[Sammelthread] Navigation fürs iPhone (Update)

was wurde bei navigon mit 1.1 verbssert? gibs dazu ne liste oder so?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Juli-Update
Weitere Sprachen: Portugiesisch, Tschechisch, Polnisch, Türkisch, Kroatisch, Rumänisch, Slowakisch, Griechisch und Russisch (GUI und Audio)

Türkei Karte ist aber nicht dabei oder? Nur die Sprache...

Die Information ist diesbezüglich eindeutig.

HI an alle!
So ich will mir nun eine Navi-Software für mein 3GS kaufen, aber die Frage welchen?

Weil wenn ich Geld ausgeben will ich schon ein gutes!

I-go myway bringt halt immer neue Updates bis 2010 raus!(gratis)

Tom-Tom ist grad neu und da habe ich keine ahnung davon?

Navigon teilen sich die Meinungen!

Nun meine Frage: Welche soll ich mir kaufen?

werde mir auch die Tom-Tom Halterung kaufen, wenn sie verfügbar ist! (funzt ja mit allen Navi-Proggis)

kann mir jemand helfen?

lg

Der "Hauptkretikpunkt" an Navigon ist ja das bei einigen auftretende Problem mit dem GPS empfang. (Hatte selbst damit noch keine Probleme).

Wenn du dir aber eh die Halterung von TomTom kaufen willst, sollte das definitiv kein Problem sein. Ansonsten ist die Navigon Software inzwischen wohl etwas weiter als die von TomTom und bietet mehr funktionen. Blitzerwarner gibts schon, Text to Speech und TMC sollen im Laufe des Jahres noch kommen. (Kostenlos)

Von i-go my way halte ich garnichts. Denke mit Navigon wirst du glücklich werden.

hi, danke für die Info, lese mich gerade auch in anderen Foren ein, da schauts auch so aus, als wäre navigon besser^^

könnt ihr mir eine halterung empfehlen ?
ich hab mich für das navigon entschieden, 79 Euro für Europa ist ok.

die tomtom navis haben mir bis jetzt nie gefallen, fand die useability immer bissl hand am fuß. deswegen hab ich der sw fürs iphone garkeine chance gegeben ;D

Ich hab mir auch noch das Navigon geholt für mein neues 3GS ;). Jetzt fehlt nur noch eine gescheite Halterung.

Feichti

Weiß man denn schon, ob bei diesem TomTom Halterungsding, welches ja scheinbar einen Mini-USB Port hat an der Seite, das iPhone auch mit dem Autoradio steuerbar sein wird wenn man diesen mit dem Mini-USB-Port verbindet? Weil wenn ja, wär ich dran auch intressiert.

ich habe seit vorgestern ein iphone 3g.
meine frage: muss ich nur eines der navi-systeme kaufen und kann mein phone dann direkt als navi benutzen?
ich habe einen reinen telefonievertrag bei eplus und keinen datentarif.
oder wird zusätzlich ein datentarif benötigt?

hab zu dem thema irgendwie keine brauchbaren infos gefunden...

ja, ein system reicht. Da die Karten für die Navigation auf dem Iphone gespeichert sind brauchst du keinen datentarif

Nachdem TomTom uns monatelang nur mit schönen Bildern von der iPhone-Halterung für das Auto vertröstet hat, sind nun Preis und Erscheinungsdatum bekannt: Das Gerät soll ab Oktober für rund 100 Euro im deutschen Handel erhältlich sein. Die Halterung verfügt neben einem Stromstecker über einen integrierten Lautsprecher, um die Sprachansagen laut vortragen zu können, sowie über einen erweiterten GPS-Chip, der die Verbindungsqualität verbessern soll. Beide Funktionen arbeiten auch mit Navigationsprogrammen der Konkurrenz zusammen, funktionieren aber unter Garantie nur mit der TomTom-Applikation*.

Quelle: Apfeltalk

100 €? :d Na dann kann ich mir wohl beruhigt die Navigon-Software zulegen...

Naja, warten wirs ab. Ich hoff mit der Halterung wird das iPhone vom Autoradio auch noch als solches erkannt. Wäre sonst nur bedingt zu gebrauchen. Es wird bestimmt tests von Einschlägigen Seiten geben obs mit Navigon auch funktionieren wird.

Navigon hat da ja evtl auch noch was in Planung, aber wie sagten sie auf der IFA so schön "dass Navigon nur kommuniziert, was auch zeitnah erhältlich ist, man habe aber sehr wohl auch aktive Lösungen im Blick."

Dein Autoradio wird nix vom iPhone mitbekommen, der Halter kann nur über Kopfhörer-Klinke am Radio angeschlossen werden (soweit meine Informationen)

Dachte die wird irgendwie über USB versorgt? So würd ich ja mein iPhone auch ans Autoradio anschließen. Naja schauen wir mal, was kommt.

Wie viele Autoradios haben denn einen USB-Anschluss? Ist doch eher im Promillebereich.
Strom gibt es über den Zigarettenanzünder. Ans Autoradio wird über eine Audio-Out-Buchse (meines Wissens Klinke) angeschlossen.

€ 100,- :confused:

Sorry. Aber das ist sogar mir viel zu teuer. € 50,- hätte ich für realistisch gehalten und auch gezahlt.

€ 100,- :confused:

Sorry. Aber das ist sogar mir viel zu teuer. € 50,- hätte ich für realistisch gehalten und auch gezahlt.

Naja ich denke Relasitsch sollte man Bleiben. Für eine Gute Passive Halterung zahlst ja schon zwischen 30-60 Euro also wird eine Aktive mit GPS und Lautsprecher und Mic mehr kosten das ganz klar.

Ich bin mir noch nicht sicher was ich machen werde.

Feichti

Hmm, auf meinem iPhone sind 2,88 GB Platz, Navigon ist installiert und ich will jetzt das Update installieren. Navigon brauch 1,79 GB und ich krieg die Meldung dass nicht genug Platz ist :stupid: :stupid:

Ich werde das Update erst heute Abend instalieren können bin dann erst wida daheim.

Mal schauen wieviel bessa es is.

Feichti

Hmm, auf meinem iPhone sind 2,88 GB Platz, Navigon ist installiert und ich will jetzt das Update installieren. Navigon brauch 1,79 GB und ich krieg die Meldung dass nicht genug Platz ist :stupid: :stupid:

Is bei mir auch so, nur hab ich knapp 3Gig frei :confused:... war beim letzten Update gleich... ich muss die Navigon SW vom iPhone vorher immer löschen, das Programm über iTunes updaten und dann neu drauf spielen. Komisches Rumgetue.. aber was solls.
Ich mach das nämlich gerade... bin mal gespannt auf die Neuerungen... besonders die iPodsteuerung intressiert mich.

Edit: Ok, die iPodsteuerung funktioniert schonmal überhaupt nicht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habs seit dem Update noch garnicht ausprobiert ^^ Aber das gibt mir doch gleich n Anreiz das mal zu tun :)

Ich hab letztenendes meine Musik runtergeschmissen und wieder hinterher neu drauf gepackt. 13 GB sind offenbar ausreichend für das Update :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:42 ----------

Also die Steuerung funktioniert doch oO

Haste die in den Einstellungen auch eingeschaltet?

Ja hab alles eingeschaltet... jedesmal wenn ich dann auf das iPodsymbol hinklicke kommt kurz die Steuerung, schließt sich aber dann gleich wieder.

Hmm, das ja komisch. iPhone mal neu gestartet, hilft ja manchmal bei komischen Problem.

Welches OS 3.0 oder 3.1? Bin auf 3.1

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh