[Sammelthread] Navigation fürs iPhone (Update)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welches navi programm findet ihr denn am besten?

ich hab jetzt das tom tom ch-a-de und bin eigentlich ganz zufrieden,

das navigon soll aber auch super sein??!?

ist es eventuell schneller?

mfg

warum hast du dir dnen traffic live gekauft ? um es dann auszuschalten ... ?

das müsste doch aber in den einstellungen gehen ...

Jo, in den Einstellungen gibt es 2 Punkte unter Verkehr:
"Staumeldungen berücksichtigen"
"Bewegungsdaten übertragen"

Wenn man beide auf "Aus" Stellt, sollte es eigentlich nicht mehr aktiv sein.

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:40 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:37 ----------

welches navi programm findet ihr denn am besten?

ich hab jetzt das tom tom ch-a-de und bin eigentlich ganz zufrieden,

das navigon soll aber auch super sein??!?

ist es eventuell schneller?

mfg

Also ich habe mir damals Navigon aus dem einfachen Grund herraus gekauft, dass es früher Verfügbar war. Hab die Entscheidung nicht bereut.
Wenn man so die Bewertungen im Appstore sieht, dann hat Navigon die besseren Bewertungen.

Mal ne frage. Bei fast jedem Neustart von Navigon muss ich wieder die Läutstärke auf max stellen. Die verstellt sich wohl wenn mann mit Kopfhörer nicht auf voller laustärke hört.
Ist das in der 1.2.0 auch so?

mfg
Julian

Hi, mal eine Frage zu Navigon, sollte ich das Programm mal löschen und dann wieder installieren, muss ich es mir neu kaufen oder hab ich mehrere downloads frei, da ich ja für die Software gezahlt hab, sie ja aber nicht auf z.B. einer CD hab.

der kauf ist, wie bei jedem anderen app auch, auf deinen itunes account registriert, somit kannst du dir die app 100000 mal runter laden ... beim 100001 mal allerdings musste extra zahlen ;)

Ich hab heute auf der Heimfahrt das Scobbler angeworfen.

Es hatte eigentlich recht gut die Strecke wiedergegeben und auch als ich anders gefahren bin als die Route berechnet war, hat es relativ schnell die Route neu berechnet. War dann aber erst mal etwas verwirrt und hat mit so eine Meldung wie "in 700m gerade ausfahren" gebracht. ;)

Die Ansagen sind aber auch ein Negativ Punkt. Ich finde es kommen zu viele, jede Ansage kommt drei mal: "in 700m ...", "in 300m ..." und "jetzt ..." (vorausgesetzt der Abschnitt ist überhaupt so lang, ansonsten kommt auch mal z.B. "in 160m ...").
Ich finde zwei mal würde absolut reichen.
Positiv: Die Ansagen sind sogar deutsch und man versteht sie sehr gut.
Ganz schlecht ist allerdings, dass während den Ansagen die Musik vom iPod ganz aus geht. Das hört sich nicht gut an. Schön wäre, wenn es die Musik nur in der Lautstärke für die Dauer der Ansage runterregeln würde. Eine iPod Steuerung fehlt halt leider komplett.

Die Geschwindigkeitsanzeige funktioniert auch relativ gut. Nur weil es eben manch mal etwas verzögert umschaltet, kommt ab und an auch mal die "Achtung!" Ansage zu unrecht. Sollte man abschalten.
Allerdings hatte es auf meiner Strecke einen 70er Bereich nicht gekannt, obwohl der da schon immer war. Aber ok. Evtl. war an dem Punkt auch nur die GPS Position zu ungenau.

War jetzt allerdings auch kein typischer Fall, weil ich die Strecke ja jeden Tag fahre.
Und ich hatte über die ganze Strecke gutes Netzt mit mindestens EDGE.
Man wird wohl damit ans Ziel kommen, aber wenn mans öfter braucht, würde ich lieber Navigon oder TomTom kaufen. Bin schon am überlegen ob ich mir Navigon hole. Die 70 Euro Version würde mir reichen.

Ein neues Navigon Update ist heute angekündigt worden. Version 1.4

Befindet sich wohl schon auf dem Weg durchden Prüfprozess und soll für alle Versionen gleichzeitig Erscheinen (nicht wie beim letzten Update).

Highlights sind die Integration des Kompasses ( 3Gs), Fußgänger Navigation und Google Local Search.

Quelle: Macnews

Das einzige was geht, ist das du wärend des Anrufes mit der Hometaste wieder den Anruf in den Hintergrund schiebst und Navigon wieder startest. Was anderes geht z.Z. nicht. Weiß aber nicht, ob das am iPhone OS oder an Navigon liegt.

Das einzige was geht, ist das du wärend des Anrufes mit der Hometaste wieder den Anruf in den Hintergrund schiebst und Navigon wieder startest. Was anderes geht z.Z. nicht. Weiß aber nicht, ob das am iPhone OS oder an Navigon liegt.

Eventuell mal mit Backgrounder probieren. Man kann ja dort sagen, dass bestimmte Apps immer in den Background gehen beim beenden. Dann nimmst man halt den Anruf an, und geht dabei dann wieder ins Navi Programm rein.

Kurze frage welches navi ist den besser, Navigon oder TomTom ?

Ich frage weil ich habe tomtom auf meinem Navi und bin damit eigendlich immer überall hin gekommen und war zufriedem. Nun würde ich gerne wissen ob die software vom Navigon besser ist oder eher schlecht ?

Hab beide und die geben sich ehrlich gesagt nahezu nichts. Navigon stuerzt bei mir ab und an einfach mal ab und dann braucht es einen iPhone reboot, aber ich denke ich muss es einfach mal updaten um das zu beseitigen.

Also ich finde sowohl Navigon als auch Tom Tom gut. Leider habe ich auf meinem 3GS bei beiden erhebliche GPS Probleme. Ich habe beide Navis leider noch nicht mit der Tom Tom Halterung testen können, um herauszufinden ob es dann besser ist...

Dann grabe ich den Thread mal wieder aus, ich brauche bis Samstag eine gute Navisoftware. Habe mir schon Navigon für knapp 60€ aus dem Appstore rausgesucht, aber bevor ich es kaufe wollte ich noch fragen ob man auch immer die aktuellen Versionen dann als kostenloses Update dazu bekommt. :)

Naja das aktuelle Update bekommst du kostenlos. Das Traffic Live Update hat aber noch mal extra gekostet.

Ja, zumindest in der aktuellen Iteration. Also du kaufst in der Version 1.4.0 und bekommst dann auch die 1.5.0, die auch jetzt aktuell ist.

Danke für die hilfreichen Antworten, dann kaufe ich mir jetzt mal Navigon. :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh