NEC stellt 23-Zoll-Widescreen-LCD mit IPS-Panel vor: MultiSync EA231WMi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das weiß ich leider überhaupt nicht. Gute Frage, werde mal versuchen, dass bei Prad in Erfahrung zu bringen und gebe das hier dann auch gerne durch. :)


Also ich kann aus Erfahrung sagen, das Prad für die Tests nicht sehr lange braucht (1-2Wo), allerdings dauert es doch noch ne Zeit bis zur Veröffentlichung. dh wenn der Test fertig ist, dauert es doch noch 3-4 Wochen bis er veröffentlicht wird. Sind nur meine Erfahrungen mit Prad Tests, also kein Gewähr ;)

Ich schätze mal so Anfang bis Mitte November...

Hat den Monitor schon einer?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die werden die Artikel bestimmt auch nicht alle aufeinmal veröffentlichen.

Wollen ja erreichen, dass man da oft erscheint. Und was passiert ja eher, wenn alle 1-2 Wochen was online geht, als alle 4 Wochen ein Haufen Reviews. Bestimmt würden dann auch gewisse Beiträge untergehen, das ist ja auch nix.
 
Hmm HardForum, da wurde der F2380 so zerrissen.
Wenn die schreiben, dass der NEC was kann, ist das tatsächlich schon mal ein guten Zeichen! :)
 
Hmm HardForum, da wurde der F2380 so zerrissen.
Wenn die schreiben, dass der NEC was kann, ist das tatsächlich schon mal ein guten Zeichen! :)

Nun, der F2380 ist auch ein Gurken-LCD, siehe Test bei Prad (Black-Crush, Graustufenauflösung etc.)

Ich werde mir den NEC auf jeden Fall bestellen wenn er verfügbar ist und das Review bei Prad keine nennenswerten Schwächen feststellt.
 
Nun, der F2380 ist auch ein Gurken-LCD, siehe Test bei Prad (Black-Crush, Graustufenauflösung etc.)
Da hast du Recht, trotzdem wurde das ja auch so dort im Forum kommuniziert, also richtig. ;)

Ich werde noch bisschen warten, soll der erstmal umfassend verfügbar sein, damit der Preis sinkt.
 
Hat jemand schon einen Shop gefunden wo der Monitor tatsächlich verfügbar ist?
 
Die Necs sind ja schon lieferbar.. will denn keiner hier den ersten Schritt ins kalte (vielleicht auch warme,- wer weis) Wasser wagen?:fresse:

Ich bin noch arg am überlegen, ob der nicht genau das sein wird, wonach ich gesucht habe. Wenn der sehr gut abschneidet wird der dann eventuell gekauft, wenn er schlecht abschneidet wird's halt ein Dell 2408wfp Rev2..200€mehr für etwas mehr Fläche in der Höhe, zum besseren Bearbeiten von Dokumenten usw. bei Officesachen...
 
Die Necs sind ja schon lieferbar.. will denn keiner hier den ersten Schritt ins kalte (vielleicht auch warme,- wer weis) Wasser wagen?:fresse:

Also ich wär durchaus geneigt mir einen zu bestellen, auch bevor es umfassende Reviews gibt. Ich such schon so lange nach nem neuen Monitor habs aber immer wieder verschoben. Der NEC könnte nun hoffentlich endlich das sein was ich suche.

Aber ich kenn die Shops wo er schon verfügbar ist alle nicht. Hoffe mal er ist auch bald mal bei etwas bekannteren Shops verfügbar und zu einem vernünftigen Preis. ;)
 
Wenn´s kein 16:9 Format wäre, hätte ich meinen Monitor wohl schon gefunden.
Leider soll es nicht sein, und ich darf weitersuchen ..

Schade, dass gute 16:10er immer seltener werden.
 
meckert doch nicht schon wieder über 16:9

Meiner Meinung nach ist das Format besser zum surfen - jedenfalls bei meinem surfverhalten. ich kann so besser zwei fenster parallel ansehen.

wer mehr bildfläche bzw. höhe braucht, der muss eben zu einer größeren diagonale greifen ;)

Bestellen würd ich den auch gern, da ich bei dem Bildschirm optimistisch bin, allerdings überleg ich mir noch, wieviel ich derzeit ausgeben kann.

außerdem erwarte ich niedrigere Preise. Brauch zwar nen neuen Bildschirm, aber mein jetziger flackert so interessant :fresse:
 
Es warten wohl alle (so wie ich auch) auf den Prad Test. :d

Laut solcher Bilder scheint er aber auch von komischen Farbverläufen betroffen zu sein. :heul:
 
Hmm, ok wenn ich über meine "tollen" TN TFT von annodazumal schaue erkenne ich leicht was blaues. Mal abwarten der TFT interessiert mich extrem stark!
 
Es warten wohl alle (so wie ich auch) auf den Prad Test. :d

Laut solcher Bilder scheint er aber auch von komischen Farbverläufen betroffen zu sein. :heul:

Naja, man kann sich auch anstellen. Wobei ich zugeben muss, dass ich es auch sehe. Das ist halt kein 1000€ TFT, irgendwo wird man Abstriche machen MÜSSEN!

Mal guckn. Marschroute für mich:

-> Prad-Test
-> Preis <300€
-> Kauf noch 2009
 
Naja, man kann sich auch anstellen. Wobei ich zugeben muss, dass ich es auch sehe. Das ist halt kein 1000€ TFT, irgendwo wird man Abstriche machen MÜSSEN!

Das ist sicher richtig. Ich habe schon gravierendere Mängel bei TFTs um die 600€ feststellen können.

Für einen IPS um die 300€ ist er immer noch top!

Ich habe mir selber ein Preislimit vom 600€ gesetzt und lande immer wieder bei diesem TFT, da die anderen immer ein KO-Kriterium aufweisen.

Bin auch schon gespannt auf die ersten Tests. :wink:
 
Was ich wichtig finde ist die Höhenverstellbarkeit und ein matt-schwarzer und schmaler Rahmen
ich warte auch schon gespannt, der sieht genau aus wie mein nächster Tft....
 
Also ich bin auch schon länger auf monitorsuche. Die Spieletauglichen sind ja tn displays ala lg oder samsung. Nachteile sind ganz klar blikwinkelabhängigkeit usw. Dafür aber kein oder sehr geringer input lag sprich schnelle reaktionszeit. Sollte dies bei dem nec behoben sein würde ich sofort zuschlagen. Der preis liegt ja aktuell bei 326€ (xtrade und planet4one) ich warte aber noch bis der unter 300 inkl versandkosten fällt. Vielleicht, wenn's mal wieder ebay 10prozent gutscheine gibt.

Bei der Amerikanischen Seite hat einer was von 5ms input lag geschrieben was ja eigentlich ganz gut währe. In 2-3 Woche ist dann hoffentlich ein test fertig. Muss ja nicht unbedingt prad sein.
Übrigens ich sitz grad vor nem nc multisync fe991sb
(18zoll oder so) hab bisher noch keine würdigen nachfolger unter 400€ gefunden. Bis auf ein e-ips Panle von Dell mit 22 Zoll aber leider nur 1680 x 1050.
 
Mal guckn. Marschroute für mich:

-> Prad-Test
-> Preis <300€
-> Kauf noch 2009

/sign

:) wobei ich wirklich kurz davor stehe ihn zu bestellen...nach 3 Jahren TFT Suche im P-VA/IPS Berreich :fresse:

Wobei mich dieser blau Stich links doch etwas zügelt...scheinbar haben das alle EA231WMi. Obwohl die TFTs die dort diskutiert werden wohl aus China stammen und unsre wohl aus Germany kommen werden?!?!?
 
Hier beschreibt einer subjektiv seinen neuen NEC.

Zusammenfassung:

- Bei seinem LCD schien die Hintergrundbeleuchtung ungleichmäßig zu sein, was zu komischen Farbverläufen an den Seiten führte. Er hat den NEC erst mal zurück geschickt. In der Hoffnung, dass es kein Serienfehler ist.

+ Seiner Meinung nach ist das qualitativ der beste LCD in dieser Preiskategorie.

+ Die Darstellung soll schärfer sein als die vom ~200€ teureren Dell U2410, welchen er übrigens auch besessen hat.

+ Helligkeit und Farben sind stabil bei Änderung des Blickwinkels.

+ Beim Surfen und beim Spielen (Batman Arkham Asylum) konnte er keinen Inpunt-Lag feststellen. Laut seiner Aussage ist der NEC für Spiele mehr als geigten.

+ Ohne die komischen Farbverläufe wäre das für ihn der perfekte LCD.

+ Weiter im Kommentar scheint einer einen guten NEC mit nur sehr geringen Farbverläufen zu haben.

Zusatz:

Noch ein schöner Kommentar zum NEC:


Well, I've had this monitor for a few days now and have run it through the paces. No pixel problems. No backlight bleed. No color uniformity problems. No graininess that I can see. Very good black level. Viewing angles are superb. A slight amount of luminescence at angle, but not bad considering this is inherent to lcd technology. Nothing at all compared to my Dell 2005fpw. Some on hard forum report that tint changes from left to right, but not mine. I guess I got a good copy in the lcd crapshoot arena. The only negative would be the crappy built in speakers. The eco system seems a bit hoaky to me with the auto brightness and such. I turned this feature off and set my own brightness and contrast levels to my tastes.

I really like this panel. No, it's not perfect, but what is? For the money, it might be one of the best ips panels out there. At full 1080p 16/9, it works great viewing a dvd. At 1920 x 1080, it's also great for photo editing. At less that 400 bucks, it's a good buy.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh