[Sammelthread] Nanoxia CX12 ThreeSixty & FX Fan Series - News zur Marke Nanoxia

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja stimmt, sieht sehr ähnlich aus.

Aber fürn HTPC ist das glaube ich nichts, das ist immer noch zu hoch (sieht jedenfalls auf den Bildern so aus).
Zumindest nicht für die flachen Gehäuse.
 
Nanoxia
The way it's meant to be played... ;)

pcpic008700791xx.jpg
 
Hm, das wäre eine Ernüchterung wenn weitere Tests das bestätigen könnten. Dennoch ist mir schleierhaft wofür es dann einen Bronze-Award gab..

@Loby: Der 1er BMW ist auch kein Vergleich zum 5er :d
 
Hm, das wäre eine Ernüchterung wenn weitere Tests das bestätigen könnten. Dennoch ist mir schleierhaft wofür es dann einen Bronze-Award gab..

wenn ein kühler schlecht ist würde es doch niemals einen award geben, das find ich auch etwas komisch.

Der 1er BMW ist auch kein Vergleich zum 5er :d

du vergleichst auch einen mittelklasse wagen mit der oberklasse. ;)

btw: was würde ich nicht alles für einen 530d touring tuen. :drool:
 
wenn das stimmt dann kann man für das topmodel auch nichts gutes erwarten

Nein, mein Vergleich hinkt genauso wie, die Assoziation von Loby (bitte nicht ganz so ernstnehmen, Danke ;) )
 
Die Temps sind nun besser.
Da ich aber direkt die Wärmeleitpaste und die Pads erneuert hab, führe ich das aber eher darauf zurück.
Denn der Lüfter dreht nur mit etwa 1100 Umdrehungen und somit nicht viel anders als der Originallüfter (etwas langsamer). Von daher denke ich, dass sich der Austausch in dieser Hinsicht weniger lohnt. ;)
Allerdings ist er etwas leiser als der Originallüfter, was aber sicher nicht ne allgemeingültige Aussage sein soll, denn mein Nanoxia ist zB vertikal lauter als horizontal verbaut.

Hauptgrund war Optik. Der Lüfter leuchtet etwas unter UV und das Grün passt imho sehr gut zu ner Nvidia. :)

Was meinst du mit "wurde nur der originallüfter durch einen nanoxia ersetzt" ?
Was denn sonst?
Oder meinst du damit, ob lediglich der Rotor des Lüfters getauscht wurde?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du mit "wurde nur der originallüfter durch einen nanoxia ersetzt" ?
Was denn sonst?
Oder meinst du damit, ob lediglich der Rotor des Lüfters getauscht wurde?

Ja, ich kenne den 7900 GTX Lüfter etwas. Dachte das nur der Rotor getauscht wurde. Also kann man den ganzen Lüfter wechseln.
 
Dazu poste ich einfach mal was, das sicher auch hier reinpasst.
Sollte es dir, Patrick, nicht passen, da die auch schon im Bilder Thread waren, bitte ne kurze PN. :)

"

Also erstma Kühler ab :

pcpic00870066vum.jpg


Dann Lüfter wech. Na ist das nicht schön staubig? :)

pcpic00870070kha.jpg


Den Lüfter von der Grundplatte getrennt.

pcpic00870072ghx.jpg


Zwei kleine Bohrungen für den Lüfter, der praktischerweise an der Stelle schon kleine Löcher hat.

pcpic0087007433h.jpg


Nun kommt der Lüfter an wieder an seinen Platz.

pcpic008700758nz.jpg


Deckel druff :

pcpic008700775pk.jpg


Und fertig : :bigok:

pcpic0087008074a.jpg


pcpic00870082e6c.jpg


Läuft jetzt über die Zalman Lüftersteuerung und ist wunderbar leise. Horizontal eingebaut ist der Nanoxia nochmal deutlich leiser als vertikal.
Und vor allem nochmal leiser als der ohnehin schon leise Originallüfter.
Außerdem passts imho von den Farben einfach perfekt zu Nvidia." :love:
 
Sehr sehr schick. :love:
Das steht bei mir auch noch an. Kommt zwar kein Nanoxia rein, die giftgrünen Entkoppler müssen aber. ;)
 
was ist denn empfehlenswerter ? 1250 oder 2000 lüfter `? (120mm)
 

man sieht aber sehr das da mit photoshop gearbeitet wurde. :p

was ist denn empfehlenswerter ? 1250 oder 2000 lüfter `? (120mm)

wenn du den lüfter nicht regeln willst würde ich dir nur den 1250er empfehlen, denn der 2000er ist einfach zu laut. suchst du dagegen einen lüfter den du sowohl als oc- als auch silentlüfter einsetzten willst nimm den mit 2000 rpm. :)
 
kann man den 1250er version nicht regeln ?
 
wie viel db wenn man ganz runter dreht ? (beide)
 
Lautstärkeangaben in dbA sind sinnlos, da nicht genormt! was verstehst du mit "ganz runter dreht"? Der FX12-1250 läuft bei 3.3V an und der FX12 2000 bei 2.7V

Schau doch einfach in den erstn Post :hm:
 
3 Wochen ist der Countdown...(aber nur noch 20 Tage)
 
jeder mensch hat ein anderes empfinden und die lüfter sind auch alle etwas verschieden.

Dessen bin ich mir durchaus bewusst, deswegen fragte ich ja, was er meint "ganz runter drehen". Das Beispiel mit der Anlaufspannung zeigt nur, dass die Lüfter wenig Spannung brauchen, um sich zu drehen..
 
Dessen bin ich mir durchaus bewusst, deswegen fragte ich ja, was er meint "ganz runter drehen". Das Beispiel mit der Anlaufspannung zeigt nur, dass die Lüfter wenig Spannung brauchen, um sich zu drehen..

aber wenn wie nur bei ~3v betrieben werden kann man sie auch gleich ausbauen, denn da kommt kein "lüftchen" an. :d
 
Mit 3V hat er immernoch 746 U/min! (FX12 2000)


fx12.png
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh