Nachfrage sinkt: Kaufprämie für Elektrofahrzeuge wird zum Ladenhüter

Es geht nicht nur um die Embleme, der Prius ist auch ohne Embleme direkt von jedem als Ökoauto erkennbar, weil er eben absichtlich möglichst hässlich designed wurde um aufzufallen.
Und GENAU deswegen wird er auch gekauft..
Das Embleme vom Auris Hybrid abmachen habe ich nur geschrieben weil dann das auto wirklich endgültig "normal" wird und nicht nur dazu da ist um jedem zu zeigen wie grün man doch ist..

Hier mal als Beispeil die Badges an meinem Challenger (die Bilder sind nicht von meinem, der ist Go Mango Orange), einmal an der Shaker Hood rechts und links und am Kotflügel beidseitig.
Die 392HEMI sind der Hubraum in Kubikinch und HEMI ist die Brennraumkonstruktion der Zylinder (Hemisphärisch für mehr Leistung)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Thrawn: du hast echt nix anderes in deinem Leben als deine Karte? Jetzt wo du nicht mehr im Auto Thread rumhängst, musst du andere Threads suchen wo du dein Auto beschreiben darfst...
@topic: naja was bei der E-mobilität immer vergessen wird ist die Infrastruktur dafür. Gibt's denn eine Untersuchung wie es wäre wenn ein großer Teil der Autos gleichzeitig über Nacht geladen werden? Haben wir überhaupt die Energieerzeugung um das zu stemmen?

Und was sollen uns HEMI Embleme sagen? Das 6.4 logo sieht schön kindisch aus (Spongebob Motiv?), zusammen mit der Farbe (damit sieht höchstens der Ford Focus RS gut aus) am möglichst hässlich und vor allem billig designten Wagen. Langsam wird es skurril mit diesem Typen, aber warte... ist nichts neues. :sleep: Wie hilflos bezüglich Argumentation muss man sein, jetzt noch hochauflösende random pics in so einen thread zu posten. Vor allem witzig bei der Tatsache das man den Motor aus der Motorhaube herausragen lassen musste und trotzdem noch kennzeichnet.
(Wenigstens die Felgen sind nice. Aber dafür kann das Auto ja überhaupt nichts. Wollte ich in 20Zoll in Polarweiß (Borbet Y) an meinem Zafira haben, hab es dann aber doch gelassen und mich zurück auf 17" entschieden, gestern montiert...das hätte aber ein geiles Bild zusammen mit meinen SAAB gegeben. :bigok: Aber fahrbar soll die Kiste auch bleiben ..und das Fahrwerk auch haltbar bleiben. :o))

Er meint ja einen Prius müsste man auch nicht weiter kennzeichnen. Genau das ist auch was ich meinte. Er sieht es nicht mal sondern meint beim HEMI muss das so sein, beim Prius darf es so nicht sein. :stupid: Genau das spiegelt die primitive Denkweise 1:1 wieder. Ich darf, andere nicht.
Und der Satz leben und leben lassen der hier auch gefallen ist, will ich auch nicht 100% gelten lassen. Wir leben alle zusammen auf einem Planeten und wir müssen auch alle gemeinsam an einem Strick ziehen um etwas zu bewegen. Fakt ist aber auch, die eigentlichen Todsünden der Umwelt sind nicht unsere kleinen Spielzeuge. Die Probleme liegen ganz woanders. Zum Beispiel bei den Kohlekraftwerken. Von mir aus darf die Atomkraft wieder aufleben- von wegen Öko und so. Nur muss man diese Technik nicht so extrem zentral betreiben. Auch nicht direkt am Meer und auch nicht neben einem Vulkan.. Und zweitens muss man auch nicht Kraftwerke mit 30 Jahren auf dem Buckel weiter betreiben, die haben sich schon lange selbst bezahlt.

Zuletzt bearbeitet:
E-Autos:

zu teuer im Vergleich
zu wenig Reichweite
zu wenig Ladestationen
kein sauberer Strom

Thrawn:

Einfach ignorieren den Faker :d der hat nicht eine dieser Karren die er so anhimmelt in der Garage ;)

Ich wäre schon froh wenn es mal n Radweg geben würde der den Namen verdient und bei dem man nicht unbedingt viel fahrerisches Geschick haben muss um nicht zu sterben.

Nur so als wieteres Argument, dass überlesen wird. Wenn ich ein Umdenken fördern will müssen Alternativen her.
Manchmal fahre ich an 2km rushour Stau vorbei und ich bin mir sicher, ein paar der Fahrer_innen haben sich deswegen wohl zumindest mal überlegt lieber mit dem Rad zu fahren.

Aber das Problem ist ja, es wird von allen Seiten rumgeheult, was z.b. 1km U-Bahn Tunnel kostet. Tatsächlich müssten aber Milliarden in OPNV Ausbau gesteckt werden.
Aber in Deutschland? Hier ist man doch gern gegen Großprojekt usw. und ich frag mich immer wieder wie die ganzen Tunnel mal in die Erde gekommen sind. Jedenfalls danke dafür.
Und naja irgendjemand muss das ja auch bezahlen, deswegen wird die Politik das jetzt nicht auf die Fahne schreiben.

Das ist ja das Problem was man auch an der News sieht,Klimaschutz: Kognitive Dissonanz | ZEIT ONLINE
kognitive Dissonanz (mehr gibt der Artikel mMn nicht her und ist relativ schlecht) dennoch ist es das zugrundeliegende Problem hier.

Das sind die Amidreckschleudern wie deine abgebildete auch...

Hast du deine Pillen nicht genommen? Der Challenger ist eines der schönsten Autos am Markt. Aber auch so nen Camaro, Charger, Mustang... alles mega geile Kisten. Die Amerikaner konnten schon immer richtig schöne Autos bauen. Nur eines konnten sie leider nie: Ihnen die Qualität eines deutschen Autos verpassen. Da gibts viel Hartplastik und fragwürdige Spaltmaße. Aber trotzdem schön anzusehen.

Leider kann man so ein Auto praktisch nicht im deutschen Alltag nutzen. Aber so als 2. bzw. 3. Wagen hätte ich da auch Spaß dran.

Und über so ein Verhütungsmittel wie nen Prius brauchen wir uns nicht zu unterhalten. Dagegen wirkt selbst Angela Merkel wie ein Supermodel.

Hi,

sehe ich genauso wie du mit der Optik.

Was die Amis nicht können wird mittlerweile Zugekauft, meine Dämpfer und Federn sind ab Werk von Bilstein und die 8 Gang Automatik ist die 2. Gen ZF 8HP :bigok:

Ja die Spaltmaße sind teils etwas großzügiger, aber auch nicht so das es auffallen würde wenn man nicht danach sucht..
Bei Audi bekommste für den Preis perfekte Spaltmaße aber eben 250 statt 500 PS, meine Wahl war da klar ;)

ABER, Innenraum können die Amis mittlerweile auch, aber erst seit wenigen Jahren. Hab im Cockpit nix hartes, Alles Leder, Teils mit nähten, geschämter Kunststoff, Alu etc, schon sehr edel. Ist aber erst seit dem Facelift 2015 so ,vorher war der Challenger Innenraum wirklich schlecht.
Beim Mustang ist es ähnlich, erst ab dem neuen Mustang VI ab 2015 Innen wohnlich.
Klar kann das ein Audi besser, ABER da zahlste für dieselbe Leistung auch mehr als doppelt soviel Geld, sollte man immer auch bedenken..

Alltag muss ich aber widersprechen. Hatte 2 Mustang V GT und jetzt den Challenger als Alltagsauto, 100% alltagstauglich.
Ich wohne in einer 40k Einwohner Kreisstadt, Parkplätze gibts mehr als genug und in den Kofferraum gehen 8 Kisten Wasser.
Großstadt eher nicht optimal, aber für mich passt das problemlos ;)

Und was sollen uns HEMI Embleme sagen? Das 6.4 logo sieht schön kindisch aus (Spongebob Motiv?), zusammen mit der Farbe (damit sieht höchstens der Ford Focus RS gut aus) am möglichst hässlich und vor allem billig designten Wagen. Langsam wird es skurril mit diesem Typen, aber warte... ist nichts neues. :sleep: Wie hilflos bezüglich Argumentation muss man sein, jetzt noch hochauflösende random pics in so einen thread zu posten. Vor allem witzig bei der Tatsache das man den Motor aus der Motorhaube herausragen lassen musste und trotzdem noch kennzeichnet.
(Wenigstens die Felgen sind nice. Aber dafür kann das Auto ja überhaupt nichts. Wollte ich in 20Zoll in Polarweiß (Borbet Y) an meinem Zafira haben, hab es dann aber doch gelassen und mich zurück auf 17" entschieden, gestern montiert...das hätte aber ein geiles Bild zusammen mit meinen SAAB gegeben. :bigok: Aber fahrbar soll die Kiste auch bleiben ..und das Fahrwerk auch haltbar bleiben. :o))

Er meint ja einen Prius müsste man auch nicht weiter kennzeichnen. Genau das ist auch was ich meinte. Er sieht es nicht mal sondern meint beim HEMI muss das so sein, beim Prius darf es so nicht sein. :stupid: Genau das spiegelt die primitive Denkweise 1:1 wieder. Ich darf, andere nicht.
Und der Satz leben und leben lassen der hier auch gefallen ist, will ich auch nicht 100% gelten lassen. Wir leben alle zusammen auf einem Planeten und wir müssen auch alle gemeinsam an einem Strick ziehen um etwas zu bewegen. Fakt ist aber auch, die eigentlichen Todsünden der Umwelt sind nicht unsere kleinen Spielzeuge. Die Probleme liegen ganz woanders. Zum Beispiel bei den Kohlekraftwerken. Von mir aus darf die Atomkraft wieder aufleben- von wegen Öko und so. Nur muss man diese Technik nicht so extrem zentral betreiben. Auch nicht direkt am Meer und auch nicht neben einem Vulkan.. Und zweitens muss man auch nicht Kraftwerke mit 30 Jahren auf dem Buckel weiter betreiben, die haben sich schon lange selbst bezahlt.

Da du ja leider so garnicht im Thema Bist, du Powerbee gabs schon in den 60ern/70er auf den MOPAR Performance Modellen, ist einfach eine Reminiszenz an früher, die bee ist auch auf den Sitzen drauf.
Anbei noch ein paar Bilder MEINES Fahrzeuges, also nicht aus dem inet zusammengesucht ;) Ich finde doch schon das ihm bei dieser Wunderbaren Muscle Car form die Farbe auch hervorragend steht ! Das letzte ild ist frisch gewaschen von Heute auf dem Einkaufsparkplatz (da habe ich die meisten anderen auch geschossen)

Die Shaker Hood ist um den Motor stylish möglichst Kalte Luft zuzuführen, diese geht da rein und über einen Kanal auf den großen Pilzluftfilter (siehe Bild)
Gibts auch ohne Shaker Hood, ich wollte es aber lieber so. Ich weiss Autos Neu bestellen da kennste dich nicht aus ,deswegen erklär ichs dir doch gerne.

Meine Felgen in schwarz innen und mit Chrom wo sie auslaufen (siehe Bilder) gefallen mir besser als die nur schwarzen, letztere werden aber wohl die Winterfelgen.
Die sind 20 Zoll, sehen aber an dem Auto schon fast klein aus :bigok:

Du hast es schon wieder nicht verstanden und schaffst es nicht den Sinn von Posts zu erfassen, ich meinte den Prius braucht man nicht Kennzeichnen weil die Form jeder kennt und gleich Öko denkt. Da kann man von mir aus 20 Badges draufmachen.
Darauf folgend meinte ich einer der wirklich was für die Umwelt tun will ohne es jedem unter die Nase zu reiben, sprich tu gutes und sprich nicht drüber, kauft einen Auris Hybrid und macht die Hybrid Badges ab..
Jetzt verstanden ?
Beim Thema Atomkraft sind wir uns also garnicht so fern. Meiner Meinung nach immernoch besser als der 40% Kohledreckstrom, und BILLIGER ! In Frankreich (85% Atomkraft) zahlt man 10 Cent die kwh..

Ich schmeisse im übrigen nie Verpackungen in die Umwelt und trennen vorbildlichst den Müll !

Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte der Sinn und Zweck eines Prius wäre Kraftstoff zu sparen ? oder sagen wir es mal so , relativ günstig von A nach B zu kommen?
5L verbrauch bei normaler Fahrweise im Schnitt ist doch akzeptabel oder nicht ? und der neue mit Solardach soll sogar unter 4L kommen , aber ausprobiert habe ich es nicht.

Und übrigens gefällt mir der Auris nicht... deshalb wird es wahrscheinlich ein Prius 3 weil der relativ günstig ist und mir sehr gut gefällt... dein Auto hat zwar ne schöne Farbe dieses Blutorange aber ein hässliches Heck :) die Front jedoch ist OK.
Persönlich bevorzuge ich aber lieber japanische Fahrzeuge weil mir Zuverlässigkeit einfach am wichtigsten ist.

PS: deine Motorhaube hat ein Loch ;)

Ne, irgendwie will mir die Karre, weder von Innen noch von Aussen gefallen. Genau sowenig wie es ein Mustang, Charger oder auch Camaro tut.

Vor dem Hintergrund, dass die Karre doch verhältnismässig günstig ist, sind die geringen Zulassungszahlen kein wirkliches Kompliment, eher im Gegenteil. Vom G-Wiz wurden wahrscheinlich ähnlich viele verkauft :fresse:

Der Mustang war der Meistverkaufte Sportwagen in DE 2015 und 2016..
Soviel zu den Zulassungszahlen.

Den Challenger gibt es nur als Grauimport, das schreckt sehrviele ab.

Also erst informieren, dann posten ;)

Ich bezweifle auch das du jemals ienen aktueleln challenger von in echt Innen gesehen hast..
Deine Antwort liesst sich bissl wie das iss aber doch dooof, warum ? darum.. eines Kindes..

- - - Updated - - -

Ich dachte der Sinn und Zweck eines Prius wäre Kraftstoff zu sparen ? oder sagen wir es mal so , relativ günstig von A nach B zu kommen?
5L verbrauch bei normaler Fahrweise im Schnitt ist doch akzeptabel oder nicht ? und der neue mit Solardach soll sogar unter 4L kommen , aber ausprobiert habe ich es nicht.

Und übrigens gefällt mir der Auris nicht... deshalb wird es wahrscheinlich ein Prius 3 weil der relativ günstig ist und mir sehr gut gefällt... dein Auto hat zwar ne schöne Farbe dieses Blutorange aber ein hässliches Heck :) die Front jedoch ist OK.
Persönlich bevorzuge ich aber lieber japanische Fahrzeuge weil mir Zuverlässigkeit einfach am wichtigsten ist.

PS: deine Motorhaube hat ein Loch ;)

Für viele ist das der Sinn des Prius, aber viele fahren ihn auch um dem Umfeld zu zeigen seh her ich bin ein Öko..

Es gibt sdoch nichtnur Hybride von Toyota ?

Naja das japanische Fahrzeuge überdurschnittlich zuverlässig sind stimmt laut TüV Statistiken nichtmehr, die deutschen sind da gleich auf, hält sich halt noch hartnäckig die Meinung genau wie mit den Innenräumen der Amis..

Mir gefällt er rundum, von der Seite und vorne aber auch besser als hinten, aber wenn du mal von hinten per Fernstart den Sound gehört hast vergisste die Optik des Hecks ;)

PS: Da muss ich aber dringend mal in die Werkstatt mit dem Loch ! :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Hast du deine Pillen nicht genommen? Der Challenger ist eines der schönsten Autos am Markt. Aber auch so nen Camaro, Charger, Mustang... alles mega geile Kisten. Die Amerikaner konnten schon immer richtig schöne Autos bauen. Nur eines konnten sie leider nie: Ihnen die Qualität eines deutschen Autos verpassen. Da gibts viel Hartplastik und fragwürdige Spaltmaße. Aber trotzdem schön anzusehen.

Leider kann man so ein Auto praktisch nicht im deutschen Alltag nutzen. Aber so als 2. bzw. 3. Wagen hätte ich da auch Spaß dran.

Und über so ein Verhütungsmittel wie nen Prius brauchen wir uns nicht zu unterhalten. Dagegen wirkt selbst Angela Merkel wie ein Supermodel.
Heute wieder ausgebrochen? Der Prius ist gegen die amerikanischen Verhütungsmittel (Zuhälter und Schlampen ausgenommen) eine wahre Schönheit. Und das will echt was heißen.

Ich wohne in einer 40k Einwohner Kreisstadt, Parkplätze gibts mehr als genug und in den Kofferraum gehen 8 Kisten wasser.
Also Kleinwagenniveau. Beachtlich!

Für einen Hybrid Kleinwagen finde ich 5L verdammt viel.

Deine Antwort liesst sich bissl wie das iss aber doch dooof, warum ? darum.. eines Kindes..
Wie könnte man erwarten, dass du eine andere Meinung als die deine akzeptierst? Die Karren sind in meinen Augen einfach nur hässlich :heuldoch:

Poste einfach weiter Bilder von deinem 2 Tonnen "Sportwagen".. hat hier im Forum noch keiner gesehen :fresse:

Wie könnte man erwarten, dass du eine andere Meinung als die deine akzeptierst? Die Karren sind in meinen Augen einfach nur hässlich :heuldoch:

Poste einfach weiter Bilder von deinem 2 Tonnen "Sportwagen".. hat hier im Forum noch keiner gesehen :fresse:

Es ist ein GT, nicht mehr aber auch nicht weniger. Hätte ich einen Sportwagen gewollt hätte ich mir eine Corvette gekauft ;)

Manch einer gibt sich damit zufrieden mit dem Golf oder 3er in der Masse zu verschmelzen, ich mags eben extravaganter ;)
Über Geschmack lässt sich schwer streiten..

In Frankreich (85% Atomkraft) zahlt man 10 Cent die kwh..

Ist ja auch eine Sache der Steuern und der Öko-Umlage.
Nicht dass Atomkraft tatsächlich so billig ist, wenn man Rückbau und v.a. Endlagerung (DAS Riesenproblem schlechthin, weil unvorstellbare Zeitskalen) einrechnen würde. Aber wer hätte denn hierzulande wohl Solarzellen auf dem Dach, wenn es nicht so krass subventioniert werden würde?

Also Kleinwagenniveau. Beachtlich!
Und in eine 3er-Limousine geht signifikant mehr rein oder was?

Ich wäre schon froh wenn es mal n Radweg geben würde der den Namen verdient und bei dem man nicht unbedingt viel fahrerisches Geschick haben muss um nicht zu sterben.
Och, den meisten Radfahrern würde es schon mal nicht schaden, bei Rot an der Ampel auch stehen zu bleiben und sich nicht überall durchzuwurschteln.
Heut erst wieder gehabt, bis zur Ampel zwischen Autos (!) durchquetschen, dann als die grün bekommen erst mal quer rüber und sich dann noch aufregen...

Zuletzt bearbeitet:
Über Geschmack lässt sich schwer streiten..
Da gebe ich dir absolut Recht. Deswegen muss sich ja auch keiner für sein Auto rechtfertigen. Sei es für die Optik, den Motor oder sonst etwas. Hauptsache man ist selber zufrieden. Und ja, für mich wäre der Wagen einfach nichts (egal ob du es akzeptierst oder nicht) ;)

Es ist ein GT, nicht mehr aber auch nicht weniger. Hätte ich einen Sportwagen gewollt hätte ich mir eine Corvette gekauft ;)
Der Mustang ist ein Sportwagen, der Challanger nur ein GT? Oder ist der Mustang auch nur ein GT und somit nicht der meistverkaufte Sportwagen sondern der meistverkaufte GT? :fresse:

Ich hoffe, das automatisierte Fahren kommt in die Gänge und der Besitz eines eigenen Fahrzeuges wird obsolet oder auch ganz verboten.

Das sind sie wieder die grünen, alles was nicht in mein Weltbild passt sollte verboten werden..
Fleischkonsum auch ? Was sollte man nochso verbieten ?

Da gebe ich dir absolut Recht. Deswegen muss sich ja auch keiner für sein Auto rechtfertigen. Sei es für die Optik, den Motor oder sonst etwas. Hauptsache man ist selber zufrieden. Und ja, für mich wäre der Wagen einfach nichts (egal ob du es akzeptierst oder nicht) ;)

Der Mustang ist ein Sportwagen, der Challanger nur ein GT? Oder ist der Mustang auch nur ein GT und somit nicht der meistverkaufte Sportwagen sondern der meistverkaufte GT? :fresse:

Ich akzeptiere das er nichts für dich wäre. Sage aber du soltest nicht Dinge wie Innenraum zb verdammen bevor du mal in aktuellen Modellen gesessen hast :)
Mustang GT, Challenger 5.7 und 6.4 und Camaro SS sind GT, nur das KBA zählt halt den Mustang als Sportwagen der auch 2015 und ich meine 2016 wirklich der Meistverkaufte Sportwagen in DE war vor dem 911. Über die Einteilung des KBA kann man natürlich stark diskutieren..

- - - Updated - - -

Und in eine 3er-Limousine geht signifikant mehr rein oder was?

Der Vergleich mit einem 5er bzw 7er sit eher zielführend ,denn die Ausmasse hat der Challenger mit 5,02m und über 1,90m Breite ohne Spiegel..
Der Kofferraum ist echt riesig und auf der Rückbank haben 3 Erwachsene mit Beinfreiheit Platz..

Zuletzt bearbeitet:
Das sind sie wieder die grünen, alles was nicht in mein Weltbild passt sollte verboten werden..
Fleischkonsum auch ? Was sollte man nochso verbieten ?
Motorräder. :banana: Alles was nicht ins Weltbild passt und was man nicht selber ausübt. :fresse: Ehrlich gesagt gehen mir Motorräder mittlerweile nur noch auf den Sack. Es ist immer das gleiche Prinzip: Einer macht Lärm um tausende damit zu nerven (und krank zu machen).

@Thrawn, aber die Felgen solltest du noch mal überlegen. Will nicht sagen ich hätte bessere erwischt, die (gestrigen) neuen am Zafira empfinde ich nicht als optimal. Die Felgen sehen zu zierlich und zurückhaltend...auch fast schon zu sportlich für den klobigen Karren aus. Aber kann auch sein das du da eine ganz andere Meinung hast, dann war das nur ein Empfinden meinerseits. Durch die kleinen Speichen entsteht im Rad viel "dunkle Farbe" was die Räder im Radkasten kleiner aussehen lässt als sie sind. Meine Bronze dunken 17" sehen plötzlich auch kleiner aus als die originalen 17" von Opel in silber. Mein Zafira hat jetzt optisch gesehen Spielzeugräder. :confused: Vielleicht nen stripe um die Felge herum...muss ich mal schauen...

Ansonsten natürlich schick. Aber ne 2.5l Maschine mit Turbo hätte es auch getan. Ecoboost und so. :coolblue: Besser noch mit Erdgas natürlich. :asthanos::rofl:

Zuletzt bearbeitet:
Mustang GT, Challenger 5.7 und 6.4 und Camaro SS sind GT, nur das KBA zählt halt den Mustang als Sportwagen der auch 2015 und ich meine 2016 wirklich der Meistverkaufte Sportwagen in DE war vor dem 911. Über die Einteilung des KBA kann man natürlich stark diskutieren..
Nur weil du irgendwas "meinst" entspricht es noch lange nicht der Wahrheit. Aber mit der hast du es ja offenbar nicht so...

Motorräder. :banana: Alles was nicht ins Weltbild passt und was man nicht selber ausübt. :fresse: Ehrlich gesagt gehen mir Motorräder mittlerweile nur noch auf den Sack. Es ist immer das gleiche Prinzip: Einer macht Lärm um tausende damit zu nerven (und krank zu machen).

@Thrawn, aber die Felgen solltest du noch mal überlegen. Will nicht sagen ich hätte bessere erwischt, die (gestrigen) neuen am Zafira empfinde ich nicht als optimal. Die Felgen sehen zu zierlich und zurückhaltend...auch fast schon zu sportlich für den klobigen Karren aus. Aber kann auch sein das du da eine ganz andere Meinung hast, dann war das nur ein Empfinden meinerseits. Durch die kleinen Speichen entsteht im Rad viel "dunkle Farbe" was die Räder im Radkasten kleiner aussehen lässt als sie sind. Meine Bronze dunken 17" sehen plötzlich auch kleiner aus als die originalen 17" von Opel in silber. Mein Zafira hat jetzt optisch gesehen Spielzeugräder. :confused: Vielleicht nen stripe um die Felge herum...muss ich mal schauen...

Ansonsten natürlich schick. Aber ne 2.5l Maschine mit Turbo hätte es auch getan. Ecoboost und so. :coolblue: Besser noch mit Erdgas natürlich. :asthanos::rofl:

Ich habe an Motorrädern auch nix, gönne aber anderen den Spass damit gerne. Quads finde ich noch geil nachdem mich mal ein Kollege mitnahm und voll durchbeschleunigt hat :bigok:

Die Felgen waren ab Werk drauf, das Problem sind eher die Bilder, das Chrom kommt sehr dominant rüber, die kompletten Innenseiten sind aber schwarz lackiert was man in echt auch gut sieht und sie nichtmehr so zierlich aussehen lässt..
Finde die Felgen richtig geil, das hat bis jetzt auch jeder gesagt das sie gesehen hat.
Ist aber natürlich wieder Geschmackssache.

EDIT: Danke. Haste auch Bilder von deinem ?

Ich bin von Hubraum und Saugmotoren fasziniert, und von Leistung, von daher häts ein 2,5L halt dann nicht getan ;)

Zuletzt bearbeitet:
Beim Thema Atomkraft sind wir uns also garnicht so fern. Meiner Meinung nach immernoch besser als der 40% Kohledreckstrom, und BILLIGER ! In Frankreich (85% Atomkraft) zahlt man 10 Cent die kwh..

Bis das Thema Endlagerung und Abbau veralteter Kraftwerke kommt (wird noch sehr schön für den Steuerzahler). Dann wird Kernenergie plötzlich ein kleines bisschen teurer. Im besten Fall wohlgemerkt, wenn man so nette Geschichten wie Chernobyl und Fukushima außen vorlässt.
Schau dir übrigens mal an, wie nett Frankreich seine tollen Atommeiler zum großen Teil an den Landesgrenzen platziert hat, der Westwind tut im Ernstfall seinen Dienst und wir freuen uns alle. Dazu gerne auch mal die Liste der Störfälle in europäischen AKWs der letzten 10 Jahre anschauen, fast ausschließlich Frankreich, ich bin heilfroh wenn solche Verbrechen wie Fessenheim Ende 2018 endlich vom Netz gehen. Da zahl ich lieber meine knapp 30 Cent pro KWh, als so eine Scheiße in Deutschland weiter zu fördern.

Fessenheim, Cattenom, Fukushima und Tschernobyl sind und waren alle Uralt, ich bin fest davon überzeugt wenn man heute neue Bauen würde wären die problemfrei.
Die Endlagerung kann so schwer nicht sein, einfach in ein Granitbergwerk rein und gut bewachen.

Evtl gibts ja auch mal einen Durchbruch bei der Kernfusioion, genug Geld fliesst ja in die Forschung und die Forschungsreaktoren..

Zuletzt bearbeitet:
Fessenheim, Cattenom, Fukushima und Tschernobyl sind und waren alle Uralt, ich bin fest davon überzeugt wenn man heute neue Bauen würde wären die problemfrei.

Tschernobyl war damals 3 Jahre alt. Problemfrei ist sowas nie, der Mensch hat die Kernenergie bis heute nicht im Griff, jeder der was anderes behauptet bildet sich was ein. Wir hier in West- und Mitteleuropa haben bisher einfach nur Glück gehabt, Glück währt aber nicht ewig. Die Dinger sind tickende Zeitbomben, es ist nur die Frage, wer intelligent genug ist, rechtzeitig den Stecker zu ziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Röhrl hat Recht und ich schalte auch weg wenn bei Grip oder automobil wieder E-Autos kommen, Autozeitschriften kauf ich mir auch keine mehr deswegen.

Rennsport hat auch viel mit Sound zu tun, deswegen ist die Formel E ka auch ein Witz..

Tschernobyl war damals 3 Jahre alt. Problemfrei ist sowas nie, der Mensch hat die Kernenergie bis heute nicht im Griff, jeder der was anderes behauptet bildet sich was ein. Wir hier in West- und Mitteleuropa haben bisher einfach nur Glück gehabt, Glück währt aber nicht ewig. Die Dinger sind tickende Zeitbomben, es ist nur die Frage, wer intelligent genug ist, rechtzeitig den Stecker zu ziehen.

Ich sehe das anders.

Zuletzt bearbeitet:
Interessiert doch nicht, das Teil war uralt und wer ein AKW in einem Tsunami gefährdeteten Bereich direkt ans Meer baut ist saublöde..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh