Was bringt das? Verschlissene Reifen in null komma nichts. Wer PS starke Autos fährt, kann davon ein Lied singen. Diese schmeißen ihre Reifen mitunter innerhalb einer Saison oder spätestens wenn sie vorbei ist weg. Also dann lieber doch gedrosselt mit weniger Drehmoment anfahren als ständig wie ein geölter Blitz den nächsten Fußgänger mitnehmen.
Ich hatte letztens auch mal so einen A3 e-tron Elektrowagen vor mir, fuhr vom Parkplatz eines Netto Marktes in Richtung Hauptstraße...ich hinterher. Ich WUSSTE er müsse mir jetzt was zeigen, sah er sicher doch meinen tollen Erdgas mit grünen Blatt Aufkleber. Also war ich dementsprechend natürlich auch scharf gestellt. ^^ Hab meinen Wagen (Zafira Tourer CNG 1.6 Turbo 150PS) geprügelt und habe mich dann schon gefragt ob das alles sei? Normal ist der ganz sicher nicht gefahren. Sein viel zu langer verdutzter Blick nach hinten in den Spiegel, mit darauffolgenden kurzen verlassen der Spur mit anschließender Korrektur sagte mir dann alles. Erstauntheit. Gut, in dem Moment hat er seinen Antrieb womöglich weniger mechanisch/thermisch belastet als ich meinen, ist jetzt aber nur mal eine Theorie.
So ein aufgeladener Gasmotor kann auch gut gehen. Ist jetzt keine Rennmaschine aber ...wtf? Ich fahre IMMER hinter irgendeiner Schlange aus Fahrzeugen her und niemals vorne weg! Und Überholvorgänge gab es auch schon zu genüge. Also ich frage mich jedes mal was die Leute eigentlich erwarten was man im Alltag so benötigt? Der großteil der Verkehrsteilnehmer kommt einfach nicht in die Gänge. Und damit will ich nicht sagen man soll über-Tempo fahren. Wird wirklich Zeit für autonome Fahrzeuge.
Achja mit meinen Saab hätte ich den e-tron geschoben. (hab 2 Autos angemeldet) Der ist Arsch langsam diese E-Kacke!
Das ist höchstens nur ein feeling von Beschleunigung. Und den Saab bewege ich über 500km auf diese Weise, der e-tron hätte diese Fahrweise bestimmt keine 100km mitgemacht dann wären schon die Akkus leer/heiß und womöglich Kabel überhitzt.. Und überhaupt....viel spaß beim Aufladen überhitzer Akkus. Bei mir sind es (leider) höchstens überhitzte Bremsscheiben. Eigentlich kann jeder gutgängige Kleinwagen ganz sportlich bewegt werden. ^^ Am Ende aber, ist es für den großteil der Leute natürlich zu anstregend überhaupt so zu fahren. Es ist aber schon wahr,...esgibt dem Fahrer natürlich ein Gefühl der absoluten Überlegenheit, mit so viel Beschleunigungsvermögen/Drehmoment, so einfach und fast lautlos abrufbar gegen alles mögliche anzutreten.