Edit: zum Intertech
Intertech brachte nun viele neue Cases :
Inter-Tech GmbH - Übersicht Storage-Gehäuse
darunter das : IPC 4U-4408 , IPC 2U-2404S , IPC 2U-2404L ,
IPC SC-4004 , IPC SC-4002 ,
grad die kurzen 19" ,
das 4er itx und für mich z.B. das IPC 4U-4129-N
Inter-Tech GmbH - IPC 4U-4129-N (fast ideal wenn man die Länge hat) , sind sehr interessant
Ich fand das Intertech ITX (SC-4004) auch für mich sehr intressant und darum habe ich es mir auch bestellt es ist heute angekommen nachdem Hermes das Gehäuse 2 Tage im Auslieferwagen spazieren gefahren hat.
Ich habe es zwar noch nicht eingebaut aber mal geöffnet, macht von der Verarbeitung einen recht guten Eindruck , keine scharfen Kanten , und intern mit vernünftigen Materialstärken gebaut.
Der Deckel ist ganz klassisch mit 4 Kreuzschrauben angeschraubt allerdings ist da die Materialstärke dünner.
Die Hotswaprahmen schließen und öffnen sich sehr gut und können einzeln abgeschlossen finde was ich sehr gut finde da man so nicht ausversehen eine falsche Platte rauszieht.
Der 120mm Lüfter (DF12025M12S 12Volt 0,21A) hat als Anschluß einen Molex Stecker+Buchse und ist wie zu erwarten recht laut und stark.
Am Labornetzteil zieht der bei 12 Volt sogar 255mA also mal eben 3 Watt!, da ich eigentlich eh alle 120mm auf 7 Volt laufen lasse habe ich das auch gemessen.
Bei 7 Volt sind es 155mA macht immer noch 1,1 Watt aber damit ist er relative Leise aber halt hörbar, und wird von mir so nicht verwendet.
Der Lieferunfang ist ziemlich minimal es sind halt für die Laufwerke alle Schrauben dabei und 2 Schlüssel.
Was ich nicht gut finde ist das die Hotswap Rahmen Zwei Molex Stromanschlüsse braucht die halt heute immer seltener werden.
Es liegt auch kein Adapter von Sata 15pol auf Molex oder eine Y Kabel dabei.
Wobei ich das auch vermutet habe und so vorgesorgt hatte.
Das Geniale ist für mich die Größe bzw Kleinheit des Gehäuse (190 x 220 x 260mm) es hat wirklich ähnliche Ausmaße wie die Qnap &Co 4 Bay NAS Gehäuse.