatte ich AC kontaktiert und dort die RMA eingeleitet, was dererseits unbeanstandet vollzogen worden ist.
Kudos, Aquacomputer, vielen Dank für diese ebenfalls sehr kundenoreintierte Rückabwicklung!
- = [ E N T K E R N U N G ] = -
Ein klein wenig weiter mit dem Eigentlichen. Den Frontradiator habe ich wieder entfernt.
Beim Ausbauen ist mir im Nachhinein bewusst geworden, wie komfortabel viel Platz ich damit für den Verschlauchungspart hatte. Was ich damit meine, zeige ich Euch gleich. Hier erstmal der Rad samt Tray und 'Kabelmanagement'.
Gut, der Fairness halber muss man sagen, dass Kabelmanagement in dem Fall tatsächlich sekundär war, weil man dafür einen Röntgenblick gebraucht hätte.
Leider lässt sich das bei den Twin-480er-Formation in der Front so nicht mehr durchsetzen, da der Platz zur Gehäuseseitenwand nicht mehr ausreicht. Wenn man das
Corsair Obsidian 1000D leer vor sich stehen hat, jubelt man innerlich: 'Ok, nie wieder Platzprobleme!' Aber Pustekuchen. Denn das ist bei Weitem nicht das Einzige, das 'eng' wird. Man könnte fast die Vermutung anstellen, dass Corsair bei der Konzeption des 1000D mit HWLabs Radiatoren in Push/Pull Konfiguration rumexperimentiert hat und am Ende meinte: 'Das ist das absolute Maximum. Aber so doof wird ja wohl keiner sein!'
Kalorean: 'Hold my beer!'
Sieht zunächst nach genügend großem Spielraum aus, aber wenn man die Sachen dann angesetzt hat, muss man wirklich erstmal schlucken.
Die auf die beiden freien oberen Lüfterplätze montierten
Fan-Grills von Coldzero sollen als Befestigungsplattform für den betreffenden CP dienen, da es maximal unvorteilhaft wäre, den direkt auf die Finnen zu tapen. Das scheint wirklich mikrometergenau zu passen. Leider konnte ich das Tray nicht auf Endposition einpassen, da die nocht nicht 'gemanagten' 1337-Corsair-Lüfter-Kabel einen Strich durch die Rechnung gemacht haben. Sollte aber passen, da das Tray sich bis dahin widerstandslos schieben ließ.
Und zum Gehäuseboden bringt mir der Multiport aller Wahrscheinlichkeit nach gar nichts. Mit ganz viel Glück kann ich unten einen
Splitter-Cube anbringen und da einen Ablass-Hahn dranhängen. Das wird sich aber erst noch zeigen müssen.
Ebenso, welche Winkel ich unten zum Festplattenkäfig hin verwende. Und wie ich den Anschluss unten hinten zum Gehäuseseitenteil anbringe und strukturiere steht auch noch in den Sternen. Ihr seht also, bissi Planungs- und Denkarbeit steht mir noch bevor.
LG
Kalorean