hallo erst mal...
jaja... hab das mit dem 2400S dank euch eh noch richtig ueber die buehne bekommen. 2500k wird eingebaut.
ihr mit eurer OCerei.
mag ja alles stimmen mit keinen probs beim tuning - oder besser - weniger, aber das hab ich hinter mir.
jedes board zu kennen was auf dem markt is, jede cpu, etc... ueber alles bescheit wissen was kommt was gut oder schlecht ist.
ich war frueher auch so n freak. jetzt hab ich auch verantwortung, meine freundin waer nicht gluecklich wenn ich 18 stunden am pc sitz, frueher war es mir egal.
ich hatte meinen ersten pc noch weit vor dem commodore 64, war ein spectrum - einige werden den noch keinen - da schrieb man die spiele mit basic noch selbst. speichern auf musikkassette. das waren zeiten. ist ca 17-19 jahre her. mein erstes cd-rom laufwerk 2 fach kostete so ca. 150 euro. ramspeicher 300 euro..
aber was red ich... das ist lange her. heute will und kann ich nicht mehr die zeit investieren. heute frag ich lieber freaks um mir zu helfen. *fg*
und ihr macht es gerne, so wie ich frueher. ist ja schon ne sucht jeden mHz hinterher zu jagen, gell?
gespielt hab ich nicht viel, war nicht so meins ausser CS (counterstrike) halt. hab das 6-7 jahre gezockt, kein anderes spiel, nur CS angefangen mit der beta. jaja... Ramses war fuerher ein bekannter name
*fg*
heute spielen ja nur noch cheatende kids.
benchmark programme waren da viel interessanter - oder ne neue confi testen.
jetzt muss ich mich anpassen, meine freundin mag nicht - welche mag das schon - wenn ich nur am pc haeng.
und als opi brauch ich den pc zur bildbearbeitung und nicht mehr zum zocken - ausser online poker halt.
naja.. viel gibt es eh nicht mehr zu sagen. pc ist bestellt und soll naechste woche fertig sein. hab sicherheitshalber im shop nochmals gefragt, bios, falls es probs gibt, wird sowieso geupdated.
@Computergalaxy
wegen dem wuergen... er braucht ja nix sagen muessen (nix nix nix nix.. *gg*), er muss nur nicken koennen.
asus, abit, gigabyte, msi, etc... hatte frueher schon nie probleme mit den boards. probleme mit den boards hab ich mir selber gemacht. fehlgeschlagenes biosupdate, weil unbedingt ne neue version haben
muessen*gg*, wo nen pin abgebrochen etc...
never chance a running system, ich glaub das gilt auch heute noch. doch heute halt mich mich auch drann.
@monosurround
ne war mein fehler, nicht der vom verkaeufer. ich hab ihm gesagt ich spiele nicht damit.
aber nach n paar testberichte und benchmarktests nehm ich doch lieber nen hd3000 als den 2000er grafikchip. werd beide nicht wirklich ausnutzen und zum zocken waeren auch beide scheisse. aufpreis waren so ca. 20€ vom 2400s zum 2500, was solls. kiste ist ja eh billiger worden als gedacht. und nen i7 kann ich spaeter immer noch draufpacken.
@Chemistry
ja 500mhz, aber was bringen die? merklich nichts bei der menge an mhz die heute fuer weing geld zu haben sind.
klar jeder uebertaktete cpu spart intel oder amd ne ersatzklage wenn mal einer kaputt geht. garantie, so bald ich wo unerlaubt herumdreh ist ja keine vorhanden. das wird sich ja zu frueher auch nicht geaendert haben. ohne OC-freaks kein guter hardwaremarkt. 90% der schaeden sind ja eh von "bastlern" verursacht oder?
@all
in 20 jahren nur 1 mal ne platte eingegangen, sonst ist mir nie was kaputt worden, ausser ich hatt meine finger im spiel.
nix bastel bastel, nix kaputt. pc haellt jahre.... theoretisch *gg*