[Sammelthread] Need for Speed : Shift , Worlds Online Sammelthread [1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm...ich habe die Stufe Eins komplett durch mit dem Audi S3 und habe jetzt in Stufe Zwei keine Probleme mit der Steuerung. Die erste Fahrt mit der Stufe 2- Karre hatte ich das gleiche Empfinden, aber schon nach ein paar Kurven fuhr er sich genauso butterweich, wie in Stufe 1. Vielleicht bist Du zu früh gewechselt?
 
So ich geb jetzt mal meinen Senf dazu.

Also die ersten 2 Stunden mit Klasse 1 Wagen, ob getunt oder nicht, haben mir richtig spaß gemacht und ich hab gedacht "Wow dieses NFS ist ja mal geil". Leider hat sich das für mich bisschen erübrigt denn obwohl Grafik einsA ist muss ich sagen das sich die autos ab Stufe 2 wenn se getunt sind richtig kacke fahren. Hab auch schon in den steuerungen alles ausprobiert und in den Fahrhilfen etc aber die autos lenken sich als wäre auf jeder strecke glatteis. Und so macht das Spiel garkeinen Spaß mehr für mich. Die kleinste Berührung am Controller(xbox controller for windows) und die Karre bricht aus als gäbs kein Morgen mehr. Realismus ist anders, denn das ist einfach nur "NFS: ICE" und nicht shift oO
Ganz zu Schweigen davon finde ich die Driftchellenges einfach voll schwer vom Steuern her.

Dem kann ich mich bisher nur anschließen, ich habe zwar erst angefangen aber irgendwie macht GRID mehr Fun, ich finde das Fahrverhalten mit einem PAD (Thrustmaster Firestorm Dual Analog 3) nicht so dolle, man muss sich wohl echt ein Lenkrad holen um Sauber fahren zu können, bin zwar kein Profi aber Fahrspaß ist bei mir was anderes.
 
Also ich bin hellauf begeistert.. wesentlich besser als zuvor erwartet.. das einzig negative was mir bisher aufgefallen ist.. die Ladezeiten sind nicht ganz ohne.. wobei noch vor der grenze vor nervig.. und einen bug hatte ich bisher.. schwarzer himmel.. aber beim nächsten rennen war auch der wieder weg..
was ich leider auch etwas störend finde, falls ich mich irre sagt mir bescheid ich wär euch zu dank verpflichtet, man kann vinyls nicht mehr einfach spiegeln, sondern muss sie an beiden seiten seperat aufbringen?!?!

Aber ansonsten nur positives von meiner seite..
Habe direkt die fahrhilfen rausgenommen und auch manuelle gangschaltung eingestellt.. fährt sich selbst mit meinem thrustmaster wheel sehr gut :)
Frames sind bisher noch nie unter die VSync 60 FPS gegangen bei 1680.. 2 fach AA und alles hoch bis auf eins.. denke aber das werde ich gleich auch noch hochschieben.. genauso wie das AA.. und das ohne graka OC..

Wegen der Sim Diskussion, also in bezug auf die letzten NFS Games, ist es in meinen augen schon ein großer schritt richtung Sim. Von anderen games aus gesehen jedoch auch sicherlich ein Schritt von Sim weg, keine Frage.

Hier auch noch ein pic ovn mir :)
s2000.jpg


Fahre aber mittlerweile nenn M3 92..
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ich meinte ja auch wenn sie hochgetunt sind...also alle tuning teile der stufe 2 auch dran sind. so den Unterschied hab ich von dem wechsel auch nicht gemerkt..aber sagen wir es mal so, je schneller die autos werden desto becheidener wird die steuerung.

@Rippi, ohne Hilfen, also keine lenk und bremshilfe, aber traktionskontrolle niedrig und abs an
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm.. kann das schon ein wenig nachvollziehen.. hatte den S2000 auch ziemlich hochgetuned, dann aber nur noch die Stufe 2 packete die das handling und bremsen verbessern weil er mir sonst zu sehr abgegangen ist, was ausreisser angeht, wobei man die mit pedal schon recht gut unter kontrolle kriegt, da man nicht direkt reinlatschen muss sondern dosieren kann..

wobei mein m3 92 mit ein paar tunings stabiler ist.. aber die ersten 3 gänge hat der in 5 sekunden durch :d

was ich recht schwer fand war das viper gegen ford gt rennen.. ansonsten ging eig. bisher alles mehr oder weniger auf anhieb..
ein paar strecken kannte ich noch aus pro street?!?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr mit "Hilfen" gezockt oder ohne?

Also bei mir ist folgendes:

Handling-Modell: Normal
Lenkhilfe: Aus
Bremsassistent: Aus
ABS: An
ESP: Niedrig
Stabi Kontrolle: Ein
Schadenseffekte: Komplett
Auto. Kupplung: Ein
Schaltung: Auto

Grafik: Alles was geht auf höchste Stufe
 
Also die Autos schieben natürlich mit mehr Leistung auch deutlich mehr und auf das Gewicht sollte man auch achten. Bin jetzt erst am ende von Stufe 1, aber mein audi s4 ist fast komplett stufe 2 getunt und fährt sich absolut sauber. Man muss allerdings Gas/Bremse gut dosieren dann kommt man auch ohne Probleme schnell durch Kurven.

Zocke mit Lenkrad und alle Fahrhilfen aus, ausser ABS ist an, Schaden voll usw.

Das erste mal ist mir das aufgefallen, dass man mit Gefühl fahren muss, als ich dieses Ford GT vs Viper rennen gefahren bin, am Anfang bin ich fast "ausgerastet", weil mein Gegner mir ständig davon gefahren ist. Dann habe ich sogar probiert ihn einfach wegzurammen. :d Zum Ende hin habe ich dann kapiert, wie man "so" ein Fahrzeug handhaben muss. Mit VIEEL Gefühl denn Power ist ja ohne Ende da.

Ich behaupte mal seit diesem Rennen habe ich in keinem mehr mein Bremspedal durchgetreten nur noch leichtes "durchbremsen" etc. Beim Gas genauso, man kann mit RWD so geil aus den Kurven rausschieben, wenn man richtig dosiert.
 
@drago:
Welche Fahrhilfen hattest du an in dem Vid?
Sieht doch noch seeehr nach Arcade aus..
 
Ich habe grad festgestellt das wenn man mit einem PAD spielt, muss man echt lange fummeln damit sich das Fahrzeug gut lenken lässt, so langsam wird es besser.

P.s. was aber die System Anforderung angeht, muss ich sagen das GRID mein Sys mehr belastet als Shift.
 
Zuletzt bearbeitet:
@drago:
Welche Fahrhilfen hattest du an in dem Vid?
Sieht doch noch seeehr nach Arcade aus..




nur komischerweise ist die performance vom game bei mir nivht so rosig wie bei euch obwohl ich ein gutes system habe...max settings @1680x1050 8xaa 16 af frames sinken manchmal unter 20 und im menü hab ich 25 frames.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Motoren hören sich alle nach Rasenmäher an, wenn ich so trüber nachdenke
 
http://www.imagebam.com/image/399a7849042075

nur komischerweise ist die performance vom game bei mir nivht so rosig wie bei euch obwohl ich ein gutes system habe...max settings @1680x1050 8xaa 16 af frames sinken manchmal unter 20 und im menü hab ich 25 frames.....

Meinst du nicht, dass 8xAA mit der Graka bissl übertrieben ist?
Zocke in der gleichen Auflösung und finde 2-4xAA reicht für alle Spiele, damit sie nicht kantig sind.
 
Da gebe ich dir Recht, mit der heutigen Technik hätte ich mir auch mehr erhofft.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:02 ----------

Meinst du nicht, dass 8xAA mit der Graka bissl übertrieben ist?
Zocke in der gleichen Auflösung und finde 2-4xAA reicht für alle Spiele, damit sie nicht kantig sind.

Ich habe auch alles reingeballert was geht.
 
ja aber wer kann mir bitte erklären warum ich im menü so wenige frames habe???ich denke das sollte schon mehr sein als nur 25...
 
ist im menü doch eich egal oder? ich hab noch kein nfs shift, aber wuzu brauchse dsamehr als 25fps?
 
naja weil 25 frames doch mir irgendwie ruckelig erscheint ^^ bin es nicht gewoht spiele mit unter 30-35 frames zu zocken :d selbst bei crysis @ max schaff ich das im DX10 V-high
 
beim zocken kann ichs verstehen, aber im menüisses wayne..in grid hab ich auch nur 3ßfps, beim zocken komm ich aber ned unter 32fps mit der 250...
 
Hier mal weitere Bilder von mir. Im letzten Screen sieht man mein Setting.





 
Ich habe auch alles reingeballert was geht.

Erm du willst doch nicht ernsthaft mein/dein Sys. mit Dragozool's vergleichen. Ich hatte selber mal zwei 4870 im CF und eine davon kommt nicht mal in die Nähe meiner OC'ed 280gtx. Wie es bei der CPU aussieht, weiss ich jetzt nicht 100pro, aber denke die wird auch deutlich schwächer sein.

ja aber wer kann mir bitte erklären warum ich im menü so wenige frames habe???ich denke das sollte schon mehr sein als nur 25...

Sind die 25fps denn im Menu fixed? Wenn ja, dann ist da einfach ein Framelimit drin.
 
Erm du willst doch nicht ernsthaft mein/dein Sys. mit Dragozool's vergleichen. Ich hatte selber mal zwei 4870 im CF und eine davon kommt nicht mal in die Nähe meiner OC'ed 280gtx. Wie es bei der CPU aussieht, weiss ich jetzt nicht 100pro, aber denke die wird auch deutlich schwächer sein.

Na so schlecht ist sein Sys nu auch nicht und nur weil ich SLI fahre, hat das nicht so viel zu sagen.
Alles was über 25-30 FPS ist, sollte super Spielbar sein, meine FPS ist da natürlich kein Vergleich aber das liegt auch daran das ich nur ein 19" TFT nutze.
 
Ich hab im Menü mit meiner ollen 8800GTS immer über 40FPS :confused:

Ich habe eben nachgeguckt im Start menu 116fps und im Karriere Menu 157fps und wie bringt uns das weiter?

Bin immer noch der Meinung, dass 8xAA einfach die FPS killt, einfach mal mit 2x oder 4x testen, wo ist das Problem?:fresse::confused:
 
shift schon jemand mit dem G25 gezockt??? lohnt es sich? bin nich soooooo extrem auf Sim aus. aber sollte sich schon nicht so wie im raumschiff anfühlen :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh