Nachbau einer Ps4 (Pc der ihr ebenbürtig ist)

einfach mal drauf einlassen, dass eh fast jedes brett in der normbelastung und pflege 10 jahre hält - bei NTs fast das gleiche.
versteh doch einfach mal, dass die NTs wenn man sie 1 mal im jahr entstaubt auch ewig halten!
wir haben hier in nem server-pc, der auch mal 24/7 geo-karten referenziert hat (lastverhältnisse wie prime95), ein OCZ ModXStream 520 Watt netzteil verbaut - das ding hab ich 2006 von borsti hier im forum gekauft -> gebraucht gekauft und es rennt nun im 9. respekt. 10 jahr!


ich persönlich würde keine kohle in MSI oder Asus stecken. Zu teuer für das gebotene. mit asrock und gigabyte biste da besser dran.
vor allem zählen asrock bretter neben anderen zu den besten - auch wenn das zu sockel a zeiten genau das gegenteil war.

ebenso ist ein coolermaster vs-s oder ein be quiet straight power besser als viele andere günstige NTs.

entweder ich setz mir ein limit und hol für das geld, das beste / meistbietende, ODER ich geb mehr geld - alternativ das wenige geld in schrott investieren, aber das macht kein gesunder verstand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin am überlegen, was würdest ihr zu dem Warenkorb sagen?

Es ist jetzt eine GTX 960 dabei, kostet mich jetzt keine 4 € mehr. MSI Board ist dabei, Karte ist von Gigabyte. Ich hatte ja in meiner ersten Konfig auch ein Gigabyte Board. Mit denen wäre ich zufrieden.

https://www.mindfactory.de/shopping...220c54615172b30951796dae0163a6f7b9f7d9e89259b

Reichen 2x TB Silence auch wirklich aus um das System zu kühlen? Das Netzteil auch mit meiner USB vollbestückung ?
 
die teile an sich sind top, jetzt ist nur der hersteller streitpunkt und ich würde das nt nicht kaufen.

das sind dann alles geschmacksfragen.

ich verbau nur die kombi asrock mainboard + corsair vengeance lp black ram -> rennt immer, macht nie mucken und gut ists

bei den grafikkarten informiere ich mich welche am leisesten ist und wie die garantiebestimmungen sind ( siehe evga -> kühlertausch machbar und upgrade-programm usw. )

beim cpu kühler schaue ich, was passt ins case, was kühle ich, was kostet es.
 
Zuletzt bearbeitet:
ende april willst du kaufen oder ?

wenn das der fall ist -> zurücklehnen, die aktuell liste so im speicher haben und dann nochmal den thread hochholen mitte april.

wenn amd mit neuen karten kommt oder der big maxwell, was auch immer passieren kann oder nicht - die preise werden sich bis dahin massiv ändern.

eventuell zu oder gegen deine gunst.
 
Zuletzt bearbeitet:
380 Watt Antec EarthWatts Green Non-Modular 80+ - Hardware, – wahrscheinlich zu alt, zu billig, zu sonst was... – aber ein Netzteil, das man erstaunlicherweise nicht hört und das in jedes Gehäuse passt! – Wahrscheinlich kaufst du aber am besten ein neueres Design, weil es in den letzten 4 Jahren zu starken Änderungen in den Leistungselektronikdesigns Chinas kam...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die CPU braucht unter Vollast keine 100W - Eine 960 im Spielbetrieb zwischen 30 und 95W. Der Rest ist pipikram
Hier wäre eine ( ja für paar €uro mehr) mit Lüfterabschaltung: Palit GeForce GTX 960 Jetstream

zurücklehnen, die aktuell liste so im speicher haben und dann nochmal den thread hochholen mitte april.
die preise werden sich bis dahin massiv ändern.

eventuell zu oder gegen deine gunst.

So siehts aus.

Edit:
Ja die Lüfter und Kühler reichen aus. Gerade die aktuellen 960'er Karten liegen meistens nur um die 60-70°.
Die kleine CPU überhitzt auch nicht bei den Kühlern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kaufen will ich Anfang April. Tendiere jetzt wieder zum Be Quiet 400 Watt Straight Power 10, dann müsste alles es maximal nen 10er mehr kosten...

Entweder Seasonic oder Be Quiet.

- - - Updated - - -

Ich bin mir auch nicht so sicher ob die Gigabyte GTX 960 mini leise ist. Ich kann nichts über sie finden...
 
Ich bin mir auch nicht so sicher ob die Gigabyte GTX 960 mini leise ist. Ich kann nichts über sie finden...
Bis hierhin wusste ich auch noch nichts von deinen hohen Ansrpüchen für möglichst kein Geld ;)
Kann dir aktuell auch nichts zu der Mini sagen, ausser das ich sie jeder 270X vorziehen würde.
Hier wäre eine ( ja für paar €uro mehr) mit Lüfterabschaltung: Palit GeForce GTX 960 Jetstream
 
Ich warte einfach noch den Monat ab und überlege welche Grafik und Netzteil ich nehme. Muss auch passen, weil die MSI so oder so zu teuer wäre (gtx 960).
 
Eins wollte ich noch wissen. Dann kann ich besser überlegen:

Wie viel VRAM brauche ich um mit der PS4 mithalten zu können? Müssen es die 3GB der R9 280 sein? Finde es schade das die 960er gerade mal nur 2 hat und 200 kostet. Im März sollen ja 4Gb Modelle kommen, die wären mir aber viel zu teuer.

Die R9 280 zieht ja eine abnormale Power aus der Steckdose...
 
Eins wollte ich noch wissen. Dann kann ich besser überlegen:

Wie viel VRAM brauche ich um mit der PS4 mithalten zu können? Müssen es die 3GB der R9 280 sein? Finde es schade das die 960er gerade mal nur 2 hat und 200 kostet. Im März sollen ja 4Gb Modelle kommen, die wären mir aber viel zu teuer.

Die R9 280 zieht ja eine abnormale Power aus der Steckdose...


ne 2 oder gb gb karte reicht da aus, bedenke, dass sich die ps4 aus EINEM rampool bedient. bei dir sinds dann hoffentlich 8gb hauptspeicher und dazu ne 2gb grafikkarte.
 
naja für altuelle games reicht das locker - damit zockste aber kein game ala crysis in ultrasettings denke ich, je nach karte eben.

wie gesagt, abwarten, tee trinken, es wird noch viel passieren bis dahein.
 
Ok, die beiden muss ich auch mal auf dem Schirm haben. Meine größte Sorge ist einfach die Grafik und auch noch die Power die so eine R9 280 zieht im gegensatz zur 960er...

wo genau sind da deine sorge?!
dass es zu warm wird im vergleich?
für die netzteile eher nicht das problem in sachen leistung.
 
naja für altuelle games reicht das locker - damit zockste aber kein game ala crysis in ultrasettings denke ich, je nach karte eben.

wie gesagt, abwarten, tee trinken, es wird noch viel passieren bis dahein.

Ok.

wo genau sind da deine sorge?!
dass es zu warm wird im vergleich?
für die netzteile eher nicht das problem in sachen leistung.

Auch das es zu warm wird und zu viel Strom zieht im gegensatz zur gtx 960. Aber wenn ich endlich mit einer gtx 960 die Ps4 für immer schlagen könnte, wäre ich schon zufrieden.

Wollte das halt noch einmal wissen wegen dem VRAM. die Xbox One soll ja 3GB alleine fürs OS brauchen, weiß nicht genau wie das mit dem Rest dann ist.

Bei der Ps4 hatte ich gelesen, das man es nicht genau weiß wie es da um den VRAM beschert ist.
 
Ok.



Auch das es zu warm wird und zu viel Strom zieht im gegensatz zur gtx 960. Aber wenn ich endlich mit einer gtx 960 die Ps4 für immer schlagen könnte, wäre ich schon zufrieden.

Wollte das halt noch einmal wissen wegen dem VRAM. die Xbox One soll ja 3GB alleine fürs OS brauchen, weiß nicht genau wie das mit dem Rest dann ist.

Bei der Ps4 hatte ich gelesen, das man es nicht genau weiß wie es da um den VRAM beschert ist.

die fragestellung ist wie du am threadverlauf merkst nicht unbedingt zielführend, du solltest dich lieber fragen welche karte das beste P/L-Verhältnis bietet innerhalb deines budgets.
 
naja 8gb gddr5 via hUMA ... da geht was fürs OS ab und genug für die games selbst an die cpu. kannste dir ausrechnen, wieviel ram da bleibt. mehr als 3 gb werdes nicht sein, denke ich.

orintiert dich mal nichts dauernd an der ps4. ich hab eine und bin froh sie verkauft zu haben.

selbst meine gaminggurke mit i3 ivy, 8gb ram und ner gtx660 ti 2gb ging besser ab. reicht wenn man sich 1 konsolenspiel raussucht ala thief oder was auch immer und es mit sonem system zockt -> fps anschaut und dann die ps4 version vergleicht optisch, da die fps ja immer 30 sind.

da wirste stehen, dass du am pc besseres bild bekommst bei gleichen / mehr fps. auch mit einer gtx 660 ti. da wirste mit der gtx 960 sehr gut leben können!
 
die fragestellung ist wie du am threadverlauf merkst nicht unbedingt zielführend, du solltest dich lieber fragen welche karte das beste P/L-Verhältnis bietet innerhalb deines budgets.

Ja, wollte aber auch nicht so viel Strom verbauchen.

naja 8gb gddr5 via hUMA ... da geht was fürs OS ab und genug für die games selbst an die cpu. kannste dir ausrechnen, wieviel ram da bleibt. mehr als 3 gb werdes nicht sein, denke ich.

orintiert dich mal nichts dauernd an der ps4. ich hab eine und bin froh sie verkauft zu haben.

selbst meine gaminggurke mit i3 ivy, 8gb ram und ner gtx660 ti 2gb ging besser ab. reicht wenn man sich 1 konsolenspiel raussucht ala thief oder was auch immer und es mit sonem system zockt -> fps anschaut und dann die ps4 version vergleicht optisch, da die fps ja immer 30 sind.

da wirste stehen, dass du am pc besseres bild bekommst bei gleichen / mehr fps. auch mit einer gtx 660 ti. da wirste mit der gtx 960 sehr gut leben können!

Ok, das ist gut zu hören! Wie gesagt erst noch einen Monat abwarten und die Preise mal dann ansehen und dann gucken.
 
Mir hängt zu Zeit mal wieder eine Frage im Kopf: R9 280 mit brutalem Stromverbauch dafür mit 3GB VRAM oder brandneue GTX 960 mit nur 2GB VRAM und weniger Stromverbauch?

Kann ich mir am Ende doch nur selber beantworten, keine Ahnung...
 
Hier musst du dir nun selber die Farge stellen was dir wichtiger ist. Leistung + mehr VRAM aber Strom hungrig oder Leistung aber 1GB weniger dafür Stromsparend. Wenn ich Du wäre würde ich lieber die 280 nehmen. 2GB sind für heutiger zeit einfach zu wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedenfalls komme ich an den beiden Karten nicht mehr vorbei. Das ist schon einmal sicher.
 
Ich wuerds vom Gehaeuse abhaengig machen. Mehr Strombedarf heisst mehr Abwaerme heisst mehr Kuehlaufwand heisst mehr Lautstaerke. Also im kleineren Case eher die 960.
 
Ich wuerds vom Gehaeuse abhaengig machen. Mehr Strombedarf heisst mehr Abwaerme heisst mehr Kuehlaufwand heisst mehr Lautstaerke. Also im kleineren Case eher die 960.

Daran dachte ich auch, dachte aber eine 280 könnte hinhauen, aber dann hätte ich sicher ein sehr warmes System.

Hoffe nur das die GTX 960 dann auch für die nächsten Jahre reicht. Auch wenn ich die Spiele dann in den Grafikeinstellungen runterstellen muss und hoffentlich in Zukunft (meine z.B. in den nächsten Jahren) mehr Fun habe als auf der Ps4, so wie es der obiger Poster HW-Mann meinte.
 
Ne GTX960 ist ca 25% schneller als der Grafikkern in der APU der PS4
 
An wieviel Jahre haste den da so gedacht? Ich gebe dieser Karte 2J maximal 3J außer man spielt nur ältere Spiele.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh