• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

Nachfrage sinkt: Kaufprämie für Elektrofahrzeuge wird zum Ladenhüter

Aber für dich zählt ja bei Autos auch nur die Höchstgeschwindigkeit, rest ist egal. :hail:



Nö tut es nicht :bigok:

Dann erkläre mir doch welchen Mehrwert der i3 gegenüber einem Polo oder Audi A1 mir bietet?

Preis? Failed
Design? Failed
Raumangebot? Failed
Reichweite? Failed
Höchstgeschwindigkeit? Failed
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wirklich lange kannst du die Leistung aber nicht abrufen, bei hoher Last drosseln die Dinger ja, haben die ja bei Grip mal gezeigt, da war der Dodge Challenger erst so langsam warmgefahren und da hat der Tesla schon massiv gedrosselt wegen Überhitzung des Akkus... Ging irgendwie nicht mehr über 100km/h oder so. Ist halt die Frage, wie lange man ihn dann auf der Autobahn ausfahren kann.

Stimmt natürlich, mir geht es hauptsächlich um kurze Sprints / Beschleunigungen.
Einen LKW überholen, einen Fahrradfahrer überholen - einen Traktor überholen. Bei all diesen Dingen quält man sich beim Tesla nicht, sondern fliegt.
Oder einfach mal bei grün kurz draufhalten - nur zum Spaß.

Das Model 3 beschleunigt von 0-100 in ca. 5,2 Sekunden. Das ist wirklich gut.
Klar, wäre toll wenn die Leistung dauerhaft da ist, aber bei Brennstoffzelle gibt's diese Leistung leider nicht mal kurzzeitig - soweit ich weiß.
 
Ich persönlich brauche diese Leistung überhaupt nicht dauerhaft, ich wohne aber auch in AT.

Ich fahre jetzt einen Benziner mit 60PS, Entschleunigung ist das Stichwort. Ich komme immer relaxed an, kein Stress, kein rasen. Ich kann alles überholen, wo es notwendig oder sinnvoll ist.

Ich würde mir sofort ein E Auto herstellen(oder Alternative), bis dahin wird es wohl ein Hybrid werden. Ich fahre gern mit offenem Fenster und fände es schön, keine Motorengeräusche vernehmen zu müssen.
 
Es gbit sowieso kaum ein Land was Autofeindlciher ist als Ö, ich sag nur Nova und Versicherung/Besteuerung nach Leistung..
Zum Rest sag ich mal nix und ich weiss schon wie du fährst:
"Sry Chef ich stehe im Stau, ja wo stehen sie denn, Ei ganz vorne" :bigok:

@Thrawn
Stimmt weil Benzin ja auch zu uns nach DE Teleportiert wird und das je direkt aus der Ader in den Tank kommt. Strommix ist in DE ca 40% Kohle 40% Regenerativ.
Das ist aber auch lokal anders. Die Münchener bekommen kein Braunkohlestrom aus der Lausitz. Dafür müsste man bei den Stadtwerken mal den lokalen Strommix anfragen.

Zumal VW ihr Werk mit einem eigenen Kohlekraftwerk befeuert, so zählt bei der Produktion kein Strommix mehr.
Und was sind 100K km? Das machen doch die meisten Autos mit. Wenn nicht sogar mehr.
Man will doch auch nicht das normale Auto verbieten sondern eine alternative im Sortiment. Warum hier Benzin, Diesel Elektro und Gas in einem Topf geworfen wird ist mir immernoch schleierhaft.

Elektro und Diesel sind doch normalerweise für zwei verschiedene Zielgruppen gedacht. Ein Diesel für 4km Fahrtweg zu holen ist absoluter Blödsinn. Elektro (unabhängig davon, dass sich das aktuell nie rechnen würde) schon eher. Dafür wenn man täglich 60km und mehr zurücklegt, ist ein Elektro ungeeignet.
Man sollte doch auch die Klassen beisammen vergleichen. Es bringt nichts wenn ich einen E-Golf mit einem M5 Vergleiche. Gerade am E-Golf kann doch alles mal genau verglichen werden. Gleicher Produktionsstandort, gleiche Klasse.
Alles andere ist nur reines Zahlen jonglieren.

@Soron
Ob die Menschen es sich nicht mehr leisten können mag ich nicht zu beurteilen, aber was mir auffällt, dass es immer häufiger dazu kommt, dass man einen Firmenwagen bekommt. Früher kannte ich das nur von Aussendienstmitarbeitern. Heute habe ich das Gefühl sobald man nur 1-2Mal im Monat die Firma verlassen muss, bekommt man einen Firmenwagen hinterher geschmissen.

Warum alles in einen topf geworfen wird liegt doch auf der Hand, jeder hält was anderes für das Antriebskonzept der Zukunft und es wird diskutiert was nun wirklich am umweltschonensten ist.
Leider aber nicht(immer) ohne ideologische Scheuklappen..
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sheena

Nö tut es nicht :bigok:

Dann erkläre mir doch welchen Mehrwert der i3 gegenüber einem Polo oder Audi A1 mir bietet?

Preis? Failed
Design? Failed
Raumangebot? Failed
Reichweite? Failed
Höchstgeschwindigkeit? Failed

- Beschleunigung (mehr Fahrspaß)
- leiser (und damit Fahrkomfort)
- Aufladen bzw "Tanken" zu Hause möglich (Zeitersparnis & Komfort)
- Umweltschonender (sicher nicht gut, aber besser)

Mir persönlich gefällt der i3 überhaupt nicht und ich würde ihn mir nie kaufen.
Aber gewisse Vorteile gibt es eben schon.

- - - Updated - - -

jeder hält was anderes für das Antriebskonzept der Zukunft und es wird diskutiert was nun wirklich am umweltschonensten ist.

Aber es kann doch nicht ernsthaft jemand Benzin / Diesel als Antriebskonzept der Zukunft sehen?
Da fehlt jegliche Grundlage.
 
Nein dies ist für mich Wasserstoff, undzwar im Verbrennungsmotor verbrannt (hinten raus kommt nur Wasser). Hergestellt aus regenerativen Energien oder Atomkraft.
So behalten wir die Technikführerschaft bei den Motoren, die Arbeitsplätze und es ist weitaus sinvoller als überne ne Brennstoffzelle.


Und? Ist doch nur eine Produktionsumstellung, die einzige Fertigungsstraße wo sich was ändert, ist beim Antriebsstrang und die fällt ja nicht weg, sondern wird nur verändert. Das Argument mit den Arbeitsplätzen ist die beste Möglichkeit der deutschen Hersteller Panik und Druck zu machen, diese Vorgehensweise ist aber das Letzte.
Überall findet in den letzten Jahren ein Umbruch statt, Arbeitsplätze fallen weg, neue entstehen, so ist der Lauf der Zeit.




Glaubst du diesen Unsinn wirklich? Dann lass dich mal von so einem sauberen Benziner eingasen, mal schauen wann du umkippst...

Du hast 0 Ahnung, aber wirklich 0.
Ich arbeite bei einem großen Automobilkonzern in der Qualitätssicherung.
Ein E-auto hat weniger als halbsoviele Teile verbaut und brauch auch kein Getriebe mit X Gängen und der motor ist im Vergleich simpelst konstruiert.
Was machst du also mit den Arbeitern in den Motorenwerken ? Davon brauchts nurnoch 20%, die vom Getriebe garnicht mehr, die vom Abgasstrang (Kat etc..) auchnichtmer, die Werkstätten haben auch weniger zu reparieren etc..
denk doch mal ein wenig oder erkundige dich richtig bevor du über Themenfelder postest wo dir die Expertise fehlt.. Danke.

Ja das sehe ich so, mir ist ein Benziner lieber als ein E-Auto das den Strom vom Kohlekraftwerk nebenan bekommt..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich arbeite bei einem großen Automobilkonzern in der Qualitätssicherung.
Ein E-auto hat weniger als halbsoviele Teile verbaut und brauch auch kein Getriebe mit X Gängen und der motor ist im Vergleich simpelst konstruiert.
Was machst du also mit den Arbeitern in den Motorenwerken ?

Wenn alle diese Einstellung hätten, würde Deutschland noch weiterhin den Steinkohleabbau subventionieren :wall:
 
Das Modell Deutschland ist hier in Gefahr, das wars beim Kohlebergbau nie, aber das interessiert den hippen Großstädter mit Dienstleistungsjob ja nicht..
Oder eben jemanden aus einem Land ohne nennenswerte Automobilindustrie..

Genau! Was ist wichtiger! Die Umwelt die wir unwiderruflich zerstören oder ein paar Arbeitsplätze in Deutschland... Thrawn. Meinung lautet: scheiss auf folgende Generationen, jetzt zu Arbeiten ist wichtiger.

Paar Arbeitsplättze ?, hier gehts um Abermillionen und das model Deutschland, sind die alle Arbeitslos ist der soziale Frieden massiv in Gefahr !
Informier dich mal statt hier Ökostandardsprüche zu klopfen. :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt... die sind alle arbeitslos von Heute auf Morgen :fresse:
Das wird sich bestimmt noch 2 Jahrzehnte hinziehen und da wird dann eben sozialverträglich abgebaut... oder eben umgeschichtet... Wo Jobs wegfallen, entstehen neue.

Also etwas über Tellerrand usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
- Beschleunigung (mehr Fahrspaß)
- leiser (und damit Fahrkomfort)
- Aufladen bzw "Tanken" zu Hause möglich (Zeitersparnis & Komfort)
- Umweltschonender (sicher nicht gut, aber besser)

Mir persönlich gefällt der i3 überhaupt nicht und ich würde ihn mir nie kaufen.
Aber gewisse Vorteile gibt es eben schon.

1. Für 30.000 € bekommt man schon ein Golf 7 GTI also mehr Fahrspaß weil bessere Beschleunigung/mehr Höchsgeschwindigkeit
2. Das mag für die Zielgruppe vielleicht ein Argument sein, da habe ich kein Einwand :d
3. Da wären wir auch an einen der Punkte gelangt, warum E-Autos in Deutschland nur Ladenhüter sind. Nicht jeder hat die möglichkeit dazu
4. Umweltschonender nicht wirklich
 
Und für den I3 Preis bekommt man schon einen Mustang GT V8 NEU..


Keine Ahnung, womit Du diese Behauptung belegen möchtest aber das KBA sagt da etwas anderes:
2017 wurde bei den im Bereich der privat zugelassenen Fahrzeuge ein Plus von 0,6% gegenüber dem Vorjahr ermittelt (Quelle).
2016 war es im vorgenannten Untersuchungsbereich ein Plus von 0,8% (Quelle).

Auch in 2018 setzt sich der Trend fort:
Im Januar 2018 waren es +24,5% (Quelle) gegenüber dem Vorjahresmonat und im Februar 2018 gab es eine Steigerung von +21,3% (Quelle).

Hey wie kannst du nur Ökoscheinrgumente zerlegen ! Pfui schäm dich. :d;)

- - - Updated - - -

Stimmt... die sind alle arbeitslos von Heute auf Morgen :fresse:
Das wird sich bestimmt noch 2 Jahrzehnte hinziehen und da wird dann eben sozialverträglich abgebaut... oder eben umgeschichtet... Wo Jobs wegfallen, entstehen neue.

Also etwas über Tellerrand usw.

Jop schöne Dienstleistungsjobs die keine Jahrzehnte erkämpfte Arbeitnehmervorteile mehr haben und wo man die Hälfte verdient, scheiss doch auf die Leute, Hauptsache alle arm die gute Luft geniessen..

- - - Updated - - -

Das würde Thrawn nicht stören.

Doch, hier wurde eine Zeche dicht gemacht weils ständig Erdbeben gab, aber Braunkohlebergbau befürworte ich schon ,auch wenn ich dafür bin alles an Kohlekraftwerken durch Atomkraft zu ersetzen. Dei Franzosen zahlen 11 Cent die KWH und heizen sogar damit, wir dürfen Nachbars Selbstverwirklingssolarpanele auf dem Dach über die Umlage mitfinanzieren..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier sagen alle, die Studie wurde widerlegt... Komisch, das aber keiner dafür einen Beleg gebracht hat, warum nicht?

Mir egal ob widerlegt oder nicht, aber auf einer Seite quellen wollen, auf der anderen keine bringen, das ist schwach

freundliche Grüße :)
 
Du hast 0 Ahnung, aber wirklich 0.
Ich arbeite bei einem großen Automobilkonzern in der Qualitätssicherung.
Ein E-auto hat weniger als halbsoviele Teile verbaut und brauch auch kein Getriebe mit X Gängen und der motor ist im Vergleich simpelst konstruiert.
Was machst du also mit den Arbeitern in den Motorenwerken ? Davon brauchts nurnoch 20%, die vom Getriebe garnicht mehr, die vom Abgasstrang (Kat etc..) auchnichtmer, die Werkstätten haben auch weniger zu reparieren etc..
denk doch mal ein wenig oder erkundige dich richtig bevor du über Themenfelder postest wo dir die Expertise fehlt.. Danke.

Wenn du da arbeitest, weißt du auch wie sich die Situation dort bzgl Arbeitsplätzen verändert hat und noch verändern wird. Den Konzernen sind die Arbeiter dort scheißegal, die werden nur als Druckmittel gegenüber der Gesellschaft genannt, gleichzeitig wird aber an allen Ecken und Enden versuch so viel wie möglich durch automatisierte Abläufe zu ersetzen, ist schließlich langfristig profitabler.
Willkommen in der heutigen Zeit.
Aber gut, wenn du da arbeitest ist es kein Wunder, dass von dir immer so eine Propaganda gegen E-Autos kommt, der große Feind der hießigen Automobilkonzerne.

- - - Updated - - -

1. Für 30.000 € bekommt man schon ein Golf 7 GTI also mehr Fahrspaß weil bessere Beschleunigung/mehr Höchsgeschwindigkeit
4. Umweltschonender nicht wirklich

Nette Doppelmoral.
 
Wenn du da arbeitest, weißt du auch wie sich die Situation dort bzgl Arbeitsplätzen verändert hat und noch verändern wird. Den Konzernen sind die Arbeiter dort scheißegal, die werden nur als Druckmittel gegenüber der Gesellschaft genannt, gleichzeitig wird aber an allen Ecken und Enden versuch so viel wie möglich durch automatisierte Abläufe zu ersetzen, ist schließlich langfristig profitabler.
Willkommen in der heutigen Zeit.
Aber gut, wenn du da arbeitest ist es kein Wunder, dass von dir immer so eine Propaganda gegen E-Autos kommt, der große Feind der hießigen Automobilkonzerne.

Du kennst nur hörensagen ,hier im Werk wurden sogar Roboter wieder abgebaut und durch Mitarbeiter ersetzt weil diese Flexibler und fehlerfreier arbeiten an diesen Arbeitsplätzen..


Hier Arbeiten mehr Arbeiter im Werk als die letzten 5 Jahrzehnte, komisch wo die doch alle ersetzt wurden ?
Du hast 0,0 Expertise, lass mal deine Standardsprüche stecken und poste zu Themen wo du auch was weisst..
 
1. Für 30.000 € bekommt man schon ein Golf 7 GTI also mehr Fahrspaß weil bessere Beschleunigung/mehr Höchsgeschwindigkeit
2. Das mag für die Zielgruppe vielleicht ein Argument sein, da habe ich kein Einwand :d
3. Da wären wir auch an einen der Punkte gelangt, warum E-Autos in Deutschland nur Ladenhüter sind. Nicht jeder hat die möglichkeit dazu
4. Umweltschonender nicht wirklich

Bessere Höchstgeschwindigkeit schon, aber keine bessere Beschleunigung (zumindest als Model 3)
- Zu Punkt 3: Sehe ich auch als großes Problem. Selbst eine normale Steckdose ist bei Neubau-Tiefgaragen nicht normal.
- Zu Punkt 4: Warum sollte ein Benziner umweltfreundlicher sein? Die Abgase sind eine riesige Belastung. Für die Umwelt und für den menschlichen Körper.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hauptsache alle arm die gute Luft geniessen..

Viel Spaß mit deinem tollen Geld, deine Gesundheit kannste dir damit nicht kaufen. Ich bin lieber arm und gesund, als reich und krank/tot.

auch wenn ich dafür bin alles an Kohlekraftwerken durch Atomkraft zu ersetzen. Dei Franzosen zahlen 11 Cent die KWH und heizen sogar damit, wir dürfen Nachbars Selbstverwirklingssolarpanele auf dem Dach über die Umlage mitfinanzieren..

Du freust dich auch über deinen persönlichen Castor im Garten/Keller oder?
 
Nette Doppelmoral.

Ähhm ich habe nichts gegen E-Autos und finde sogar Tesla super.. Wenn ich die Kohle hätte, dann würde bei mir schon lange ein Tesla S hier stehen (alltagstauglich und mit Fahrspaß)

Was allerdings die deutschen Autohersteller bieten ist ein Witz

Bessere Höchstgeschwindigkeit schon, aber keine bessere Beschleunigung (zumindest als Model 3)
- Zu Punkt 3: Sehe ich auch als großes Problem. Selbst eine normale Steckdose ist bei Neubau-Tiefgaragen nicht normal.
- Zu Punkt 4: Warum sollte ein Benziner umweltfreundlicher sein? Die Abgase sind eine riesige Belastung. Für die Umwelt und für den menschlichen Körper.

Wir sprechen aber vom BMW i3 nicht von Tesla 3.. Und die Produktion von Akkus ist auch nicht so Umweltfreundlich, wie das überall behauptet wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein dies ist für mich Wasserstoff, undzwar im Verbrennungsmotor verbrannt (hinten raus kommt nur Wasser). Hergestellt aus regenerativen Energien oder Atomkraft.
So behalten wir die Technikführerschaft bei den Motoren, die Arbeitsplätze und es ist weitaus sinvoller als überne ne Brennstoffzelle.

Inwiefern ist das sinnvoller? Der Wirkungsgrad ist schlechter und das Problem mit den Stickoxiden bleibt. Wenn du eine 1 kWh elektrische Energie hast und füllst die in dein Batteriefahrzeug, dann hast du bis zu den Rädern einen Wirkungsgrad von 80%. Wenn du stattdessen daraus Wasserstoff herstellst, sind schon mal 50% weg. Dein Verbrennungsmotor nutzt davon wiederum nur 50%. Dazu kommen noch Verluste durch Transport, Komprimierung usw. und dann landest du bei einem Wirkungsgrad von 20% an den Rädern. Das Batteriefahrzeug kommt also schon mal aus dem Stand viermal so weit und kann außerdem noch die Bremsenergie nutzen um noch weiter zu fahren. Wenn man es braucht, kann man noch eine Brennstoffzelle als Range-extender dazu packen, aber als Hauptantrieb macht die aufgrund des schlechten Wirkungsgrades keinen Sinn.
 
Ähhm ich habe nichts gegen E-Autos

Warum kommst du dann mit einem GTI (der schon als lächerliche Werksangabe über 6 Liter Benzin auf 100km schluckt) als Argument, warum der Verbrenner so viel besser als der i3 ist? Der GTI hat eine grottige Umweltbilanz, der steht gegenüber dem i3 erst recht schlecht da.

Und die Produktion von Akkus ist auch nicht so Umweltfreundlich, wie das überall behauptet wird

Dazu habe ich bis heute keine belastbaren Zahlen gesehen. Es wird immer behauptet, dass bei der Akkuproduktion so viel CO2 ausgestoßen wird, Zahlen dazu gibt es aber keine. Dazu wird immer schön unter den Teppich gekehrt, dass beim Verbrenner noch ganz andere nette Zusatzstoffe ausgestoßen werden.
 
Hier sagen alle, die Studie wurde widerlegt... Komisch, das aber keiner dafür einen Beleg gebracht hat, warum nicht?

Mir egal ob widerlegt oder nicht, aber auf einer Seite quellen wollen, auf der anderen keine bringen, das ist schwach

freundliche Grüße :)


Lies die Studie und informier dich. Ich habe es innem anderen Thread schonmal mit ein paar Quellen gemacht, aber egal. Die Studie schätzt die wichtigen Werte. Die ganzen Rechnungen basieren auf geschätzten Werten. Das MIT in Amerika kam auf Werte von knapp unter 13 Tonnen CO2 wenn man den normalen Strommix zur Rechnung nimmt. Das ist auf das größte Tesla Model bezogen (Model X P100D), die Studie nimmt für die Berechnung Werte von über 17 Tonnen. Liegt also nicht nur knapp daneben. Dazu kommt das Tesla nicht den normalen Strommix zur Herstellung benutzt, sondern ausschließlich Ökostrom benutzt. Zudem wurden bei der Studie der Stromverbrauch der beim raffinieren anfällt komplett Ignoriert, genau wie die Förderung und Transport des Öls. Auch wurde zum Vergleich ein deutlich kleineres Fahrzeug benutzt.
Schön das du Quellen willst, gibt es überall. Kannst dir gerne suchen, hatte im anderen Thread auch schon einige gepostet.
Aber Schwachsinn behaupten und dann rumheulen das man keine Gegenquelle genannt bekommt ist einfach lächerlich.
Wie gesagt, lies dir die Studie durch und spätestens wo geschrieben wird das die keine Quellen haben und die Werte schätzen sollte jeder klardenkende Mensch aussteigen und abstand von dieser Studie nehmen. Wenn das auf dich nicht zutrifft - dein Pech.



Und ja Thrawn... Wenn wir Elektroautos bauen versinkt Deutschland im Chaos und das Land geht daran kaputt... Glaubste selbst nicht oder?


Tesla laut Elektroauto-Ökobilanz sauberer als Ford Fiesta - manager magazin
Electric cars emit 50% less greenhouse gas than diesel, study finds | Environment | The Guardian
Elektroauto versus Diesel - "Klimabilanz des Elektrofahrzeugs heute schon positiv" (Archiv)


Edit: Und noch ein Edit... Selbst diese dreckige Schwedische Studie die zum schlecht reden von E-Autos benutzt wird, kommt zum Fazit das Elektroautos JETZT schon Umweltfreundlicher sind und es in der Zukunft nur noch besser wird...........
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum kommst du dann mit einem GTI (der schon als lächerliche Werksangabe über 6 Liter Benzin auf 100km schluckt) als Argument, warum der Verbrenner so viel besser als der i3 ist? Der GTI hat eine grottige Umweltbilanz, der steht gegenüber dem i3 erst recht schlecht da.


Weil ich "Fahrspaß" argumentiert habe^^

Umweltschonend hin oder her, ich pflücke das Geld nicht von den Bäumen.. Nur weil ich angeblich Umweltschonender unterwegs bin zahle ich nicht
20.000-25.000 € Aufpreis um mir eine Gurke wie BMW i3 zu holen und bekomme vom Staat nur lächerliche 2000-3000 € Subvention :fresse:

Sollen die doch dann die E-Autos zum gleichen Preis anbieten wie Benziner oder von mir aus Diesel

Dazu habe ich bis heute keine belastbaren Zahlen gesehen. Es wird immer behauptet, dass bei der Akkuproduktion so viel CO2 ausgestoßen wird, Zahlen dazu gibt es aber keine. Dazu wird immer schön unter den Teppich gekehrt, dass beim Verbrenner noch ganz andere nette Zusatzstoffe ausgestoßen werden.

z.B.

Zukunftsmobilität: Schwedische Untersuchung: Akkus in Elektroautos belasten das Klima | shz.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Studie: die ist wertlos. Warum? Siehe Post über dir.
 
Nur weil ich angeblich Umweltschonender unterwegs bin zahle ich nicht
20.000-25.000 € Aufpreis um mir eine Gurke wie BMW i3 zu holen und bekomme vom Staat nur lächerliche 2000-3000 € Subvention :fresse:


Dann nimm halt nicht nen i3 zum Vergleich, zu dem gibts ja eh nichts ähnliches, vergleich nen e-Golf mit dem Verbrenner Golf und schau was rauskommt, da ist der Unterschied minimal.
 
Viel Spaß mit deinem tollen Geld, deine Gesundheit kannste dir damit nicht kaufen. Ich bin lieber arm und gesund, als reich und krank/tot.



Du freust dich auch über deinen persönlichen Castor im Garten/Keller oder?

Habe damit kein Problem ein modernes und meiner Meinung nach sicheres AKW 100m neben mein Haus bauen zu lassen.
 
Dann nimm halt nicht nen i3 zum Vergleich, zu dem gibts ja eh nichts ähnliches, vergleich nen e-Golf mit dem Verbrenner Golf und schau was rauskommt, da ist der Unterschied minimal.

Naja minimal ist leicht untertrieben. Das ist schon der bessere Weg aber trotzdem zu teuer

Man zahlt ca. 15.000 € Aufpreis
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh