[Sammelthread] Nanoxia CX12 ThreeSixty & FX Fan Series - News zur Marke Nanoxia

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei 15€ Lüftern Serienstreuung ist echt dreist...naja,werd wohl bei meinen Toplüftern XL1 bleiben

Habe ich was verpasst? Wie kommst du zu der Annahme? Bis auf jOcKeL sein Test kann man die restlichen "knicken".
 
Die Nanoxia HP ist übrigens mittlerweile UP, falls das noch nicht gepostet wurde...

Edit: Ups, wurde doch schon gepostet... naja - hab solange die Seite besucht, dass ich das vor Überraschung einfach posten mußte... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
@patrick
Wenn jemand sagt,dass einer der Lüfter "klackert" und der andere wiederrum nicht UND das von 2 Personen bestätigt wird,die mein vollstes Vertrauen genießen (jOcKeL&MFlox) dann geh ich davon aus,das eine Serienstreuung besteht...
 
Nun ja, ich habe vier 120er und ALLE schleifen. Leider gibt es ja noch keine anderen Berichte/Tests, wo man davon ausgehen kann, dass der Verfasser auch ordentliche Ohren hat... in einem anderen "Test" wird der FX08 1600 beispielsweise als unhörbar bezeichnet. Sowas finde ich untragbar, gerade wenn man noch irgendwelche "Messwerte" im Bereich von unter 20dB angibt ohne das Testgerät noch das Testverfahren zu nennen. Um sowas zu messen, braucht man teures Equipement und nen entsprechend isolierten Raum.
 
Hallo,
ich hab mir den ganzen Thread durchgelesen aber nichts zum Erscheungungsdatum gefunden, nur das es s gegen Ende July/August sein soll, wisst ihr schon was genaueres?
Und, könnem die Experten hier vllt sagen was der kostet? Vllt wissens ja einige die ein Testexemplar haben.
Danke!
 
Habe 5 von den FX12-1250 (davon ist einer kaputt) und 2 von den FX09-1400.
Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit den Lüftern. Habe sie aber auch erst einen Tag laufen gehabt, da ich gerade meine Kabel im Case verlege... .
Vllt schaffe ich es noch ein paar Bilder vor meinem Urlaub zu machen. ;)

EDIT:

Hier nun ein paar Bilder von den Lüftern in einem SilverStone TJ07. :love:



 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du auch solche Nebengeräusche, wie Jockel sie in seinem Review festgestellt hat?
 
Also wenn sie alle am Limit laufen, sind sie leicht zu hören. (Entfernung ca. 0,5m und auch nur wenn ich mich darauf konzentriere.)
Ansonsten im normalen Betrieb höre ich lediglich mein Corsair NT, was ja auch schon sehr leise ist. (dies aber auch nur leicht)

Dies ist übrigens auch ein Punkt den die Meisten vergessen: Selbst wenn Tests sagen, so wie jetzt bei den Nanoxia, dass sie am Limit leicht hörbar sind, sollte man aber auch noch drauf achten, wie laut die anderen Komponenten im PC sind und ob die Lüfter dann nicht doch für die Person unhörbar sind, da z.B. das NT noch nen Tick lauter ist.

Ein "Jaueln", "Quietschen" oder ählniches ist mir bis jetzt bei den Lüftern nicht aufgefallen.

Bin jetzt auch sehr zufrieden mit den neuen Nanoxia Lüftern + dem Rest der Hardware, da mein PC lediglich einn GANZ leichten Geräuschpegel verursacht. Und dies alles mit den Komponenten aus meiner Sig und ohne eine Dämmung des Towers vorzunehmen!
Von daher: :bigok:

Des Weiteren ist mein PC jetzt auch noch optisch ein Hingucker geworden! :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sein System betrachten und wieviele Lüfter da drin sind und wie er diese bei voller Drehzahl empfindet, so können die von mir ermittelten Nebengeräusche sehr gut da sein.

Es kommt dann halt nur immer darauf an, wie empfindlich man selbst ist und welche Ansprüche man an den Lüfter stellt - auf der Suche nach dem extrem leisen 120mm Lüfter wird man bei Nanoxia leider nicht fündig. Man sollte auch bedenken, dass die von mir ermittelten Messwerte im Vergleich zum S-Flex nicht höher sind, weil die FX12 leicht geschliffen haben und insgesamt etwas brummig waren. Die FX12 sind leise Lüfter, die sicherlich den meisten hier genügen, aber eben nicht allen.
 
Tolle "Nanotechnologie" - alles nur Marketing (habs mir schon so gedacht).

Wodurch wird das Klackern oder Schleifen bei den Nanoxias verursacht ?
 
cOOLb3n schrieb:
Die Lüfter sind schon verfügbar, z.B. bei http://www.hpm-computer.de/index.php...&filter_id=139

Lieferung geht auch sehr fix, Donnerstag Abend bestellt, Samstag bei mir angekommen.

Das ist ja wunderbar, und wie schauts mit dem Kühler ansich aus? Weil der Intel Boxed ist doch "etwas" laut ;)

Mal noch ne Frage, vllt könnte ja jemand von euch sagen, was für eine Lautstäre die Nanoxia-Lüfter im Vergleich mit einer Aerocool-Turbine auf 12V haben!? Mehr möchte ich auch nicht, nochmal danke! :bigok:
 
Tolle "Nanotechnologie" - alles nur Marketing (habs mir schon so gedacht).

Was soll diese Verallgemeinerung, nur die FX12 Serie bleibt hinter den Erwartungen zurück. Hierzu noch ein Zitat aus dem Test von silenthardware.de
Sowohl die 80mm als auch die 90mm Modelle konnten uns durchaus überzeugen und zeigten sich durch ihren sehr leisen Lauf von ihrer besten Seite. Abgesehen von einem bei fast allen Modellen vorhandenen leichten Motorrasseln konnten wir weder ein Lagerschleifen noch ein -klackern feststellen. Außerdem zeigen die subjektiven Lautstärkeeindrücke und der gemessene Schallpegel im Vergleich zu anderen äußerst leisen Lüftern, dass Nanoxia hier sehr empfehlenswerte Lüfter im Programm hat.

Außerdem liegt der Vorteil vom N.Tec Lager auch darin, dass es komplett ohne Schmierstoffe und sonstige Flüssigkeiten auskommt. Dadurch kann es nicht verdrecken oder sonstiges - die Lüfter bleiben über einen langen Zeitraum sehr leise. was man zum Beispiel von den hochgepriesenen Yate Loon D12SL nicht behaupten kann.

Das ist ja wunderbar, und wie schauts mit dem Kühler ansich aus? Weil der Intel Boxed ist doch "etwas" laut

Der lässt auf sich warten.
 
So, Montag Lüfter bei hpm-computer zur Reklamation gegeben, gerade ist ein neuer gekommen! Schneller gehts eigentlich gar nicht! Einfach perfekt, kann euch den Shop nur empfehlen! ;)
 
Wenn ich das noch vor meinem Urlaub schaffe... .

Aber wie gesagt, die anderen laufen alle einwandfrei!

ps: Muss dann jetzt auch mal zu meinem Nebenjob, als Schüler bekommt man ja nicht viel Geld.^^
 
Hab mir mal grad ein neues Review auf Area3D angeschaut.

Einzig zu bemängeln ist, das der FX 12-2000 bei 2000 U/min sehr deutlich zu hören ist, was aber durch die mitgelieferte Lüftersteuerung einfach zu beseitigen ist. Ein Klackern oder Schleifen, wie es bei anderen Reviews aufgetreten sein soll, konnten wir während des gesamten Tests nicht beobachten.

Scheinbar haben die Dinger tatsächlich ne Serienstreuung.

Hab mir gestern einen FX12 1250 bestellt. Hoffentlich krieg ich nen "guten".

Nachtrag:

Bei K&M gibts die Dinger jetzt schon für knapp 10 Euro. Klick
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei K&M muss man dann aber über einen x-beliebigen Geizhals-Link auf die Seite, dann zu den Lüftern und dann findet man die 120er z.B. für 10,82€ dort im Sortiment. :)
 
Zu den FX12 ein Statement von Nanoxia:

Bezüglich der Schleifenden Geräusche, es ist so dass das Lager sehr hochwertig ist, und diese Geräusche nix mit der Qualität zutun haben. Es ist leider durch Zeitdruck bei Dieser Lieferung in der Produktion bei einigen FX12 Modellen aufgetreten.

Da gibt es aber ein Trick um dieses Geräusch weg zu bekommen, Sie müssen gleichmäßig auf den Fan über dem Lager, leicht drauf drücken. Damit sollte das Problem behoben sein.


Ich hohffe, ich bekomme mein Review am WE fertig.


@Luthien: Danke für die Links, werde ich am WE editieren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh