[Sammelthread] Navigation fürs iPhone (Update)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kennt hier jemand eine brauchbare Halterung fürs Auto?
Ich wills eigentlich nicht an die Scheibe kleben, weil das doof aussieht und wohl auch zu weit weg.
Aber das hier sieht mir auch zu groß aus, da drückts mir die Lamellen möglicherweise auseinander: http://www.amazon.de/LIVING-DESIGN-...r_1_40?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1254407420&sr=8-40

Siehe meinen Post über deinem. Schau mal bei der Firma Brodit. Die haben für alle möglichen Marken die passenden Halterungen für Auto+Gerät.

Danke!
Die Halterungen sehen schon mal hochwertiger aus als der ganze andere Mist.
Hab aber leider kürzlich schon was anderes bestellt. Mal sehen, wahrscheinlich werd ich aber irgendwann genervt doch was anständiges kaufen :rolleyes:

Danke!
Die Halterungen sehen schon mal hochwertiger aus als der ganze andere Mist.
Hab aber leider kürzlich schon was anderes bestellt. Mal sehen, wahrscheinlich werd ich aber irgendwann genervt doch was anständiges kaufen :rolleyes:

Also ich hab so ein Teil von Brodit in meinem Alfa. Läßt sich kinderleicht befestigen und da wackelt wirklich nichts mehr. Die Schale fürs iPhone ist gepolstert.

Jetzt müsste bloß noch der GPS Empfang mit Navigon bzw. mit dem iPhone allgemein besser sein...

so, die tomtom halterung ist wieder im apple store verfügbar. wie erwartet - 99euro ohne software.

und wieder stellt sich mir die Frage: Was haben manche wirklich preislich erwartet?^^

das ist halt wie immer die gleiche überlegung - die halterung plus die app dann bisste bei 170 euro. das ist verrückt. würde man soviel für ein navi ausgeben das nur d-a-ch kann? und mit tomtom europa app wärste insgesamt bei 200 euro.

und als "komplettlösung" kann man das ja auch nicht bezeichnen. weil du hast dann zwei geräte. einmal diese halterung (die ja gps, lautsprecher und was weiss ich integriert hat) und dein iphone. unterwegs wirste die halterung kaum mitnehmen.

in zukunft kannste dann aufpassen das sie dir die halterung nicht aus dem auto klauen - die alleine ist ja schon soviel wie ein navi wert :haha:

Zuletzt bearbeitet:
Skobbler hat jetzt ein Navi App D-A-CH für 4 Euro released. Es führt zum Ziel und die Entwickler diskutieren fleißig mit in ihrem Blog. Habe es mir gekauft und werde es wohl morgen mal ein bissel ausprobieren.

Schon krank, es mag nicht so genial wie die anderen sein, aber es kostet dafür auch 66 Euro weniger! Da verzichte ich gerne auf 3D Grafik.

Werd ich auch mal testen. :)

Gibts im normalen App-Store?

Ja. Findest du recht schnell unter meistgekauft. Unter skobbler.de gibt's mehr Infos. Sonderpreis gilt bis 15.11.

Das läd aber die Karten immer aus dem Netz oder kann man die auch auf das iPhone laden?

Soll mit dem Update kommen. Aber nicht wie bei Navigon, also keine x hundert MB. Ist aber eigentlich besser - spart Platz. :)

Nicht im Ausland.... aber für 4 € hab ich es mir auch mal geholt.

Stimmt, daran hatte ich nicht gedacht. Wer weiß, die Entwickler versprechen ja eine Menge für die Zukunft.

Soll pro 100km 800-900 KB verbrauchen auf dem Land. In Städten hingegen mehr.

Ich denke ich ich werds mir auch holen. 4€ ist einfach zu reizvoll!

Das bringt aber nichts, wenn mal gar kein Netz mehr da ist oder einfach zu langsam läd...

Also erster Eindruck ist ehrlich gesagt eher, dass ich 's mir auch hätte sparen können ... :rolleyes:
Es ist sehr träge, nicht besonders präzise und die Bedienung lässt zu wünschen über.
Entweder ist das GPS vom iPhone so schlecht oder die App implementiert es einfach nicht besonders gut bzw. läuft generell nicht flüssig.

Ist auch noch die erste Version. Schon diese Woche soll ein Update kommen, was die ersten Bugs fixt.

Ja, für den Preis darf man natürlich auch nicht gleich alles erwarten...
Aber wenn mans wirklich braucht, dann wird man halt doch lieber mehr ausgeben.
Das Navigon scheint ja wirklich gut zu gehen, soweit ich das zumindest bei Youtube gesehen hab

das navigon geht 1a spitzenklassen !

funktioniert sogar besser als mein altes tomtom navi, welche vor 2,5 jahren schlappe 350 euro gekostet hat ...
bei dem war finde ich die sprachausgabe auch bissl falsch, anstatt : "hier lienks abbiegen" haette es heissen muessen : "hier haetten sie links abbiegen muessen", denn die nachricht kam immer erst nach der abzweigung ...
und solche infos wie : " biegen sie rechts ab auf die L226 " ...
woher zum teufel weis ich welche straße die L226 ist ...

navigon hingegen, macht 3 mal aufmerksam auf die abzweigung, bei ca. 800m bei ca 200m und nochmal "jetzt abbiegen" bei ca. 50m vorher

und, wenn das navigon sagt "den kreisverkehr an der 3. ausfahrt verlassen", haengt es noch ein sehr nettes " in richtung Karlsruhe" dran, was ich auch sehr löblich finde ...

und der spurassistent ist absolut genial, kann mein tomtom ebenfalls nicht, ist in der stadt sehr praktisch bei mehrspurigen straßen oder ampeln :)

also navigon ist das geld allemal wert !

Wobei TomTom mittlerweile natürlich auch besser geworden ist ;)
Aber bei Navigon würden die Europa Karten weniger kosten!
Ob mans braucht ist wieder was anderes... btw. geht die Navigation auch komplett ohne Internet?
mit so einer gewissen anderen Navi Software ging das nicht obwohl die Karten auf dem iPhone waren.
Ansonsten sind die Auslandkarten nur bedingt sinnvoll ;)

Zuletzt bearbeitet:
@z1erer: Ja, Navigon ist Offline beim Navigieren.

Vielleicht mag ja mal jemand n kleines Review zu Tomtom und der neuen Software da schreiben, mit Bildern und so.

wollt mir mal ne Navi software fürs iphone drauchf machen aber da die datei größer als 10mb ist muss es über wifi geladen werden. Aber mein iphone lädt höchstens 8-1% dann passiert nix mehr

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh