HWL News Bot
News
Thread Starter
- Mitglied seit
- 06.03.2017
- Beiträge
- 114.157
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
scheisse nein. wie kann dass denn sein?
Strom ist in Deutschland einfach viel zu teuer, selbst im Idealfall zahlen sich E-Autos kaum aus.
ich habe weder auf der arbeit noch daheim eine ladestation.
so wird das halt nix.
Genau DAS hab ich auch gedacht... Ich mein, was haben die erwartet wenn man mit allen Mitteln versucht was in den Markt zu drücken?
Solange E-Autos das dopplete/dreifache von Benziner kosten wird das nichts
wäre Wireless Charging auf Parkplätzen.
Ohne diese blöden Kabel u.s.w
Unabhängig von der grundsätzlichen Elektroauto-Situation ist die Premie an sich zu klein.
der i3 wäre geil aber 45k für ein Auto welches 150km +/- schafft ne danke
Und jetzt kommt mir bitte keiner mit diesem Umweltfaktor. Ein E-Auto ist in der Produktion und Instandhaltung gerade in Bezug auf die Batterien umweltUNverträglicher.
Naja z.B für den Renault Zoe ist die Prämie ganz nett, dadurch wird der Wagen schon echt günstig. Ebenso wird der 2017er E-Golf kombiniert mit den anderen aktuellen Rabattaktionen dadurch recht interessant. Dennoch sollte mMn stärker differenziert werden und die Prämie an der verbauten Akkugröße o.Ä. bemessen werden.
Wohl eher jede (SUV) V6/V8 Benzin/Diesel 4-Endrohr-Blubber-Karre ... just sayin'. Aber wo käme nur die Wirtschaft hin, wenn es die nicht gäbe?Sehr gut, jede E Karre ist eine zuviel.
Und jetzt kommt mir bitte keiner mit diesem Umweltfaktor. Ein E-Auto ist in der Produktion und Instandhaltung gerade in Bezug auf die Batterien umweltUNverträglicher.
Was bringt das? Verschlissene Reifen in null komma nichts. Wer PS starke Autos fährt, kann davon ein Lied singen. Diese schmeißen ihre Reifen mitunter innerhalb einer Saison oder spätestens wenn sie vorbei ist weg. Also dann lieber doch gedrosselt mit weniger Drehmoment anfahren als ständig wie ein geölter Blitz den nächsten Fußgänger mitnehmen.Ein Vorteil von Voll-Elektro ist die (potentiell) brachiale Leistung bzw. Beschleunigung. Der Tesla ist da echt beeindruckend - ich glaube da kommt derzeit kein Wasserstoffauto / Erdgasauto ansatzweise ran?
Außerdem kann man ihn zu Hause aufladen, das heißt die Tankstelle fällt weg, was schon komfortabel ist. (Bei Langstrecken aktuell natürlich eine Qual, aber ich meine für Alltagsstrecken)
Deshalb werden E-Autos auch mit "Lokal emissionsfrei" beworben. So ein Blödsinn dieser Werbespruch.Das einzig gute dabei ist, hohe Konzentrationen von Schadstoffen werden dadurch außerhalb der dichten Verkehrsräume gehalten.
Ich beneide dich. Mir kam das Erdgasfahrzeug damals immer als Öko-Tussi vor, aber seit den E-Autos denke ich gänzlich anders.So what...ich bin auf Erdgas umgestiegen und belächel jetzt tatsächlich jeden Stromer mit seiner bescheuerten Ladezeit sowie begrenzten Reichweite. Vor geraumer Zeit hatte ich die Stromer noch anders angesehen, aber die Nachteile sind zu eklatant. Und das Ergebnis ist am Ende keins. Vor allem wenn man bedenkt, es würden mehr und mehr umsteigen, wie soll das mit der Stromversorgung auch gehen...
Wieso Russland? Meinst du den Import von Diesel und Heizöle gerade auch weil der Anteil dieselbetriebener Fahrzeuge in den letzten 10 Jahren stark gestiegen ist?Zu abhängig von Russland und so?
Biogasanlagen sind ansich ein alter Hut. Dennoch habe ich von deinem Fall zum ersten mal gehört und finde es Spitzenklasse. Fördermittel sind anscheind insgesamt genug da, nur finde ich werden diese inkonsequent verteilt insbesondere in Anbetracht der Interessengemeinschaften welche dahinter stecken.Vor ein paar Wochen habe ich 100% Biomethan ....aus Kuhmist fürn paar Euro getankt. Die gesamte Technik für die Tankstelle ist hierzu in einem Schiffscontainer neben einem Landwirtschaftlichen Betrieb untergebracht, war interessant. Gefördert vom Bundesland, immerhin..
Ein Vorteil von Voll-Elektro ist die (potentiell) brachiale Leistung bzw. Beschleunigung. Der Tesla ist da echt beeindruckend - ich glaube da kommt derzeit kein Wasserstoffauto / Erdgasauto ansatzweise ran?