Hm, gehöre ich den zu den wenigen, die von dem neuem Teil echt enttäuscht sind?
Ich glaube, dass ist der "ungewohnteste" NFS-Teil den es jemals gab und ich spiele es schon seit dem allererstem Teil...Irgendwie bin ich enttäuscht
Bei NFS ging es seit jeher um das heizen auf Strassen und nun präsentiert sich der neueste Titel auf abgesperrten Rennstrecken und versucht sich im Bereich der Simulationen anzusiedeln - jedenfalls gibt die Steuerung kein Arcadehandling mehr her womit Gamepads ohne Analogsticks schonmal außen vor, mit Analogsticks nur sehr bedingt geeignet sind.
Ich stand zu Anfang NFSPS auch etwas kritisch gegenüber, aber nach einigen Rennen hat mich der Ergeiz gepackt
und inzwischen ist (wie bei jedem NFS) ein Suchtfaktor daraus entstanden.
Gut man kann wie bei U, U2, MW und C nicht durch die Stadt fahren, aber das habe ich sowieso selten gemacht.
Dauerte ja auch viel zu lange, um zu einem Rennen zu kommen. Zudem hatten diese Teile von NFS (für mich)
immer einen leichten "Prolltouch", aufgrund des Optik-Tunings wie von den "Opel-Freunden-Dorfstadt".[Sorry
]
Ich habe das erste NFS schon auf einer 3DO Konsole gezockt und da gab es auch keine Stadt zum rumfahren.
Die besten NFS hatten, meiner Meinung nach, dieses Feature nicht [Porsche
].
Als Underground sowie U2 herauskamen, gab es viele Stimmen, die mit dieser, damals neuen Form von NFS,
nicht einverstanden waren und diese Teile nicht spielen wollten. Sie haben es trotzdem getan
,
genau wie ich auch. Und zwar mehrfach durchgezockt.
Bei Neuerungen in einer "Serie" wird es wohl immer welche geben, die diese positiv finden, wie welche,
die Änderungen negativ finden.
Ich bin froh, dass NFS wieder in der "alten" Form daherkommt.
Ich will allerdings mal wieder meinen Namen auf dem Nummernschild haben. Das war bei Porsche kein Thema,
seitdem gibt es das nicht mehr
Man muss nur anfangen zu spielen, dann kommt der Spaß von allein.
Ich spiele übrigens mit einem Wingman Pad über die analog Sticks - kein Thema. Die Steuerung ist etwas anspruchsvoller geworden, im Gegensatz zu den letzten 4 NFS.
Ich wollte das nur mal gesagt haben
.