Mein SAAB hat normale Abgaswerte. Eine normale 2.0l Maschine, Hubraum mit den besten Kompromiss. Deshalb gibt es auch so viele 2.0Liter. Mein Zafira hat natürlich noch bessere. Da kann deine Stinkbude nicht mal ansatzweise, nicht mal im entferntesten mithalten. Nicht mal in deinen kühnsten Träumen. Du laberst nur, du hast von der Technik exakt NULL Ahnung weil du dich auch gar nicht informieren willst oder kannst. Hälst an deinen EuroNorm Aufklebern fest. """"Leider"""" fahren Erdgasfahrzeuge auch mit Benzin das eine korrekte Klassifizierung nicht zulässt. Die Steuern sind aber trotzdem spott billig eben weil Umweltschonend. Ganz neu für den Skota Octavia G-Tec wird nicht mal 50€ im Jahr KFZ Steuer fällig. Hab schon einen tanken sehen und ein nettes Gespräch gehabt. Die Frau fragte mich dann auch im Gespräch, warum es nicht mehr solcher Fahrzeuge gibt. Kann man nur mit Schulterzucken beantworten. Aber es liegt auch eindeutig an der Auswahl an Modellen.
Wahrscheinlich kann ich meinen CNG über Nacht am Stück laufen lassen und erzeuge weniger Schadstoffe als dein HEMI Bigblock Motorkram im 10Minuten langen Warmlauf. Aber du meinst ja dakommt och nur Luft raus..
Du erzählst dir doch nur selber den Quatsch ein, wahrscheinlich glaubst du auch das deine gesamte Nachbarschaft dich für den King hält.
Ja...ich habe 2 Autos angemeldet aber nur eines davon fährt. Wie soll ich auch 2 gleichzeitig fahren? Oder wie wäre es, wenn ich sagen würde, ich fahre beide Wagen so gut wie gar nicht? Wie sollen die dann eine Umweltbelastung darstellen? Wie soll ein Fahrzeug, das schon 20 Jahre LEBT eine größere Umweltbelastung darstellen als bei jenen, die sich fast jedes Jahr ein neues Auto produzieren lassen? Das lebt einfach nur damit es lebt. Es macht im Stand der Umwelt nichts (nicht viel) aus. Und dann im Wochenende fährt es halt mal. Motorräder sollte man demnach gleich zwei mal verbannen, die fahren locker über 50% sinnlos durch die Gegend und sind auch meistens Zweit- oder Drittgefährte im Besitz.
Deinen geistigen Dünnschiss habe ich ehrlich gesagt schon sehnsüchtig erwartet. Ich fasse mich ja wirklich gerne mit solchen verschrobenen Persönlichkeiten auseinander um mich daran zu belustigen.
Wasserstoff in Verbrennern wäre wohl eine Zukunft (abgesehen von der totalen nahezu ABSURDEN Ineffizient). Aber auch nur dann, wenn wir so viel Strom produzieren würden, das wir gar nicht wissen WOHIN DAMIT. zB etliche Staudämme, Photovoltaik, Windkraft etc. pp. Das hätte alles längst stehen können, wir könnten tatsächlich in Energie schwimmen. Das Problem an der Sache ist, dieser Aufbau reguliert sich selbst. Ist der Strom in Mengen vorhanden, wird er extrem billig und dann lohnen sich diverse Projekte nicht. Der Strom muss erst knackig teuer werden damit die Stromproduzenten bauen. Und selbst dann, bauen die lieber lukrative billige Kraftwerke. Den Rest fürs image.
Es ist fakt, das Reifen bei hohen Drehmoment im unteren Geschwindigkeitsbereich schneller verschleißen. Komm mir nicht mit deinen albernen Beispiel nur weil du deine 511PS wie Oma bewegst. Ein Elektroauto zu erleben - genau wie hier erwähnt - das geht auf Kosten der Reifen. Das lässt sich überhaupt nicht bestreiten und darum ging es mir. Zackiges Fahren alles schön und gut, zackiges Fahren ergibt aber auch zackigen Verschleiß. Dieses Argument lasse ich bei Elektrofahrzeugen nicht durchgehen. Dieses zackige Fahren ist außerdem in so gut wie keiner Stadt möglich oder stark begrenzt - das ist also niemals ein Kaufargument. Ich kann auch mit einem Opel Combo CNG schneller fahren als der Rest in der Stadt.. Und jeder gute Wagen mit Automatik fährt auch weg wie ein Zug. Nur das Empfinden ist bei Verbrennern vs Elektro ein anderes. Bei Verbrennern erlebt man es am Leib und am Gehör, das man da gerade was rausknallt - es deshalb dann auch nicht so sehr übertreibt und "verschwenderisch" agiert. Drückt man hingegen beim Elektrofahrzeug aufs Gaspedal, dann ist das Subjektive Empfinden einfach ganz anders. Die Energie verpufft fast geräuschlos, die Leistung steht an und wird genutzt. Es gibt weniger Hemmungen einfach zu drücken. Bis 6000Umin beim Verbrenner drehen die wenigsten. Eben wegen genau diesem Empfinden! Die Power wäre rein theoretisch aber trotzdem auch beim Verbrenner vorhanden.
Ich weiß auch aus Erfahrung, fast jeder Senior mit Automatik Fzg fährt zügiger als die mit Schalter. In seltenen Fällen fahren die alten Leute mit Automatik teilweise sogar (unbewusst) absurd schnell los. Weniger Hemmungen/Empfinden und so.
das ist jetzt sozusagen schon der Klassiker von dir hier im Forum. Benzin rein : saubere Luft raus. Das ist fast wie im Spiel "Oxygen Not Included". Spielst du das? Oder ist das der Werbeslogan von amerikanischen Fahrzeugen? DAS würde mich nun gar nicht wundern. Die amischlitten haben bekanntlich die beste Technik von allen.........................
Und in der Tat....in Stuttgart fährt tatsächlich fast kein Auto mehr. Ohwait...