NEC stellt 23-Zoll-Widescreen-LCD mit IPS-Panel vor: MultiSync EA231WMi

Das hört sich doch soweit gut an, bis auf diese Farbverschiebungen, die machen mir ein bisschen Angst, hoffe in Tests wird sich das nicht bestätigen und es ist eine Ausnahme, will ihn noch unterm Weihnachtsbaum haben :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die UVP ist interessant. Der Monitor ist dann auf jeden Fall beim Dell 2209wa und F2380 einzuordnen.

dann kann man davon ausgehen, dass die preise bis ende des jahres angepasst werden und wir momentan 50eur zu viel bezahlen würden.

für mich siehts so aus, als ob sich das warten lohnt.
Im Gegenzug müssten dann wohl auch die TN-Monitore günstiger werden.
 
naja eine erfundene Zahl wird die alte UVP nicht gewesen sein. ich tippe da entweder auf eine verwechslung mit einem anderen Monitor oder aber auf die Händlerverkaufspreise :fire:

hier wird was von zweitem Schwung erzählt, das könnte heißen, dass sich mit dem zweiten Schwung auch bei uns was bewegt (Lieferbarkeit/ Preis).

edit: hab erst mal Nec ne mail geschrieben, welche uvp denn nun richtig ist. hab gleich mit rein geschrieben, dass ja die 374 falsch sein sollten, weil die händler den monitor schon für wesentlich weniger listen. <-nicht dass die sich einfach lapidar rausreden.

hab natürlich auch gleich mal gefragt, ob es ausführlichere technische daten gibt über Farbraum, usw. Auch da hab ich gleich mit rein geschrieben, dass solche daten ja irgendwo erfasst sein müssten, und die übersicht zu kurz ist - nicht dass die einfach auf die übersicht verweisen :d

ist ja nicht so, dass ein bildschirm ohne tests verkauft wird und ohne alle eigenschaften zu kennen. ist halt die frage, ob die damit rausrücken :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Onlinehändler gibt als Liefertermin für das Gerät auch Mitte November an, würde sich ja decken mit dem zweiten Schwung.

"...2nd Batch due out November 5th to 15th. ..."

mir ist so als ob da was von 13 oder so stand, finde den shop nicht mehr.
 
Übrigens wurde der Test-Status bei Prad.de geändert:

NEC EA231WMi (fertig) Veröffentlichung 44. KW

da bin ich gespannt.
 
Ich muss wohl, da ich gestern meinen TN verkauft habe. :fresse:
 
Ich bin auch sehr gespannt auf den Test...wenn er wirklich nur 5 s. Reaktionszeit hat, keinen Blaustich hat und auch sonst blickwinkelstabil und blackcrush vermeidend ist, sowie eine gute farbraumabdeckung hat...das übliche halt für grafik....DANN

hohl ich mir auch einen^^ aber im mom bin ich dabei mich in Geduld zu üben, genau wir mit der Graka...

Das einzige Manko bei dem Teil ist, das Format..hätte lieber nen 24er mit 16:10..aber so lange die Interpolation in ordnung ist, kein Problem, denke ich^^

Auf das der NEC seine Erwartungen erfüllt^^
 
Moin,

ich habe mir jetzt übergangsweise einen NEC 2080uxi ersteigert. Der sollte reichen bis der ea231wmi unter 300 zu haben ist.

Grüße
 
Hmm, die Verfügbarkeit ist echt mies. Mal auf dieses zweite Batch hoffen.
Momentan gibts den schwarzen ja gar nicht (zumindest lauf Geizhals.at/de) und den silbernen hier und da. Der interessiert mich nur so gar nicht...
 
naja bis da hin ist scho noch zeit. die werden sich doch nicht das weihnachtsgeschäft durch die lappen gehen lassen.

der monitor ist ja noch nicht mal richtig angelaufen bei uns. bei dell deutschland ist der z.b. auch noch nicht zu finden und bei dell usa ist er zumindest wählbar
 
Ja cool hoffen wir mal... habs schon als Lesezeichen gespeichert.

Falls sich hier gamer tummeln 14ms Reaktionszeit...ist das schon zuviel ?? Ein paar Beiträge weiter oben steht zwar das das neue Badmanspiel gut laufen soll aber ick hab sonst nix dazu gesehen in Richtung Spiele und NEC selber gibt ihn als Officetft an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop gerade am lesen^^

Ist jmd bei Prad angemeldet und könnte mal fragen ob diese Schlierenblidung irgendwie auf einen Sscreenshot zu bannen ist ? Würde das gerne mal sehen.
Ansonsten klingt das doch echt gut...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre eigentlich mein neuer Monitor gewesen, wenn er 1200 Zeilen gehabt hätte, 1080 iss mir zu wenig.

Jetzt muß ich weiter suchen, hat jemand einen Tip für mich?

Suche 22" bis 24" mit IPS Panel und 1920x1200, am liebsten wäre mir 22" im Notfall auch bis 24", finde aber nix passendes, bin fast soweit den EIZO SX2462WH-BK zu kaufen.
 
Wie erwartet ist der einzige Kritikpunk die relativ schlechte Helligkeitsverteilung.
 
Das wäre eigentlich mein neuer Monitor gewesen, wenn er 1200 Zeilen gehabt hätte, 1080 iss mir zu wenig.

Jetzt muß ich weiter suchen, hat jemand einen Tip für mich?

Suche 22" bis 24" mit IPS Panel und 1920x1200, am liebsten wäre mir 22" im Notfall auch bis 24", finde aber nix passendes, bin fast soweit den EIZO SX2462WH-BK zu kaufen.

muss jeder selbst für sich entscheiden. ich hab für mich entschieden, dass 1080p reichen und evtl. für mich sogar besser sind - bzw. sagen wir mal "nicht schlechter"
 
Schade.. warum muss den die Helligkeitsverteilung so miserabel sein? Am liebsten wäre mir ja ein Dell 2209 in 24Zoll Ausführung. Für mich bleibt wohl nur der Dell 2408WFP
 
Die Dells 2209 und 2408WFP sind im Input Lag sehr gut dabei, leider.

Ich denke, ich kann über die schlechte Helligkeitsverteilung hinweg sehen. Es überwiegen einfach die Vorzüge, finde ich.
 
Auf Seite 13 steht etwas zu der Aufnahme von 576-Material einer DVD. Das heißt aber nicht, dass ich keine DVDs über mein DVD-Laufwerk schauen kann. Das wird von meiner Graka ja eh in FullHD geliefert oder (wenn ich Vollbild schaue)?

Und was hat es mit der fehlerhaften Wiedergebe von YCbCr-Material auf sich (Seite 14)?

Und verdammt, was machen wir hiermit:
Ein großer Kritikpunkt stellt jedoch die unausgewogene Helligkeitsverteilung dar, die sogar ohne Messgerät sichtbar auffiel. Durch diesen Umstand hat sich der NEC EA231WMi die Chance auf eine sehr gute Bewertung zunichte gemacht, erhält aber wegen des relativ günstigen Preises eine klare Kaufempfehlung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beides ist völlig unkritisch und stellt insbesondere für die Nutzung vom Rechner aus keine Einschränkung dar.

Gruß

Denis
 
@ Sailor Moon oder natürlich jeder andere der Ahnung hat,

würdest/kannst du inpunkto Spielegenuß ihm ein "Ja" geben ??? dann drück ich jetzt auf bestellen :P
 
also wie im test steht, richtet sich der monitor nicht an hardcorezocker.

soll heißen, wenn du jeden tag mehrere stunden shooter spielst, dann lieber ein tn panel.

für den normalen gebrauch - so wie ich z.b. nur selten zum spielen komme bzw. mir die 14ms gar nicht auffallen würden - reicht der monitor ;)

nach dem test brauch ich mir jedenfalls nur noch gedanken über mein preislimit zu machen. ;)
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh