[Sammelthread] Need for Speed : Shift , Worlds Online Sammelthread [1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe 32bit XP mit SP3 und 185.85er Treiber für meine gtx260 laufen und bis auf den einen schwarzen Himmel bei einer Strecke, null probleme.

@CBOT der leon war auch in meiner engeren auswahl am anfang.. leider konnte man nur einen wählen.. :d

Weis jemand wie man ein Vinyl direkt für die gegenüberliegende Seite mit aufträgt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe 32bit XP mit SP3 und 185.85er Treiber für meine gtx260 laufen und bis auf den einen schwarzen Himmel bei einer Strecke, null probleme.

Hatte ich auch in Spa, und auf der Langen geraden stand ein Schwarzes Zelt mit Grünem Dach.
Hab 3 Catalyst Treiber probiert aber ging nicht weg, erst seit ich Windows 7 wieder am laufen habe ist das Problem weg mit samt denn Rucklern.
 
Braucht man jetzt eigentlich SP1 für Vista oder SP2?

Habe nur SP1 am laufen.. Vllt stürzt es daher ab?
 
ich benutze auch win 7 x64 ;) läuft ohne abstürze...nur das FPS problem is da...das liegt mal wieder an ATI...-.- zum kotzen...alles wird für die grünen optimiert und mit den roten gibbet meist nur probleme!!!hab auch in diversen foren schon gelesen das user mit ner ATI die selben probleme haben wie ich-.-
 
hab gerade mal ein Driftvideo gemacht.. allerdings einer meiner ersten Versuche, also nicht meckern :P
Wenn Youtube endlich fertig ist Poste ich den Link.






 
Also wenn ich mir hier das Fahrverhalten anschau (GTR 2) http://www.youtube.com/watch?v=k32ZZBMsqqs .... so kommt mir das sehr bekannt vor als NFS Shift spieler!

Shift is von GTR2 noch weit entfernt.

Ich spiele Shift momentan auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad (also alle Fahrhilfen aus, manuelle Schaltung blabla) und es spielt sich zwar anspruchsvoll, aber noch lange nicht "realistisch" oder gar wie GTR2.
 
Weils als Hardcore-Sim aka "Von Rennfahrern für Rennfahrer" beworben wird? Weils im Vorfeld einige Berichte darüber, wie verdammt gut die Fahrphysik und blabla nicht is, gegeben hat?

Aber ok, das is halt EA. Das sie es nicht "schaffen" war eh im vorhinein schon klar. Anscheinend sind sie, zu meiner Verwunderung, aber zumindest recht nah am Thema Sim.

Das finde ich aber auch, recht nah reicht eigentlich für ein NFS denn es soll ja nicht zu sim lastig werden. Zum Beispiel habe ich keine Lust 10 Testfahrten vor einem Rennen zu machen, um zu gucken ob Reifendruck, Übersetzung und sonst noch was für die Strecke passen und das dann noch für jede andere zu machen.

Shift trifft meiner meinung genau ins schwarze zwischen Sim, aber halt nicht zu viel fummelei und vertiefen in die materie. Ich will halt anmachen und zocken und mein Auto soll dann auch die Strecken packen ohne 2Stunden Setup. - ich hoffe man versteht es -
 
Ich kanns im endeffekt nicht beurteilen, da ich GTR2 nicht spiele! Ich bin nur glücklich wieder nen gefühl für die autos zu haben (in NFS Shift) ! Mein letztes Rennspiel war GRID und das war ja sehr schlimm!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal 'ne kurze Frage an Alle, die das Spiel mit dem XBOX-Controller for Windows spielen:

Wie sieht bei Euch das Menü aus, und könnt ihr den in den Optionen als XBOX-Controller anwählen?

Ich finde das nämlich saudämlich, dass obwohl man mit Gampad spielt, in den Optionen nur die Tastatur-Tasten, die zum Ausführen der Jeweiligen Aktion gedrückt werden müssen, angezeigt werden. Warum wird dann nicht wie man es von anderen Spielen auch kennt, einfach die jeweilige Gamepad Taste angezeigt (z.B. Rote Taste für Zurück).

Finde das einfach nur verwirrend, und kompliziert (Und wehe jetzt kommt mir einer, dass das mein Post auch ist! :d Weiß eben nicht wie ich das besser beschreiben soll! ;) )
 
Ich fahre mit Tastatur, die Steuerung is ne Katastrophe, es ist ein rumrutschen um die Kurven, fahrt noch jemand mit Tastatur, wie kommt ihr zurecht?

Ich hab noch n Rumblepad 2 hier, soll ich das mal probieren?
 
Ich werd das Game heut noch anspielen und hab nur ne Tastatur, finds echt total doof, denn NFS war immer ein Arcade Game und das sollte so bleiben.........
 
sagt mal wo kann man eigentlich die kopfsteuerung einstellen???oder geht das nicht??in den videos wird immer gezeigt das der nach links und rechts schaut...
 
Als auf meinem Sys mit ne 4890 läuft 8x AA und 16x Af sowie Adaptive auf Performence rennt alles auf High Ohne Pro. Das hat Ea diesmal sauber hin bekommen. Ein wenig an der Steuerung tricken und schon kann es losgehen.
 
Boardie05: Ich habs jetzt in der Cockpitperspektive probiert, da gehts einigermassen, da hat man ein besseres Gefühl für die Geschwindigkeit, Verfolgerkamera geht garnicht.

Spa sieht super aus, die Grafik is besser, als die von Grid. Aber in der langen Linkskurve ist die normalerweise asphaltierte Auslaufzone ein Kiesbett!!!!
 
Hey
also ich habe Anfangs NFS Shift nur mit Tasta gespielt! Das war eine Katastrophe, rumgerutsche etc. Jetzt mitm Lenkrad läufts 1a! Tolles Spiel! Macht wirklich fun! Habe den neusten ATI Treiber drauf, der jetzt auch besser als der alte läuft! Wunderbar. Tolles NFS!!!
 
Boardie05: Ich habs jetzt in der Cockpitperspektive probiert, da gehts einigermassen, da hat man ein besseres Gefühl für die Geschwindigkeit, Verfolgerkamera geht garnicht.

Spa sieht super aus, die Grafik is besser, als die von Grid. Aber in der langen Linkskurve ist die normalerweise asphaltierte Auslaufzone ein Kiesbett!!!!

Die Strecken sind leider alle ein bisschen " breit " geraden .
 
Bei mir läuft es komischerweise nicht so toll.
Athlon 2 620 x4@3250MHz, HD4890@default.
In 1920*1200, alles auf max, komme ich im rennen auf 20fps.
 
Ich brauche eure Hilfe :fresse:

Nachdem mein NFS gestern super ging, hatte ich heute nur noch Abstürze. Ich hatte kA warum, jedenfalls stürzte das Spiel immer nach ein paar Sec fahren ab.

Tjo, nun bin ich einen Schritt weiter. Gestern habe ich noch die Grafikeinstellungen bearbeitet, in der Hoffnung, dass es besser läuft. Dort muss der Fehler liegen, nach Löschung der aktuellen Einstellungen und Laden der von Shift vorgegebenen Einstellungen läuft alles wieder super, keine Abstürze, nix.

Also: Wo liegt der Fehler?

Sys:

C2D E4300 @ 3,2Ghz
4GB RAM
ATI 4870 1GB
Vista 64bit SP2

Wäre nett, wenn einer einen Tipp hätte. Habe keine Lust, jede Einstellung einzeln zu überprüfen, welche bei Veränderung zum Appcrash führt :fresse:

Können noch Reste vom Nvidia Treiber schuld sein? Hatte vorher eine 7800GT, Treiber einfach nur normal deinstalliert. Kein DriverCleaner etc.
 
mach die reste mit Driver Sweeper runter, nicht drivercleaner nehmen.
 
So ich habe nun Stufe 2 Freigeschaltet aber das Optimale Händling habe ich immer noch nicht gefunden.
 
mach die reste mit Driver Sweeper runter, nicht drivercleaner nehmen.

Danke, werde ich morgen mal machen. Motion Blur deaktiviert -> Shift geht weiterhin :fresse: Motion Blur verursacht den Fehler also schonmal nicht.

Ansonsten macht das Spiel viel Spaß, wollte eigentlich noch über die Nordschleife rasen, aber nun kommt CL :(

Wann kann man denn eigentlich den R8 LMS fahren? Ich dachte eigentlich, dass man den später so kaufen kann :confused:
 
So habs angespielt und ich muss sagen die Steuerung ist mit Taastatur erträglich...
 
Finde ich nicht. Momentan gehts noch, aber ich will nicht wissen, wie die starken Autos schon auf der Geraden bei Lenkbewegungen ausbrechen werden.
 
Möp, wie krieg ich dieses verdammte Driften in den Kurven weg? Das ist ne Katastrophe, ich krieg deshalb keine Kurve gemeistert :motz: Und das trotz Gamepad -.-

Und btw: Die Carduelle sind geil :d
 
so bin nun mitn 1er die Nordschleife gefahren und JA es stimmt mit tasta isses extrem schwer, leider
 
@hugo auf was haste denn AA und AF?

@don was denn für ein driften? find die karre nur bei drift events schwer zu handeln zumindest mit lenkrad, aber sonst bricht sie mehr oder weniger nur gewollt aus..

@boardi dann solltest du sie nicht mit dem veyrom fahren ^^

Das mit der Blickwinkel veränderung wie im Trailer wüsste ich auch gerne, habe es auch schon vermisst, auch wenn die spiegel eig. fast alles abdecken. Mit meinen gespiegelten Vinyls scheint hier wohl auch keiner zu wissen? =( =D

Was habt ihr bisher so für favoriten autos?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh