[Sammelthread] Need for Speed : Shift , Worlds Online Sammelthread [1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
(OT on) mal doof gefragt aber was ist "Sim" (OT off)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Shock3d:Erm du willst doch nicht ernsthaft mein/dein Sys. mit Dragozool's vergleichen. Ich hatte selber mal zwei 4870 im CF und eine davon kommt nicht mal in die Nähe meiner OC'ed 280gtx. Wie es bei der CPU aussieht, weiss ich jetzt nicht 100pro, aber denke die wird auch deutlich schwächer sein.

:fresse: E8600 soll viel stärker sein als x955?? hab ich was verpasst:confused:
so schwach ist die 4870 im vergleich zur 280 auch nicht :rolleyes:
 
so jetzt hab ich mal AA auf x2 gestellt...nu hab ich im menü satte 42 bildchen :d
und wenn ich ein auto auf dem bild habe (auswahl) dann hab ich nur noch 27 bilder...:(
 
Mein Ruckel Problem ist behoben, lag wohl an XP jetzt mit Windows 7 keine Probleme mehr.
 
Machts denn Bock? So allgemein... EA hatte eigentlich angekündigt das die Sounds alle richtig gut sein sollten. Nun hört sich die eine Kiste echt grottig an. Hören sich alle Autos anders an, oder wieder sehr gleich? Ich hatte mich nämlich auf realistische Motoren-, bzw- Autosounds gefreut.
 
Was mich persönlich stört :

Lenkung könnte direkter sein
Schwaches Force Feedback ( steht schon auf Stufe 10 )
 
Sound ist doch erste Sahne find ich.
Wegen der Lenkung mußte ich auch selbst Hand anlegen im Profiler für mein DFP, Fährt sich nun zwar viel besser aber fehlt noch das Feintuning.
 
Hab ebenfalls dieses komische Lag bzw. Ruckel-problem. Die Frames sind im Spiel fast immer bei 60 (mit und ohne VSync). Allerdings gibt es alle 2 Sek so komische Ruckler.

Ich vermute mal es liegt wieder mal am Ati Treiber.
 
Ja wenn man etwas Feintuning macht zewcks der Lenkung dann bekommt man es auch mit einem PAd schon ganz gut hin.

Habe jetzt schon Fahrer Level 5/50 erreicht.
 
Ich habe eben nachgeguckt im Start menu 116fps und im Karriere Menu 157fps und wie bringt uns das weiter?

Bin immer noch der Meinung, dass 8xAA einfach die FPS killt, einfach mal mit 2x oder 4x testen, wo ist das Problem?:fresse::confused:

Genau so sieht es aus! Ich bin auch auf 4xaa und 8xaf runter und das Game sieht immernoch klasse aus. Und Performanceprobleme habe ich seit dem auch nicht mehr.
 
Finde die Sounds auch recht ansprechend?!?!

Das Bugatti Veyrom rennen an der Nordschleife zu dem ich eingeladen wurde, wird erstma vertagt, da seh ich momentan ja garkeine chance unter die ersten 3 zu kommen :d
Driften haut bei mir auch so ganicht hin.. weis nicht ob ich das nicht besser in aussen ansicht und mit Conti abharke? Kommt ihr da mit lenkrad klar? @ProStreet war ich eig. richtig gut mit Conti.. aber hier mit lenkrad nur mikrige punkte.. :d

mein bmw M3 :)
bmwm3.jpg
 
Vielleicht solltet ihr mal nen anderen Treiber testen, die eine ATI nutzen, ich habe mit meinen NVs weder Ruckler noch FPS Probs.
 
mh schwere Entscheidung, viele sind begeister und einiger wiederum nicht........ ihr macht es mir nicht einfach :)

Man kann es also nicht mit GTR2 oder EVO vergleichen? Ist es jetzt schlechter oder besser?
 
Ich Spiels mit dem G25 und komme absolut Null klar der Wagen rutscht duaernd in jeder Kurve über alle Räder. Das is zum Irre werden Egal was man macht.

Die Lenkung selber auch am anfang die ersten paar Grad enschlagwinkle isse wahnsinnig nervös und dann wirdse irgendwie ja "lahm" kann man schlecht beschreiben. Mir gefällts auf jedenfall nicht sehr was echt Schade is da der Rest vom Spiel echt ganz gut ist.

Bin aber erst ein paar rundne und 3 Rennen gefahren. Mal schaun werde erstmal Dirt2 weiterzocekn mit dem G25 und dann mit Shift weitermachen vll. gewöhne ich mich ja noch an die Steuerung.

Also mit der GTR reihe kann man es NULL vergleichen außer vll. die Sounds. GTR ist ein Gedicht mit dem G25 :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist ATI wohl laut PCGH bekannt.

Und das wichtigste, gescheite Steuerungsprofile hamse natürlich sein lassen...:motz:

Spielt sich schrecklich mit einem Logitech Rumble Pad 2...:motz:

Kaum möglich die Idealline zu fahren.

Man kann nichtmal während man auf der Strecke ist die Steuerung anpassen , man muss jedesmal wieder raus,ändern, strecke wieder laden...:motz:

Hat jmd gescheite einstellungen für dieses PAD ? Ich kenne mich da net wirklich aus und das was ich versucht hab bringt net wirklich was :kotz:
 
mh schwere Entscheidung, viele sind begeister und einiger wiederum nicht........ ihr macht es mir nicht einfach :)

Man kann es also nicht mit GTR2 oder EVO vergleichen? Ist es jetzt schlechter oder besser?

Also ich habe GTR2 vllt. mal eine Stunde gespielt, aber dafür viel GRID. Ich sage mal so Grid fährt sich total einfach dagegen. Habe es mit einem Freund immer im Multi gespielt, wie blöde und wir konnten auf einigen Strecken mit teilweise bekloppten geschwindigkeiten in die Kurven driften, man knallte zwar leicht dagegen war aber trotzdem schneller usw..
Bei Shift habe ich bis jetzt die Erfahrung gemacht, das _gutes_ Fahren belohnt wird und mit schlechtem landen man doch auf den hinteren reihen, also nur Bleifuß is nicht. Ob das jetzt natürlich jemandem, der auf "hardcore" Sim aus ist, reicht, musst du wohl selber entscheiden, aber ich bereuhe bis jetzt nichts!

Achja grid und shift natürlich ohne fahrhilfen usw.
 
ja aber wer kann mir bitte erklären warum ich im menü so wenige frames habe???ich denke das sollte schon mehr sein als nur 25...

auf PCGH hab ich gelesen, dass es auf Nvidia karten besser läuft, als auf ATI, der nächste Treiber wirds wohl verbessern.

Ich war eben im Saturn und habs geholt für 49,99 €.
 
Ich hin seit heute auch mal am Shift-zocken und muss sagen ist schon das beste NFS bis jetzt;)Kann man noch bissl die zeit bis GT5 rauskommt überbrücken:)Versteh bloß nicht das das game bei mir nicht im SLI läuft,hab schon 190.62 Treiber drauf und NVIDIA SLI PROFILE UPDATE 2 soll ja auch extra bei Shift funtzen aber pustekuchen.Hat jemand die selbe erfahrung gemacht?mfg
 
Ach Mensch das Update habe ich noch gar nicht drauf, werde ich gleich mal machen.
 
Wieso versucht ihr ständig das mit GTR2 zu vergleichen?

NFS ist doch keine Sim... und wird es hoffentlich auch nie.
Und GTR II ist doch mal Sim-deluxx... Euer Vergleich hinkt da mMn etwas.
 
Hat das jemand auf Win 7 64bit laufen? Bei mir hängt es sich immer auf wenn der Warntext kommt mit dem sicher fahren.

Welchen Grafiktreiber verwendet ihr bei Nvidia? Hab ne 8800GTS 640MB G80 drinne.
 
Bei mir stürzt es auch ab. Hab den neuen Catalyst drauf -> Problem bleibt. Benutze eine 4870.

Irgendwie glaube ich, dass es an 64bit liegt.
 
Hat das jemand auf Win 7 64bit laufen? Bei mir hängt es sich immer auf wenn der Warntext kommt mit dem sicher fahren.

Welchen Grafiktreiber verwendet ihr bei Nvidia? Hab ne 8800GTS 640MB G80 drinne.

Hab Win7 64Bit seit eben am laufen weil XP Suckte aber Richtig, seit dem keine Probleme mehr.

@_Creep
Denn neuen Cat. 9.9 hab ich auch drauf und es läuft, sogar besser wie mit dem 9.8er.

Mein kleines Auto womit ich mich versuche durch zu Kämpfen.

 
Sieht ja schonmal geil aus, die Testergebnisse sind auch gut, scheint, als wäre NfS zurück :d
 
Wieso versucht ihr ständig das mit GTR2 zu vergleichen?
Weils als Hardcore-Sim aka "Von Rennfahrern für Rennfahrer" beworben wird? Weils im Vorfeld einige Berichte darüber, wie verdammt gut die Fahrphysik und blabla nicht is, gegeben hat?

Aber ok, das is halt EA. Das sie es nicht "schaffen" war eh im vorhinein schon klar. Anscheinend sind sie, zu meiner Verwunderung, aber zumindest recht nah am Thema Sim.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh