Nachlade-Ruckler trotz m2 SSD 970 Evo

Fender2409

Neuling
Guten Tag

Ich habe ein Problem mit meinem Rechner spiele ruckeln immer nur kurz ich habe Treiber neu drauf installiert von der Hersteller Seite PC neu aufgesetzt aber leider ohne Erfolg der Cpu wurde erst neu gekauft und die SSDS auch meine GPU ist zu 99% ausgelastet ich hoffe wir können das Problem gemeinsam lösen

I7 8086k geköpft normal 4 GHz turbo 5 GHz

GTX 1070 oc 8 GB

16 GB DD4 ripjaws

Asus ROG maximus XI hero

Bequiet Pure Power 11 600 Watt

Samsung nvme m,2 250 GB nur für Windows und Treiber

Samsung nvme m.2 SSD 500 GB für spiele

CPU gekühlt von einer nzxt62kranken

Ram 2 mal 8 gb g-skill Trident Z 3000 (Dual Channel)

Was wurde schon probiert

Windows clean install wurde gemacht.

Windows und GTA V auf ssd installiert, Problem besteht. Windows und GTA V auf hdd installiert, Problem besteht ebenfalls.

Hatte heute schon Besuch von nem User aus CB NerdmitHerz. Er sagte mir, dass die ruckler sogenannte Nachlade-Ruckler sind. Danach wusste er auch nicht mehr weiter ..

Weiß einer eventuell rat was es sein kann?

ROG MAXIMUS XI HERO Driver & Tools | Motherboards | ASUS Global

Intel Core i7 8086K Limited Edition 6x 4.00GHz So.1151 WOF - Sockel 1151 | Mindfactory.de

600 Watt be quiet! Pure Power 10 CM Modular 80+ Silver - Netzteile ab 600W | Mindfactory.de

16GB G.Skill Trident Z RGB DDR4-3000 DIMM CL16 Dual Kit - DDR4-3000 (PC4-24000U) | Mindfactory.de

ROG STRIX-GTX1080-O8G-GAMING | Grafikkarten | ASUS Deutschland

500GB Samsung 970 Evo M.2 2280 NVMe PCIe 3.0 x4 32Gb/s 3D-NAND TLC (MZ-V7E500BW) | Mindfactory.de

250GB Samsung 970 Evo M.2 2280 NVMe PCIe 3.0 x4 32Gb/s 3D-NAND TLC (MZ-V7E250BW) | Mindfactory.de

NZXT Kraken X62 V2 Komplett-Wasserkhlung - Externe Wasserkühlungen | Mindfactory.de

schönen Abend

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
highend system und sata ssd passen meiner meinung nach nicht zusammen

wobei ich hab 2x 980 pro (1 und 2 tb), natürlich keine ruckler

ruckler konnte ich in meiner laufbahn mit pcs (über 28 jahre), noch nie auf SSDs zurückführen.
Denke nicht das es ein großen spürbaren Unterschied macht, im Vergleich einer m2 die auch ordentlich funktioniert, eine defekte m2 bzw. Eine nicht für Spiele ausgelegt m2 bremst das highend system aus. Verstehe nicht warum ihr gegen einen schießt und alles beneintbmit ssds obwohl ein Erfahrungsbericht gezeigt hat das es an der ssd lag und der threadhersteller hat sich auch schwer getan und hat alles getauscht und probiert und wahrscheinlich war es die ssd wo ihm jeder geraten hat sie wäre es nicht. Irgendwie erinnert mich das ans impfen, die opfer sagen sie haben Schäden davon und die Schafe rennen weiter in die Zentren und lassen sich impfen. Wäre nett vom thread Erfasser zu berichten was der Hauptsächliche Grund war Lg

welche m2 sollte nicht für spiele ausgelegt sein? eine m2 ssd ist eine normal sata ssd mit mehr lese- und schreibgeschwindigkeit, es sei denn man kauft ne billige m2. denn diese sind zum teil langsamer als ne sata ssd.

meine 980 pro sind zum spielen ausgelegt, bzw. macht mein pc hin und wieder auch mehr als nur spielen. wenn ich nur spielen wollen würde, bräuchte mein pc keinen 5950x, keine wakü und keinen ram der auf oc läuft.

somit ist das argument hinfällig

eine nicht für Spiele ausgelegt m2 bremst das highend system aus.

mit einer 970 evo kann man sehr wohl spielen. nur weil es ein paar scheinbar nicht können bedeutet es nicht dass das auf alle 970 evo zu trifft, denn ich hatte für 1,5 woch eine 970 evo plus 2 tb im pc für meine games bevor ich günstig an ne 980 pro 2 tb kam. meine 970 evo war genauso gut nutzbar für meine games + streams wie die 980 pro

eine defekte m2 bzw. Eine nicht für Spiele ausgelegt m2 bremst das highend system aus.

Bitte richtig darstellen, nicht nur den halben satz. Es kann sein das wir auch defekte evos 970er haben was ja dann nicht der einzelfall wäre. Übrigens sind es nicht alle Spiele die Probleme machen. Wir sehen es wenn meine sata morgen ankommt ob es tatsächlich an der evo liegt. Wenn der threadersteller sich melden würde und berichten würde wie er seine Probleme gelöst hat, das wäre auch sehr hilfreich für andere lg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh