Nachlade-Ruckler trotz m2 SSD 970 Evo

Fender2409

Neuling
Guten Tag

Ich habe ein Problem mit meinem Rechner spiele ruckeln immer nur kurz ich habe Treiber neu drauf installiert von der Hersteller Seite PC neu aufgesetzt aber leider ohne Erfolg der Cpu wurde erst neu gekauft und die SSDS auch meine GPU ist zu 99% ausgelastet ich hoffe wir können das Problem gemeinsam lösen

I7 8086k geköpft normal 4 GHz turbo 5 GHz

GTX 1070 oc 8 GB

16 GB DD4 ripjaws

Asus ROG maximus XI hero

Bequiet Pure Power 11 600 Watt

Samsung nvme m,2 250 GB nur für Windows und Treiber

Samsung nvme m.2 SSD 500 GB für spiele

CPU gekühlt von einer nzxt62kranken

Ram 2 mal 8 gb g-skill Trident Z 3000 (Dual Channel)

Was wurde schon probiert

Windows clean install wurde gemacht.

Windows und GTA V auf ssd installiert, Problem besteht. Windows und GTA V auf hdd installiert, Problem besteht ebenfalls.

Hatte heute schon Besuch von nem User aus CB NerdmitHerz. Er sagte mir, dass die ruckler sogenannte Nachlade-Ruckler sind. Danach wusste er auch nicht mehr weiter ..

Weiß einer eventuell rat was es sein kann?

ROG MAXIMUS XI HERO Driver & Tools | Motherboards | ASUS Global

Intel Core i7 8086K Limited Edition 6x 4.00GHz So.1151 WOF - Sockel 1151 | Mindfactory.de

600 Watt be quiet! Pure Power 10 CM Modular 80+ Silver - Netzteile ab 600W | Mindfactory.de

16GB G.Skill Trident Z RGB DDR4-3000 DIMM CL16 Dual Kit - DDR4-3000 (PC4-24000U) | Mindfactory.de

ROG STRIX-GTX1080-O8G-GAMING | Grafikkarten | ASUS Deutschland

500GB Samsung 970 Evo M.2 2280 NVMe PCIe 3.0 x4 32Gb/s 3D-NAND TLC (MZ-V7E500BW) | Mindfactory.de

250GB Samsung 970 Evo M.2 2280 NVMe PCIe 3.0 x4 32Gb/s 3D-NAND TLC (MZ-V7E250BW) | Mindfactory.de

NZXT Kraken X62 V2 Komplett-Wasserkhlung - Externe Wasserkühlungen | Mindfactory.de

schönen Abend

Zuletzt bearbeitet:
Die Ruckler kommen nicht von der SSD. Hört sich eher nach nem Speicher (Graka oder System RAM läuft voll) oder Temp Problem an.

@hastemaster

Die graka war 99% ausgelastet, vom vollen vram sah ich nichts, ebenso nicht von vollem ram erinnern . Auf dem System ist nur Windows 10 + lantreiber installiert = Minimalsetup.

In dem System wurde alles ausgetauscht bis auf den ram.

Alle Windows Updates installiert?
Die aktuellste BIOS Version drauf?
Im Gerätetreiber keine fehlenden Treiber, alle Treiber die neuesten von den jeweiligen Homepages?
Ist der Anpressdruck der CPU womöglich zu groß?

@lll

Auf der HDD hatten wir nur Windows ohne Updates installiert.

BIOS ist 0805.

Windows X via m2 ist mit allen aktuellen treibern versehen gewesen, so machten es den Anschein auf mich.

Werde morgen per Teamviewer Treiber up Daten (runter laden) und mit den m2 erneut testen lassen vom TE.

Für die HDD Windows X wird der TE es mit meiner Anleitung selbst vollführen da die Treiber runter geladen worden sind.

Zwecks Anpressdruck hatte ich nicht geschaut, da der TE meinte ein Freund der sich nen PC mit Custom WaKü gebaut hat, die AIO verbaut hat

Zuletzt bearbeitet:
Da fast alles schon ausgeschlossen wurde, würde ich auch mal anderen RAM testen.

Die Spiele wurden offline getestet?

Ich weiß echt nicht mehr weiter vllt jemand aus Berlin der mir helfen kann. Und vlt Test RAM hat ich schätze jede Hilfe.

Cpu ist von mir nicht übertaktet genauso wie die Grafikkarte. In diesen pc wurde alles Niegelnagelneu gekauft und es ruckelt immer noch. Ich finde einfach keine Lösung

was genau meinst du mit ruckeln. low fps oder wirkliche ruckler?

hast du das nur in gta oder auch in anderen games?....

was sagen denn die Logs von HWInfo, GPU-Z und Co?
Sprich Temps, GPU/CPU-Auslastung?
Weil wenns nach 3min anfängt zu ruckeln, dann scheint es mir ein Temp-Problem zu sein

Stell mal in der Nvidia in der Systemsteuerung in den Globalen Einstellungen Folgendes ein: "Maximale Anzahl der vorgerenderten Einzelbilder auf" 1.

Die GPU ist Nagel neu CPU ist neu ssds sind neu Netzteil Mainboard.neu.

Nur weil was "neu" ist, heisst nicht, dass es nicht defekt sein kann, oder eben thermische Probleme haben kann.
Wenn jemand z.B. nach Temperaturproblemen fragt, dann ist die Antwort nicht "is doch neu", sondern "ich habs kontrolliert und die Temps passen". :rolleyes:
VORALLEM wenn man auch noch sämtliche Komponenten OCed.

Wenn doch alles neu ist und deswegen keine Fehler haben kann, wonach fragst du dann hier überhaupt? Kannst ja alles mit "ist doch neu, kann also nicht sein" beantworten.

Von daher, erstmal alles OC wegmachen und gucken, obs dann immernoch ein Problem gibt, AUCH wenn die Temperaturen NACH PRÜFUNG normal aussehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde es machen mit denn msi afterburner
Die temps sind komplett im grünen Bereich. Ich werde denn msi log hier dann anheften

Im bios habe ich nur xmp eingeschaltet und ich selber habe nix übertaktet

Hast du meinen Vorschlag getestet??

ja ich habe deinen Vorschlag gemacht leider keine Besserung danke für dein tip.

so ich werde hier das Monitoring vom MSI Afterburner anhängen. Unbenannt1.PNGUnbenannt2.PNGUnbenannt3.PNGUnbenannt4.PNGUnbenannt5.PNGUnbenannt6.PNGUnbenannt7.PNG

Es fällt auf das eine gtx1080 erkannt wird (und nicht wie eingangs geschrieben eine 1070er)

Viertausendirgendwas FPS?? Es gibt zum Afterburner das Addon MSI Kombustor. Damit bekommt man jedes System zum 🤮 Hast du das installiert/verwendet? Bzw. Um welches Spiel handelt es sich eigtl

Zuletzt bearbeitet:
Ne ich habe nur denn standart msi drauf und riva tuner. Es handelt sich eigentlich so gut um jedes spiel.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht alles normal aus...

Ist es auch. Die Karte macht nach etwas Konfigurationsarbeit rund 1900mhz bei 985mV... Dadurch sind die Power- und Voltagelimits verschwunden.
Neuester Treiber, Bildschirm Asus@144hz allerdings Freesync. Mit DP-Kabel angeschlossen. Das Kabel habe ich noch in Verdacht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh