Nachfrage sinkt: Kaufprämie für Elektrofahrzeuge wird zum Ladenhüter

wer Photovoltaik auf dem Dach hat

Eh, das ist ja dann nicht der deutsche Durchschnitts-Strommix. Wenn man denn nicht lieber einspeist um zu verdienen ;)
Und außerdem eine Milchmädchenrechnung, weil die heftige "Verschuldung" zu einem großen Teil beim Bau des Akkus entsteht. Nun rechne zusätzlich noch mal denselben Effekt bei deinen tollen PV-Anlagen mit ihrer miesen Wirkungszahl dazu...

Aber Nachdenken über das Gesamtsystem is ja nicht, Hauptsache man kann ruhigen Gewissens sich für seine eigene Umweltfreundlichkeit loben und seine Minderwertigkeitskomplexe durch angeblich ökologisches Verhalten ausgleichen :heuldoch:

Dafür sind ja mittlerweile eher die E-Fahrer zuständig, die einem unbedingt unter die Nase reiben müssen, wie toll ihre Kisten doch beschleunigen.

Wie kommst du auf 80.000 - 120.000km?
Aktuelles ADAC-Heft.
Freilich ist das von Auto(typ) zu Auto unterschiedlich.

abgesehen vom Tesla mit seinem Riesenakku
Der aber auch als einziger eine vernünftige Reichweite bietet, in Zeiten wo etliche Leute über 100km einfache Strecke als täglichen Pendelweg haben.

Man kann sich natürlich in die Tasche lügen und sagen "ist doch alles super, warum kauft ihr denn keine EVs?". Aber es ist halt derzeit noch lange nicht alles super.
Abgesehen davon dass die Antwort einfach lautet: zu teuer. EVs sind auch mit Akku eingerechnet unverhältnismäßig teurer, aber das interessiert ohnehin nicht, solange sich die einfachen Menschen keins leisten können.

Ja, E-Autos sind die Zukunft. Aber die Zukunft ist noch nicht da – und allein E-Autos reichen nicht, die Kraftwerke, die Netze, die Ladestationen, die Akkus, deren Akkuherstellung und der Endpreis müssen passen. Sonst ist es nur Schein, kein Sein.
 
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Aktuelles ADAC-Heft.
Freilich ist das von Auto(typ) zu Auto unterschiedlich.
Also online gibts einen Artikel, der tatsächlich auch den Ausstoß bei Förderung, Weiterverarbeitung und Transport der fossilen Brennstoffe mit einbezieht. Dieser Artikel spricht von 45.000km(Benziner) und 57.000km(Diesel) bezogen auf den Strommix von 2013, wenn man von 100% Ökostrom ausgeht, halbieren sich die Zahlen jeweils.
 
Nein, es ist ja CO2-mäßig schlimmer als beim Diesel, welcher sogar vor dem Benziner liegt - außer man fährt mit dem ersten (!) Akku eben über je nachdem 80000 bis 120000 km.
Das will ich bei vielen dieser Stadtautos doch mal bezweifeln, dass die bis der Akku aufgrund Alter abkratzt überhaupt so viel gefahren werden.

Es gibt keine einzige vernünftige Quelle die ernsthaft behauptet das ein E-Auto mehr CO2 verbraucht (Herstellung mit einbegriffen) als ein Benziner/Diesel bei einer einigermaßen normalen Lebensdauer. Die schwedische Studie hat mit viel zuhoch gegriffenen Werten und wichtigen ignorierten Fakten die normale Zeit auf 100000 km geschätzt. Das diese Studie aber selbst die Fehler eingesteht in der Berechnung wird aber gerne ignoriert. Auch die ADAC Quelle die du nicht angegeben hast:
Elektro, Erdgas, Benzin kobilanz unserer Autos | ADAC 2018
sagt das E-Autos generell Umweltfreundlicher sind. Woher die die Zahlen haben bezogen auf die Herstellung haben, wird auch keine konkrete Angabe gemacht. Das MIT kam dort auf komplett andere Werte die um ein vieles niedriger liegen.
Außerdem werden dort wieder normale Strommix Werte zum Vergleich rangezogen beim Tesla Model. Das Tesla aber bei der Herstellung komplett auf Ökostrom und Erneuerbare Energien setzt bei der Herstellung wird z.B. komplett ignoriert und außen vorgelassen.
 
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Dieser Artikel spricht von 45.000km(Benziner) und 57.000km(Diesel) bezogen auf den Strommix von 2013, wenn man von 100% Ökostrom ausgeht, halbieren sich die Zahlen jeweils.

Jetzt guckst mal unten in die Tabelle in Spalte Strommix 2013 bei "obere Mittelklasse" und "Kleinwagen". In der Kompaktklasse sieht's zugegeben, wie du ja sagst, deutlich besser aus.
100% Ökostrom ist nunmal de facto nicht vorhanden. Auch wer so einen Tarif hat, bekommt Strom von Kohle und AKW, das wird ja über Zertifikate geregelt.

Auch die ADAC Quelle die du nicht angegeben hast.
Lol, als ob ich nen Link raussuche zu einem Artikel, den ich in der Printausgabe gelesen habe, welchen ich übrigens durchaus erwähnte...

diese Studie aber selbst die Fehler eingesteht in der Berechnung
Wenn eine Studie das nicht macht, würde ich mir eher Sorgen machen. Wissenschaftliches Arbeiten und so ;)

Ich behaupte ja gar nicht, dass EVs prinzipiell schlecht(er) sind - das wäre Blödsinn. Aber ich stelle doch immer wieder fest, wie bereits oben geschrieben, dass sie kein Allheilmittel und schon gar kein alleiniges (All-)Heilmittel sind. Und dass es derzeit (noch lange) nicht so rosig aussieht, wie hier einige behaupten oder es gerne hätten.
 
immortuos schrieb:
übermotorisierten Verbrenner mit 200 über die Autobahn jagen und in der Stadt mit Kavalierstarts seine Minderwertigkeitskomplexe bei Möchtegern Dragrennen an der Ampel ausgleichen
Dafür sind ja mittlerweile eher die E-Fahrer zuständig, die einem unbedingt unter die Nase reiben müssen, wie toll ihre Kisten doch beschleunigen.
Die Leute mit den PS Karren und Kavalierstarts in den Städten sind ja wohl extrem in der Unterzahl. Das sind nur die wenigen Assis bei denen ein Film läuft und eben die Jugendlichen.

Bei den E-Fahrzeugen ist es so ziemlich jeder normalo Bürger der mal auf die Tube drückt. :fresse: Wie gesagt, meine story vom e-tron A3 war so. Umweltbewusst war das sicher nicht. Wer weiß wie oft der die Autos hinter sich abhängen muss. Wahrscheinlich jeden Tag.:sick:
Solange ein E-ler in seinen Gefilden bleibt - sprich im direkten Umkreis seiner Lademöglichkeiten, dann lässt er es laufen. Aber wehe, der muss weiter fahren. Dann wird sich auf der LKW Spur rechts eingereiht und möglichst wenig Gas gegeben. Das sieht man doch die ganze Zeit und ist auch einfach nur logisch. Wenn ich mit meinem CNG merke, langsam hab ich nicht mehr so viel Gas, dann pfeife ich auch nicht mehr durch die Gegend eben weil das Tankstellennetz nicht ganz so dicht ist (gut das Benzin reicht auch noch mal ne Runde, aber ich fahre natürlich lieber rein mit Erdgas weil das weniger als die Hälfte von Benzin kostet). Und der E-ler weiß, das was er gerade zu stark aufs Gas drückt, darf er im Nachhinein über Stunden wieder übers Kabel rein jodeln (ja bei Tesla gehts schneller... geht auch schneller auf die Lebenszeit der Akkus.)

Meine Schwester in Stuttgart ist jetzt auch dran einen Hybrid oder reines EV zu holen. Ich war über diese Aussage schon schwer erstaunt. :rolleyes: Der Twingo mitn Motorschaden fordert Ersatz.
Wahrscheinlich geht es ihr auch um das kostenlose Parken in gesamt Stuttgart. Und vor allem in dieser Stadt muss man gegen Abgase wirklich mal was tun. Auf jeden Fall voll cool wenn man mit einem lahmen und irrsinnig teuren Hybrid durch die Stadt fährt und ein gutes Gewissen hat wie rein man die Luft hinterlässt...bis man dann lautstark von einem AMG mit Auspuffknallen überholt wird, der deinen Beitrag für die bessere Luft um das zigfache wieder kaputt macht. Herrlich :fresse: Und in Stuttgart sind dicke Boliden an der Tagesordnung.

Und genau das ist ein weiterer Knackpunkt. Viele Menschen denken sich, "warum soll ICH einen Beitrag zur Umwelt leisten und mich selbst beschneiden während sich andere Leute weiterhin maßlos verhalten und von ihren Geld mehr bekommen"
Genau das ist auch zu sehen bei den Feinstaubalarmtagen in Stuttgart. Man kommt sich einfach veräppelt vor, wenn man aufs Auto verzichtet und mal zur Abwechslung durch die Stadt LÄUFT und dann wird dir als Fußgänger der Dreck nur so um die Ohren geschleudert von Leuten, die meinen aus ihren Auspüffen kommt nur Luft....wo wir wieder bei Thrawn. (und dessen ego) wären.
Das "Bauernfolk" steigt um auf Bus und Bahn, die Dekadenz verschmutzt weiter und ohnehin maßlos...aber hey, dafür zahlen die ja auch Steuern. :banana: Nee...so geht das nicht. Man muss Verbote erzwingen wie in anderen Ländern/Städten. Ungerade/Gerade endende Kennzeichen usw...
 
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Ich persönlich würde mir ein E Auto holen... aber es gibt nicht passendes.

Meine Abteilung wurde an einen anderen Standort verfrachtet wo die ÖPNV Verbindung so kacke ist, dass ich mir ein Auto kaufen musste. Vorher bin ich immer mit Bus und Bahn gefahren... aber jetzt bräuchte ich 1,5 Std., da man einen riesen Bogen fahren muss und 2 mal Umsteigen wo dann die Umsteigezeiten nicht passen usw.
Mit dem Auto sind es 11 km direkter Weg und maximal 30 Minuten (dank Stau, sonst eher 20 Minuten).

Ich hab mir also einen Space Star für 8500 Euro geholt (paar Extras drin, ginge auch günstiger) und tanke für 40 Euro maximal im Monat... gefahren bin ich letztes Jahr ganze 5500 km. Inspektion kämen noch drauf... aber selbst damit ist man günstiger.

Aber welches E Auto passt da? Keins! Anschaffung teurer und mehr Miete für die Batterie + Strom als ich Benzin verbrate, Steuer kostet mich 15 Euro im Jahr.
Der Renault Twizy ist leider kein Auto, sondern nur als Quad geführt... die Türen sind ein Witz und die Möchternscheiben bringen nichts, da das teil keine Heizung hat.
Im Sommer ja ganz Nett... aber im Regen und Winter dann weniger.


Für mich wird es erst interessant wenn es was um die 10k gibt, inkl. Ladestation für zu Hause und geringer Akkumiete.
 
Mein SAAB hat normale Abgaswerte. Eine normale 2.0l Maschine, Hubraum mit den besten Kompromiss. Deshalb gibt es auch so viele 2.0Liter. Mein Zafira hat natürlich noch bessere. Da kann deine Stinkbude nicht mal ansatzweise, nicht mal im entferntesten mithalten. Nicht mal in deinen kühnsten Träumen. Du laberst nur, du hast von der Technik exakt NULL Ahnung weil du dich auch gar nicht informieren willst oder kannst. Hälst an deinen EuroNorm Aufklebern fest. """"Leider"""" fahren Erdgasfahrzeuge auch mit Benzin das eine korrekte Klassifizierung nicht zulässt. Die Steuern sind aber trotzdem spott billig eben weil Umweltschonend. Ganz neu für den Skota Octavia G-Tec wird nicht mal 50€ im Jahr KFZ Steuer fällig. Hab schon einen tanken sehen und ein nettes Gespräch gehabt. Die Frau fragte mich dann auch im Gespräch, warum es nicht mehr solcher Fahrzeuge gibt. Kann man nur mit Schulterzucken beantworten. Aber es liegt auch eindeutig an der Auswahl an Modellen.
Wahrscheinlich kann ich meinen CNG über Nacht am Stück laufen lassen und erzeuge weniger Schadstoffe als dein HEMI Bigblock Motorkram im 10Minuten langen Warmlauf. Aber du meinst ja dakommt och nur Luft raus.. :wall: Du erzählst dir doch nur selber den Quatsch ein, wahrscheinlich glaubst du auch das deine gesamte Nachbarschaft dich für den King hält.

Ja...ich habe 2 Autos angemeldet aber nur eines davon fährt. Wie soll ich auch 2 gleichzeitig fahren? Oder wie wäre es, wenn ich sagen würde, ich fahre beide Wagen so gut wie gar nicht? Wie sollen die dann eine Umweltbelastung darstellen? Wie soll ein Fahrzeug, das schon 20 Jahre LEBT eine größere Umweltbelastung darstellen als bei jenen, die sich fast jedes Jahr ein neues Auto produzieren lassen? Das lebt einfach nur damit es lebt. Es macht im Stand der Umwelt nichts (nicht viel) aus. Und dann im Wochenende fährt es halt mal. Motorräder sollte man demnach gleich zwei mal verbannen, die fahren locker über 50% sinnlos durch die Gegend und sind auch meistens Zweit- oder Drittgefährte im Besitz.

Deinen geistigen Dünnschiss habe ich ehrlich gesagt schon sehnsüchtig erwartet. Ich fasse mich ja wirklich gerne mit solchen verschrobenen Persönlichkeiten auseinander um mich daran zu belustigen.

Wasserstoff in Verbrennern wäre wohl eine Zukunft (abgesehen von der totalen nahezu ABSURDEN Ineffizient). Aber auch nur dann, wenn wir so viel Strom produzieren würden, das wir gar nicht wissen WOHIN DAMIT. zB etliche Staudämme, Photovoltaik, Windkraft etc. pp. Das hätte alles längst stehen können, wir könnten tatsächlich in Energie schwimmen. Das Problem an der Sache ist, dieser Aufbau reguliert sich selbst. Ist der Strom in Mengen vorhanden, wird er extrem billig und dann lohnen sich diverse Projekte nicht. Der Strom muss erst knackig teuer werden damit die Stromproduzenten bauen. Und selbst dann, bauen die lieber lukrative billige Kraftwerke. Den Rest fürs image.

Es ist fakt, das Reifen bei hohen Drehmoment im unteren Geschwindigkeitsbereich schneller verschleißen. Komm mir nicht mit deinen albernen Beispiel nur weil du deine 511PS wie Oma bewegst. Ein Elektroauto zu erleben - genau wie hier erwähnt - das geht auf Kosten der Reifen. Das lässt sich überhaupt nicht bestreiten und darum ging es mir. Zackiges Fahren alles schön und gut, zackiges Fahren ergibt aber auch zackigen Verschleiß. Dieses Argument lasse ich bei Elektrofahrzeugen nicht durchgehen. Dieses zackige Fahren ist außerdem in so gut wie keiner Stadt möglich oder stark begrenzt - das ist also niemals ein Kaufargument. Ich kann auch mit einem Opel Combo CNG schneller fahren als der Rest in der Stadt.. Und jeder gute Wagen mit Automatik fährt auch weg wie ein Zug. Nur das Empfinden ist bei Verbrennern vs Elektro ein anderes. Bei Verbrennern erlebt man es am Leib und am Gehör, das man da gerade was rausknallt - es deshalb dann auch nicht so sehr übertreibt und "verschwenderisch" agiert. Drückt man hingegen beim Elektrofahrzeug aufs Gaspedal, dann ist das Subjektive Empfinden einfach ganz anders. Die Energie verpufft fast geräuschlos, die Leistung steht an und wird genutzt. Es gibt weniger Hemmungen einfach zu drücken. Bis 6000Umin beim Verbrenner drehen die wenigsten. Eben wegen genau diesem Empfinden! Die Power wäre rein theoretisch aber trotzdem auch beim Verbrenner vorhanden.
Ich weiß auch aus Erfahrung, fast jeder Senior mit Automatik Fzg fährt zügiger als die mit Schalter. In seltenen Fällen fahren die alten Leute mit Automatik teilweise sogar (unbewusst) absurd schnell los. Weniger Hemmungen/Empfinden und so. :banana:


das ist jetzt sozusagen schon der Klassiker von dir hier im Forum. Benzin rein : saubere Luft raus. Das ist fast wie im Spiel "Oxygen Not Included". Spielst du das? Oder ist das der Werbeslogan von amerikanischen Fahrzeugen? DAS würde mich nun gar nicht wundern. Die amischlitten haben bekanntlich die beste Technik von allen.........................
Und in der Tat....in Stuttgart fährt tatsächlich fast kein Auto mehr. Ohwait...


Richtig, dein 2 Liter ist ein Kompromiss, nicht mehr und nicht weniger. also hör auf hier was zu erzählen von Erfahrungen mit Stark Motorisierten Autos..

Du laberst hier nur vom Hörensagen, ich aus Erfahrung. Ich fahre normal und haben auch einen normalen Reifenverschleiss. Ich brauche weder Ampelkavalierstarts noch sonst sowas. Nur ab und an gönn ichs mir mal im Tunnel die Klappen aufzumachen :heuldoch:

Deine 2 Autos brauchen doppelt Öl und Verschleisteile und auch wie dus drehst und wendest, ein moderner V8 stösst weniger Schadstoffe aus als ein Uraltsaab.

Und eine Automatik habe ich auch, schaltet Wunderbar das kleine Technikwunder von ZF.

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. Man kommt sich einfach veräppelt vor, wenn man aufs Auto verzichtet und mal zur Abwechslung durch die Stadt LÄUFT und dann wird dir als Fußgänger der Dreck nur so um die Ohren geschleudert von Leuten, die meinen aus ihren Auspüffen kommt nur Luft....wo wir wieder bei Thrawn. (und dessen ego) wären.
Das "Bauernfolk" steigt um auf Bus und Bahn, die Dekadenz verschmutzt weiter und ohnehin maßlos...aber hey, dafür zahlen die ja auch Steuern. :banana: Nee...so geht das nicht. Man muss Verbote erzwingen wie in anderen Ländern/Städten. Ungerade/Gerade endende Kennzeichen usw...

Solange die Solarzellen nicht von den anderen Mitmenschen über die Stromrechnung bezahlt werden können sehr gerne alle auf E-auto umsteigen, dann wird das Benzin billiger und ich rüste auf einen Challenger Hellcat auf mit 717 Pferden, oder aber ich kaufe mir noch einen F150 Raptor 6,2L dazu. Irgendwie muss das Geld ja raus :bigok:

Nein Kollege, Steuern bezahlen Leute wie ich, undzwar in allen Bereichen zu Genüge(Lohn, KFZ, Kraftstoffsteuer, KFZ Versicherungssteuer etc...), da brauchts schon 3 von dir um auf meine Steuerlast zu kommen, ich denke da darf man sich auchmal was gönnen ohne das Das Bauernvolk seinen Neid unter dem Ökomantel verbergend äussert..

Das ist genau das was die Ökos immer machen, verbieten und Massregeln, genau deswegen mag auch kaum wer die Grünen..
Freie Fahrt für freie Bürger ! Gottseidank ist der neue Verkehrsminister wieder von der CSU, die sind ein Herz und eine Seele mit dem VDA :bigok:
Dann Bitte Busse einsparen und alle Autobahnen 8 Spurig ausbauen.
 
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Richtig, dein 2 Liter ist ein Kompromiss, nicht mehr und nicht weniger. also hör auf hier was zu erzählen von Erfahrungen mit Stark Motorisierten Autos..

Du laberst hier nur vom Hörensagen, ich aus Erfahrung. Ich fahre normal und haben auch einen normalen Reifenverschleiss. Ich brauche weder Ampelkavalierstarts noch sonst sowas. Nur ab und an gönn ichs mir mal im Tunnel die Klappen aufzumachen :heuldoch:

Deine 2 Autos brauchen doppelt Öl und Verschleisteile und auch wie dus drehst und wendest, ein moderner V8 stösst weniger Schadstoffe aus als ein Uraltsaab.

Und eine Automatik habe ich auch, schaltet Wunderbar das kleine Technikwunder von ZF.

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Solange die Solarzellen nicht von den anderen Mitmenschen über die Stromrechnung bezahlt werden können sehr gerne alle auf E-auto umsteigen, dann wird das Benzin billiger und ich rüste auf einen Challenger Hellcat auf mit 717 Pferden, oder aber ich kaufe mir noch einen F150 Raptor 6,2L dazu. Irgendwie muss das Geld ja raus :bigok:

Nein Kollege, Steuern bezahlen Leute wie ich, undzwar in allen Bereichen zu Genüge(Lohn, KFZ, Kraftstoffsteuer, KFZ Versicherungssteuer etc...), da brauchts schon 3 von dir um auf meine Steuerlast zu kommen, ich denke da darf man sich auchmal was gönnen ohne das Das Bauernvolk seinen Neid unter dem Ökomantel verbergend äussert..

Das ist genau das was die Ökos immer machen, verbieten und Massregeln, genau deswegen mag auch kaum wer die Grünen..
Freie Fahrt für freie Bürger ! Gottseidank ist der neue Verkehrsminister wieder von der CSU, die sind ein Herz und eine Seele mit dem VDA :bigok:
Dann Bitte Busse einsparen und alle Autobahnen 8 Spurig ausbauen.

Du Pfeife kennst meinen Hubraum
Du kennst aber nicht den momentanen Ladedruck. Du glaubst du würdest mir mit deiner schweren Karre (mit vollaustattung? Bei mir ist nicht mal mehr der klimakompressor drin) um Welten schneller davon fahren oder watt?

Nur so nebenbei, der Golf von Boba hat mit 2 Liter Hubraum über 1100PS. Der Schuhkarton ist schneller als der Veyron. :'D Der Hubraum hat erst mal nicht alles zu sagen. Dagegen ist dein popeliger Sauger nun wiederrum langweilig. Sauger sind ohnehin langweilig und was für Vorsichtige. :-D Wenn der Turbo an den Rädern immer noch weiter non-linear multipliziert ruppt...das macht den fun faktor aus. Am besten ein wenig unkontrolliert das man auch selber noch fahren darf und nicht der computer im auto wie bei dir.
Dann erzählst du noch was von Automatik... nein danke.


Wenn alle auf e auto umsteigen dann wird das benzin niemals billiger. Eher gehen die tankstellen eine nach der anderen bankrott. Die halten sich über die Menge die sie verkaufen. Du bist so blöd es ist unfassbar. Durch die autonomen fahrzeuge wird man autobahnen nicht ausbauen müssen. Die meisten Staus entstehen durch den Faktor Mensch. Alle Missstände auf deutschen straßen werden durch comptergesteuerte Fahrzeuge auf ein Minimum reduziert. Nix mit 8 spurigen autobahnen...Schwachsinn. eher kann und wird man die in Zukunft wieder reduzieren. Autos werden in Zukunft geteilt und fahren dich ans Ziel und dann gleich weiter zum nächsten.

Dann hoffen wir mal dein Technikwunder überlebt lange genug. Aber bevor das ganze hochqualitative ami Auto die Grätsche macht, hast du es natürlich schon verkauft...
 
Diese Diskussion hat hier aber auch nur bedingt etwas zu suchen. Jeder rechtfertigt sich seine Entscheidungen eben so, wie er es gerade braucht. Warum ignoriert ihr Thrawn nicht einfach, er trägt in keinem dieser E-Auto bzw. "Umwelt" Threads auch nur irgendwas sinnvolles bei, weil es ihm eben vollkommen egal ist.

Wer so achtlos mit der Umwelt umgeht, kann auch gern damit untergehen. In Glanz und Glorie in einem tollen, technisch ausgereiften Ami Schlitten und vollkommener Hybris.

Wir steigen nächstes Jahr auf jeden Fall mal auf einen Hybrid um, da wir sowieso tauschen müssen und dann sehen wir weiter, wie sich das Alles entwickelt.
 
Nach außen den Öko markieren, nur das zählt doch !
Aber 2 mal im Jahr in Urlaub fliegen..

Du Pfeife kennst meinen Hubraum
Du kennst aber nicht den momentanen Ladedruck. Du glaubst du würdest mir mit deiner schweren Karre (mit vollaustattung? Bei mir ist nicht mal mehr der klimakompressor drin) um Welten schneller davon fahren oder watt?

Nur so nebenbei, der Golf von Boba hat mit 2 Liter Hubraum über 1100PS. Der Schuhkarton ist schneller als der Veyron. :'D Der Hubraum hat erst mal nicht alles zu sagen. Dagegen ist dein popeliger Sauger nun wiederrum langweilig. Sauger sind ohnehin langweilig und was für Vorsichtige. :-D Wenn der Turbo an den Rädern immer noch weiter non-linear multipliziert ruppt...das macht den fun faktor aus. Am besten ein wenig unkontrolliert das man auch selber noch fahren darf und nicht der computer im auto wie bei dir.
Dann erzählst du noch was von Automatik... nein danke.


Wenn alle auf e auto umsteigen dann wird das benzin niemals billiger. Eher gehen die tankstellen eine nach der anderen bankrott. Die halten sich über die Menge die sie verkaufen. Du bist so blöd es ist unfassbar. Durch die autonomen fahrzeuge wird man autobahnen nicht ausbauen müssen. Die meisten Staus entstehen durch den Faktor Mensch. Alle Missstände auf deutschen straßen werden durch comptergesteuerte Fahrzeuge auf ein Minimum reduziert. Nix mit 8 spurigen autobahnen...Schwachsinn. eher kann und wird man die in Zukunft wieder reduzieren. Autos werden in Zukunft geteilt und fahren dich ans Ziel und dann gleich weiter zum nächsten.

Dann hoffen wir mal dein Technikwunder überlebt lange genug. Aber bevor das ganze hochqualitative ami Auto die Grätsche macht, hast du es natürlich schon verkauft...

Du hast wirklich 0 Ahnnug..
Ich hab soviel Drehmmoment und PS mit dem ordinären Sauger, den bringe ich jederzeit erheblich schneller in den Grenzbereich als dein Sauger jemals in der Lage ist den Ladedruck aufzubauen..
Langweilig sind furzige 0815 Turbos, die fährt ja jeder.. Soundmässig sowieso.
Im übrigen glaube ich dir kein Wort von wegen Ladedruck und was weiss ich wieviel PS.. Musstest ja was aus der Nase ziehen jetzt.
Achja Frontantrieb disqualifiziert dich sowieso von jeglichem sportlichen fahren..

Natürlich hat meiner 5m 1900kg Karre Vollausstattung, ich möchte ja auch komortabel reisen, ich denke aber die gemessenen 511 PS und 670 NM reichen auch dafür gerade so ;)

Hattest du mal nen ami ? Ich hatte mit meinen weit weniger Probleme wie mit den deutschen Fabrikaten, aber was soll man auch erwarten von jemandem der nur phrasen drischt.

Zukunft Zukunft, träum du schön weiter und ich kauf mir weiter meine schönen Hubraumonster und fahr damit durch die Gegend, solche wie du nennt man Träumer glaube ich, ich stehe im Leben..

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Diese Diskussion hat hier aber auch nur bedingt etwas zu suchen. Jeder rechtfertigt sich seine Entscheidungen eben so, wie er es gerade braucht. Warum ignoriert ihr Thrawn nicht einfach, er trägt in keinem dieser E-Auto bzw. "Umwelt" Threads auch nur irgendwas sinnvolles bei, weil es ihm eben vollkommen egal ist.

Wer so achtlos mit der Umwelt umgeht, kann auch gern damit untergehen. In Glanz und Glorie in einem tollen, technisch ausgereiften Ami Schlitten und vollkommener Hybris.

Wir steigen nächstes Jahr auf jeden Fall mal auf einen Hybrid um, da wir sowieso tauschen müssen und dann sehen wir weiter, wie sich das Alles entwickelt.

Also ich kompensiere meinen CO2 ausstoss durch meinen großen Garten, wer diese Spritsparwunder-Fahrer aus der Stadt kann das noch ?
Also erstmal vor der eigenen Türe kehren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben uns das jetzt schon eine Weile angesehen und in Anbetracht von dem jetzigen Fahrzeug (Leistung, Alter, Verbrauch usw) wird es ein Yaris Hybrid werden, welcher für uns mehr Vor als Nachteile bietet.
 
Nein du.

So kennt man die Grünen halt. Wasser predigen, Wein saufen. Wären die wirklich auf Umweltschutz aus würden sie Kleinwagen (oder Fahrrad/E-Bike) fahren und keine teilweise gepanzerten Limousinen.
 
Das man dann immer persönlich und/oder politisch werden muss, wenn einem die Argumente ausgehen. Total unnötig und peinlich.

Ich interessiere mich für alternative Energien, Alternativen, bin gern in der Natur, lebe am Land, fahre keine gepanzerte Limousine und bin 0 politisch interessiert.

Weshalb aber von Menschen, die sich für solche Alternativen eigentlich überhaupt nicht interessieren, in diversen Foren immer wieder Postings verfasst werden, wie unnötig und schlecht das nicht Alles ist, kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen.
 
Etwa damit auch die andere Seite zu Wort kommt und sich Leute wie du nicht nur gegenseitig beweihräuchern ? Nennt sich glaube ich Demkokratie undso..
 
Bei dir ist es wohl eher der Fall, dass Du Angst um Deutschland (oder besser um Deinen Job) hast. Zumindest hast Du abseits davon keine wirklichen Argumente gebracht, die nicht widerlegt wurden resp. werden können. ;)
 
Bei dir ist es wohl eher der Fall, dass Du Angst um Deutschland (oder besser um Deinen Job) hast. Zumindest hast Du abseits davon keine wirklichen Argumente gebracht, die nicht widerlegt wurden resp. werden können. ;)

Er sagte doch Deutschland wird im Chaos versinken wenn die Arbeitsplätze (oder vielleicht seiner, sollte er tatsächlich dort arbeiten).. Das ist doch sein Argument. :P
 
Und wo arbeiten die Grünen user hier, alle in schönen industriefernen Dienstleistungsjobs ? Schön das ihr den Standort Deutschland umkrempeln wollt, die Leute die da arbeiten sindja nichtso wichtig..

Kleiner Tip warum die Grünen keine 80% bei Wahlen erreichen, die Angestellten und Arbeiter in der Industrie sind auch Wähler ;) Denkt mal drüber nach..
 
Warum sind es immer gleich Grüne, wenn die Leute sich für alternative Energien interessieren?

Gesendet von meinem HUAWEI P9 lite mit Tapatalk
 
Die Logik, wonach man nach der "Farbe des Stroms" auf die politische Gesinnung schliesst, verstehe ich auch nicht wirklich.

aber Braunkohlebergbau befürworte ich schon
Du wählst also die Braunen?

Denkt mal drüber nach..
Denk Du mal darüber nach, wie hoch die Nachfrage nach Verbrennungsmotoren im Jahr 2030 oder auch 2050 sein wird. Ich hoffe wirklich sehr, dass nicht die gesamte Automobilbranche so denkt wie Deine Kollegen am Fliessband, denn sonst geht wirklich ein wichtiger Wirtschaftszweig verloren, wenn man den Anschluss vollends verpasst ;)
 
Ich wiederhole mich zwar, aber ihr könnt lange diskutieren so viel ihr wollt, Fakt ist, eon verschwindend geringer Anteil an Menschen kauft eAutos. Der Mainstream kauft suv bzw. wevhselt gerade zum crossover. Es wird daher kein baldiges aus der verbrenner geben und es wird sich auch sonst nix ändern. Das kann ja jeder sehen wie er will bzw. sich n i3 oder egolf oder was auch immer kaufen.

Und an die vielen Zukunfts/ Technologie/ eAuto Gläubigen seien noch ein paar Aspekte gesagt.
Der individual Verkehr mit welchem Motor wuch immer ist dem Tod geweiht. Steigende Bevölkerung und urbanisierung lassen nichts anderes zu. D.h. ÖPNV wird massiv ausgebaut werden müssen. (Habt ihr schonmal eine 4 gleisige U-Bahn gesehen?) Der ÖPNV läuft svhon am Limit die Großstädte die ich kenne, Stuttgart München FFM fahren schon 5min takt oder weniger, da es nur 1 gleis gibt reicht schon eine liegen gebliebene Bahn und das Chaos bricht los. Das zu ändern wird hunderte von Milliarden kosten, die natürlich wir alle zahlen werden.

Dumm ist aber, dass ja auch alle weinen wenn z.b. in Stuttgart Tunnel gesprengt werden, oder paar Bäume in der Nähe von Gleisen gefällt werden müssen.

Unsere Regierung sollte mMn mal einen verkehrsplan der zukunft entwickeln und veröffentlichen damit mal allen klar wird was da in der zukunft auf uns zukommen wird.
 
Der ÖPNV läuft svhon am Limit die Großstädte die ich kenne, Stuttgart München FFM fahren schon 5min takt oder weniger

Guter Witz, den 5 Minuten Takt in München findest du nur zu bestimmten Zeiten bei einigen U-Bahnen und die fahren dann nur verkürzte Strecken, die U-Bahnen fahren eher 10 Minuten Takt, die S-Bahnen nur alle 20-40 Minuten und trotzdem gibt es ständig Chaos, auch wegen den lächerlichsten Gründen (oh mein Gott, 2 cm Schnee!!! "Wegen Witterungsbedingungen kommt es auf allen Linien zu Verspätungen und Zugausfällen"). Den ÖPNV in München kannste echt vergessen, ich kenne keine andere Metropole wo das so schlecht funktioniert. Wenn du mit dem ÖPNV in München zur Arbeit fährst musst du gleich mal locker 40 Minuten Verspätung einplanen, das ist auch einer der Gründe warum so viele mit dem Auto nach München pendeln. Dazu zahlst du auch viel mehr als sonst irgendwo für die Fahrkarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wiederhole mich zwar, aber ihr könnt lange diskutieren so viel ihr wollt, Fakt ist, eon verschwindend geringer Anteil an Menschen kauft eAutos. Der Mainstream kauft suv bzw. wevhselt gerade zum crossover. Es wird daher kein baldiges aus der verbrenner geben und es wird sich auch sonst nix ändern. Das kann ja jeder sehen wie er will bzw. sich n i3 oder egolf oder was auch immer kaufen.


In Norwegen ist jeder zweite gekaufte Neuwagen inzwischen ein E-Auto.

Nur das Deutschland und die viele hier lebenden Rückständig sind und die Regierung leider auch (Stichwort #Neuland) heißt nicht das man nicht das beste hoffen soll.
 
Die Regierung ist nicht rückständig, die arbeitet aktiv dagegen, Autolobby lässt grüßen.
 
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