Need for Speed Rivals 2013

endlich 60 FPS!!! so macht rivals Laune

-GameTime.MaxSimFps 60 -GameTime.ForceSimRate 60 -Render.ResolutionScale 1.5

:banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das spiel läuft doch dann doppelt so schnell. Wie soll man da noch vernünftig fahren?
 
Die 60 fps laufen wenn man beide befehle eintippt, nur spinnt die kamera total rum.wenns mal unter 60 fps geht. Leute mit nem i7 auf 5ghz und ner titan haben probleme, daher nicht unbedingt empfehlenswert.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier noch n bissl was zu den 60fps aus anderen Foren.

Wenn es stimmt dass die CPU fahrer nur noch mit halbweg geschw. unterwegs sind, dann isses eh unbrauchbar

-GameTime.MaxSimFps 60 -GameTime.ForceSimRate 60.0

Bringt echte 60FPS ohne Geschwindigkeitsverdopplung. Es wird aber eine extrem schnelle CPU benötigt. Unter einem Core i7 mit 5GHz geht da leider garnichts. Das Spiel hat keine richtige CPU-Optimierung (so wie Monst Wanted 2012 damals). Die FPS fallen deswegen gerne mal auf 40 herab wenn mehrere Gebäude die aktuelle Szene zieren. Scheinbar haut da etwas mit dem LOD-System nicht hin und das wird wohl auch der Grund sein warum das Spiel offiziell mit 30FPS gelockt ist. Höchstwahrscheinlich fehlte den Entwicklern die Zeit...

Das funktioniert tasächlich halbwegs. Allerdings spinnt Rivals dann auch gern mal rum: Physik, einige Effekte wie z.B. die Lensflares flackern dann rum (Animationen werden doppelt so schnell wiedergegeben) und zumindest die CPU-Fahrer sind mit halber Geschwindigkeit unterwegs.

Der Code -GameTime.MaxSimFps 60 -GameTime.ForceSimRate 60.0 ist richtig und funkioniert auch. ABER: Ihr dürft nur soviel FPS freigeben wie euer Rechner auch konstant schafft.
Beispiel:
Ihr tippt ein: -GameTime.MaxSimFps 60 -GameTime.ForceSimRate 60.0, euer PC schafft nur 45FPS, ergebnis: Es ruckelt, hackt und was nicht alles.
Ihr tippt ein: -GameTime.MaxSimFps 45 -GameTime.ForceSimRate 45.0, euer PC schafft 45FPS (möglichst im minimum), Ergebnis: Einfach geil!!

Ich habe ein i7 3770K und schaffe nicht immer 60FPS. Im extremfall geht mein FPS runter bis auf 38 FPS. Auf der Karte bei dem Versteck unter dem Wort "Lagoon Trail" ist eine kleine Stadt. Hier haut es die FPS richtig in den Boden. Das komische: Weder CPU (Nach Task Manager) noch GPU ist an der Leistungsgrenze. Ich werde wohl mit 45 oder 50 FPS fahren müssen. An Downsampling ist garnicht zu denken.
 
Hier noch n bissl was zu den 60fps aus anderen Foren.

Wenn es stimmt dass die CPU fahrer nur noch mit halbweg geschw. unterwegs sind, dann isses eh unbrauchbar

ich wär schon froh, wenn die 30 fps durchgängig anliegen würden.
Offline läufts flüssig nur mit mittel-niedrig einstellungen. online läufts gar nicht flüssig sobald ein paar mehr cops auf dem bildschirm sind fahr ich zeitlupe oder bleib auch gern mal ein paar sekunden auf der stelle stehen.

was mir noch fehlt:
ein rennmodus oder zeitfahren ohne den ganzen bullen und verfolgungstechnik kram. so wie beim letzten hot pursuit. ich werd außerdem irgendwie ständig von den cops hochgenommen. bis muliplikator acht-neun gehts eigentlich, aber dann kommen plötzlich 3-4 Treffer (emp, schockramme, o.ä.) aus dem nichts und zack verhaftet, null punkte :mad:.

bin gerade mit einem fast ausgetunten lambo aventador unterwegs und hab gerade das problem, dass ich nur noch auf pc gegner ab ferrari enzo aufwärts treffe. die meisten drei sterne rennen sind anscheinend reine McLaren markenpokale. irgendwie frustrierend.
 
Die 30FPS liegen bei mir auch nicht immer an, bsonders im Waldstück sinken die FPS und auch wenn ich vor mir n paar Racer hab die driften dann gehts bergab mit den FPS.

Ja so n paar Rennen komplett ohne Cops wären schon was feines, aber leider kann man da nix einstellen.

Festnahmen hatte ich bisher nur ganz wenige, nach 1-2 Rennen hab ich eh meinstens n Multi von 10 und die Fahndungsstufe von 10 erreich ich komischerweise auch immer sauschnell, entkommen wird da schon schwer, aber Repairpoint sei dank komm ich eh meistens zum nächsten Unterschlupf (da kann man auch rein wenn man grad verfolgt wird) und kann die Points in sicherheit bringen.

1Mio Punkte gingen auch, hab da einige Cops gekillt, gibt immer gut Punkte :d

nfs142013-11-2411-50-o3ln6.jpg


Das Game passt die Gegner an den aktuellen Wagen an, fährt man n Gallardo dann sind auch die Gegner in den 3 Sternen Events in der Klasse unterwegs (Gallardo, 458, Mclaren MP4-12c) und auch beim freien rumfahren. Tretet man aber mit ner größeren Kiste an, z.b. dem Veneno dann kommen die Gegner schon mit dem dicken McLaren. Gestern bin ich drei 3 Sterne HotPursuits mit dem Gallardo gefahren, voll ausgetuned, Sieg war beim ersten Versuch drinnen, einmal ganz knapp, die anderen mal gings schon recht leicht. Verfolgungstech hab ich die Nagelbänder drinnen, die ich immer schön abwerfe und den Turbo, den ich aber relativ selten nutzen kann, da es wenige geraden gibt bei den 3 Sterne Events, der Wagen is voll ausgetuned. Die Zeitrennen sind auch relativ leicht bisher, hab bisher jede vorgegeben Zeit locker unterboten auch bei den Copevents wo es Strafsekunden gibt wenn man nicht sauber fährt.

Bei den Cops musste nur ordentlich Kontra geben, bei den meisten Autos hab ich den Störsender drinnen, der hilft einiges und dann hab ich meistens die Schockwelle oder das Elektroschockfeld drinnen, damit die Cops von der Seite rauswerfen, dann hängt man die ab bzw. man hat ne Zeit lang ruhe. Vorteilhaft isses wenn man die Map n bissl kennt und somit die nächsten Repairpoints schnell ansteuern kann um den Wagen zu reparieren und auch die Verfolgungstech aufzufüllen.

Online hab ich bis jetzt jedem Cop abgeschüttelt, geht relativ einfach auch mit nem schwächeren Wagen, als Cop konnte ich n paar Racer schnappen, die meisten fahren aber auf und davon, auch wenn ich als Cop die stärkere Karre hatte. Die Copcars sind zwar robuster aber um einiges langsamer, so kommt es mir halt vor.
 
Die 30FPS liegen bei mir auch nicht immer an, bsonders im Waldstück sinken die FPS und auch wenn ich vor mir n paar Racer hab die driften dann gehts bergab mit den FPS.

Ja so n paar Rennen komplett ohne Cops wären schon was feines, aber leider kann man da nix einstellen.

Festnahmen hatte ich bisher nur ganz wenige, nach 1-2 Rennen hab ich eh meinstens n Multi von 10 und die Fahndungsstufe von 10 erreich ich komischerweise auch immer sauschnell, entkommen wird da schon schwer, aber Repairpoint sei dank komm ich eh meistens zum nächsten Unterschlupf (da kann man auch rein wenn man grad verfolgt wird) und kann die Points in sicherheit bringen.

1Mio Punkte gingen auch, hab da einige Cops gekillt, gibt immer gut Punkte :d

Ja, der königsegg ist mächtig, mein aventador leider nicht. irgendwann gehts innerhalb von 5-10 sekunden von 100% auf null und ich kann nix machen. da hilft auch keine tech mehr...

gestern hatte ich 185000 sp auf dem zähler und eine meute cops am hintern, dann kommt meine frau rein, will was wissen, eine sekunde nicht aufgepasst, nagelband-crash-schockramme-rammangriff von 3 cops gleichzeitig-null punkte :wut:

die rennen ohne tech vermisse ich am meisten, da gehts wirklich nur ums fahrerische können, so ist immer ein stück glück dabei. naja gibt ja noch das cop zeitfahren.

Das Game passt die Gegner an den aktuellen Wagen an, fährt man n Gallardo dann sind auch die Gegner in den 3 Sternen Events in der Klasse unterwegs (Gallardo, 458, Mclaren MP4-12c) und auch beim freien rumfahren. Tretet man aber mit ner größeren Kiste an, z.b. dem Veneno dann kommen die Gegner schon mit dem dicken McLaren. Gestern bin ich drei 3 Sterne HotPursuits mit dem Gallardo gefahren, voll ausgetuned, Sieg war beim ersten Versuch drinnen, einmal ganz knapp, die anderen mal gings schon recht leicht. Verfolgungstech hab ich die Nagelbänder drinnen, die ich immer schön abwerfe und den Turbo, den ich aber relativ selten nutzen kann, da es wenige geraden gibt bei den 3 Sterne Events, der Wagen is voll ausgetuned.

hä? ich dachte nagelbänder sind cop-exclusiv.

beim anpassen läuft da definitiv was daneben. ein ausgetunter aventador ist nicht zu empfehlen, denn der fährt nur gegen den top mclaren, oder bei 2 sterne events auch mal gegen den besten ferrari. auch für kopf an kopf events findet man fast nur wagen die einfach schneller sind. die gummiband ki macht auch miese tricks überflüssig. was hilfts mir wenn ich den kunstvoll in den gegenverkehr drücke und er nach 3 sekunden wieder an mir vorbeirauscht.

also beim ausgetunten aventador (stärke 3-5 robustheit 4-5, rest 5von5) stimmt die balance nicht.


Online hab ich bis jetzt jedem Cop abgeschüttelt, geht relativ einfach auch mit nem schwächeren Wagen, als Cop konnte ich n paar Racer schnappen, die meisten fahren aber auf und davon, auch wenn ich als Cop die stärkere Karre hatte. Die Copcars sind zwar robuster aber um einiges langsamer, so kommt es mir halt vor.

ja, die echten spieler sind kein problem, die ki-cops haben halt irgendwie ein magisches chiptuning oder so.
bin gestern auch mal als cop online unterwegs gewesen, fast keine chance einen echten racer zu stellen, wenn dann nur mit teamwork.

online nervt bei mir halt, weils nicht rund läuft.

naja, bald hab ich die racer karriere durch dann jag ich deine bestzeiten...;)
 
Ja leider gibts keine richtige Pause, auch wenn man Start drückt geht das Spiel im Hintergrund weiter, sehr ärgelich wenn man mal was kurz machen muss.

Ne bestimmte Racer-Wagen haben auch das Nagelband als Tech.

Zur KI kann ich sagen, dass die nur selten "gummibandig" ist, der Start ist halt immer saublöd, da dauerts n bissl bis man vorne ist, wenn ich da aber dann n Nagelband oder ne Beteubungsmine abwefe und es trifft die KI, dann bleibt die auch hinten, wenn ich vorne fehlerfrei weiterfahre. Hatte schon 3 Sterne events wo ich gut 10-15 sek nach der Zielneinfahrt gewartet hab bi die gegner gekommen sind.
Die KI wird aber individuell angepasst, wenn man ein Kopf an Kopf startet und immer schön fehlerfrei fährt dann wird die KI immer stärker und klebt wirklich an einem dran, hat man aber n paar Crashes dann kommt es auch vor, dass die KI vor dem Ziel steht und wartet bis man durchfährt.

Den Aventador hab ich noch nicht, hab gleich den Veneno genommen, bin den Aventador aber als Cop gefahren, da hat mir di Kiste ganz gut gefallen.
Empfehlen kann ich bei den Racern den GT3, Galladro, R8 und den Veneno, jeweils voll getuned, den F12 hab ich noch nicht sehr lang und den 599GTO kann ich klar nicht empfehlen, die Kiste ist extrem Träge und nicht bsonders schnell.

Auf die Bestzeitenjagt freu ich mich, meine Zeiten sind fast alle mit den GT3, Gallardo oder R8 gefahren, n bissl was auch mitn Veneno, aber nur ganz wenig, max 5 Events.

Der gestohlene Cop-Agera als Racer ist schon ne starke Karre, schad nur dass es den Agera nicht als normalen Racer gibt :(

Achja, hab nun Overwatchlevel 50 erreicht, weiter gehts nicht, nun muss ich nur noch die Overwatchchallanges ingame machen dann sollte ich die Bentley freischalten, den Maserati hab ich schon :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Aventador fährt auch super, gut zu kontrollieren, gute beschleunigung und speed, macht spass das gerät.

leider kriegt er in gut getuntem zustand zu starke gegner finde ich.
 
bzgl. den 60FPS. Stellt mal im Windows die Energieoption auf Höchstleistung. Die Engine lässt die CPU bei mir nur sporadisch den vollen Takt fahren. Meist dümpelt er bei 2400mhz :hmm:
 
Hallo Luxxer,

mal eine Frage: Habt ihr euch das Spiel als Download gekauft oder habt ihr die Retailfassung erworben?

Ich habe mir das Spiel vorhin bei Amazon US als Downloadcode gekauft (immerhin nur knapp 22 EUR) und würde mir gerne ein DVD-Image aus den von Origin geladenen Spieldateien und den Installer-Dateien der DVD bauen.
Sollten nur knapp 80MB sein - könnte mir da jemand aushelfen?

Ich hoffe, das stellt kein Problem dar.
Ansonsten ignoriert meinen Post.
 
Ich Habs als DvD Version und das sind 2 Discs ;)

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 992D mit der Hardwareluxx App
 
Oh, okay.
Jetzt ist er aufgeschmissen, ich schick dir aber mal 'ne PM zum Thema.
Will ja nicht den Thread weiter zumüllen als nötig :d
 
Ich hab immernoch diese Bildverzerrungen in Nfs Rivals und bf4, ich weis nicht an was es liegt, v sync ist an. s Einzige Game wo ich es nicht habe ist fifa 14 Weis einer an was es liegen könnte ? keiner ne Idee ?

Achja, mein Controller F510 funzt ohne Probleme
 
Kann es sein, dass nicht alle Gamepads unterstützt werden? Oder überhaupt keine anderen Gamepads bis auf den XBOX Controller?
Ich besitze noch ein betagtest Thrustmaser Firestorm Dual Analog 3, bin aber sehr zufrieden damit.

Wenn ich aber in NFS-Rivals in die Gamepad-Einstellungen gehe, ist dort nur ein XBOX Controller abgebildet und ich kann auch nichts verändern. :(
 
Is normal, die Tastenbelegung vom Controller kann man nicht ändern, auch nicht die vom Xbox Controller.
 
Kann es sein, dass nicht alle Gamepads unterstützt werden? Oder überhaupt keine anderen Gamepads bis auf den XBOX Controller?
Ich besitze noch ein betagtest Thrustmaser Firestorm Dual Analog 3, bin aber sehr zufrieden damit.

Wenn ich aber in NFS-Rivals in die Gamepad-Einstellungen gehe, ist dort nur ein XBOX Controller abgebildet und ich kann auch nichts verändern. :(

Ich hab das F510 Gamepad und es funzt ohne Probleme ;)
 
Kann denn mittlerweile jemand die Tastenbelegung ändern?
 
Tastenbelegung der Tastatur kann man ändern, vom controller nicht, da wird sich auch nix ändern
 
ja, echt frech, und diese ungeheuerlichkeit wird von der "fachpresse" komplett unterschlagen!
Sehe ich genau so. Ich bin einfach die totale Niete mit Tastatur in Rennspielen. Dass man die Belegung vom Gamepad nicht ändern kann ist wirklich unterste Schublade! :mad:
 
Gestern hab ich mir den Aventador gegönnt und gleich voll getuned, die kiste geht an sich ganz gut, aber oberhalb von 250 sachen geht im leider die puste aus, Cops abschütteln wird damit schon n bissl schwieriger, aber nicht unmöglich.
Das Game zickt zurzeit aber ganz schön rum, in den statistiken werden bei mir die freigeschalteten verfolgungstech bei den cops und die voll getunten wagen bei den racern nicht gezählt. Der Bentley den ich bei den cops freigeschalten hab ist nun auch wieder gesperrt und die challange die man machen muss um ihn freizuschalten kann nicht nochmal gefahren werden...
 
Hört sich ja spassig an, ich werde abwarten bis es die KEYs unter 15eur gibt, weil momentan mit BLACK-FLAG total ausgelastet ,o)
@boardi: heute ist fast jedes Game buggy ;) Bf4, ac4 und auch rivals, vorallem die online basierten features zicken sehr oft :o)
Was mir schon jetzt gefält ist die idee von owerwatch und das es ein WEB-interface gibt für network....
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mir schon jetzt gefält ist die idee von owerwatch und das es ein WEB-interface gibt für network....

Das ist voll der Scheiß, stell dir vor du hast alle Hände voll zu tun um vor den Bullen abzuhauen und plötzlich heißt es boardi09 hat 20% deines Autos zerstört... Oder eine Straßensperre aufgebaut usw. Zum Glück passiert das nicht oft, aber wenn dann ist es echt zum :wall:
 
hehe ja dann kickst du ihn halt aus deiner FreundesListe :-P den pösen B0arDI, aber bis jetzt hat er ja nur gutes getan?!
Mal ne frage OVERWATCH geht das auch über web? also ohne smartphone?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das web interface und das owerwatch sind echt totaler mist und da es nur bis LVL 50 geht verwendet man es auch nur die ersten paar Tage.

@crazyclown ich muss dein können ja fördern, reparieren wär da zu einfach ;) Ne, ich musste mal alles durchprobieren und an sich isses echt totaler mist, k.a. was das zeugs bringen soll

- - - Updated - - -

hehe ja dann kickst du ihn halt aus deiner FreundesListe :-P den pösen B0arDI, aber bis jetzt hat er ja nur gutes getan?!
Mal ne frage OVERWATCH geht das auch über web? also ohne smartphone?

Web oder iOS, ich verwends im WEB. https://network.needforspeed.com/ einloggen mit origindaten und dann kann man auf overwatch wechseln
 
Wuahh, Bilderquote.... :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh