Nachlade-Ruckler trotz m2 SSD 970 Evo

Fender2409

Neuling
Guten Tag

Ich habe ein Problem mit meinem Rechner spiele ruckeln immer nur kurz ich habe Treiber neu drauf installiert von der Hersteller Seite PC neu aufgesetzt aber leider ohne Erfolg der Cpu wurde erst neu gekauft und die SSDS auch meine GPU ist zu 99% ausgelastet ich hoffe wir können das Problem gemeinsam lösen

I7 8086k geköpft normal 4 GHz turbo 5 GHz

GTX 1070 oc 8 GB

16 GB DD4 ripjaws

Asus ROG maximus XI hero

Bequiet Pure Power 11 600 Watt

Samsung nvme m,2 250 GB nur für Windows und Treiber

Samsung nvme m.2 SSD 500 GB für spiele

CPU gekühlt von einer nzxt62kranken

Ram 2 mal 8 gb g-skill Trident Z 3000 (Dual Channel)

Was wurde schon probiert

Windows clean install wurde gemacht.

Windows und GTA V auf ssd installiert, Problem besteht. Windows und GTA V auf hdd installiert, Problem besteht ebenfalls.

Hatte heute schon Besuch von nem User aus CB NerdmitHerz. Er sagte mir, dass die ruckler sogenannte Nachlade-Ruckler sind. Danach wusste er auch nicht mehr weiter ..

Weiß einer eventuell rat was es sein kann?

ROG MAXIMUS XI HERO Driver & Tools | Motherboards | ASUS Global

Intel Core i7 8086K Limited Edition 6x 4.00GHz So.1151 WOF - Sockel 1151 | Mindfactory.de

600 Watt be quiet! Pure Power 10 CM Modular 80+ Silver - Netzteile ab 600W | Mindfactory.de

16GB G.Skill Trident Z RGB DDR4-3000 DIMM CL16 Dual Kit - DDR4-3000 (PC4-24000U) | Mindfactory.de

ROG STRIX-GTX1080-O8G-GAMING | Grafikkarten | ASUS Deutschland

500GB Samsung 970 Evo M.2 2280 NVMe PCIe 3.0 x4 32Gb/s 3D-NAND TLC (MZ-V7E500BW) | Mindfactory.de

250GB Samsung 970 Evo M.2 2280 NVMe PCIe 3.0 x4 32Gb/s 3D-NAND TLC (MZ-V7E250BW) | Mindfactory.de

NZXT Kraken X62 V2 Komplett-Wasserkhlung - Externe Wasserkühlungen | Mindfactory.de

schönen Abend

Zuletzt bearbeitet:
Teste doch jetzt erstmal Games bevor du weiter am Ram rumfummelst...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guten morgen

Ich habe gestern gespielt und musst fest stellen das die Ruckler leider noch da sind :/ aber jetzt kommen sie später und nicht gleich am anfang. Also ich weiß echt nicht mehr weiter.

Kurze Frage:
Kann es nicht einfach sein, dass es an Windows liegt bzw. vielleicht sogar Nvidia?
Es haben ja zur Zeit einige mit Framedrops und sehr miesen Frametimes zu kämpfen und die aktuellen Nvidiatreiber sind nicht dafür bekannt, bugfrei zu sein.
Dazu kommt dann noch das Windows 1809 Update.

Nimm erstmal den gerade erschienenen Cinebench R20
Cinebench R20MAXON | 3D FOR THE REAL WORLD

Aufschlussreiche Charts von Benchmarks der CPU und GPU erstellt übrigens OCCT
Home

Ich würde auch noch beim Thema Ram bleiben...
Sind da die Spannungen schon wieder etwas nach unten korrigiert, wie oben beschrieben? Nicht das sie jetzt zu heiß laufen
Wenn ja, welche Spannung liegt an?
Außerdem könntest du mal die Dimms mit dem Thaiphoon Burner auslesen und hier posten. Nicht das da Verschiedene auf den Speichersticks des Kits verbaut sind.
Thaiphoon Burner - Official Support Website

Hier wird immer ein kern voll IMG-20190303-WA0035.jpg

An die ram Spannung liegt immer noch 1.4000 an laut bios ich habe es nicht geändert. Ich werde die bilder gleich machen. Danke für eure HILFEoccc.PNG
Unbenannt5.PNG

so ich habe jetzt mal prime laufen lassen ca ne 1std musste fest stellen das 5ghz nicht gehalten werden.
er taktet von 5ghz auf 4.2ghz das nicht normal

hier mit prime95.

Unbenannt.PNG

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hier wird immer ein kern voll Anhang anzeigen 460825

An die ram Spannung liegt immer noch 1.4000 an laut bios ich habe es nicht geändert. Ich werde die bilder gleich machen. Danke für eure HILFEAnhang anzeigen 460826
Anhang anzeigen 460827

so ich habe jetzt mal prime laufen lassen ca ne 1std musste fest stellen das 5ghz nicht gehalten werden.
er taktet von 5ghz auf 4.2ghz das nicht normal

hier mit prime95.

Anhang anzeigen 460845

Das erklärt aber nicht die heftigen Ruckler.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst deine CPU auch übertakten auf 4,8ghz dauerhaft oder 5ghz.

Anleitung dafür von der8auer auf YouTube für 8700k ist identisch zu 8086k.

Gesendet von meinem SM-G388F mit Tapatalk

Falls du den RST Treiber installiert hast deinstalliere mal die APP: Intel Optane Pinning Explorer Extensions
Das Tool ist Buggy. Kann für Desktop Auslastung sorgen und schüttet den Speicher zu.

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich alles schon probiert von was nachlade ruckler ssd.m2 nvme. Mh

- - - Updated - - -

So habe problem an meinem netzteil habe ich nicht denn 4pin für die Stromversorgung brauch ich Neues netzteil weil ich habe nur denn 8 pin drauf.Screenshot_20190303-014123_YouTube.jpg

War heute auch schon per Teamviewer dran...

Erstmal die Netzteilverkabelung gecheckt. Da passt es jetzt eigt.
Die Lüftersteuerung und -verkabelung korrigiert. Passt auch soweit (AIO@CPU-FAN@DC, 3xCHA-FAN@DC)
BiosUpdate durchgeführt

RAM taktet bei XMP-I@1,4V mit 3000mhz
CPU bei Prime@12threads nach ca. 3min runter auf 4,1ghz (65°)

Zuletzt bearbeitet:
Hast du die Spannung beobachtet? Wie tief geht sie runter?

Vielleicht die Loadlinecalibration eine oder zwei stufen höher stellen denn der Spannungsabfall scheint zu groß zu sein.

Edit: Könntest auch Ht mal deaktivieren im Bios und schaun ob dann die Spannung gehalten wird.

Wenn ja dann brauchst du ein neues Netzteil mit dem fehlenden 4 pin Stecker.

Zuletzt bearbeitet:
Hyper aus und erst mal mit Prime95 testen ob er immer noch die Spannung nicht hält.

Wenn er dann schon die Spannung nicht hält dann brauchst du ein neues Netzteil mit dem fehlenden 4pin.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh