[Sammelthread] Need for Speed SHIFT Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also

Grafik sieht ja echt mega geil aus und der Sound ist auch ganz gut
Steuerung scheint mir auch ganz gut sein wobei es auch etwas schwer aussieht...

aber der Schadensmodel lol, der Knallt da mitten im Weg in was rein und HINTEN verschiebt sich alles? 0_o verstehe ich net...und die späteren Unfälle verändern den Heck irgendwie voll komisch in Vierecken ^^ etwas übertrieben gemacht finde ich

was ich schade finde ist, dass man im Video nicht den Wagen mal von vorne sehen kann...hoffe man hat überhaupt die möglichkeit den Wagen von vorne zu sehen bzw die "Rückblick-taste"

edit: dieser Blur-effekt nach jedem Crash nervt auch irgendwie...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...

edit: dieser Blur-effekt nach jedem Crash nervt auch irgendwie...

Genau das soll ja das Prunkstück des Spiels werden. Ich halte das für sehr gelungen und sinnvoll, um den Crashkids online den Wind aus den Segeln zu nehmen!

Das Schadensmodell wirkt aber nur kosmetisch oder? 1001 Crash und trotzdem noch 250Km/h..:hmm:
 
Ohaa der Trailer läßt ja wieder das Schlimmste befürchten. Die Grafik scheint nett zu werden wobei andere neue Renngames auch nicht schlechter aussehn werden. In der Version fehlt ja auch noch das Ruckeln. Den Coladosensound fürs Auto scheinen sie ja schon eingebaut zu haben ;)
Aber evtl. läßt sich der Arcadekram ja auch abschalten und das Game überrascht doch noch positiv :shot:
 
bei Rennspielvideos frag ich mich jedesmal wiso das immer solche Horsts fahren die noch nie was von einer Bremse gehört haben. Fahren im RL wahrscheinlich alle noch BobbyCar
 
Die Grafik erinnert mich stark an PGR - sieht genau so aus! Aber das Fahrverhalten macht mir sorgen und wird wohl mit sicherheit schlechter als PGR! Der hanes im Video fährt wien affe auf LSD, aber man sieht machmal wie das Auto sich verhält ... ich sag seife ...
 
NfS Shift: Screens zeigen den VW Scirocco

Electronic Arts hat weitere Screenshots zum Ende Sommer erscheinenden Rennspiel Need for Speed: Shift veröffentlicht. Diese zeigen den Volkswagen Scirocco aus verschiedenen Perspektiven, inklusive Innenansicht.

Nach Entwicklerangaben versucht man das Spiel gar nicht erst zu sehr in die Simulations-Ecke zu schieben. Vielmehr will man den Fun-Faktor in den Vordergrund rücken und versucht so schon im Vorfeld der direkten Konkurrenz mit Platzhirsch Gran Turismo aus dem Weg zu gehen. “Wir haben nicht vor, mit Gran Turismo in den Wettbewerb zu treten, um ein technologisches Ergebnis zu liefern, das ich “Fahrsimulator” nennen würde.”, so Entwickler Jesse Abney vor einiger Zeit.

Need for Speed Shift erscheint am 17. September 2009, für PlayStation3, Xbox 360, PC und PSP.

Genau das hat PGR ausgemacht! Fun-Faktor hoch³ ohne dabei den kürzeren gegen FM2 zu ziehen weil sie mit ihnen konkurrieren wollten.
Die Mischung zwischen Arcade und etwas Sim hat meiner Meinung nach absolut gepasst! Wenn ich jetzt noch ne XBOX 360 hätte, würde ich es glaub immer noch regelmäßig daddeln!

Hoffentlich wird es vom Fahrgefühl so änlich wie PGR :love:

Dann muss dieses Jahr neben Uncharted 2 nur noch GT5 kommen kommen und ich bin glücklich^^

Hier die Pics zum VW Scirocco:
scirocco_01_nfs7u5d.jpg

 
Das spiel macht sich langsam und sieht nun wirklich hammer aus! @ Jogyle ich glaub die haben sich PGR als Vorbild genommen! Nur glaub ich das das Team von NFS S keine Chance hat gegen Bizarre Creations (PGR Macher) und von daher erwarte ich ne etwas schlechtere Steuerung!
 
Solange die sich bei der Steuerung nicht an Grid orientieren ist alles bestens. :fresse:
 
Was mich ein wenig wundert ist, dass die Kollegen von der PCG, die auf der E3 waren das Spiel "nicht so gut" eingeschätzt haben... glaube 3 von 5 Sternen als Einschätzung, da war Dirt 2 mit 5 Sternen schon weitaus höher eingestuft.. naja lassen wir uns überraschen =)

und hoffentlich kommt bald GT 5
 
Warum wundert dich das? Blos weil ein anderes Studio die Entwicklung übernimmt, heißt das gar nix bzgl. der Qualität. Abgesehen vom Grafikflash sieht man in den Vids bisher nur 0815 Rennen.
 
ja das stimmt wohl, aber bisher sieht das finde ich schon gut aus, vom Gefühl. naja lassen wir uns überrasche n:d
 

Die Grafik stimmt! Was ich in dem Video nervig finde ist, daß nach jedem Unfall alles stark verschwimmt, so das man nichts mehr sieht. Auch der Geschwindigkeitsflash ab 200 km/h, wo die Seiten verschwimmen muß nicht sein.
Also bei SHIFT würde ich die Euphorie etwas zurückschrauben und abwarten.
GRID ist bestes Beispiel. Was haben ein Arbeitskollege und ich uns darauf gefreut und als es kam, waren die Gesichter ellenlang und die Enttäuschung groß.
 
Es gibt weitere Bilder zu Need for Speed: Shift, welche diesmal den Renault Megane RS zeigen.

 
EA zeigt ein weiteres hochkarätiges Fahrzeug zu Need for Speed Shift. Diesmal den Audi R8 LMS.

nfs-shift-r8-lms-rendesvub.jpg



Gruß Jogy
 
DIe Bilder sehen immer sehr schön aus, aber das GesamtErgebniss ist dann meistens ernüchternd.

Ich hoffe das Spiel wird was, da ich mich irgendwie darauf freue ;)

NEUE BILDER vom Schönen S2000 von Honda

 
Kaufen werde ich es mir sowieso nicht da ich der Serie einfach nicht mehr trauen kann.

Werde es mir mal Leihen und zocken.

Hoffe das Criterion Games dann was schönes aus der Serie machen :d
 
Criterion macht sicher ein super Spiel, aber ich glaube am Ende hat das noch weniger mit NFS zu tun als Shift. Auf bewegten Bildern gefällt mir Shift jedenfalls besser als Forza 3, sie sollten einfach High Stakes Reloaded mit dieser Engine rausbringen inkl Luxuskarossen und einem Schadenssystem, dass jeden Rempler teuer werden lässt, so wie es damals schon war.
 
Uiiii interessant :)

Ich habe mir gestern mal 3oder4 Gameplayvideos angeschaut und bin echt positiv überrascht von Shift..könnte endlich mal wieder ein gues NFS werden, was ich mir eventuell sogar kaufen würde :)!
Kann man SHift eigentlich mit GRID vergleichen?! Bin am überlegen ob ich mir Grid noch zum überbrücken der Zeit kaufe für 27,99€

Edit: endlich keine Verfolgungsjagden mehr mit der Polizei :d (das war einfach immer nur nervig weswegen ich mir in letzter Zeit kein NFS mehr gekauft habe)
Und zudem sind es endlich echte Rennstrecken ala Nordschleife, Laguna Seca, Spa Francochamps :)
 
Zuletzt bearbeitet:
jepp du kannst das auf jeden mit Grid vergleichen und Grid ist immer sein Geld Wert ;)
das Spiel macht einen heiden Spaß :) zocke es heute sogar immernoch vorallem online
 
Das sieht so mega geil aus ^^ gott sei dank muss ich mir über die Performance keine Gedanken machen hehe hole es mir sowieso auf PS3
 
Hoffentlich wird es besser als die letzen paar NFS. Naja schlechter kanns eigentlich nicht werden. Das dachte ich aber auch schon bevor der letzte Teil kam.
Die Screens sehen ganz ok aus, aber viel mehr auch nicht...
 
Ich persöhnlich lasse mich nicht mehr von Videos oder Bildern täuschen und leihe es mir lieber erstmal aus.

Grafisch kann es ja GEIL sein, nur bin ich bei der Steuerung sehr skeptisch geworden.

Die beiden anderen Teile (Pro Street und Undercover) waren meiner Meinung nach mehr als beschissen.

Spielen konnte man diese zwar, aber ob man damit Spaß hatte sei mal dahin gestellt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh